Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Schweizer verbieten Bau von Minaretten

SexDrugsRockAndRoll

- Premium Member -
Siehste Tootsie.....wird Zeit über den letzten, und am besten auch gleich über den kommenden Spieltag zu reden. :D

Hab ich schon erwähnt, dass ich jetzt ganz legal und live per TV BuLi glotze...? :) Und das ohne zusätzliches Abo (Sky/Teleclub). 2,50/Spiel....ich find das so geil....hab mir direkt `nen noch grösseren TV geholt. :D
Nix mehr mit am Notebook pixelige Ruckelbilder mit brasilianischen Kommentar reinziehen und immer dann, wenn`s spannend wurde vom Server zu fliegen. :eek::D
 

SexDrugsRockAndRoll

- Premium Member -
@SexDrugsRockAndRoll, dachte mir schon das es so manch einer hier garnicht versteht.
Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben. :)
Und ja.....tut mir leid.....so `nen verkorksten Müll versteh ich mit meinem hochstehenden Intellekt nicht.

ABER......ich bin durchaus bereit deinen Eingebungen und Überlegungen zu lauschen, wenn du mir sie näher bringst und das ganze ein wenig ordnest.

Bleib Du mal bei Sex Drugs Rock And Roll und denke nicht weiter darüber nach.....:stupid:
Wie erwähnt.....diese Verbaldiarrhö ist "undrübernachdenkbar". Du hättest auch einfach den letzten Einkaufszettel von Mutti hier reinschreiben können.....wäre auf`s selbe rausgekommen. :)
 

mesh

- Premium Member -
Siehste Tootsie.....wird Zeit über den letzten, und am besten auch gleich über den kommenden Spieltag zu reden. :D

Hab ich schon erwähnt, dass ich jetzt ganz legal und live per TV BuLi glotze...? :) Und das ohne zusätzliches Abo (Sky/Teleclub). 2,50/Spiel....ich find das so geil....hab mir direkt `nen noch grösseren TV geholt. :D
Nix mehr mit am Notebook pixelige Ruckelbilder mit brasilianischen Kommentar reinziehen und immer dann, wenn`s spannend wurde vom Server zu fliegen. :eek::D
Das ist schön für Dich.
Und weil Du gerade mal wieder kräftig dabei bist, ganze Freds mit Deinem Offtopic-Dummgesummse zuzumüllen wie in mindestens einem anderen Forum (das mittlerweile wohl auch wegen Dir kaum noch Aktivitäten zeigt) bist Du neben Herrn K. und seinen Jammerpostings #2 auf meiner Ignore-Liste.
Adiosdonnakratzmichmal.:stupid:
 

SexDrugsRockAndRoll

- Premium Member -
Schweiz is' geil!

(Konnte ich mir nicht verkneifen. Unterschriftsberechtigte des Schweizer Tourismusverbandes können sich bei mir wg. Tantziemenzahlung per PN melden:D)

Sehr interessant zu sehen, wie sich der Gutmenschen-Mob heute in den Medien geifernd austobt.
Der "Kirchen-Beauftragte" der Grünen fordert natürlich sofort, daß eigentlich noch viel mehr Moscheen in die Innenstädte müssen und die Gesichtswarze des Landes, Rundgesicht Roth, geifert sich auch fröhlich aus.
Ich nehme mal an, das wird so ausgehen wie die Geschichte mit dem EU-Vertrag: wir lassen einfach so lange abstimmen, bis das Ergebnis den Gesinnungsnazis in den Kram passt...

Echt, so was erregt Dich?

"Du bist einer derjenigen, der die Perversion in Verruf bringt!"
(Fox Mulder, Akte X)
:D:D:D

Also ich muß gestehen: elegante High-Heels erregen mich eher.
Wenn sie nicht gerade von bärtigen Islamisten getragen werden...:D

:D:D:D
Sehr schön.
Zur Steinigung rechts, Weibsvolk ist nicht zugelassen.

Ach nee, das war ja 'n anderer...:D

Das ist schön für Dich.
Und weil Du gerade mal wieder kräftig dabei bist, ganze Freds mit Deinem Offtopic-Dummgesummse zuzumüllen ....

