Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Welche Fähigkeiten sind wichtig?

NasT

- Premium Member -
Hi

grundsätzlich erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Die eine oder andere nützliche Info habe ich mir auf jeden Fall rausziehen können.
Vor allem ist mir aber klar geworden, dass ich schon weiter bin, als ich dachte.

Was mir nicht so ganz klar ist, wieso sich viele hier an der Zahl 10.000€ so hochziehen. Ich bin aktuell bereits selbständig und bewege mich Einkommenstechnisch auch in solchen Größenordnungen. Ich will mich jetzt beruflich einfach verändern und mir ist auch klar, dass sowas immer ein Prozess ist. Aktuell liege ich so im mittleren dreistelligen Bereich. In Anbetracht der Tatsache, dass ich bis jetzt nicht einmal 10 Stunden Pro Woche investiert habe, bin ich damit ganz zufrieden.

Ich will jetzt einfach anfangen mehr zu machen und meine Zeit effektiv einsetzen. Deshalb ist dieser Thread ja auch entstanden.

Also, nochmal vielen Dank und ich freu mich über weitere Antworten.

MfG
 

mesh

- Premium Member -
jetzt die frage wer ist nun der idiot... ich weil ich nicht rechnen kann und wissen müsste das ich damit nach einigen monaten selber das 10 fache verdiene wenn ichs selber nutze...
In dem Falle würde ich sagen: Du.
Warum?
Weil multiplikative Effekte als Automatismus mit der größte Trugschluß sind, dem man im Web unterliegen kann.
Solche Sachen funktionieren einmal (von mir aus auch 1xhundertmal in bez. auf WP) oder zweimal- aber nicht ohne Ende bei einem selbst.
Wenn Du das realisiert hättest, dann würdest Du nicht auf der Suche nach Keyword-Datenbanken sein, denn nach Deiner Theorie müßte es keine Verkäufer geben, weil die ja alle diese Datenbanken zwölf zillionenmal selber einsetzen könnten.
Und auch beim Thema WP müsstest Du merken, daß das nicht geht, weil gerade WP wg. MySQL ein extremer Ressourcenfresser ist und keine Maschine das ohne Ende aushält.
Für das nächste 200er-Paket brauchen wir also die nächste Kiste, mit entsprechendem Überwachungs- und Pflegeaufwand, dann die dritte usw., bis die virtuelle und reale Reihe Dich auffrißt, Du Mitarbeiter brauchst uswusf.
Und dann kommt Tante Goo und reißt von einem Tag auf den anderen mit ihrem dicken Arsch alles um, weil sie gerade menstruiert und ihr WP plötzlich nicht mehr gefällt.
Und dann stehst Du da mit Deinem kurzen Hemd und Deiner Monostruktur.
Ääh, wer war da gleich noch mal der Idiot...??:D
 

mesh

- Premium Member -
Was mir nicht so ganz klar ist, wieso sich viele hier an der Zahl 10.000€ so hochziehen. Ich bin aktuell bereits selbständig und bewege mich Einkommenstechnisch auch in solchen Größenordnungen.
Schön für Dich.
Was willst Du dann im AdultBiz?
Die Herausforderung suchen?
Wir wär's stattdessen mit 'ner 100er Bahncard?
Das ist die ultimative Grenzerfahrung!
Hamburg-Gießen ohne Klimaanlage ist was für die Harten, aber nicht das AdultBiz...:D
Ich will mich jetzt beruflich einfach verändern und mir ist auch klar, dass sowas immer ein Prozess ist. Aktuell liege ich so im mittleren dreistelligen Bereich. In Anbetracht der Tatsache, dass ich bis jetzt nicht einmal 10 Stunden Pro Woche investiert habe, bin ich damit ganz zufrieden.
Nach den Erfahrungen der meisten hier ist das auch nicht das Problem.
Ab jetzt wird es erst lustig.
Empfehle Dir, Dein bisheriges Einkommen aufzugeben und Deinen Lebensunterhalt sofort auf das Adultbiz umzustellen.
So lernste auf die Hardcore-Variante, was Herausforderung heißt...;)

AaaaUaaaaUaUaUaaaa!
 

