Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Schweizer verbieten Bau von Minaretten

erotexter.com

- Premium Member -
Wer was glaubt, sei jedem selbst überlassen ABER er soll mit dem was er glaubt bitte andere zufrieden lassen.

Endlich mal ein wahres Wort! ;) In strenger Konsequenz folgt daraus: Alle öffentlichen Religionseinrichtungen weg! Religion ist was fürs heimische Wohnzimmer, egal welche. Genau meine Meinung ...
 

erotexter.com

- Premium Member -
Und schon fordert der Obermufti die Muselmanen auf, gegen das Verbot zu demonstrieren.
Sie akzeptieren schlichtweg nicht das demokratische Votum des Volkes der Schweiz.

Ein Beweis, wie wichtig und richtig es ist, dieser Brut einhalt zu gebieten.

Sie akzeptieren hiesige Werte und Normen nicht, und die Begründung, daß Minarette kein religiöses Merkmal sondern symbol machtpolitischer Bestrebungen sind, ist mit solchen Forderungen der Oberhakennase bewiesen.

Na, im Prinzip ist es ein Schwanzvergleich, ganz klar. Was ist denn ein Kirchturm anderes als ein Phallus-Symbol. Das müssen sich die ganzen Muslime überall in der Schweiz ständig anschauen. Klar kriegt man da Komplexe und möchte seinen eigenen Pimmel in den Himmel ragen sehen. Das wollen aber nun wiederum die Schweizer nicht, weil sie ihrerseits um ihre Männlichkeit fürchten. Hach, ich glaube, der alte Sigmund hätte seine Freude an diesem Schauspiel gehabt ... :D

Damit endlich Schluß ist mit dieser ganzen Schwanzvergleicherei müssen wie gesagt alle Pimmel weg. Wenn jeder nur im eigenen Wohnzimmer seinen religiösen Pimmel stehen hat, gibt es keine Neiderei mehr, weil man die anderen nicht sieht und keinen Vergleich hat. Es sei denn, jemand ist masochistisch veranlagt und lädt sich ganz gezielt Vertreter der anderen Pimmel-Front nach Hause ein ...

Ich bin dafür, statt der Kirchen, Moschen und wie die Dinger in den anderen Religionen auch heißen mögen endlich titten- und muschiförmige Lusttempel zu bauen, in denen jeder sich ekstatischen Orgien hingeben kann.
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Na, im Prinzip ist es ein Schwanzvergleich, ganz klar. Was ist denn ein Kirchturm anderes als ein Phallus-Symbol. Das müssen sich die ganzen Muslime überall in der Schweiz ständig anschauen.

Sie könne ja wahlweise dann wieder ins Morgenland reisen und dort den Rest ihres irdischen Lebens auf irgendwelchen Webteppichen gen Mekka kauern.


Klar kriegt man da Komplexe und möchte seinen eigenen Pimmel in den Himmel ragen sehen.

Na, wenn aber christliche Pimmel in muselmanische Himmel ragen kommen die Allah-Horden und nehmen eine gepflegte Kürzung vor.
Ich darf mal an den Christen/Musel-Konflikt des ausgehenden letzten Jahrhunderts auf den Molukken verweisen?
Da sind Musel-Heerscharen eingefallen haben und haben Christendörfer planiert.
Interessiert das irgendeinen der Musels, die hier nach ihrem Musel-Turm schreien?





Das wollen aber nun wiederum die Schweizer nicht, weil sie ihrerseits um ihre Männlichkeit fürchten. Hach, ich glaube, der alte Sigmund hätte seine Freude an diesem Schauspiel gehabt ... :D

Ich sach ma so, im Abendland bestimmen die Abendländer, welcher Pimmel in den Himmel ragt, um mal in deinem Bild zu bleiben. :D


Damit endlich Schluß ist mit dieser ganzen Schwanzvergleicherei müssen wie gesagt alle Pimmel weg. Wenn jeder nur im eigenen Wohnzimmer seinen religiösen Pimmel stehen hat, gibt es keine Neiderei mehr, weil man die anderen nicht sieht und keinen Vergleich hat. Es sei denn, jemand ist masochistisch veranlagt und lädt sich ganz gezielt Vertreter der anderen Pimmel-Front nach Hause ein ...

