womit, ausser mit wp lassen sich automatisch unterseiten in beliebiger menge erstelln, mit eigenen random titelkeys, sinnvoll verlinkt und mit weniger aufwand? ich bin kein webdesigner, programierer.. darum bin ich ja auch bei wp gelandet und für die angesprochenen "extras" gibts ja plugins. am wp selber kann ich garnichts ändern...
MA
aber genau DA liegt doch dein problem.
du hast einen bestimmten aufwand um damit relativ VIEL traffoc zu generieren, der dir unterm strich aber WENIG bringt.
die selbe zeit könntest du nutzen um gezielt WENIG traffic zu generieren der dir aber unterm strich VIEL VIEL MEHR bringt.
google hat die blogs längst durchschaut und wenn du dir mal die wirklich gut gelisteten blogs ansiehst, dann wirst du merken, die haben hand und fuss und sind eben nicht gefüllt mit irgendeinem wischiwaschi wo es nur wichtig ist, dass ein keyword relativ oft vorkommt.
genau die angesprochene technik, google anfragen schon beim aufschlagen des users auszuwerten ist fast so alt wie das internet selbst.
um so mehr wundert es mich, wenn man heute noch von "altgedienten" webmastern hört "ach das geht????"
und genau das ist es was ich meine - das webmastergeschäft besteht nicht nur aus dem horizont, den man sich selbst gemalt hat - es gibt viel viel mehr facetten und eine ungeheure menge an wissen.
und genau da ist doch der, wie ich finde, faire kern des pudels, weil eben die, die VIEL wissen auch VIEL verdienen können und diejenigen die WENIG wissen und WENIG aufwand betreiben, entsprechend weniger im geldbeutel haben.
stell dir doch mal bitte vor, ein partnerprogramm würde all das, was die webmaster selbst nicht hinkriegen für sie machen. wo wäre denn das webmastergeschäft für PPs noch lukrativ?
das können sie doch gleich alles selber machen, denn das kommt doch unterm strich billiger, wenn man diese einnahmen nicht sharen muss.
das affiliategeschäft in de hat wirklich nur EINEN EINZIGEN grund, warum es noch existiert: man kann in de keine adultadwords schalten.
denn ginge das, hätte man für viel weniger geldeinsatz den grössten webmaster der welt.
und genau DA liegt doch die chance für webmaster, dass sie sich eben gedanken machen, wie sie den richtigen deckel zum richtigen topf kriegen und an DER STELLE einspringen, wo google für affiliateprogramme eben nicht nutzbar ist.
davon hätte der webmaster mehr und das affiliateprogramm ebenso.
wie mesh schon richtig schreibt: mit so nem pimperleszeugs wie wordpress, kann man halt nur mit denen in einem topf landen die es auch nicht besser können und ist damit nun mal dazu verdammt, am unteren ende der provisionszahlungen zu landen.
es ist wirklich technisch nicht allzu schwer, aus seinen serverlogs den google string zu lesen, den ein user eingegeben hat um auf die seite zu gelangen.
natürlich darf man dann keine anderen inhalte zeigen, denn sonst wär das cloaking - aber wenn man dann eben eine seite mit dynamischen inhalten zusätzlich versieht (und dynamische inhalte können auch banner sein) dann kann man schon viel vom eigenen traffic steuern.
es ist natürlich ne mörderarbeit die dahintersteckt, denn man muss im prinzip eine datenbank aufbauen, die auch unsinnige anfragen zuzuordenen weiss.
aber dafür ist es ja eine ARBEIT und kein glücksspiel.
wenn man seinen job kann und ihr von der pieke auf gelernt hat, dann klappt das ja in aller regel auch. das problem ist, dass heute immer noch die meisten webbies glauben, das geld käme wie fertig gebratene tauben von oben herab geflogen und dazu muss man weiter nichts können als leidlich ne page zusammenschustern oder ein fertiglayout runterladen.
seien wir doch mal ganz ehrlich - DAS wäre doch die unfairste sache der welt, wenn leute damit auch noch grosse erfolge verbuchen könnten.
es muss schon noch nen unterschied geben zwischen profis und amateuren - und der unterschied ist wohl nirgendwo so gut sichtbar wie in unsererm metier.
wobei ich dazu sagen muss - für noch ein paar profis mehr ist schon noch platz für weitere amateure ganz sicher nicht.
viel spass im netz
thommy