Es tut mir leid, dass ich nicht mit so intelligenten "Dummgesummse" wie du (ich hab`s oben mal zusammengefasst) dienen kann. :D

....wie in mindestens einem anderen Forum (das mittlerweile wohl auch wegen Dir kaum noch Aktivitäten zeigt) ......

LOL.....wegen mir? :D Na da bin ich direkt stolz drauf.:D:D:D

Komisch, dass immer so Luschen die Klappe aufreissen, die selbst keinen Satz geradeaus von sich geben können. :rolleyes::stupid:
 

Globi

- Premium Member -
aber recht hat er ihr nervt gewaltig, und ist mit ein grund das der ph abgekackt ist, weils echt nur noch euer scheiss zu lesen gab in jedem thread.

ich geb auch nicht nur schlaues von mir, aber ich fuelle damit nicht das ganze forum so wie ihr, und mein dann noch ich haette ein besonderen intellekt.

naja, dort liest euch keiner mehr, darum macht ihr wohl nun hier weiter.

und ja ich weis, ich gehoere auch zu den luschen......
aber ich poste wenigstens meine luschenmeinung zum thema, wo sich andere aufregen koennen und drueber diskutieren, und nicht einfach fuellstoff ueber fussball um die threads absichtlich ins nirvana zu fuehren.
 

SexDrugsRockAndRoll

- Premium Member -
Meine Fresse, habt ihr Probleme. :D

Du meinst also, wir, respektive ich bin schuld, dass z.B. dieser Thread hier ins "Nirvana" abrutscht? ......weil ich z.B. kindische Witze über den 1,60 grossen Allah mache?....oder weil ich aus dem Leben von Brain zitiere?.....oder sonstige Schenkelklopfer präsentiere?
Ihr habt doch `nen Vollschatten. :D Ihr seit doch nur angefressen weil ich/wir Recht haben...und ihr zu dämlich seit es in Worte zu fassen. Das nagt an eurem Selbstwertgefühl und ihr müsst euch "abreagieren".
Da kommen euch solche "Clowns" wie wir gerade recht. Da könnt ihr intelligent wirken, und auch mal ganz was schlaues sagen.....und ihr bekommt noch Zuspruch von den anderen Lusch`n.
So ein wenig Bauchpinselei braucht ja jeder mal......kommt nur immer drauf an auf welchem Niveau.

Und was das PH betrifft.....es ist wirklich unglaublich, wie manche hier wohl an INTERNETFOREEN hängen.....scheinbar haben die schon `ne emotionale Bindung dazu aufgebaut. Sagt mal....lauft ihr noch nach Plan oder was iss los? :eek::confused::stupid: Dieses rumgeheule ist ja grausam......und die Theorie, ich/wir wären schuld am "Untergang" des PH....also nee, da fehlen mir eigentlich die Worte. Wie realitätsfern kann man eigentlich sein? :confused::stupid:
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
aber recht hat er ihr nervt gewaltig, und ist mit ein grund das der ph abgekackt ist, weils echt nur noch euer scheiss zu lesen gab in jedem thread.

Also gut, dazu muss ich aber mal was sagen Globi, mit der Bitte um Bewertung.
Erstens waren es nicht nur 2-3 Leute, die Threads mit Off-Topic befüllt haben.
Ohne diese Off-Topic-Anreicherung hätte es im PH an manchen Tagen gar nichts zu lesen gegeben.
Das muss man einfach mal so realistisch sehen. Das so ein Forum irgendwann aufhört zu leben hat nicht mit 2-3 "Leuten" zu tun, die ein bissl Spass machen, sondern mit 99% der gesamten anderen Usergemeinde, die nicht Willens oder in der Lage waren, täglich fachlich interessante Threads zu starten und gesittet und mit Fachwissen durchzudeklinieren.
Wenn du in einer Kneipe an einem Tisch sitzt und mit Freunden ein ernsthaftes Thema besprechen möchtest, musst du damit leben, das am Nachbartisch ein Stammtisch stattfindet und dort über Titten und Fussball geredet wird. DAS ist Leben.
Und genau nach dem Schema läuft auch so ein Forum ab.
Wir sollten hier an dieser Stelle bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln.
Zeige mir bitte einen einzigen Thread, wo du zu 100% sinnvolle, sachliche Diskussionen hattest, und dann jemand das Ding bewusst gegen die Wand gefahren hat, mit ausschließlich eben diesem Zweck - es vor die Wand zu fahren.
Dieses oberflächliche "Ihr seid Schuld und mich hat Jehova gewaschen, deshalb weiß ich das alles" geht mir ganz schön auf den Zeiger.
Ich bemühe mich hier redlich mein Wissen einzubringen, und sachliche Meinungen einzubringen (Wie im Gegensatz zu Dir übrigens auch in DIESEM Thread!).
Und das es im Leben nicht nur Schwarz/Weiß gibt, sollte sich auch bis zu Dir herumgesprochen haben.
DESHALB ist es nämlich möglich in einem Absatz ein Scherz über den Fussball zu machen und im nächsten Absatz dann noch mal themenbezügliches in die Runde zu werfen.

