Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Welche Fähigkeiten sind wichtig?

mesh

- Premium Member -
wenn das nicht nur mit geoip möglich ist sondern auch durch analyse der suchanfrage über die der user kommt wärs ein weiterer schritt mit solchen seiten die profis als mist bezeichnen annähernd zum selben ergebniss zu kommen wie andere die alles in handarbeit auf die beine stelln!
Du mußt von Deinem Wordpress weg. Da reinzuprogrammieren ist immer ein Gezicke, so was läßt sich anders mit wesentlich weniger Aufwand bei wesentlich schonenderer Hardware-Nutzung realisieren.
WP ist nicht wirklich flexibel und nur in bestimmten Aspekten sinnvoll.
 

erotexter.com

- Premium Member -
Doch, wir reden aneinander vorbei.
Für Nischen, wie Du sie ansprichst, brauche ich nicht optimieren.
Da brauche ich Texte, wie sie haufenweise abgekippt werden und fertig und da ist nix zu optimieren, weil Du damit mehr oder weniger automatisch in den SERPs auftauchst. Und fast unverbrauchte Texte gibt es an jeder Ecke.
Sieh Dir Mister Austria an, gutes Beispiel für vollautomatisierte Besuchergenerierung in gewissen Ausmass, wenn man seinen Stats glaubt.
Insofern: wenn ich so was will, dann muß ich nicht wirklich Arbeit und Gehirnschmalz investieren...

Für Dich gibt es anscheinend nur Schwarz oder Weiß, scheint mir.

Selbstverständlich gibt es Keyword-Kombis aus zwei oder drei Keywords, die Besucher und Umsatz bringen und auch von anderen Webmastern eingesetzt werden, bei denen es aber eine realistische Chance gibt, mit Optimierungsarbeit in die Top Ten zu kommen, weil nur eine Handvoll der Mitbewerber ebenfalls gezielt darauf optimieren und die übrigen die Kombis tatsächlich nur durch Zufall drinnen haben.

Du solltest mal weg von Deinem Alles-oder-nichts-Denken ...
 

MisterAustria

- Premium Member -
womit, ausser mit wp lassen sich automatisch unterseiten in beliebiger menge erstelln, mit eigenen random titelkeys, sinnvoll verlinkt und mit weniger aufwand? ich bin kein webdesigner, programierer.. darum bin ich ja auch bei wp gelandet und für die angesprochenen "extras" gibts ja plugins. am wp selber kann ich garnichts ändern...

MA
 

mesh

- Premium Member -
Für Dich gibt es anscheinend nur Schwarz oder Weiß, scheint mir.

Selbstverständlich gibt es Keyword-Kombis aus zwei oder drei Keywords, die Besucher und Umsatz bringen und auch von anderen Webmastern eingesetzt werden, bei denen es aber eine realistische Chance gibt, mit Optimierungsarbeit in die Top Ten zu kommen, weil nur eine Handvoll der Mitbewerber ebenfalls gezielt darauf optimieren und die übrigen die Kombis tatsächlich nur durch Zufall drinnen haben.

Du solltest mal weg von Deinem Alles-oder-nichts-Denken ...
Du scheinst entweder nicht lesen oder partout nicht verstehen zu wollen.
Wenn nur eine Handvoll Mitbewerber sich auf diese Kombis konzentrieren, dann brauche ich nicht mehr wirklich optimieren sondern ich muß lediglich genügend Texte verfügbar haben, die diese Keywords enthalten. Reines posten der Texte reicht dann in den meisten Fällen zumindest temporär aus, auch Schrotschuss-Verfahren genannt.
Etwas anderes habe ich nicht gesagt noch behauptet, daß es solche Kombis nicht gäbe.
Ich brauche kein Netzwerk, ich brauche keine großartigen Links.
Ich mache eine Seite, ein Blog, was auch immer, knalle es automatisiert mit frei verfügbarem Krempel voll, kalkuliere 80 Cent für eine Domain/Jahr und fertsch.
Die Seite/das Blog wird lange genug online sein, um ein Mehrfaches der 80 Cent pro Jahr einzuspielen.
OK, kann man machen.
Das Bestreben hingegen, Postionen zu erlangen, die von mehr als nur ein paar Webmastern gefeatured werden, betrachte ich im Übrigen nicht als schwarz/weiß-Denken sondern als völlig natürliches Profitstreben.
Wäre dem nicht so, könnte ich mich auch besagtem Pfandsammeln zuwenden, ich mache den Kram ja nicht aus reiner Langeweile.
Aber: jeder nach seinem Gusto.
 

erotexter.com

- Premium Member -
Du scheinst ebenso wenig verstehen zu wollen ...