Kirche rockt. Die bauen Kindergärten, Altenheime und Krankenhäuser.
Die Musel-Tröten tun das nicht, das einzige was deren Anhänger können ist HArzt IV beantragen und damit das nächste Haus in Allah-Land abzubezahlen (Und mit dem Kindergeld zahlen sie die Autos die sie fahren).

Ja, ich MÖCHTE jetzt einfach in diesem Bild schwelgen. :D


Ich bin dafür, statt der Kirchen, Moschen und wie die Dinger in den anderen Religionen auch heißen mögen endlich titten- und muschiförmige Lusttempel zu bauen, in denen jeder sich ekstatischen Orgien hingeben kann.

:stupid: Dann verbrennen sie wieder deutsche Fahnen, weil es ihre Ehre verletzt.
 

erotexter.com

- Premium Member -
Sie könne ja wahlweise dann wieder ins Morgenland reisen und dort den Rest ihres irdischen Lebens auf irgendwelchen Webteppichen gen Mekka kauern.

Meinetwegen - ganz ohne Wertung - können sie das auch gern tun. Ich halte sie nicht auf. Allerdings würde ich auch die Schweizer nicht aufhalten, wenn sie geschlossen in die Türkei übersieden würden, um sie friedlich zu überrennen.

Na, wenn aber christliche Pimmel in muselmanische Himmel ragen kommen die Allah-Horden und nehmen eine gepflegte Kürzung vor.
Ich darf mal an den Christen/Musel-Konflikt des ausgehenden letzten Jahrhunderts auf den Molukken verweisen?
Da sind Musel-Heerscharen eingefallen haben und haben Christendörfer planiert.
Interessiert das irgendeinen der Musels, die hier nach ihrem Musel-Turm schreien?

Offenbar besteht hier ein Mißverständnis. Ich argumentiere gar nicht für die Moslems. Ich argumentiere aber auch nicht für die Christen. Ich argumentiere überhaupt nicht, sondern identifiziere Gotteshäuser nur als große Pimmel, die einen eingebildeten Machtanspruch symbolisieren (sollen). Das Kapital hat ja auch eine Menge davon, zahlenmäßig inzwischen weitaus mehr als Kirche und Islam zusammen. Da geht der Schwanzvergleich dann also weiter.

Ich sach ma so, im Abendland bestimmen die Abendländer, welcher Pimmel in den Himmel ragt, um mal in deinem Bild zu bleiben. :D

Da haste recht. In meinem Wohnzimmer möchte ja auch ich bestimmen, welchen Pimmel ich anbete. Allerdings muß ich mir dann halt darüber klar sein, daß eventuell der nette (oder auch nicht nette, aber reiche) türkische Geschäftsmann von der Ecke keine Geschäfte mehr mit mir macht, wenn er seinen Pimmel nicht mehr öffentlich präsentieren darf, während ich mit weit heraushängendem Gehänge rumlaufe.

Kirche rockt. Die bauen Kindergärten, Altenheime und Krankenhäuser.

Wäre auch alles ohne die Kirche möglich. Gibt auch genügend freiwillige Helfer in sozialen Projekten (und natürlich auch ganze soziale Projekte) ohne kirchlichen Hintergrund, weil sie einfach erkannt haben, daß eine Gesellschaft nur miteinander arbeiten kann. Dafür braucht es keine Kirchendoktrinen.


Die Musel-Tröten tun das nicht, das einzige was deren Anhänger können ist HArzt IV beantragen und damit das nächste Haus in Allah-Land abzubezahlen (Und mit dem Kindergeld zahlen sie die Autos die sie fahren).

Weiß nicht, ob alle Muslime das machen. Ein oder zwei machen das zumindest schon mal nicht, die vermieten mir nämlich eine Wohnung und haben mir einen Handyvertrag verkauft. Aber hast natürlich recht, wenn nur zwei von Hunderttausenden ein "westliches" Leben ohne heraushängenden Pimmel führen, dann ist das weniger als ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Dann verbrennen sie wieder deutsche Fahnen, weil es ihre Ehre verletzt.