ich geb auch nicht nur schlaues von mir, aber ich fuelle damit nicht das ganze forum so wie ihr, und mein dann noch ich haette ein besonderen intellekt.

Dann möchte ich dich mal bitten, mir hier die Threads aufzuzählen und Zitate beizulegen für deine Aussage, oder für immer deinen unreflektierte Kopfdurchfall durch die Einnahme geeigneter Mittel zu unterbinden.

und ja ich weis, ich gehoere auch zu den luschen......
aber ich poste wenigstens meine luschenmeinung zum thema, wo sich andere aufregen koennen und drueber diskutieren, und nicht einfach fuellstoff ueber fussball um die threads absichtlich ins nirvana zu fuehren.


Dazu möchte ich mal als Belege deine Zitate aus diesem Thread beilegen:

Zitat von Globi:
ja die muscht nich alzu ernst nehmen, die hinter dem roeschtigraben waren schon immer bischen komisch

Zitat von Globi:
kommt der muslim in den himmel, und fragt petrus nach allah.
sagt der, da musst noch ein stockwerk hoeher rauf.
ok er geht noch eins weiter, fragt er wieder..."wo ist allah?"
"oh, da musst noch eins hoeher rauf..."
das geht natuerlich so weiter bis er ganz oben ist.
dort trifft er dann schliesslich auf gott, und den fragt er natuerlich auch gleich "wo ist allah?"
sagt gott. "ach der..das ist so ne sache...ich werd sie dir erklaeren.
willst auch ein kaffe, weil das koennte etwas laenger dauern"
"ok, kaffe waere jetzt nicht schlecht, is ja der erste seit ich tot bin"
da schreit gott nur so nach unten:
"allah...bring mal 2 kaffe hoch!"

Alles extrem Thread dienlich ... :stupid:


Wenn also Rap, Hanni oder Nicole oder so mal so eine Kritik los lassen würden, dann müsste man sich Gedanken machen, aber nicht wenn es Leute machen, die eine derartige Argumentationsführung an den Tag legen, da fühlt man sich eher noch bestätigt. :mad::mad:
 

erotexter.com

- Premium Member -
Ich persönlich habe SDRnR schon vor einiger Zeit auf die Ignore-Liste gesetzt. TFF allerdings nicht.

Meiner Meinung nach kommt der ganze Unsinn nämlich von SDRnR, TFF geht zwar darauf ein, postet allerdings meines Erachtens nicht mehr Off-Topic-Kommentare als andere auch. Und ein wenig Spaß in einem Forum darf schon sein, da gebe ich ihm vollkommen recht. Die allermeisten seiner Posts finde ich durchweg ernsthaft und diskutierens- und lesenswert. Vor allem wird TFF nicht gleich beleidigend, sondern bemüht sich im Rahmen des einem Menschen Möglichen um den Austausch sachlicher Argumente - während SDRnR sofort jeden mit irgendwelchen Schimpfwörtern belegt, der nicht seine Sicht der Dinge teilt. Mir scheint, für SDRnR gibt es ohnehin nur eine Wahrheit, und die steckt in seinem Kopf. Deshalb ist mit SDRnR aus meiner Sicht eine sachliche Diskussion nicht möglich. Da ich SDRnR aufgrund seiner ständigen Schimpfkanonaden jedoch für alles andere als einen Prediger der Wahrheit halte, sehe ich keinen Grund, mir das ganze Geschwafel antun zu müssen. Ergo Ignore.