Es gibt auch Kombinationen, die dauerhaft Geld bringen und bei denen man gern dauerhaft an der Spitze stehen möchte, die aber BIS JETZT noch nicht von allzu vielen entdeckt wurden. Das kann sich jedoch schlagartig ändern. Dann braucht man sehr wohl eingehende Links und eine vernünftige Optimierung, um nicht verdrängt zu werden. Einfach nur Texte gespostet zu haben, reicht dann eben nicht mehr.

Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Es ist doch immer die Frage, wann genügend andere den Braten gerochen haben und plötzlich ein erbitterter Kampf um die besten Plätze beginnt.
 

thommy

- Premium Member -
womit, ausser mit wp lassen sich automatisch unterseiten in beliebiger menge erstelln, mit eigenen random titelkeys, sinnvoll verlinkt und mit weniger aufwand? ich bin kein webdesigner, programierer.. darum bin ich ja auch bei wp gelandet und für die angesprochenen "extras" gibts ja plugins. am wp selber kann ich garnichts ändern...

MA

aber genau DA liegt doch dein problem.

du hast einen bestimmten aufwand um damit relativ VIEL traffoc zu generieren, der dir unterm strich aber WENIG bringt.

die selbe zeit könntest du nutzen um gezielt WENIG traffic zu generieren der dir aber unterm strich VIEL VIEL MEHR bringt.

google hat die blogs längst durchschaut und wenn du dir mal die wirklich gut gelisteten blogs ansiehst, dann wirst du merken, die haben hand und fuss und sind eben nicht gefüllt mit irgendeinem wischiwaschi wo es nur wichtig ist, dass ein keyword relativ oft vorkommt.

genau die angesprochene technik, google anfragen schon beim aufschlagen des users auszuwerten ist fast so alt wie das internet selbst.
um so mehr wundert es mich, wenn man heute noch von "altgedienten" webmastern hört "ach das geht????"

und genau das ist es was ich meine - das webmastergeschäft besteht nicht nur aus dem horizont, den man sich selbst gemalt hat - es gibt viel viel mehr facetten und eine ungeheure menge an wissen.

und genau da ist doch der, wie ich finde, faire kern des pudels, weil eben die, die VIEL wissen auch VIEL verdienen können und diejenigen die WENIG wissen und WENIG aufwand betreiben, entsprechend weniger im geldbeutel haben.

stell dir doch mal bitte vor, ein partnerprogramm würde all das, was die webmaster selbst nicht hinkriegen für sie machen. wo wäre denn das webmastergeschäft für PPs noch lukrativ?

das können sie doch gleich alles selber machen, denn das kommt doch unterm strich billiger, wenn man diese einnahmen nicht sharen muss.

das affiliategeschäft in de hat wirklich nur EINEN EINZIGEN grund, warum es noch existiert: man kann in de keine adultadwords schalten.

denn ginge das, hätte man für viel weniger geldeinsatz den grössten webmaster der welt.

und genau DA liegt doch die chance für webmaster, dass sie sich eben gedanken machen, wie sie den richtigen deckel zum richtigen topf kriegen und an DER STELLE einspringen, wo google für affiliateprogramme eben nicht nutzbar ist.

davon hätte der webmaster mehr und das affiliateprogramm ebenso.

wie mesh schon richtig schreibt: mit so nem pimperleszeugs wie wordpress, kann man halt nur mit denen in einem topf landen die es auch nicht besser können und ist damit nun mal dazu verdammt, am unteren ende der provisionszahlungen zu landen.

es ist wirklich technisch nicht allzu schwer, aus seinen serverlogs den google string zu lesen, den ein user eingegeben hat um auf die seite zu gelangen.

natürlich darf man dann keine anderen inhalte zeigen, denn sonst wär das cloaking - aber wenn man dann eben eine seite mit dynamischen inhalten zusätzlich versieht (und dynamische inhalte können auch banner sein) dann kann man schon viel vom eigenen traffic steuern.

es ist natürlich ne mörderarbeit die dahintersteckt, denn man muss im prinzip eine datenbank aufbauen, die auch unsinnige anfragen zuzuordenen weiss.

aber dafür ist es ja eine ARBEIT und kein glücksspiel.
wenn man seinen job kann und ihr von der pieke auf gelernt hat, dann klappt das ja in aller regel auch. das problem ist, dass heute immer noch die meisten webbies glauben, das geld käme wie fertig gebratene tauben von oben herab geflogen und dazu muss man weiter nichts können als leidlich ne page zusammenschustern oder ein fertiglayout runterladen.
seien wir doch mal ganz ehrlich - DAS wäre doch die unfairste sache der welt, wenn leute damit auch noch grosse erfolge verbuchen könnten.

