Hallo zusammen,
zu Beginn möchte ich gerne mal einen klaren Leitsatz, unter dem wir arbeiten, zum Besten geben:
„Stillstand ist Rückschritt“
Der User und der Markt verändern sich – und deshalb müssen Prozesse wie z.b. Zahlungsprozesse, Tarifmodelle und auch Produkte laufend an die Marktsituation angepasst werden, um einen kontinuierlichen Erfolg für das System und seine angeschlossenen Partner zu gewährleisten – und genau das tun wir jeden Tag.
Der durchschnittlich User von heute hat höhere Ansprüche an ein Produkt, wenige User würden heute noch für eine Standard-Paysite 12 Monate lang im Monats-Abo 49,90 bezahlen, wie es der Großteil noch vor wenigen Jahren laufend gemacht hat…
Ein Partnerprogramm, das sich nicht verändert und an die Marktverhältnisse und -anforderungen anpasst, stirbt. In den letzten Monaten und Jahren haben international und deutschsprachig genug Partnerprogramme nicht mehr mit der Entwicklung des Marktes schritthalten können und sind als Antwort auf die Entwicklung einfach ausgestorben.
Haben Webmaster vor 3 Jahren noch 80% ihrer Umsätze mit Videopaysites und Livecams und ansonsten mit anderen Produkten verdient, so hat sich das über die Jahre extrem verschoben und die Bereiche Dating, Amateurnetzwerke und Livecam nehmen heute diesen 80% Anteil bei vielen Webmastern ein. Videopaysites sind von der Nr1-Verdienstquelle zur Nebendraufgabe in den Provisionsrängen geworden.
Wir haben bereits 2006 unsere Datingsysteme für unsere Partner auf den Markt gebracht und sind auch dem Amateurhype gefolgt und im Jahr 2011 haben wir mit Saboom eine völlig neue Art zur Generierung von Umsätzen mit Videoentertainment in einem Markt voller kostenloser Pornofilme geschaffen. Unsere Ergebnisse der letzten 12 Monate zeigen uns ganz genau, dass wir damit einen neuen Trend schaffen werden, der international sogar aktuell noch um ein Vielfaches erfolgreicher ist als im deutschsprachigen Raum, da hier kostenlose Pornos noch nicht mal im Ansatz das gleiche Ausmaß angenommen haben wir beispielsweise am nordamerikanischen Markt.
Starre Firmen würden es auch nicht schaffen, in Zeiten wir diesen ein völlig neues Produkt wie saboom.com und mit einem internationalen Partnerprogramm durchzustarten und dies auch erfolgreich mit Profit zu betreiben.
Es mag sein, dass viele in den letzten Monaten dem mobilen Provisionswahsninn verfallen sind und glauben, die mobile Gelddruckmaschine zu betreiben. Diesen Leuten möchte ich jedoch gerne sagen, dass sie aktuell ihren Traum leben und garantiert daraus wieder erwachen werden. In nur wenigen Monaten wird der Abzock-Geldregen, den viele hier betreiben, ein Ende haben und der Markt wird Produkte brauchen, die Kunden auch wirklich kaufen möchten und nicht nur Produkte, die Kunden Dienste - ob bewusst genutzt oder nicht in Rechnung gestellt werden. All die vielen netten Tubesites, die bis dahin aufgebaut wurden, um den mobilen Traffic umzuleiten – wie werdet ihr den ganzen Webtraffic gewinnbringen monetarisieren, wenn das Nr1. Hauptinteresse eurer Kunden dort kostenloses Videoentertainment ist.
Wir sehen mit Saboom teilweise Leadconversions von 1:30 und Payconversions von 1:300 auf Tube Integrationstraffic bei einem Produkt, das dem Kunden 30 Euro im Monat kostet. Ihr habt bestimmt schon mal Paysites mit Monatsabos dort versucht zu verkaufen – ich bin mir sicher die Conversions wareh ohrenbetäubend
Warum verkauft halb Amerika seine Abos mittlerweile für 7,90 USD pro Monat und kann den Umsatz pro Kunden nur noch mittels unzähligen ungewollten Cross Sales aufrecht erhalten ? Auch das wird sich in Zukunft bald ändern, da Visa und Mastercard gegen unbewusste Cross Sales vorgehen werden und dieser Methode ein Ende setzen werden.
Ab dann heißt es gute Produkte mit tollen Funktionen und Inhalten erschaffen und Kunden dafür begeistern können – wir versuchen dies schon seit Jahren zu machen und haben uns daher auch dem mobilen Wahnsinn als auch dem Cross Sale Wahnsinn - ungeachtet der sicherlich unzähligen Millionenumsätze - die wir mehr verdient haben hätten können, niemals hingegeben.
Ein Geschäft ist ein Geschäft wenn Angebot auf Nachfrage trifft.
Wir definieren unser Geschäft als:
WIN + WIN + WIN + WIN Situation
Das heißt konkret:
- Webmaster gewinnt
- Kunde gewinnt
- Website Anbieter gewinnt
- Affiliate System gewinnt
Auf Basis dieser Philosophie versuchen wir all unsere Prozesse zu gestalten und erfolgreich am Markt zu arbeiten.
