Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Stornos bei Partnercash

swiat

- Royal Clan Member -
"kreditkarte für notorische nichtzahler" gibt.
das ganze nennt man dann "betreutenstatus" - lass dir mal von ein paar paymentanbietern und leuten die selber abrechnen sagen was das ist und mit wievielen tonnen papier wir da mittlerweile schon die wände pflastern können.

Redest du von Kunden die mit Prepaid Kreditkarten zahlen?

Funktionieren diese Karten eigentlich, wen ein Kunde bei dir oder auf einer anderen Plattform einen Monatszugang bucht?

Würde mich mal interessieren.

Gruss
 

thommy

- Premium Member -
Redest du von Kunden die mit Prepaid Kreditkarten zahlen?

nein ich rede von kunden, die so lange die menscheit bescheissen und nichts zahlen, bis sie von gerichtswegen einen sogenannten "betreuer" vor die nase gesetzt bekommen.

danach DÜRFEN die bestellen so viel sie wollen und man kann sie nicht mal mehr mahnen, weil sie als nicht geschäftsfähig erklärt werden.

kriegen aber nen feinen internetanschluss womit sie tagtäglich für lau einkaufen können.

ich kann mir mittlerweile mit solchen betreuerbescheiden die wände tapezieren.

Funktionieren diese Karten eigentlich, wen ein Kunde bei dir oder auf einer anderen Plattform einen Monatszugang bucht?

Würde mich mal interessieren.

jup - kann man, denn es gibt leider bisher keine möglichkeit, prepaidkarten von normalen kreditkarten zu unterscheiden.

viel spass im netz

thommy
 

BananaPeach

- Premium Member -
jup - kann man, denn es gibt leider bisher keine möglichkeit, prepaidkarten von normalen kreditkarten zu unterscheiden.

Wozu auch?
PrePaid Karte leer = Kunde kann nicht zahlen
Kreditkarte Limit erreicht = Kunde kann nicht zahlen

Von daher macht es keinen Unterschied, ob der Kunde jetzt eine "echte" Kreditkarte nutzt oder eine PrePaid Karte.


Mr. Banana
 

erotexter.com

- Premium Member -
Vielleicht bezog sich das "leider" von Thommy darauf, daß ein Kunde mit einem Guthaben auf der Prepaid-Karte zu diesem Zeitpunkt das Abo abschließen kann, im nächsten Monat die Karte dann jedoch vielleicht leer und nicht wieder aufgeladen ist, das Abo aber trotzdem nur von dort abgebucht werden kann. Ergo: Im zweiten Monat kommt es zu einem Storno.
 

thommy

- Premium Member -
Vielleicht bezog sich das "leider" von Thommy darauf, daß ein Kunde mit einem Guthaben auf der Prepaid-Karte zu diesem Zeitpunkt das Abo abschließen kann, im nächsten Monat die Karte dann jedoch vielleicht leer und nicht wieder aufgeladen ist, das Abo aber trotzdem nur von dort abgebucht werden kann. Ergo: Im zweiten Monat kommt es zu einem Storno.

nein, das "leider" bezog sich auf den rückschluss, den man auf die bonität des kunden ziehen kann.
ein storno in dem sinn kommt hier ja nicht zustande, weil man die karte einfach nicht belasten kann. insofern findet hier nur eine nichtzahlung statt, die keine grösseren kosten verursacht.

natürlich ist es so, dass solche nichtzahlungen bei prepaidkarten öfters vorkommen als bei echten kreditkarten aber jede kreditkarte stellt nun mal eine sicherere zahlmethode dar als lastschrift. die stornogebühren bei KK-chargeback sind zwar um ein 10-faches höher als bei LS aber dafür liegen die chargebacks im promillebereich.