MisterAustria

- Premium Member -
hm, mir fällt auf viele hier denken einfach zu kompliziert :D
content oder bausteine kaufn ist ja nichts schlechtes. gut das es diese verkäufer gibt.. aber die ganzen "rezepthändler" die andere reich machn wolln sind überflüssig und ne falle für anfanger.
wordpress ist auch keine einbahnstrasse..! ist toll um die immer angesprochenen netzwerke aufzubaun.. ob nun für andere blogs oder von den profis so gelobten "guten seiten".
das google irgendwann blogs nichtmehr mag halt ich auch eher für ne horrorgeschichte die wenig realistisch ist.! ausserdem stehn die auch jetzt schon lange in 2. reihe was ranking angeht im vergleich zu anderen seiten.. aber trotzdem geht was.. für irgendwas sind die dinger immer gut. ne basis auf der man sich mal ausruhn kann weil was reinkommt sinds auf jeden fall. ab dann machts spass und man kann sich mit anderen dingen beschäftigen... und dann ist auch nichtsmehr mono..

MA
 

Alfred

- Premium Member -
ausserdem stehn die auch jetzt schon lange in 2. reihe was ranking angeht im vergleich zu anderen seiten.. aber trotzdem geht was..
MA

Also meine Blogs stehen schon länger in der 1. Reihe, vielleicht machst Du ja was falsch wenn es bei dir nicht klappt. Aus meiner Sicht werden Blogs bei Google nicht besser oder schlecher als alle anderen Seiten auch behandelt. Natürlich muß man etwas an den Blogs rumschrauben und guten Content haben, einen vernünftigen Linkaufbau etc. - Da geht auf jeden Fall was.
 

mesh

- Premium Member -
Natürlich muß man etwas an den Blogs rumschrauben und guten Content haben, einen vernünftigen Linkaufbau etc. - Da geht auf jeden Fall was.
Korrekt.
Speziell was den Linkaufbau betrifft sind WPs, sagen wir mal, unkomplizierter zu handhaben.
 

MisterAustria

- Premium Member -
Also meine Blogs stehen schon länger in der 1. Reihe, vielleicht machst Du ja was falsch wenn es bei dir nicht klappt. Aus meiner Sicht werden Blogs bei Google nicht besser oder schlecher als alle anderen Seiten auch behandelt. Natürlich muß man etwas an den Blogs rumschrauben und guten Content haben, einen vernünftigen Linkaufbau etc. - Da geht auf jeden Fall was.

hmm naja bei mir sind die einfachen html seiten auf jeden fall weiter vorne als blogs obwohl von der verlinkerei her relativ gleich behandelt.....
das ist dann eben wieder der spagat.. masse oder klasse.. masse kann man nicht so verlinken wie ne hand voll seiten... da is eben die frage wofür man sich entscheidet... geh ich als jäger aufn hochstand und leg gezielt mit einer kugel ein reh flach oder baller ich mit der schrotflinte ohne grosse zielerei in ein gebüsch und lass mich überraschn obs heute fasan oder hasen gibt... satt werden an ende beide. :D die feine, professionelle und schonende art ist natürlich erstere.

MA
 

erotexter.com

- Premium Member -
Ich denke, es ist auch ganz gut, daß es beide Sorten von Webmastern gibt, denn sonst würde das Gedränge in einem Bereich ohnehin zu dicht.
 

Alfred

- Premium Member -
Nas ja, ich habe sicher keine hunderte von Blogs, nur einige wenige, die dann aber "klasse", was die Positionierung bei Google ja zeigt. Sicher kann man auch mit hundert Blogs auf seine Zugriffe kommen - ich für meinen Teil optimiere lieber auf -für mich wichtige Keys- und sehe zu damit weit vorne zu landen. Habe so die besten, umsatztechnischen Erfahrungen gemacht. Ausserdem ist das Pflegen einiger Blogs noch gut zu handhaben, bei einigen hundert Blogs bleibt das aber auf der Strecke.

Du hast aber natürlich Recht, jeder muß das machen wie er damit am erfolgreichsten ist.

Gruß Alfred
 

thommy

- Premium Member -
Was mir nicht so ganz klar ist, wieso sich viele hier an der Zahl 10.000€ so hochziehen. Ich bin aktuell bereits selbständig und bewege mich Einkommenstechnisch auch in solchen Größenordnungen. Ich will mich jetzt beruflich einfach verändern und mir ist auch klar, dass sowas immer ein Prozess ist.

auch auf die gefahr hin, dass dir das folgende etwas die euphorie nimmt, willich dir mal einen ganz kleinen überblick über die verdiensituation im adultbiz geben.

es ist wohl eher so, dass etwa 80% aller webmaster nicht mal 500 Euro im monat verdienen.

natürlich sind das nicht die hauptberuflichen - aber wenn man dann mal die anderen 20% nimmt, die dann noch über bleiben kannste etwa 10% auf unter 2000 euro, etwa 5% auf unter 3000 euro, etwa 3% unter 5000, 1,5% unter 10000 und etwa 0,5% auf über 10.000 euro schieben.

es ist also nicht unbedingt so, dass ein solches forum von "wissenden" wimmelt, weil der kreis der wirklichen gutverdiener enorm klein ist.