Man kann das alles wunderbar auch in anderen Threads beobachten, in denen SDRnR nichts, TFF aber schon was geschrieben hat: Dort kommt nicht mehr oder weniger Off-Topic vor als in anderen Threads auch, es wird hauptsächlich über das Thema diskutiert. Kommt aber SDRnR dazu, dauert es nicht lange, bis man entweder beschimpft wird oder Fußball zum Thema wird - oder beides.

Deshalb meine Meinung und Entscheidung: SDRnR nervt mich persönlich sehr, TFF nicht.
 

sophie

- Premium Member -
... kindische Witze über den 1,60 grossen Allah mache?....oder weil ich aus dem Leben von Brain zitiere?.....oder sonstige Schenkelklopfer präsentiere?

OMG... es mutet sehr kleingeistig an, wenn man sich darüber ereifert wie unernst oder unintelligent andere für einen erscheinen, wenn man doch selbst einen Haufen Müll von sich gibt und diesen offensichtlich noch für wichtig oder gar relevant hält.
 

SexDrugsRockAndRoll

- Premium Member -
OMG... es mutet sehr kleingeistig an, wenn man sich darüber ereifert wie unernst oder unintelligent andere für einen erscheinen, wenn man doch selbst einen Haufen Müll von sich gibt und diesen offensichtlich noch für wichtig oder gar relevant hält.

Wat...wer bist du denn? :D

Schätzilein, ich ereifere mich nicht, es steht dir auch völlig frei deine geistigen Ergüsse in Form von Witzen zu präsentieren. Ich habe diese jene nur als Beispiele genommen, dass nicht ICH hier irgendwas ins Nirvana hab laufen lassen, sondern die Intelligenzbolzen der Gemeinde selbst gemeint haben, es ist an der Zeit seine Intelligenz unter Beweis zu stellen. :)
Und wo du gerade meinen "Müll" ansprichst......zeig ihn mir doch bitte. Aber bitte an die Chronologie der Diskussion denken. :)

Und jetzt geh weiter stricken und Küche putzen. :cool::p
 

sophie

- Premium Member -
Wat...wer bist du denn? :D ...

Schätzilein...

Und jetzt geh weiter stricken und Küche putzen. :cool::p

Sorry, aber Du bist ganz offensichtlich von niederem Geist ...

Und dann fragst Du noch ernsthaft welchen Müll Du produzierst... das ist wirklich weit unter der Grasnarbe.

P.S.
Das "Schätzliein" kannst Du Dir für deinesgleichen aufsparen!
 

erotexter.com

- Premium Member -
Sorry, aber Du bist ganz offensichtlich von niederem Geist ...

Und dann fragst Du noch ernsthaft welchen Müll Du produzierst... das ist wirklich weit unter der Grasnarbe.

P.S.
Das "Schätzliein" kannst Du Dir für deinesgleichen aufsparen!

Mich wundert ehrlich gesagt schon lange, daß viele offenbar immer noch nicht verstanden haben, daß SDRnR nicht zu einer sachlichen Auseinandersetzung ohne persönliche Beleidigungen und Diffamierungen fähig ist. Für Mitwesen wie ihn gibt es in Foren glücklicherweise die Ignore-Funktion. Die erleichtert das Community-Leben ungemein. Kann ich Dir nur empfehlen, sophie. Mit Argumenten oder Gegenanfeindungen kommst Du bei SDRnR nicht weiter. Ein schlichtes Gemüt gepaart mit Überheblichkeit sind wie eine Wand aus Wasser: Die Argumente prallen ab und die Gegenbeleidigungen gehen einfach hindurch. Deshalb ist es am besten, einfach die Tür zuzumachen, dann muß man das nervtötende Geplätscher nicht mehr hören.
 

