Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Stornos bei Partnercash

holger

Neues Mitglied
Die Entscheidung für schöne URL's für Netzwerke und Suchmaschinen wurde irgendwann in der Vergangenheit aus guten Gründen (eingereichte Patente von Suchmaschinen für zukünftige Bewertungsmechanismen)getroffen. Leider haben wir noch keine schöne Lösung danach für das Bookmark Problem gefunden.
:D

Das Tracking erfolgt aber nicht per clientseitigem Cookie sondern via der Server Session und ist daher garantiert für die komplette Surfsession und jede Unterseite gesichert. Bei Usern welche die URL für eine Folgesurfsession bookmarken tritt hier das einzige Problem auf - wofür wir noch keine gute Lösung haben.

"Tritt hier das einzige Problem auf"...lol.....dieses Problem ist aber schon sehr gravierend für die Webmaster !!

Sag mir mal einen User der grad in der heutigen Tube Zeit (und das grad bei kostenpflichtigen Abos) SOFORT bucht und nicht vorher einen Bookmark setzt wo dann die Kohle komplett bei Euch bleibt weil eben der User keine ID mit abspeichert weil Ihr die ID bei den Unterseiten verschwinden lässt !!!!

Ich seh es doch bei mir: Als ihr damals noch die ID bei jeder Seite übergeben habt liefen die Abos ohne Ende. Dann plötzlich war Schluss bei mir mit Umsatz trotz steigender Besucherzahlen.......ehe ich dann bemerkt habe das ihr Euch bei allen Seiten den Aufwand gemacht es so umzuändern das die ID beim Bookmark verloren geht und wie gesagt bei einer Bookmark Buchung der Webmaster leer ausgeht.

Sowas kann man nicht bringen - ich seh das Bewerben eines PP als eine Zusammenarbeit zweier Partner wo Vertrauen und Fairness oberste Priorität hat und das PP seine Seiten so anzubieten hat das bei einer Buchung die Provision beim Webmaster bleibt....egal wie oft der User durch die Seite klickt...und egal wie oft er vorher auf die Seite einen Bookmark setzt.
Machen doch die fairen PP auch alle so das die ID überall mit übergeben wird !!

Ich find das mit der Browserseshion ist das aller letzte. Seit froh das sich nicht alle WM äussern hier die ich seit Jahren kenne da deren Meinung kein Vergleich zu meiner ist.

Abschliessendes Statement meinerseits hierzu:
Euch ist der Erfolg zu Kopf gestiegen in den Jahren vor den Tubes weil wir WM Euch zu vielfachen Multi-Millionären gemacht haben...... und da Euch damals noch (fast) alle WM beworben haben habt ihr Euch gedacht ihr könnt machen was ihr wollt weil ihr überzeugt davon ward die Grössten im BIZ zu sein.

Daher auch die ganzen Änderungen........Payment ....Testzugänge weg, und, und, und...........und dann kamen die Tubes.........dann das mit dem Verschwinden der ID.............dann die Stornos.........

Beweise habe ich keine! ich hab nur meine Vermutung seit ein paar Jahren schon die immer wieder bestätigt wurde.

Kann mich täuschen was aber auch völlig egal ist. Ihr wenn mir 1 Million zahlen würdet das ich nur einen Banner in einer Seite einbauen sollte würde ich das nicht tun.

ENDE !
 

john-smith

- Premium Member -
Kann mich täuschen was aber auch völlig egal ist. Ihr wenn mir 1 Million zahlen würdet das ich nur einen Banner in einer Seite einbauen sollte würde ich das nicht tun.

:D sorry das glaubt dir aber keiner - zumindest ich nicht da ich schon für 100 euro von webmastern "verkauft" wurde ... trotz top umsätzen dieser ...

... ansonsten gebe ich dir bei der ID übergabe völlig recht
 

HornyGuy

- Premium Member -
@holger - vermiese dir doch nicht die Laune indem du gegen ein PP giftest das du eh nicht mehr bewirbst oder bewerben willst..