Aktuell liege ich so im mittleren dreistelligen Bereich. In Anbetracht der Tatsache, dass ich bis jetzt nicht einmal 10 Stunden Pro Woche investiert habe, bin ich damit ganz zufrieden.

das solltest du auch, denn unterstellen wir mal du würdest 500 euro jetzt machen und durchschnittlich dafür 40 stunden im monat arbeiten, dann bist du bei einem stundenlohn von 12,50, der für den durchschnittswebmaster durchaus ansetzbar ist.

es ist aber andererseits auch nicht zwingend so, dass deine umsätze im selben verhältnis wie dein einsatz steigen oder fallen. das ganze hat enorm viel mit erfahrung, guten connections, einem guten gespühr und last noch least auch mit dem gewissen quentchen glück zu tun.

um im netz erfolgreich zu sein, muss man entweder jemand sein, der von ALLEM zumindest ein bisschen ahnung hat oder so gross, dass man für jedes ding einen spezialisten hat.

die zeit in der man als html-seitenbauer oder sogar programmierer im adultgeschäft mal so eben 5 -oder gar 6-stellig geld verdienen konnte, ist jedenfalls LANGE vorbei.

was nicht heissen soll, dass man es nicht mehr verdienen kann aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du die antwort auf die frage, wie man das HEUTE NOCH machen kannst, nicht in einem thread findest - zumal du ja da nicht einmal abschätzen kannst, ob der tipp, wie man zu einem 500er mercedes kommt, nicht von einem stammt der fahrrad fährt :)

den besten rat den ich dir geben kann: machs einfach nach dem try and error prinzip und finde deinen eigenen weg, der dich an dein ziel bringt.

viel spass im netz

thommy
 

Alfred

- Premium Member -
es ist wohl eher so, dass etwa 80% aller webmaster nicht mal 500 Euro im monat verdienen.

natürlich sind das nicht die hauptberuflichen - aber wenn man dann mal die anderen 20% nimmt, die dann noch über bleiben kannste etwa 10% auf unter 2000 euro, etwa 5% auf unter 3000 euro, etwa 3% unter 5000, 1,5% unter 10000 und etwa 0,5% auf über 10.000 euro schieben.

Hallo Thommy,

wie wäre es mal mit einer Quellenangabe! Woher hast Du diese, sicher fundierten, Daten? Kann mich nicht erinnern jemals an einer solchen Umfrage teilgenommen zu haben. :stupid:

Gruß Alfred
 

thommy

- Premium Member -
Hallo Thommy,

wie wäre es mal mit einer Quellenangabe! Woher hast Du diese, sicher fundierten, Daten? Kann mich nicht erinnern jemals an einer solchen Umfrage teilgenommen zu haben. :stupid:

Gruß Alfred

dazu brauchste keine umfrage sondern nur 10 jahre PP-geschäft aufm buckel und die erfahrungswerte von den kollegen, die ebenfalls PPs betreiben.

es ist übrigens kein geheimnis dass dem so ist - wird dir jeder PP-betreiber bestätigen.

viel spass im netz

thommy
 

NasT

- Premium Member -
es ist wohl eher so, dass etwa 80% aller webmaster nicht mal 500 Euro im monat verdienen.

natürlich sind das nicht die hauptberuflichen - aber wenn man dann mal die anderen 20% nimmt, die dann noch über bleiben kannste etwa 10% auf unter 2000 euro, etwa 5% auf unter 3000 euro, etwa 3% unter 5000, 1,5% unter 10000 und etwa 0,5% auf über 10.000 euro schieben.

Das ist das klassische Paretoprinzip. Mit ähnlichen Quoten habe ich gerechnet. Wobei, meiner Meinung nach, jeder selber entscheiden kann, ob er zu den 80% oder zu den 20% gehören möchte. Man muss sich nur die Frage stellen, was die 20% anders machen als die 80% =)

Meine Euphorie hast du damit auf jeden Fall nicht gemindert und ich freu mich nachwievor auf die nächsten Jahre =)

Beste Grüße

PS: Den Vergleich mit dem Mercedes und dem Fahrrad find ich im übrigen absolut genial xD
 

thommy

- Premium Member -
Das ist das klassische Paretoprinzip. Mit ähnlichen Quoten habe ich gerechnet. Wobei, meiner Meinung nach, jeder selber entscheiden kann, ob er zu den 80% oder zu den 20% gehören möchte.

najaaaa - entschieden haben die ALLE, dass sie zu den 0,5% gehören wollen :D

bloss damit alleine ist es halt nicht getan.