Von mir aus können wir alle Fahnen verbrennen. Ist ja eh nur bunter Stoff.
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Offenbar besteht hier ein Mißverständnis. Ich argumentiere gar nicht für die Moslems. Ich argumentiere aber auch nicht für die Christen. Ich argumentiere überhaupt nicht, sondern identifiziere Gotteshäuser nur als große Pimmel, die einen eingebildeten Machtanspruch symbolisieren (sollen). Das Kapital hat ja auch eine Menge davon, zahlenmäßig inzwischen weitaus mehr als Kirche und Islam zusammen. Da geht der Schwanzvergleich dann also weiter.

Was das Abendland angeht bin ich da aber sehr parteiisch, von daher Christliche Pimmel ja, Musel-Pimmel nein.


Da haste recht. In meinem Wohnzimmer möchte ja auch ich bestimmen, welchen Pimmel ich anbete. Allerdings muß ich mir dann halt darüber klar sein, daß eventuell der nette (oder auch nicht nette, aber reiche) türkische Geschäftsmann von der Ecke keine Geschäfte mehr mit mir macht, wenn er seinen Pimmel nicht mehr öffentlich präsentieren darf, während ich mit weit heraushängendem Gehänge rumlaufe.

Man muss sich manchmal seine Überzeugung auch unter Verzicht auf monetären Erlös einfach leisten. :)



Wäre auch alles ohne die Kirche möglich. Gibt auch genügend freiwillige Helfer in sozialen Projekten (und natürlich auch ganze soziale Projekte) ohne kirchlichen Hintergrund, weil sie einfach erkannt haben, daß eine Gesellschaft nur miteinander arbeiten kann. Dafür braucht es keine Kirchendoktrinen.

Na genau, das Ehrenamt wird in Deutschland auch ganz besonders gefördert :D:D:D


Weiß nicht, ob alle Muslime das machen. Ein oder zwei machen das zumindest schon mal nicht, die vermieten mir nämlich eine Wohnung und haben mir einen Handyvertrag verkauft.

Die vermietetn dir eine Wohnung, verkaufen dir ein Handy UND lassen sich von Herrn Hartz ein Haus finanzieren.
Und wenn man sie erwischt nehmen sie den nächsten Muselbomber richtung Anatolien und das wars dann.

Von mir aus können wir alle Fahnen verbrennen. Ist ja eh nur bunter Stoff.

Ich kann so nicht arbeiten :D
 

erotexter.com

- Premium Member -
Was das Abendland angeht bin ich da aber sehr parteiisch, von daher Christliche Pimmel ja, Musel-Pimmel nein.

Ist ja auch nix dagegen zu sagen, jeder ist ja irgendwo parteiisch und voreingenommen. Nur muß man das dann halt klar sagen. In unserem Fall müßte die Schweiz eben Farbe bekennen und sagen: Wißt Ihr, liebe Muslime, wir haben zwar nix gegen Euch - grundsätzlich -, aber bleibt doch bitte draußen aus unserem Land, es sei denn, Ihr kriegt es hin, wie Schweizer zu reden, zu gehen, Euch so zu benehmen und auszusehen.

Dann wäre doch alles klar ... Wenn mich jemand nicht bei sich zu Hause haben will, dann soll er mir doch bitte auch nicht die Tür aufmachen und mich hereinbitten. Gibt nix Schlimmeres, als wenn man offiziell willkommen geheißen, dann aber ständig kritisiert und gedrängt wird, sich doch bitte wie alle anderen zu benehmen. Also, ich käme mir dämlich vor, wenn ich auf einer Party dauernd gemaßregelt und verbessert würde. Hätte ich auch nicht zu kommen brauchen.

Man muss sich manchmal seine Überzeugung auch unter Verzicht auf monetären Erlös einfach leisten. :)

Vollkommen meine Meinung.

Na genau, das Ehrenamt wird in Deutschland auch ganz besonders gefördert :D:D:D

Ich weiß nicht, ob man immer alles staatlicherseits fördern muß. Ich wäre schon glücklich, wenn der Staat einfach nur seine ureigensten Aufgaben erfüllen und mich sonst in Ruhe lassen würde, damit ich mein Leben selbst gestalten kann.

Die vermietetn dir eine Wohnung, verkaufen dir ein Handy UND lassen sich von Herrn Hartz ein Haus finanzieren.
Und wenn man sie erwischt nehmen sie den nächsten Muselbomber richtung Anatolien und das wars dann.