viel spass im netz

thommy
 

MisterAustria

- Premium Member -
hm naja aber bei pp die kein abo habn sondern jeweils nur einzelzahlungen mit eventuellen folgebuchungen wärs doch am besten sowas über EPS zu machn.. also das der käufer gleich zu seinem netbanking geleitet wird und die zahlung nurmehr bestätigen muss.. das geht ja nur wenn die kohle auch aufn konto ist.. da kanns ja kein storno gebn ausser er storniert hinterher auf anderem wege ala er will kohle zurück weil ers nicht war sondern sein 12j bruder blablup... und ausserdem ist ja auch schon so gut wie jede bank im deutschsprachigen raum an so ein system angeschlossn und nutzbar. zumindest DE-AT funzt das bestens. wozu da noch lastschrift und so kram wo man erst hinterher draufkommt das keine kohle obn ist..? ich nutze das auch selber gern weils total unkompliziert ist. wenn ich wo im internet ne handy-prepaid auflade z.b..! ist mir sogar um welten lieber wie umständlich meinen kreditkartenkram einzugebn..

MA
 

thommy

- Premium Member -
hm naja aber bei pp die kein abo habn sondern jeweils nur einzelzahlungen mit eventuellen folgebuchungen wärs doch am besten sowas über EPS zu machn.. also das der käufer gleich zu seinem netbanking geleitet wird und die zahlung nurmehr bestätigen muss.. das geht ja nur wenn die kohle auch aufn konto ist.. da kanns ja kein storno gebn ausser er storniert hinterher auf anderem wege ala er will kohle zurück weil ers nicht war sondern sein 12j bruder blablup... und ausserdem ist ja auch schon so gut wie jede bank im deutschsprachigen raum an so ein system angeschlossn und nutzbar. zumindest DE-AT funzt das bestens. wozu da noch lastschrift und so kram wo man erst hinterher draufkommt das keine kohle obn ist..? ich nutze das auch selber gern weils total unkompliziert ist. wenn ich wo im internet ne handy-prepaid auflade z.b..! ist mir sogar um welten lieber wie umständlich meinen kreditkartenkram einzugebn..

MA

nun der punkt ist hier einfach der, dass die (kontrollierbare) online überweisung per netbanking einfach viel zu wenig akzeptanz hat.

klar nehmen es manche anstatt der LS aber damit sind immer erhebliche umsatzverluste verbunden.

die lastschrift an sich macht zum beispiel bei uns im system etwa 60% aus (übrigens auch bei einmalzahlungen) dagegen schlägt die online überweisung gerade mal mit knapp 1% zu buche.

äusserst interessant in diesem zusammehang ist, dass die "normale" überweisung mit wartezeit auf den zugang von etwa 3-4% genutzt wird.

leider ist die lastschrift in DE immer noch das bestakzeptierte zahlinstrument - wird aber von tag zu tag teurer für die unternehmen, wegen des frauds.

solange also keine eindeutige kundenverifizierung gemacht werden kann, werden hier die stornos zusehends steigen.
übrigens gerade habe ich mal die fraudversuche des heutigen tages gecheckt und heute scheinen sie die mal wieder alle rausgelassen zu haben, da wir am heutigen tag leider 85% aller buchungen (nahezu alle lastschrift) ablehnen mussten, weil es sich dabei um bekannte nichtzahler, spendenkonten, ungültige adressdaten, geklaute identitäten, betreute und andere fakereien gehandelt hat.

also wartet mal ab, was in einigen tagen an stornos in euren stats zu finden ist - denn heute waren sie wieder mal fleissig die jungs.

viel spass im netz

thommy
 

heinzm

Neues Mitglied
.... und gelegentliche Fehler bei der Weitergabe der WMID haben mich dazu veranlasst, nach und nach auf Alternativen auszuweichen.

Gelegentliche Fehler ist gut - seit die sich die Mühe gemacht haben ihre Seiten alle auf den Cookie Schrott umzustellen wird gar keine WM ID mehr übergeben. Seitdem würd ich für kein Geld der Welt mehr einen Link von denen einbinden.