Bzgl. der Cookies - da scheiden sich nunmal die Geister seit es sie gibt. Ich glaube auch nicht das recht viele User sich ne Paysite bookmarken - das angesprochene Problem liegt woanders: Der User hat bereits für das Angebot irgendwo ein Cookie aufgelesen und schleppt es mit sich rum. Wenn er dann auf deine Seite kommt und kauft, wirds halt nicht dir zugerechnet...

Wie macht das nun ein PP richtig? Der eine Webmaster sagt: "Ich hab den User zuerst auf das Angebot gebracht, also will ich dafür die Provision" - der nächste sagt: "Tja aber erst meine Seite hat ihn dazu gebracht zu kaufen" - man sieht so einfach ist das alles nicht. Dem PP is im Prinzip völlig egal wem es die Provision zahlt...

Ich arbeite daher fast ausschliesslich mit Whitelabellösungen oder PHP-Scripten und wenns den Aufwand rechtfertigt strick ich mir (wenn auch ungern weil zeitaufwendig und ich da nicht der Crack drinne bin) was aus ner XML-Schnittstelle
 

Steve

- Premium Member -
Auch für die Problematik gibt es eine Lösung: solange eine Session existiert, hat die Vorrang vor dem Cookie.

Ob man nun ein bestehendes Cookie überschreibt und mit den Sessiondaten aktualisiert (also die ID tauscht), muss dann das PP entscheiden.

Nur auf Sessions zu setzen halte ich schon aus technischen Gründen für unklug. Mal die Bookmarkproblematik aussen vor gelassen, ergeben sich noch ganz andere Szenarien, wo der WM der Gelackmeierte ist. Kommt es aus irgendeinem Grund zum Bruch der Session, hat es sich mit der Provi auch erledigt.
 

che

- Premium Member -
Auch für die Problematik gibt es eine Lösung: solange eine Session existiert, hat die Vorrang vor dem Cookie.

Ob man nun ein bestehendes Cookie überschreibt und mit den Sessiondaten aktualisiert (also die ID tauscht), muss dann das PP entscheiden.

Nur auf Sessions zu setzen halte ich schon aus technischen Gründen für unklug. Mal die Bookmarkproblematik aussen vor gelassen, ergeben sich noch ganz andere Szenarien, wo der WM der Gelackmeierte ist. Kommt es aus irgendeinem Grund zum Bruch der Session, hat es sich mit der Provi auch erledigt.

Es gibt überhaupt keinen vernünftigen Grund nicht alle Techniken gleichzeitig zu nutzen, wenn man es denn WILL.
Ich kann die Webmasterid doch in eine Session schreiben, ich kann sie aber auch gleichzeitig durch die URL schleifen. Und ich kann beides jederzeit miteinander abgleichen.
Auch das Argument "Ich muss Suma-saubere URLS haben" zieht nicht, denn ich kann eine ID auch rewriten. Und habe ich keine Session, habe ich keine ID in der URL kann ich immer noch nach nem Cookie schauen.
Als Partnerprogramm muss ich - wenn ich fair handeln möchte - so lange wie möglich und auf allen Wegen versuchen die ID des Webmasters zu halten.
Die Webmaster-ID ist nur ein Parameter. Nichts weiter. Es gibt keinen sinnvolles Argument, die Nutzung der ID und die Zuordnung zum Webmaster mit fadenscheinigen Argumenten einzuschränken, zu verhindern oder sonst etwas.
Ich möchte diese Aussage als generell betrachtet wissen, da ich nicht weiß, wie PC es macht, da ich dieses Programm aus ganz bestimmten Gründen nie beworben habe.
 

BananaPeach

- Premium Member -
Auch das Argument "Ich muss Suma-saubere URLS haben" zieht nicht, denn ich kann eine ID auch rewriten.