Ich glaube nicht, daß mein Vermieter Hartz IV kriegt. Ich habe ihn zwar nicht gefragt und Du hast natürlich recht, daß man jeden Muslimen darauf ansprechen sollte, aber rein vom Bauchgefühl her würde ich sagen, der arbeitet und bezahlt sogar Steuern, woraus dann auch die wenigen deutschen HartzIVler mitfinanziert werden. Insofern leistet er meiner Meinung nach einen ausreichenden Beitrag für dieses Land, auch wenn er mir natürlich aufgrund seines immer noch leichten Akzents durchweg unsympathisch ist und ich jedesmal meine Geldbörse unter der Matratze verstecke, wenn er zufällig mal klingelt.
 

Globi

- Premium Member -
ja kirchen sind auch fuer nix, jedenfalls nicht zum reingehen.
aber es ist unsere kultur, und es haelt die gemeinde zusammen.
wie tootie sagt, sie machen viel gemeinnuetziges, das ist auch der grunden warum ich noch kirchensteuer bezahle, und noch nicht ausgetreten bin.
der 2te ist wieder was ich anfangs sagte, sobald wir ne hochzeit, taufe oder beerdigung haben, hocken wir wieder alle zusammen in der kirche, und ist es nicht gerade ein katholischer fanatischer pfaffe, ist es sogar zwischendurch lustig denen zuzuhoeren, auch wenn sie dabei den lieben gott nicht raushaqlten koennen, aber das gehoert fuer mich auch zum lustigen, eben etwas mehr worueber man schmunzeln kann.

was aber diese sandneger angeht, wenn sie den drang nach gemeinde haben, sollen sie doch das in ihren wuesten aussueben, dort stoerts auch keinen wenn sie sich gegenseitig die haende abhacken, und frauen steinigen die unerlaubten sex hatten.
 

erotexter.com

- Premium Member -
was aber diese sandneger angeht, wenn sie den drang nach gemeinde haben, sollen sie doch das in ihren wuesten aussueben, dort stoerts auch keinen wenn sie sich gegenseitig die haende abhacken, und frauen steinigen die unerlaubten sex hatten.

Na, na, wie war das mit der Sündenlosigkeit und dem ersten Stein? Das ist eine direktive vom Chef. Alle, die Kirchensteuer bezahlen, haben sich daran zu halten. ;)

Im übrigen finde ich die Kirchensteuer auch ganz gut. Wie sollten sonst die armen Pfarrer an ihre unschuldigen Knaben kommen, wenn sie keine Kirchen mehr hätten? Dann würde die Mißbrauchsstatistik mit einem Schlag ganz schön nach oben schießen. So passiert das alles wenigstens im Verborgenen.
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Im übrigen finde ich die Kirchensteuer auch ganz gut. Wie sollten sonst die armen Pfarrer an ihre unschuldigen Knaben kommen, wenn sie keine Kirchen mehr hätten? Dann würde die Mißbrauchsstatistik mit einem Schlag ganz schön nach oben schießen. So passiert das alles wenigstens im Verborgenen.

Du glaubst auch, das man automatisch weise wirkt, wenn man etwas in sarkastischer Ironie verpackt, wa? :)
 

erotexter.com

- Premium Member -
Du glaubst auch, das man automatisch weise wirkt, wenn man etwas in sarkastischer Ironie verpackt, wa? :)

Hatten wir das Thema nicht schon mal? Ach, nein, da ging es ja um meine Gottähnlichkeit. :D Aber ich will gar nicht weise wirken. Hätte ich mir sonst so einen bescheuerten Avatar gebastelt? Ich drücke mit meinen zynisch-schwarzhumorigen Beiträgen nur meine verbitterte Weltsicht aus. ;)
 

mesh

- Premium Member -
Sehr interessant zu sehen, wie sich der Gutmenschen-Mob heute in den Medien geifernd austobt.
Der "Kirchen-Beauftragte" der Grünen fordert natürlich sofort, daß eigentlich noch viel mehr Moscheen in die Innenstädte müssen und die Gesichtswarze des Landes, Rundgesicht Roth, geifert sich auch fröhlich aus.
Ich nehme mal an, das wird so ausgehen wie die Geschichte mit dem EU-Vertrag: wir lassen einfach so lange abstimmen, bis das Ergebnis den Gesinnungsnazis in den Kram passt...
 

sophie

- Premium Member -
.... weil (die Gutmenschen) es eben ein elendes und falsches Gesindel ist!
Diese Entscheidung ist doch eine durch und durch demokratische... was gibt es da noch deuteln und falsch zu verstehen.