Genauer gesagt; Bei dieser Cookie Verarsche erscheint die WM ID in der Browserzeile wenn man die Seite aufruft.
Klickt man sich nun durch die Vorschauseiten verschwindet oben in der besagten Browserzeile die WM ID.

Speichert nun ein User in diesem Fall diese Seite speichert er diese ohne WM ID.

Sollte er diese wiederum einige Tage später aus seinen Favoriten holen und sogar was buchen.....na ja...die Kohle ist dann sicher nicht beim Webmaster.




Cookies sind Schei**e...wer was anderes sagt will was verschleiern oder sich raus reden.....daher haben nicht nur wir hier sondern wie ich von vielen anderen erfahrenen und sehr bekannten Webmastern erfuhr uns entschlossen grundsätzlich keine Cookie Programme mehr zu bewerben....sondern ausschliesslich PP bei denen die WM ID in der Browserzeile übergeben wird damit der User (sofern er die Seite speichert) auch die WM ID mit abspeichert..., (Beispiel CC, 777).

Heinz

_____________________________________________________________

P.S. Was mir an PC schleierhaft ist (weil man nicht weiss was die damít verfolgen wollen):
Früher war es bei denen so das jede einzelne Seite mit der WM ID in der Browserzeile mit übergeben wurde. Das heisst: Hatte man sich durch die Vorschauseiten usw. geklickt blieb die ID oben in der Browserzeile und man konnte sicher sein das der User bei einem Bookmark die WM ID mit speichert.......mittlerweilen haben sie so viel Zeit an Arbeit aufgebracht das sie dies wie oben erwähnt bei allen Seiten in den Cookie Schrott abgeändert haben.......frag mich bloss warum ?? !!!
 

gemo

- Premium Member -
Tja da wird mir jetzt leider bestätigt, was ich schon lange vermute und nie zu sagen wagte. Ich habe mich auch schon mal durch diverse Links meiner Angebote geklickt und dann auf "Ansicht" - "Seitenquelltext anzeigen" geklickt und meine PID gesucht. Die ist nirgendwo zu finden. Dh. auch wenn diese irgendwo im Cache liegt, auf dieser Seite ist sie nicht und wenn diese Seite gespeichert wird, wars das mit Provision.
PC War über Jahre mein Favorit, aber was in letzter Zeit da abgeht ist nicht alles so OK.

Ganz zu schweigen von ihrem Projekt Partnerhost, davon kann ich mittlerweile nur abraten.
 

Harry

- Premium Member -
@heinzm
P.S. Was mir an PC schleierhaft ist (weil man nicht weiss was die damít verfolgen wollen):
Früher war es bei denen so das jede einzelne Seite mit der WM ID in der Browserzeile mit übergeben wurde. Das heisst: Hatte man sich durch die Vorschauseiten usw. geklickt blieb die ID oben in der Browserzeile und man konnte sicher sein das der User bei einem Bookmark die WM ID mit speichert.......mittlerweilen haben sie so viel Zeit an Arbeit aufgebracht das sie dies wie oben erwähnt bei allen Seiten in den Cookie Schrott abgeändert haben.......frag mich bloss warum ?? !!!

Da bleibt beim PP-Betreiber mehr hängen, was dem WM somit fehlt ist doch klar. Das PC das jetzt auch macht finde ich auch nicht besonders lustig, zumal sich da so einiges verändert hat was ich nicht so gut finde.
 

heinzm

Neues Mitglied
Da bleibt beim PP-Betreiber mehr hängen, was dem WM somit fehlt ist doch klar. Das PC das jetzt auch macht finde ich auch nicht besonders lustig, zumal sich da so einiges verändert hat was ich nicht so gut finde.


Lusitg ist eher untertrieben Harry. Denn es geht hier um bares Geld was der WM möglicherwiese verlieren kann wenn der User einen Bookmark auf eine Seite setzt wo die WM ID nicht mehr in der Browserzeile mit eingebunden ist. Holt er nun diese vielleicht Tage später wieder aus seinen Bookmarks und würde was buchen....den Rest lasse ich mal.


