tootie fucking fruity
- Royal Clan Member -
Doch, s.g. "Schweiz-Kenner".
z.B.:
Hatte ich jetzt eher 1. für eine allgemeine Aussage im global galaktischen und 2. auf Deutschland bezogen gehalten.
Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!
Doch, s.g. "Schweiz-Kenner".
z.B.:
Hatte ich jetzt eher 1. für eine allgemeine Aussage im global galaktischen und 2. auf Deutschland bezogen gehalten.
....ein absoluter Bullshit.....und völlig kleinkariert.Was zur Einwadnerung in CH oder allgemein.....bin ich der Meinung dass für alles egal aus welchem Land ein Stopp verhängt werden muss wenn die eigenen Leute keine Arbeit mehr finden. Wenn jemand einreist wegen einer Selbständigkeit/Firmengründung, ist das ok aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die Schweiz BAuarbeiter aus Deutschland, Österreich, Tschechei etc. braucht......genausowenig braucht Deutschland keine aus Polen, Ungarn etc. gibt genug eigene Leute dafür.
Da kannste mal sehen, wie missverständlich sich Deutsche in ihrer Sprache ausdrücken (können).....noch dazu bei einem Thema wo es ausdrücklich um die Schweiz geht.
Rap war aber nur ein Beispiel...Hanny-Bunny scheint ja auch viel von der Schweiz zu wissen.....obwohl seine Welt wohl eher den einen Quadratmeter rund um seinen PC umfasst......fällt bei dem mal Internet aus, geht er direkt am nächsten Bahndamm spazieren....hab ich so das Gefühl.
Grundsätzlich glaube ich, dass der einzige Grund für den "grossen Aufschrei" wegen dieses Abstimmungsergebnisses ist, dass die kleine Schweiz (mal wieder) Massstäbe setzt. Da gibt es doch tatsächlich ein Land, wo die Bevölkerung "soetwas" bestimmen kann. Da kommen die restlichen "Demokratien" in Erklärungsnot.
Bei mir gibts heute Abend schweizer Käsefondue, 10 Stangen Toblerone, Swatchuhren zur Weihnacht und jetzt kauf ich das steinharte Brot beim Migro (lol) erst recht. Ein BEkannter von mir aus Konstanz meinte: "Seit Sonntag schmeckt mir die Schweizer Schokolade irgendwie besser und demnächst sollte ich mal mehr rüber gehen zum einkaufen "
Also, tu mal nicht so, als wärst du der On-Topic-Experte .. ?
Aber noch ma zum Thema: Wie siehst du das denn jetzt eigentlich. Ist das gut oder ist das nicht gut, was die Käslis da entschieden haben?
Naja, kommt immer auf`s Thema und den Diskussionsverlauf an. Wenn absehbar ist, dass Blinde von der Farbe sprechen, kann, nein sollte man besser auf den letzten Spieltag zu sprechen kommen.
Und bei heiklen Themen, wie diesem hier, bleib ich doch besser On Topic.
Persönlich finde ich das gut und richtig. Problem ist, dass es nicht "weitergezogen" wird, sprich, dass die Diskussion wenigstens EU-weit weitergeführt wird.....sachlich, so wie es hier eigentlich auch gemacht wurde. Natürlich gab`s auch hier die Totschlagargumente der "Rechten", wie eben Genitalverstümmelung, Scharia, Burka und all den Kram. Aber der hat ja nicht direkt was mit den Türmchen und deren BEDEUTUNG zu tun.
ICH möchte in unserem Kulturkreis (Abendland) keinerlei MACHTSYMBOLE des Islams, deren wichtigste Bedeutung darin liegt, eroberte Gebiete zu kennzeichnen. Weder in CH noch sonstwo.
Im "Sonstwo" regiert aber nicht der mündige Bürger, sondern gekaufte Lobbyisten, denen es in erster Linie um Profite geht. Dass man auch mal negative wirtschaftliche Folgen in Kauf nehmen kann, sieht man jetzt hier im Abstimmungsverhalten in CH (wobei ich die nun nicht unbedingt als gravierend einschätze).
Das ist Demokratie......immerhin haben 43% das Verbot abgelehnt. Und mehrere Tausend waren es vielleicht zusammengenommen.....örtlich gesehen waren es "Fliegenschisse".
Immer locker bleiben, Hasi. Alles wird gut, und wir gewinnen.
Meinse? Gewinnen ist man als Dortmund-Fan ja nicht immer so gewohnt!
Das ist alles ein ganz ernstes Theme.
Erst mal unser Fehler dabei. Die Kirchen werden immer leerer, es treten immer mehr aus der Kirche aus und die, die warscheinlich nie in die Kirche gehen, verurteilen eine Gesellschaft, die ihre Religion sehr ernst nehmen. Mal drüber nachdenken wenn ihr das nächste mal in der Kirche seid.
Nun zum Koran, all das ist ein Glaube, ob Christlich oder Muslimisch. Ein Glaube ist kein Wissen. Es geht nicht an, das ich einen Glauben für den einzig wahren halte ohne ihn zu hinterfragen und andere Religionen zu akzeptieren.
Diese Hassverbreitung die durch den muslimischen Glauben getätigt wird ist meiner Meinung nach nah am Sektenkult.
Sollten die den Koran so sehen wie er ist und nicht selber etwas reindeuten, dann hätten wir viel weniger Probleme.
Wenn in meiner Stadt eine budistische Gemeinde eine Kirche baut, finde ich das eher interessant und würde mir diese gerne mal ansehen. Eine Mosche hingegen betrachte ich als Gefahr......wo kommt sowas her? Durch Intolleranz der Mulsime. Ich würde den Koran dulden, er ist aber nicht der Weisheit letzter Schluß und schon garnicht gibt er das Recht zu töten!
Ich habe da mal was gelesen was mich nun seit einiger Zeit beschäftigt. Ich schreibe euch mal diese paar Zeilen und beziehe es auf Gott und Allah.
"Wenn Gott/Allah mächtig und willig ist, warum gibt es dann Kriege und Leid?
Wenn Gott/Allah nur mächtig aber nicht willig ist, dann ist er böse.
Wenn Gott/Allah nicht mächtig und nicht willig ist, warum ist er dann Gott/Allah?"