Das ist das Problem der Demokratie und der massenweise existierenden Parteien. Alle reißen zu jedem auch noch so unwichtigen Thema das Maul auf und müssen eine Meinung haben. Aber eigentlich kommt nur dünne Brühe raus und nichts greifbares... Wie oft muss man in Deutschland hören "wir nehmen zur Kentniss" - "wir zeigen uns betroffen" oder "mit Bestürzung..." - jeden Tag... achtet mal darauf wie oft Politiker das Wort "Gemeinsam" in den Mund nehmen.

Die echten Probleme aber werden weggeredet oder mit einem süffisanten Lächeln und der Parole "Wir... gemeinsam, müssen Anpacken..." klein gemacht.

Sorry, passt eigentlich nicht wirklich in diesen Thread, aber irgendwie hat mich es gerade erregt ;)

Just in diesem Moment sehe ich auf phönix einen frech-dreissten Moslem-Chef der damit droht das die Anti-Brüllturm Entscheidung das gesamte Verhältnis schaden wird ... und das im Herzen von Europa.
Man kann dabei nicht ruhig bleiben, deshalb mache ich mir jetzt eine Flasche Sekt auf ;)
 

Beamrider

- Premium Member -
Tja die Schweizer...die letzte Demokrati in Europa....

.... Just in diesem Moment sehe ich auf phönix einen frech-dreissten Moslem-Chef der damit droht das die Anti-Brüllturm Entscheidung das gesamte Verhältnis schaden wird ... und das im Herzen von Europa.

Was mich doch eingermassen erstaunt hat ist der Gegenwind zu dem Herren grade von der Vorzeige Grünen Claudia Roth kam.

Ausgeschaltet habe ich allerdings als der Herr immer wieder Respekt einforderte.Wo ist der Respekt seiner Glaubensbrüder gegenüber der Christlichen Religion und unserer Kultur?
 

mesh

- Premium Member -
Sorry, passt eigentlich nicht wirklich in diesen Thread, aber irgendwie hat mich es gerade erregt ;)
Echt, so was erregt Dich?

"Du bist einer derjenigen, der die Perversion in Verruf bringt!"
(Fox Mulder, Akte X)
:D:D:D

Also ich muß gestehen: elegante High-Heels erregen mich eher.
Wenn sie nicht gerade von bärtigen Islamisten getragen werden...:D
 

swiat

- Royal Clan Member -
Find ich nicht. Wenn mein Schlaf in der Früh um 4 gestört wird von dem Geplerre des Muezzins hört der Spass auf!

Diese Muezzins, sprechen die in .de, oder in .ch von da runter??

Würde mich mal interessieren, kann ich mir kaum vorstellen.

Gruss
 

SexDrugsRockAndRoll

- Premium Member -
Diese Muezzins, sprechen die in .de, oder in .ch von da runter??

Würde mich mal interessieren, kann ich mir kaum vorstellen.

Gruss

Seht ihr liebe AWM`s....jemand mit diesem Bildungsniveau wagt es sogar, sich in so einem Thread zu Wort zu melden.....peinlich.
:stupid:


Grundsätzlich glaube ich, dass der einzige Grund für den "grossen Aufschrei" wegen dieses Abstimmungsergebnisses ist, dass die kleine Schweiz (mal wieder) Massstäbe setzt. Da gibt es doch tatsächlich ein Land, wo die Bevölkerung "soetwas" bestimmen kann. Da kommen die restlichen "Demokratien" in Erklärungsnot.
Zudem geht es ja nicht um ein Verbot von Religion oder Glaubensfreiheit, sondern nur um, nennen wir es mal eine "Bauvorschrift". Grundsätzlich wäre der Bau von Minaretten auch bisher nicht möglich gewesen. Nun soll es auf Bundesebene gesetzlich verankert werden. Minarette sind ja nur die Türme, die baulich in eine Moschee integriert sind. Und da gab es auch bisher schon Ablehnungen. Jede Gemeinde kann ein Baugesuch ablehnen, und jeder Einwohner einer Gemeinde kann ein Baugesuch ablehnen, bzw. Wiederspruch einlegen. So ist das hier nunmal.
Und laut Koran, ist es nicht zwingend ein Minarett an einer Moschee stehen zu haben. Minarette sind nur Symbole, hauptsächlich Machtsymbole. Sie wurden früher gebaut, um bei Kriegen die Vereinnahmung von Land/Gebieten zu symbolisieren.
Ich glaube genau DER PUNKT war es, was die Schweizer hat umdenken lassen.......zu Recht wie auch ich finde. Den eigentlich konnte man so beim "rumhören" feststellen, dass es nicht sonderlich viele stört, wenn da so ein Turm gebaut wurde. Denn eins darf man auch nicht vergessen.....Moscheen dürfen weiterhin gebaut werden!!!!
Dazu muss man noch sagen, dass Moslime in CH nicht mit z.B. denen in DE zu vergleichen sind. Die sind hier praktisch "handzahm" und zu (schätzungsweise) 90% voll integriert, sprich es gibt kaum eine Parallelgesellschaft oder ganze Stadtteile die "islamisiert" sind (Basel und Zürich wohl, aber nicht vergleichbar mit DE).....ja viele sprechen sogar Schwiizerdütsch.

Die westliche Welt steht sich mit ihrem "Freiheitsgedanken" halt manchmal selbst im Weg, und da braucht es halt solche klitzekleinen "Erdbeben" wie so eine Abstimmung hier in CH um alles wieder ins Lot zu rücken.
Stellt euch Europa als Schallplatte vor, und das Loch in der Mitte ist CH.......ohne dem Loch wäre die Schallplatte keine Schallplatte und nicht funktionsfähig.;)


Und bitte.....hört auf von Dingen in CH zu sprechen, die einfach nur falsch sind (Sozialleistungen, Arbeitslosengeld kassieren etc pp). Abgesehen von Asylanten kassiert hier niemand irgendwelche Sozialleistungen ab.....das geht schlicht und ergreifend nicht.......ohne mind. 12 Monate hier gelebt und gearbeitet zu haben.....und auch dann ist es kein "Zuckerschlecken" hier kassieren zu wollen. Hier ist nicht DE ! ! !
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Und bitte.....hört auf von Dingen in CH zu sprechen, die einfach nur falsch sind (Sozialleistungen, Arbeitslosengeld kassieren etc pp). Abgesehen von Asylanten kassiert hier niemand irgendwelche Sozialleistungen ab.....das geht schlicht und ergreifend nicht.......ohne mind. 12 Monate hier gelebt und gearbeitet zu haben.....und auch dann ist es kein "Zuckerschlecken" hier kassieren zu wollen. Hier ist nicht DE ! ! !

Ähm, nur der Vollständigkeit halber: Davon hat niemand gesprochen. :)
 

SexDrugsRockAndRoll

- Premium Member -
Doch, s.g. "Schweiz-Kenner". :)

z.B.:

Richtig so.....es kann nicht angehen dass man sich jetzt schon politisch wehren muss weil Gemeinden solche Türme nicht in ihren Gemeinden haben wollen. Zumal sei noch gesagt dass diese Teile auch politische Symbole sind!!! Also von daher 100% richtig so!!!

Was zur Einwadnerung in CH oder allgemein.....bin ich der Meinung dass für alles egal aus welchem Land ein Stopp verhängt werden muss wenn die eigenen Leute keine Arbeit mehr finden. Wenn jemand einreist wegen einer Selbständigkeit/Firmengründung, ist das ok aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die Schweiz BAuarbeiter aus Deutschland, Österreich, Tschechei etc. braucht......genausowenig braucht Deutschland keine aus Polen, Ungarn etc. gibt genug eigene Leute dafür.

Arbeitslosengeld.....sorry da hört bei mir das Verständnis auf. Reise ich (egal wo auf der Welt) irgendwo ein, werde nach wenigen Monaten schon Arbeitslos und kann dann Kohle beziehen ohne 2-3 JAhre überhaupt Beiträge geleistet zu haben, sollte ich auch keinen Anspruch bekommen und falls doch, sollte dieser zeitlich auf 6 Monate bis max. 1 Jahr begrenzt sein. Wird in diesem Zeitraum ein Job etc abgelehnt oder keine Arbeit vorhanden sein -> Tschüss!!!

Das gilt für jedes EU Land, nicht nur die Schweiz
 
Oben