Was haben wir früher für unsere Verhältnisse gesehen Umsätze alleine mit der Fetischflatrate von denen gemacht. Seit das der Cookie Irrsinn läuft wars das mit Umsatz ....und die Links wurden seitdem auch alle entfernt. Den Fetisch Traffic schicken wir seitdem zu einem anderen PP wo man sich sicher sein das die Kohle beim Webmaster landet.


Den Cookie Schrott veranstalten ja mittlerweilen schon auch andere - das sich aber Partnercash an diesem fragwürdigen Cookie Irrsinn beteiligt ist für mich die grösste Enttäuschung die ich seit 99 erlebt habe.
Insbesondere aus dem Hintergrund das sie vorher die sichere Methode auf den Seiten hatten (die WM ID wurde immer übergeben und blieb in der Browserzeile die dann der User bei einem Bookmark AUCH mit abspeicherte) und sich die Arbeit machten alle Seiten in den Cookie Schrott abzuändern.

Tja da wird mir jetzt leider bestätigt, was ich schon lange vermute und nie zu sagen wagte. Ich habe mich auch schon mal durch diverse Links meiner Angebote geklickt und dann auf "Ansicht" - "Seitenquelltext anzeigen" geklickt und meine PID gesucht. Die ist nirgendwo zu finden.

Wers weiss hält die Klappe weil er nicht anecken möchte und bewirbt einfach keine PP mehr die mit diesem Cookie Wahnsinn arbeiten. Mittlerweilen werden es ja immer mehr wie ich von vielen Webmastern und Linkpartner erfahre.

Wissen tun dies schon viele Webmaster (grade die erfahrenen) das dies mit den Cookies und den sog. Session-IDs usw. keine Basis für dauerhafte Umsätze und einer vertrauenswürdigen Zusammenarbeit sind.

Das geilste sind ja die Programme wo zwar auf der Startseite die ID noch mit übergeben wird aber dann aus der Browserzeile verschwindet, (Beispiele lasse ich jetzt mal). Da geht sogar eine mögliche Provision an andere selbst wenn der User auf die Index einen Bookmark setzt.


Letztendlich muss jeder selber wissen was er bewirbt um dauerhaft Umsätze erzielen zu können. Gott sei Dank gibt es noch PP wo man sich sicher sein kann das die Umsätze (mit Sicherheit) beim WM landen. Diese Sicherheit ist bei den Cookies nicht gegeben bzw. bei Seiten die vom User einen Bookmark erhalten wo keine WM ID mehr erscheint.

Jetzt beende ich das Thema mit diesem Cookie Schrott. Aber dennoch hätte ich PC weiter beworben weil die durchaus gute Programme (insbesondere aus dem Fetsich Bereich) haben und wir derzeit viel SM Traffic haben .....aber bei der unsicheren und fragwürdigen Methode der Cookies hört sich der Spass - zumindest bei uns hier - auf.


Heinz
 

MikeDe

- Premium Member -
Wer seine WMID vermissen sollte bei Tourseiten von PPs die mit Cookie die WMID tracken, sollte in j e d e m Fall vermeiden diese Seiten per iframe oder frameset zu bewerben bzw. einzubinden, da dort k e i n jungfräulicher IE dem man es nicht expliziet beibringt (und das machen viele erst wenn sie es müssen und nicht weil sie es wissen) die Cookies bei eingebundenen Seiten akzeptiert (egal ob count-image oder frame).

Darüber sollte im Forum auch noch ein Beitrag von mir zu finden sein.

Wenn das PP target _blank beworben wird - sollt es gehen mit der WMID - solang kein Anonymisierer in einem Anflug von Paranoia und Zeitschriften-CD-kostenlos-Variante installiert wurde, aber wie auch in dem v.g. Beitrag schon geschrieben: bei Bookmark und später abschließen durch den bookmarkenden (dolles wort) hat der WM nix davon.
 