Man muss sich nur die Frage stellen, was die 20% anders machen als die 80% =)

das kann man so generell nicht sagen, weil es eben viele dinge gibt, die man richtig machen kann und noch mehr die man falsch machen kann.

wer heute noch kostant gute einnahmen hat, besitzt in den meisten fällen schon mal auf ein netzwerk von alten seiten, das leichter traffic liefert als noch so viel neue seiten.

dann gibts auch wieder webmaster, die holen ihren traffic gar nicht aus suchmaschinen sondern machen email marketing.

was man aber glaube ich pauschal sagen kann ist, dass die langfristig erfolgreichen sich in den allermeisten fällen auf ganz wenige produkte spezialisert haben, mit ganz wenig PPs zusammen arbeiten und so gut wie nie auf nen hype aufspringen, sondern die hunde bellen und die karawane weiter ziehen zu lassen.

ich glaube den fehler, alles mitnehmen zu wollen hat ja auch ziemlich jeder mal gemacht und wenn ich mein eigenes netzwerk ansehe und sehe, wieviel schöne arbeitszeit in den gulli gegangen ist, weil man nun mal wirklich nicht auf mehreren hochzeiten tanzen kann, dann kann ich mich da auch nicht ganz ausschliessen.

noch ein weiteres wichtiges unterscheidungsmerkmal ist, dass du von richtig dicken fischen so gut wie nie trafficzahlen hörst, die einem das wasser im mund zusammen laufen lassen.
da sind halt viele webbies auf dem stand von 1998 geblieben und gehören damit immer noch zu den sogenannten counterjägern.

und wenn man sich dann ansieht welche seiten mit welchen trafficmengen derzeit zum verkauf stehen und die zahlen dahinter sieht, dann wird einem auch klar, was die alles falsch gemacht haben.
traffic misst man nun mal in klasse und nicht in masse.

und da steckt auch dann schon das ganze geheimnis des erfolgs: den passenden deckel zum richtigen topf und dann kann man mit seiten, die nur ein paar hundert user am tag haben, ein vielfaches von dem verdienen, was andere jungs mit 500 k traffic am tag machen.

mach mal selber den test und klick dich durch die suchergebnisse durch. du wirst verwundert sein, auf wie vielen seiten du genau das nicht findest, was du da bei google gesucht hast oder wo du das erst mal suchen musst.

wenn ich heute nochmal anfangen würde, dann wüsste ich schon wie ich vorgehen müsste - nur fehlt den meisten dazu einfach die ausdauer.

Meine Euphorie hast du damit auf jeden Fall nicht gemindert und ich freu mich nachwievor auf die nächsten Jahre =)

klingt zumindest mal gut vormotiviert - ich werde dich beobachten :D und drück dir auf jeden fall schon mal die daumen.


viel spass im netz

thommy
 

erotexter.com

- Premium Member -
Ich finde, Thommy hat es sehr schön auf den Punkt gebracht: Sich für ein oder zwei Bereiche/Themen entscheiden; sich Gedanken machen über die Bedürfnisse der User/Besucher/Kunden; entsprechende Websites gestalten und möglichst gut in den Sumas platzieren versuchen.

So einfach und doch so schwer ...

Zu der Aussage, daß jeder sich aussuchen könne, ob er zu den 0,5 Prozent gehört, noch eine kurze Anmerkung:

Wenn man sich so was einfach so aussuchen könnte, dann wäre ja jeder Millionär. Es kann also schon aus logischen Gründen nicht funktionieren.

Beobachten kann man das auch alles abseits der Erotikbranche.

Warum ist Google heute Marktführer im Bereich Sumas (außer in China)? Lycos, Altavista, Yahoo und Konsorten wollten das sicher auch alle sein - aber Google hat sie alle überholt.

Warum hat erst Apple mit dem iPod den Markt für MP3-Player quasi erschaffen, obwohl es schon davor Geräte gab? Andere Hersteller wollten auch alle Marktführer sein - aber Apple hat sie alle überholt.