Du willst also eine unique ID jedesmal umschreiben? Macht also bei 1.000 Webmastern 1.000 verschiedene URLs für den selben Content .... :stupid:


Mr Banana
 

MisterAustria

- Premium Member -
na weis nicht.. so schlecht ist das pp nun auch wieder nicht (mal abgesehn vom alten testabo thema:D). aber wenn man nun mit anderen pp vergleicht könnte man nicht sagen das es so viel schlechter ginge wie andere pp (abgesehn von datinbereich da sind andere gewinnbringender was in dem fall nichts mit ID übergabe zu tun habn dürfte). wenn das ID thema ein hauptproblem wäre müsste sich dieser unterschied auch aufn konto bemerkbar machn wenn man mit nischentraffic vergleich startet und könnte die behauptung aufstellen das ein schlechter abschneiden einer PC seite auf fehler bei ID übergabe zurückzuführn sind.. aber das wär auch wieder spekulation. kacke is es aber trotzdem auch wenns nur ein verlorener user im monat wäre.
ansonsten ein punkt der hier nie erwähnt wurde aber mir bei PC positiv auffällt ist das bonuspunkte system. das gibt es zwar wo anders auch aber so wie ich das sehe geht punkte sammeln bei keinem PP so schnell wie bei PC. also die zusätzlichen vergütungen in form von gutscheinen usw. sind ein nicht unbeträchtlicher teil der einnahmen was so manchen vergleich mit anderen pp etwas relativiert wenn man nur aufs cashkonto schaut.
naja... jedes pp hat so seinen "vogel". :D in dem fall schau ich mal was die zukunft noch bringt...

MA
 

netchatag

Neues Mitglied
Mir geht es auch nicht besser liege derzeitig bei etwa 32% Stornos bei PC wenn ich dagegen meine anderen Programme sehe liege ich unter 5%. Fast alle zahlungen per Bankeinzug sind danach Storno. Biete auf meinen eigenen Seiten auch Bankeinzug an hier liegt die Stornorate gerade einmal bei 8% die frage ist ja eben auch wie Prüfen die Betreiber die Angaben der User. Stelle gerade meine ganzen Seiten um auf andere Programme was ich eigentlich schade finde.
 

redbusiness

- Premium Member -
also meine stornoquote bei partnercash ist gleich der von worldprofitcenter.

beide programme sind gleich schlecht bei mir!
beides der selbe dreck!!

mfg
 

Captain

- Premium Member -
also meine stornoquote bei partnercash ist gleich der von worldprofitcenter.

beide programme sind gleich schlecht bei mir!
beides der selbe dreck!!

mfg

Jop.. ist bei mir auch so.. vor allem scheint mir dass es pc und wpc egal ist was mit den stornos passiert. Da wird wohl nichts gemacht...

schade eigentlich.. grade bei pc.

C.
 

Steve

- Premium Member -
vor allem scheint mir dass es pc und wpc egal ist was mit den stornos passiert. Da wird wohl nichts gemacht...

Naja ... ganz so isses nicht - zumindest bei mir nicht. Ich hab hin und wieder mal Aufrollungen drin ... teilweise aus 2007/8 noch.

Allerdings ist die Quote dieser Inkassoerfolge verschwindend gering.
 

Captain

- Premium Member -
Naja ... ganz so isses nicht - zumindest bei mir nicht. Ich hab hin und wieder mal Aufrollungen drin ... teilweise aus 2007/8 noch.

Allerdings ist die Quote dieser Inkassoerfolge verschwindend gering.

Okay.. falsch ausgedrückt.. da wird mit wenig Elan und daher auch mit wenig Erfolg dran gearbeitet :)

C.
 

gemo

- Premium Member -
@xxxbusiness, das ist eben das Problem, wo bekommt man so ein Umfangreichses Angebot sonst noch?
Livecams OK, aber die Nischenbereiche bieten nicht so viele Anbieter.
Vielleicht noch Sexmoney aber die Layouts die die dann anbieten sind ja zum Teil unter aller Würde.
Da denkt PC schon mit.
 

HornyGuy

- Premium Member -
Wenn du Payabosites mit verschiedenen Nischen meinst dann wäre da wondocash, betacash oder worldprofitcenter eventl. noch interessant

Das Universal PP für alle Nischen und für jeden Webmaster ist halt noch nicht erfunden worden
 
Oben