DiBo

- Premium Member -
Ja nun steht hier ne menge wahrheiten ,
nur kam leider sehr wenig selber von PC dazu.(schade)

Gruß DiBo
 

heinzm

Neues Mitglied
bei Bookmark und später abschließen durch den bookmarkenden (dolles wort) hat der WM nix davon.

Man stelle sich das nur mal vor: Da arbeiten und optimieren viele Webmaster ohne Ende.........und dann können sich die Webmaster nicht mal sicher sein das sie ihre zustehende Provision erhalten nur weil der Verein und weitere PP wie u.a. auch Intermaxx (wollten mal Erotikdating und die 6chats.com testen wo aber leider das selbe Problem vorliegt) die WM ID nicht auf den Tourseiten mit übergeben.

Jeder User setzt vorher einen Bookmark....und wenn er auf einer Tourseite bzw. der Anmeldeseite wo keine ID mehr in der Browserzeile erscheint einen Bookmark setzt und später bucht oder sich anmeldet hat der Webmaster rein nichts davon.
Ob dies die fairste Art ist soll jeder selber entscheiden.

Ich denke wenn ein Webmaster Traffic generiert dann soll ihm bei einer potenziellen Buchung auch die Provision zustehen und der PP Betreiber sollte hier alles umsetzen das dies auch der Fall ist und sorgen das die WM ID auch auf den Tourseiten mit übergeben wird. Denn wie schon erwähnt hat bei einem Bookmark und später abschließen duch den User der WM rein Null.
(Und welcher User setzt in der heutigen Zeit nicht vorher einen Bookmark).
 

adwordsmac

- Premium Member -
Wie lang sind eigentlich bei PC die Cookielaufzeiten?

Wenn ich heute nen User habe, der bookmark setzt und sich dann 29 Tage später vorn PC setzt, wichsen will und noch das bookmark drin hat... der cookie könnte eventuell noch drauf sein.

Es sei denn natürlich, er wird durch einen anderen WM wieder auf das beworbene Layout aufmerksam - und ein neuer cookie wurde gesetzt, er ruft sein bookmark auf....
 

Partnercash

- Premium Member -
hallo,

Gelegentliche Fehler ist gut - seit die sich die Mühe gemacht haben ihre Seiten alle auf den Cookie Schrott umzustellen wird gar keine WM ID mehr übergeben. Seitdem würd ich für kein Geld der Welt mehr einen Link von denen einbinden.

änderungen bei den cookies? unser system arbeitet seit eh und je mit session-cookies und hier wurde nie etwas verändert! es gab auch bisher keine probleme mit den session-cookies! wir haben uns ja auch bewusst für session-cookies entscheiden, da erotik-user ja bekanntlich spontan-käufer sind! die user haben genau in dem moment, in dem sie im netz surfen, ein bestimmtes bedürfnis und ihr blut weniger im kopf als in anderen körperteilen. d.h. sehen sie ein angebot, das ihnen gefällt, dann kaufen oder registrieren sie sich JETZT auf der stelle.

die wahrscheinlichkeit, dass sich ein user die mühe macht, eine internetseite unter den favouriten abspeichert, ist sehr sehr gering, da
-) oft der partner von dem erotik-konsum ja gar nichts wissen darf (und das wissen wir u.a. aus dem kundensupport)
-) wenn der user die seite gut findet, er gleich auf der seite bleibt, denn er hat ja JETZT ein bedürfnis, das sofort gestillt werden möchte.

fakt ist: wenn du eine webseite mit deiner wm-id aufrufst, bleibt die wm-id auf alle Fälle erhalten, solange die browsersession aufrecht ist. wir haben in KEINSTER WEISE vor, irgendetwas zu verschleiern! dass ihr das wisst, ist mir schon ein wichtiges anliegen. wir sind ein partnerprogramm und haben in den letzten 10 jahren immer eine faire und loyale partnerschaft gepflegt.