es muss schon noch nen unterschied geben zwischen profis und amateuren - und der unterschied ist wohl nirgendwo so gut sichtbar wie in unsererm metier.

wobei ich dazu sagen muss - für noch ein paar profis mehr ist schon noch platz für weitere amateure ganz sicher nicht.

viel spass im netz

thommy
 

Nicole

- Premium Member -
das problem hier liegt nicht nur in der domainendung und dem alter der domain. es hat mittlerweile leider auch verdammt viel mit der personalisierten suche von google zu tun.

d.h. dass jeder sich irgendwann mal ne toolbar auf den rechner gezogen hat (und das hat fast jeder) von google - ohne es zu wissen - personalisierte suchergebnisse geliefert bekommt, so lange er das ding nicht ausschaltet.

schnipp...

Ja, und da überlege ich halt auch, ist es sinnvoll? Denn wie soll eine neue Seite bei den Jungs angezeigt werden? Und somit bleiben doch letztendlich die Spamseiten oben, weil die User denken, was besseres/anderes gibt es wohl nicht.

Ich hab ja selbst gesehen, als ich noch nicht wusste, dass man sowohl im IE als auch im FF Google komplett rausschmeißen muss, damit man wieder die allgemeinen Ergebnisse angezeigt bekommt. Ich wunderte mich über fehlenden Traffic, obwohl ich ja "eigentlich" echt gut gelistet war... hahaha.. Google hatte auch mich verarscht.

Naja, die Zeit wird es zeigen. Ich habe mich entschieden, den langen Weg zu gehen und hab nach meiner eigenen Einschätzung ja nun noch 4 Jahre vor mir, mein Ziel zu erreichen... lächel.

Nicole
 

Nicole

- Premium Member -
Du brauchst keinen Linktausch, Links kannst Du auch anders bekommen...

Ein Tip: unterhalte Dich mit diesen Leuten, denn Du hast Glück.
Diese Zielgruppe ist zum allergrößten Teil sehr gebildet, zugänglich und daher sehr angenehm im Umgang. Ach ja: und Kohle haben sie auch.;)
Und noch ein Tip: Du solltest berücksichtigen, daß die Herren dieser Zielgruppe nicht selten selbst gern High-Heels tragen.
Insofern sollte es Dir als Frau eigentlich nicht schwer fallen, ein Gespräch zu führen, denn, sind wir mal ehrlich: Frauen sind doch die wahren Schuhfetischisten!:)

Naja, Mesh, so einfach ist es dann auch wieder nicht. Fußfetischisten sind sehr sehr eigenwillig, absolut null devot und ausgesprochen egoistisch dazu. Nun bin ich aber nun mal natürlich dominant. Ich KANN und vor allem ich WILL keine Dienstleistung erbringen, jedenfalls nicht in diesem Sinne.
Meine Nische in der Nische habe ich gefunden. Ebenfalls ein anspruchsvolles Publikum aber es passt zu mir und meiner Art. Bei dem reinen Fußfetisch verbiege ich mich selbst und die wenigsten wollen sich für 1.99€/ min nur über Schuhe unterhalten. Wenn sie sich ja wenigstens unterhalten wollten, nein, die sagen nicht mal, ob sie auf Nylon, Heels oder nackte Füße stehen. Da hilft auch kein Fragen. Die erwarten, dass du ohne Informationen einfach so deren Kopfkino bedienst.

Diejenigen, die selbst Heels haben und tragen, oder auch Nylons kommen eher in die Ecke DTW und sind über die Feminisierung dann auch eher devot. Ganz anderer Fetisch, kann man ganz anders mit agieren. Hat aber mit Fußerotik nicht wirklich was gemeinsam.

Nicole
 

Nicole

- Premium Member -
Und nun noch was zu den Kombi Keys.

Ich agiere derzeit auch mehr mit den Kombis und das Ergebnis daraus sehe ich als durchaus zufriedenstellend. Es mag jedoch auch eine Frage der Nische sein.
Nehmen wir Telefonsex. Ein sehr hart umkämpftes Key. Damit hochzukommen ist alles andere als leicht. Aber ich verzeichne einen stetig steigenen Traffic mit allen möglichen Kombinationen. Und wenn ich meine Besucherzahlen so ansehe und dazu meinen Umsatz ansehe, so ist das schon beachtlich.
Natürlich ist das Ziel nach oben mit diesem Singlekey, aber die Kombis bringen mir den Umsatz, den ich brauche, um die Zeit zu haben, mich weiter zu bilden, anderes auszuprobieren und vielleicht mit ein wenig Glück meinem Endziel näher zu kommen, es letztendlich zu erreichen.