Globi

- Premium Member -
tootie
wie gesagt, ich will mich hier nicht als vorzeige-user praesentieren, ich weis das ich auch eine harte nuss bin, aber ich vertrette einfach manchmal meine meinung und die ist in vielen punkten einfach anders als die der algemeinheit.

aber was euch beide angeht....
kaum hats im ph aufgehoert, giengs eben hier los.
und wie hanibal schon schreibt, sdr hat so ne art, das er nicht nur ne meinung vertretten will, sondern gezielt nur andere beschimpft und als deppen hinstellt, und sich selber fuer den groessten haelt, er ist der erste der sich gleich mit tollen kraftausdruecken meldet, wenn ein anderer mal ein scheiss postet.
und es scheint dann immer, als wolle er garnicht uebers thema diskutieren, ob das nur richtig oder falsch ist, gut oder schlecht, sondern er liest wahrscheinlich einfach seine texte gerne selber.

und was den ph angeht kann ich jetzt auch nur von mir berichten, aber irgendwie wurde es mir zu bloede jedesmal den schwachsin in den threads zu lesen.
mit thommi rumstreiten, oder zu lesen was der mario fuer neue ideen hatte machte wenigstens noch spass, aber einfach nur das endlos lange gesuelze von sdr und deine antworten darauf runterzuscrollen wahr nur noch muehsam, und vorallem nicht lesenswert, da es nichtmal ein unterhaltungswert hatte.
denke darum habt ihr beiden euch auch nur noch selber geantwortet, und keiner hat euch mehr dazwischengequatscht.

macht das doch einfach per pn oder icq, denn ihr seit ja anscheinend eh die einzigen die sich noch gegenseitig gelesen und geantwortet haben :)
 

sophie

- Premium Member -
Mich wundert ehrlich gesagt schon lange, daß viele offenbar immer noch nicht verstanden haben, daß SDRnR nicht zu einer sachlichen Auseinandersetzung ohne persönliche Beleidigungen und Diffamierungen fähig ist. Für Mitwesen wie ihn gibt es in Foren glücklicherweise die Ignore-Funktion. Die erleichtert das Community-Leben ungemein. Kann ich Dir nur empfehlen, sophie. Mit Argumenten oder Gegenanfeindungen kommst Du bei SDRnR nicht weiter. Ein schlichtes Gemüt gepaart mit Überheblichkeit sind wie eine Wand aus Wasser: Die Argumente prallen ab und die Gegenbeleidigungen gehen einfach hindurch. Deshalb ist es am besten, einfach die Tür zuzumachen, dann muß man das nervtötende Geplätscher nicht mehr hören.

Hannibal, hier gebe ich Dir uneingeschränkt Recht...
Eigentlich sind das ja Dinge die ich weiß, aber es ist wie überall im Leben, manchmal kann einen der Kragen platzen...

Hiermit ist das Thema dann für mich beendet, ich zähle lieber Geld als Erbsen!
 

erotexter.com

- Premium Member -
macht das doch einfach per pn oder icq, denn ihr seit ja anscheinend eh die einzigen die sich noch gegenseitig gelesen und geantwortet haben :)

Ich möchte Globi hier zustimmen. Wenn Ihr beide Euch über Fußball unterhalten möchtet, dann macht das bitte entweder privat oder in einem eigenen Fußball-Thread. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er an dem Gespräch teilhaben möchte oder nicht. Aber es ist in der Tat schon ein wenig ärgerlich, wenn man diesen Thread aufruft und über das Minarett-Verbot diskutieren möchte und dann plötzlich nur noch Beleidigungen von SDRnR zu lesen kriegt oder Fußball-Gespräche.

Um den Off-Topic-Schlenker zu beenden, wieder ein Beitrag zum eigentlichen Thema:

Ich glaube, daß die Integration islamischer Mitbürger noch Generationen in Anspruch nehmen wird, denn die kulturellen Hintergründe sind einfach zu verschieden. Und klarerweise will niemand seine Identität aufgeben. Die Europäer nicht ihre abendländische mit der Kirche, der Aufklärung, der Renaissance etc. - und die Muslime nicht die islamische. Man darf auch nicht vergessen, daß die friedliche Einwanderung einer größeren Anzahl von Muslimen noch nicht mal 100 Jahre andauert. Natürlich sind sie und ihre Kultur den Einheimischen Europas noch fremd - und umgekehrt.