Ich habe mich auch schon mal durch diverse Links meiner Angebote geklickt und dann auf "Ansicht" - "Seitenquelltext anzeigen" geklickt und meine PID gesucht. Die ist nirgendwo zu finden.

hier kannst du nur von den kontakte-communities sprechen. keine sorge, deine wm-id wird immer richtig übergeben. wenn du dir aber nicht sicher bist, dann mach am besten einen test-kauf bei einem produkt und du wirst sehen, dass alles seine absolute richtigkeit hat. ich kann wirklich nur zu testkäufen raten, da wir überhaupt nichts zu verstecken haben.

aber ich möchte natürlich erklären, wieso bei den kontakte-communities zwar im außenbereich (layout) die wm-id ersichtlich ist, aber im quellcode nicht. also die community-seite wird aus performancegründen komplett gecached. so können wir eine schnelle auslieferung der seite gewähleiten. zusätzlich wird dann auch die wm-id per javascript gesetzt. d.h. die seite wird geladen und die wm-id-zuordnung erfolgt nebenbei natürlich auch. das ist der grund, wieso du im quelltext bei diesen produkten die wm-id nicht findest. du kannst aber auf alle fälle die wm-id kontrollieren, da sie bei den communitites ganz rechts unten angezeigt wird. also einfach runterscrollen.


Ich kann euch auf alle Fälle garantieren, wenn ihr einen Link mit eurer WM-ID aufruft, dann wird die WM-ID auch an unser System übergeben!

Was haben wir früher für unsere Verhältnisse gesehen Umsätze alleine mit der Fetischflatrate von denen gemacht. Seit das der Cookie Irrsinn läuft wars das mit Umsatz.

Wissen tun dies schon viele Webmaster (grade die erfahrenen) das dies mit den Cookies und den sog. Session-IDs usw. keine Basis für dauerhafte Umsätze und einer vertrauenswürdigen Zusammenarbeit sind.

Wie ich oben schon erklärt habe, wir arbeiten seit 10 Jahren mit Session-Cookies. Es wurde nie etwas verändert. Offensichtlich besteht hier ein Irrglaube. Deshalb wäre es super, wenn du mir erklären könntest, wie wir – deiner Meinung nach – früher gearbeitet haben. Danke

bist du der meinung, dass ein großteil deiner umsätze über gebookmarkte seiten kommt, denn sonst kann ich nicht nachvollziehen, wieso du bei session-cookies keine dauerhaften umsätze erwirtschaften kannst.

Man stelle sich das nur mal vor: Da arbeiten und optimieren viele Webmaster ohne Ende.........und dann können sich die Webmaster nicht mal sicher sein das sie ihre zustehende Provision erhalten nur weil der Verein und weitere PP wie u.a. auch Intermaxx (wollten mal Erotikdating und die 6chats.com testen wo aber leider das selbe Problem vorliegt) die WM ID nicht auf den Tourseiten mit übergeben.

Ich kann jedem nur raten, eine Testbuchung zu machen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser und wir haben absolut keine Angst, kontrolliert zu werden.

In dem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend und viel Spaß beim Testen.
 

MisterAustria

- Premium Member -
hmmm, naja aber ich denke so einen testkauf wird sich keiner antun der nicht grad in kohle schwimmt weil is ja nicht grad billig beid er aktuellen auswahl..
wenns ein 1eur testabo gäbe wärs was anders..

das war jetzt ein etwas sarkastischer "seitenhieb" zum alten thema schade um die testabos mit monatsverlängerung...

aber wie würde es mit einem spagat aussehn der alle zufrieden stellt..
nämlich die aktuelle variante beibehalten.. und den usern die sich free anmelden jedoch keinen kauf tätigen so ne woche später per newsletter so ein testzugang angebot zukommen zu lassn? dann holt man alle rein denen die aktuelle auswahl bei den zugängen nicht zusagt..

MA
 
Oben