Ich mag einfach diese Ausschließlichkeiten nicht. Irgendwomit muss man doch anfangen und das sollten eher nicht die wirklich guten Keys sein, die sich auf 2 oder 3 große Seitenbetreiber aufteilen.

Im Kleinen kann man dann auch eher mal nachvollziehen, was da so passiert und vielleicht auch warum, bevor man sich an das Große wagt.

Nicole
 

Alfred

- Premium Member -
Alles was Ihr schreibt ist irgendwo richtig. Aber ohne entsprechende Backlinks bist Du nur 2. Wahl, mit entsprechenden Backlinks kannst Du eine www.sddgffksdhdhfjfjfhfhhfh.net nach vorne bringen ! Ganz ohne Backlinks kannst Du die tollste Seite haben und nichts passiert. Ein Zusammenspiel aus allen Komponenten (Kontent, Linkaufaub etc.) ist sicher das besten was man machen kann.

Gruß Alfred
 

socialexpert

- Premium Member -
Hi,

Hi

grundsätzlich erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Die eine oder andere nützliche Info habe ich mir auf jeden Fall rausziehen können.
Vor allem ist mir aber klar geworden, dass ich schon weiter bin, als ich dachte.


MfG

Denkst aber nicht weit :D

Was kannst du ?
Womit bist du den am selbst und ständig arbeiten?

Für jemand der ein diesem Bereich arbeiten möchte, der kommt meistens aus der it Branche, wenn nicht, sogar von non adult advertising.Oder irre ich mich da?
 

mesh

- Premium Member -
Na, dafür muß man nicht lange rumsuchen.
Schliesslich spielt Pauli ab August in der Bundesliga.
Weiß doch jeder.
 

Christian76

- Premium Member -
Hi,
ich muss thommy da zu 100% aller seiner Ausführungen recht geben. Zu viele WMs haben leider (oder zum Glück für uns) nicht verstanden, daß es mehr Umsatz bringt, weniger Nischentraffic zu haben, als etliche Tausend Mainstream und Kraut-und-Rüben-User abzugreifen.

Was ich aber immer sehr belustigend finde ist, daß bei der Zahl 10.000 € pro Monat immer so heftige Reaktionen kommen :)
Entweder Ungläubigkeit und lustige Sprüche drüber oder der Vorwurf, man möchte sich profilieren.

Viele WM vergessen, daß es neben einem kleinen Zuverdienst von ein paar hundert Euro im Monat auch WMs gibt, die das hauptberuflich machen, teils sogar in einer Gruppe.
Da gehen dann natürlich die Denkweisen auch auseinander.

Das Wichtigste ist und bleibt einfach gut durchdachte, kontinuierliche Arbeit, nischenbezogen und nicht immer auf den neuesten Hype aufspringen. Dies wurde uns auch durch einen PP Mitarbeiter (woher ist unwichtig) bestätigt, mit dem wir uns sehr häufig über solche Dinge austauschen. Er war der Meinung, daß das Geheimnis unseres Erfolges eben genau das ist, daß wir nicht jeden Trend mitmachen, sondern uns immer noch auf unser Ding konzentrieren.

Irgendjemand hat hier in diesem Thread behauptet, mit html-Seitenprogrammierung könnte man nicht mehr erfolgreich sein.

Wir arbeiten seit Jahren fast nur mit HTML (Frontpage) und nur bei Katalogen und Toplisten mit PHP. Grafiken erstellen wir selbst (nur noch Photoshop). Wichtig ist eben nicht immer nur, daß man alle Programmiersprachen kennt, sondern, ob man ein Talent für Marketing hat und sich in User reinversetzen kann.

Viele Grüsse
Christina
 

NasT

- Premium Member -
Als Threaderöffner will ich nach drei Monaten mal eine Rückmeldung geben =)

Wenn ich mir selber jetzt meine Frage beantworten müsste, würde das in kurz und knapp ungefähr so aussehen:

- Mach dich wenigstens vertraut mit HTML
- Lerne, was wichtig ist um von Suchmaschinen gut gefunden zu werden
- Überleg dir, wie du Seiten bauen kannst, die Menschen einen Mehrwert geben und somit widerkehrenden Traffic erzeugen

aber das wichtigste ist vermutlich:
- fang einfach an, sammel Erfahrungen und mach deine eigenen Fehler damit du es beim nächsten Mal besser machen kannst

Das sind zumindest so die wesentlichen Sachen, mit denen ich mich in den letzten drei Monaten beschäftigt habe und ich bin mit der Entwicklung sehr zufrieden.

Beste Grüße
 
Oben