Allgemein zum Thema Stornoquote:
Wir bitten immer wieder jene Partner , die Fragen/Beschwerden zu ihrer Stornoquote haben, sich bei uns per private message oder im Support zu melden. nur so können wir die Accounts überprüfen und analysieren und eine Ursache herausfinden. leider hat sich in der Vergangenheit selten ein Partner nach so einem post mit der wm-id bei uns gemeldet
Es ist eine ganz bewusste Entscheidung, dass digitalpayment nicht der aller restriktivste Zahlungsanbieter auf dem Markt ist. man muss sich als Anbieter entscheiden, ob man
a.) restriktiv sein möchte und dadurch weniger Umsatz generiert und weniger Stornos
b.) kundenfreundlicher ist und dadurch mehr Kunden zum Abschluss bringt, aber auch das Stornorisiko höher ist.
Das die Variante b.) auf den ersten Blick für einige Partner nicht schön wirkt, ist uns klar. denn immerhin werden Umsätze, die man schon in der Statistik gesehen hat, wieder abgezogen. für uns ist aber wichtig, was unter dem Strich rauskommt und bei der kundenfreundlicheren Variante bleibt in Summe mehr übrig.
Liebe Leute – die Zahlungsmoral der Pornokonsumenten hat sich in den letzten 11 Jahren extrem verändert. Hatten wir in Deutschland vor 11 Jahren noch 1,5 Mio Bankkonten, von denen man nicht mal einen einzigen Euro abbuchen konnte ohne ein Storno zu produzieren, so beläuft sich die heutige Summe auf insgesamt 13 Millionen Bankkonten.
Nüchtern betrachtet könnte man jetzt einfach sagen – dann muss man noch härter werden und noch restriktiver. Die Wahrheit allerdings lautet, dass jene Kundenschicht, die manchmal und nicht immer verlässlich bezahlen können, Tag täglich mehr werden und nicht weniger. Dem gegenüber steht eine äußerst zahlungskräftige Kundenschicht, welche hunderte Euro monatlich problemlos in Livecams, Amateurcontent, Dating usw. usw. stornofrei verballert – aber glaubt mir diese Kundenschicht wird Tag für Tag kleiner.
Wir als Digitalpayment und als Betreiber unseres ganzen Produktportfolios haben uns dazu entschlossen, unser System für beide Kundenschichten zu betreiben und damit auch das Umsatzpotential für beide Kundenschichten offen für euch und uns zu halten. Es mag sein, dass das nicht jedem gefällt, aber ganz ehrlich es ist nicht eure sondern unsere Entscheidung. Es sind auch wir von denen ihr noch 2020 Provisionen erhalten möchtet, wenn es vielleicht 40 Millionen Bankkonten gibt von denen wir von Zeit zu Zeit Forderungen einziehen können oder eben auch nicht.
Wir verlassen uns bei unseren Entscheidungen nicht auf wenige Transaktionen eines einzelnen Webmasteraccounts, sondern unsere Strategie leitet sich von hundertausenden Transaktionen ab. Es tut uns natürlich extrem leid, wenn es bei einzelnen Leuten zu höheren Stornos ab und zu kommen kann, aber über unser ganzes System fahren wir aktuell eine Stornoquote von etwa 15%. Diese lag vor einigen Jahren noch bei 7-9% und ist ganz klar gestiegen, aber ein ganz normaler Onlineshop der seine Waren an alle potentiellen Kunden versendet rechnet heute schon mit einer 12% Rückläuferquote und freut sich wenn diese niedriger ist.
Zur wm-id Übergabe:
Bei unseren Angeboten gibt es rechts unten eine Anzeige der webmaster-id!! d.h. wird beim Klick auf eine Produkt-Unterseite deine wm-id nicht mehr direkt in der url ersichtlich, dann wird sie definitiv rechts unten angezeigt! wieso wird die wm-id teilweise nicht beim klick auf unterseiten angezeigt? weil so kürzere urls für die suchmaschinen erzeugt werden. Aber natürlich wird deine wm-id von der Startseite auf die Unterseite lückenlos und immer mitgeschliffen und durch die Anzeige rechts unten kann man das jederzeit selbst überprüfen.
Den Hinweis mit den Bookmarks nehmen wir gerne zur Kenntnis und werden uns intern dazu beraten, ob wir hier etwas verbessern bzw. optimieren können um das Problem zu beheben.
Adblocker:
Wir setzen schon gezielt seit ca. 1,5 Jahren Aktionen, um Adblockern entgegenzuwirken, sodass unsere Werbemittel immer angezeigt werden können. Jeder der sich mit dem Thema Adblocker schon einmal technisch auseinander gesetzt hat weiß , dass diese Thematik nicht ganz trivial ist und jeden Tag X neue Listen und Plugins auf dem Markt kommen. Wir versuchen mit der Entwicklung Schritt zu halten und jeder der einen Hinweis für ein geblocktes Ad von uns mit Software X findet ,der soll sich gerne bei uns melden und wir werden uns mit einem kleinen Optimierungsdankeschön in Form von Partnerpoints oder was auch immer bei ihm bedanken.
In diesem Sinne hoffe ich euch einen kleinen Einblick gegeben zu haben warum wir was tun und wie wir das tun. Jeder der wirklich einen konstruktiven Vorschlag bzw. eine konstruktive Kritik anzubringen hat um seine mit uns gemeinsamen Umsätze zu optimieren der greife bitte zum Hörer, Skype, Emailprogramm und schreibe uns was ihm am Herzen liegt und wir werden gemeinsam mit Ihm versuchen die Dinge noch besser zu machen.