Es gab auch eine Zeit, da existierte noch kein Christentum, und eine Welt voller Katholiken/Protestanten und Kirchen wäre einem alten Griechen oder Römer genauso fremd und beängstigend erschienen wie uns die islamische heute. Die Griechen und die Römer sind untergegangen, und heute ist es für uns das Normalste der Welt, überall Kirchen zu sehen. In 100 oder 200 Jahren sieht es bezüglich des Islam in Europa eventuell auch ganz anders aus. Vielleicht ist er dann wirklich hier angekommen und wird von den Europäern akzeptiert, wie sie heute die Aufteilung der Kirche in Katholiken und Protestanten akzeptieren. Oder er ist ganz aus Europa verschwunden. Oder wir werden im Zuge des Klimawandels von Flüchtlingen aus der ganzen Welt überrannt und werden zu einer Art Klein-USA mit vielen, vielen Minderheiten.
 

mesh

- Premium Member -
Von mir noch ein OT-Schlenker zum Abschluß:
im Gegensatz zum Hulk gibt es hier durchaus Threads mit Inhalten, die einem was bringen.
Und ich habe einfach die Schnauze voll davon, mir seitenlangen Müll über ausgelebte Profilneurosen und zweitklassigen Fussball reinzutun.
Ich habe zu Beginn hier keinen der Langnicker auf ignore gesetzt und mache das bei Tootie momentan auch nicht weil er im Gegensatz zu seiner Existenz im Hulk hier einigermassen vernünftig agiert, es sei denn sein Pseudo-Kumpel fixt ihn mal wieder an und Tootie reagiert in der bekannten Pawlow'schen Weise.
In diesem Fred ist mir aber die Hutschnur gerissen weil SDR wieder mit seinem allseits bekannten Schwachsinn angefangen hat, Threads zu zerschiessen und ich keinen Bock habe, seinen Müll auch in anderen Freds durchzurollen- das kommt nämlich bei dem Clown irgendwann zwangsläufig.
Irgendwer im Hulk hat das Federballspiel zwischen den Langnickern mal als asozial bezeichnet und genau darauf habe ich keinen Bock mehr- zumindest in einem Forum, das nicht völlig Zeitverschwendung ist.
 

mesh

- Premium Member -
Noch was zur Sache:
eine Moschee ist, im Gegensatz zu einer Kirche, kein reines Gotteshaus weil der Islam eben nicht die abendländische Säkularisierung durchlaufen hat.
Das macht die Sache wesentlich gefährlicher, weil hier klare politische und gesellschaftspolitische Indoktrination betrieben wird von in der Hauptsache Leuten, denen durchaus nicht an einem (friedlichen) Miteinander gelegen ist.
Dazu kommt die Tatsache, daß neben dem Glaubensaspekt auch aus sprachlichen Gründen kein wirklich Aussenstehender über längere Frist islamische/islamistische Prediger wird analysieren können und somit problemlos und unkontrolliert Hass gepredigt werden kann.
Wer, wie der kirchenpolitische Sprecher der Grünen, jetzt gleich wieder reflexhaft fordert, daß eigentlich "noch mehr Moscheen in die Innenstädte müssen", der hat entweder nix begriffen oder muß mal auf die Couch weil er irgendeinen Pseudo-Schuldkomplex der Kategorie "mea culpa, mea maxima culpa" auf dem Rücken anderer auszuleben gedenkt.
Ich persönlich nenne solche Leute lieber Vaterlandsverräter.
 

erotexter.com

- Premium Member -
Irgendwer im Hulk hat das Federballspiel zwischen den Langnickern mal als asozial bezeichnet und genau darauf habe ich keinen Bock mehr- zumindest in einem Forum, das nicht völlig Zeitverschwendung ist.

So was ist zwar immer die Ultima Ratio, aber es gibt in jedem Forum die Regel, daß jemand, der andere (dauerhaft) böswillig beschimpft, aus dem Forum gekickt werden kann. trustadvert ist das relativ schnell passiert. Da ich SDRnR auf Ignore habe, sehe ich nicht, wie viele Beschimpfungen er bisher in diesem Forum abgelassen hat, aber vielleicht sollte man sich mal an einen Admin diesbezüglich wenden. Ich persönlich halte es schon für einen gravierenden Unterschied, ob man eine hitzige und manchmal auch härtere Diskussion führt oder andere einfach nur ständig pur beleidigt und beschimpft.
 
Oben