Warum ist Facebook in den USA Marktführer im Bereich sozialer Netzwerke? Auch andere wollten das sein - aber Facebook hat sie überholt.

Jetzt im nachhinein ist es natürlich relativ simpel zu erklären, warum Apple so viele iPods verkauft hat oder warum Facebook beliebter ist als andere Netzwerke. Aber das Geheimnis des Erfolgs besteht darin, nicht nur eine Vision zu haben, sondern auch das richtige Timing dafür, nicht nur das Wissen um Kundenwünsche, sondern auch den Willen, sie ernst zu nehmen und das eigene Unternehmen darauf auszurichten.

Genauso ist es auch in der Erotikbranche: Sich einfach nur abzuschauen, was andere machen, reicht höchstens für Durchschnitt. Man muß selbst Ideen haben und den Mut, sie auszuprobieren - bis man etwas findet, das funktioniert.

Das tun aber wohl die wenigsten. Die meisten Webmaster installieren Wordpress, binden kostenlose Feeds, Videos und Bilder und allerlei anderen Werbekrempel der PPs ein und warten, daß die Kunden sie überrennen.

Nun ist es aber, wie Thommy schon sagte, nicht so, daß diese Webmaster nicht gern zu den 0,5 Prozent gehören würden und sich eigentlich dazu entschieden haben, irgendwann Teil davon zu sein. Allein, ihnen fehlt das Zeug dazu.

Das ist so ein bisserl wie mit den ganzen aufgepumpten Typen in Muskelshirts, die kaum einen Satz mit mehr als drei Wörtern bilden können, aber glauben, sie wären Genies. Selbstüberschätzung steht vielen im eigenen Weg. Die erfolgreichsten Menschen dagegen sind nie ganz zufrieden. Sie optimieren und werkeln immer und immer weiter, weil sie denken, daß es eben noch besser geht. Aber dafür braucht man eine gewisse Einstellung und Zähigkeit, die nicht jeder hat. Auch wenn jeder glaubt, sie zu haben.
 

NasT

- Premium Member -
Wenn man sich so was einfach so aussuchen könnte, dann wäre ja jeder Millionär. Es kann also schon aus logischen Gründen nicht funktionieren.

Es geht einfach darum, dass in den meisten Fällen jeder einzelne erstmal die gleichen Vorraussetzungen hat um generell im Leben Erfolg zu haben (bis auf vereinzelte Ausnahmen).

Ich kann jetzt für mich selber entscheiden, ob ich bereit bin, den Weg zu gehen oder nicht. Viele Menschen reden viel, sind aber nicht bereit die nötigen Opfer zu bringen.

Mit meinen 25 Jahren könnte ich mich auch dazu entscheiden lieber Party machen zu gehen oder weiß der Teufel was anstatt zu arbeiten.

Das meine ich einfach damit, eine ernsthafte Entscheidung zu treffen. Erfolg fängt einfach zu aller Erst bei jedem selber an und mit der Entscheidung, ob ich mein Leben verändern will oder nicht.

Beste Grüße
 

mesh

- Premium Member -
Es geht einfach darum, dass in den meisten Fällen jeder einzelne erstmal die gleichen Vorraussetzungen hat um generell im Leben Erfolg zu haben (bis auf vereinzelte Ausnahmen)
Vielleicht in den meisten Fällen, aber nicht in diesem Fall.
Versuch mal den Angriff, und ich meine den ernsthaften, massiven Angriff auf Mitbewerber der ersten 5 Plätze eines umkämpften KWs.
Mal nur im AdultBiz, noch nicht mal bei den wirklich ernsthaften KWs.
Du hast weder die gleichen Voraussetzungen wie die ersten 3 noch wirst Du in den nächsten 3 Jahren auch nur in die Nähe kommen, selbst wenn Du Dich auf den Kopf stellst und mit den Zehen wackelst.
Das hier ist kein Marktplatz, wo jeder die gleiche Stimme hat und der die meisten Kunden zieht, der am lautesten brüllt.
Und, damit wir uns nicht falsch verstehen: das, wovon ich da rede, ist noch nicht mal ansatzweise ein Haifischbecken...:cool:
 

mannymanny

- Premium Member -
Du hast weder die gleichen Voraussetzungen wie die ersten 3 noch wirst Du in den nächsten 3 Jahren auch nur in die Nähe kommen, selbst wenn Du Dich auf den Kopf stellst und mit den Zehen wackelst.

in drei jahren sogar für komplette anfänger machbar.
 
Oben