Diese Muezzins, sprechen die in .de, oder in .ch von da runter??
Würde mich mal interessieren, kann ich mir kaum vorstellen.
Gruss
Seht ihr liebe AWM`s....jemand mit diesem Bildungsniveau wagt es sogar, sich in so einem Thread zu Wort zu melden.....peinlich.
:stupid:
Grundsätzlich glaube ich, dass der einzige Grund für den "grossen Aufschrei" wegen dieses Abstimmungsergebnisses ist, dass die kleine Schweiz (mal wieder) Massstäbe setzt. Da gibt es doch tatsächlich ein Land, wo die Bevölkerung "soetwas" bestimmen kann. Da kommen die restlichen "Demokratien" in Erklärungsnot.
Zudem geht es ja nicht um ein Verbot von Religion oder Glaubensfreiheit, sondern nur um, nennen wir es mal eine "Bauvorschrift". Grundsätzlich wäre der Bau von Minaretten auch bisher nicht möglich gewesen. Nun soll es auf Bundesebene gesetzlich verankert werden. Minarette sind ja nur die Türme, die baulich in eine Moschee integriert sind. Und da gab es auch bisher schon Ablehnungen. Jede Gemeinde kann ein Baugesuch ablehnen, und jeder Einwohner einer Gemeinde kann ein Baugesuch ablehnen, bzw. Wiederspruch einlegen. So ist das hier nunmal.
Und laut Koran, ist es nicht zwingend ein Minarett an einer Moschee stehen zu haben. Minarette sind nur Symbole, hauptsächlich Machtsymbole. Sie wurden früher gebaut, um bei Kriegen die Vereinnahmung von Land/Gebieten zu symbolisieren.
Ich glaube genau DER PUNKT war es, was die Schweizer hat umdenken lassen.......zu Recht wie auch ich finde. Den eigentlich konnte man so beim "rumhören" feststellen, dass es nicht sonderlich viele stört, wenn da so ein Turm gebaut wurde. Denn eins darf man auch nicht vergessen.....Moscheen dürfen weiterhin gebaut werden!!!!
Dazu muss man noch sagen, dass Moslime in CH nicht mit z.B. denen in DE zu vergleichen sind. Die sind hier praktisch "handzahm" und zu (schätzungsweise) 90% voll integriert, sprich es gibt kaum eine Parallelgesellschaft oder ganze Stadtteile die "islamisiert" sind (Basel und Zürich wohl, aber nicht vergleichbar mit DE).....ja viele sprechen sogar Schwiizerdütsch.
Die westliche Welt steht sich mit ihrem "Freiheitsgedanken" halt manchmal selbst im Weg, und da braucht es halt solche klitzekleinen "Erdbeben" wie so eine Abstimmung hier in CH um alles wieder ins Lot zu rücken.
Stellt euch Europa als Schallplatte vor, und das Loch in der Mitte ist CH.......ohne dem Loch wäre die Schallplatte keine Schallplatte und nicht funktionsfähig.
Und bitte.....hört auf von Dingen in CH zu sprechen, die einfach nur falsch sind (Sozialleistungen, Arbeitslosengeld kassieren etc pp). Abgesehen von Asylanten kassiert hier niemand irgendwelche Sozialleistungen ab.....das geht schlicht und ergreifend nicht.......ohne mind. 12 Monate hier gelebt und gearbeitet zu haben.....und auch dann ist es kein "Zuckerschlecken" hier kassieren zu wollen. Hier ist nicht DE ! ! !