Also komm jetzt hör aber auf. Ich und andere Webmaster wissen genau was los ist und da war nichts irgendwo verloren durch so einen Quatsch.
dann wissen du und andere webmaster aber leider verdammt wenig darüber, wie umsätze in vielen PPs gemanaged werden und wie schwer es ist, einen referrer definitiv zu behalten.
IHR - die webmaster habt doch danach geschrien (stimmt ja das war vor deiner zeit denn so lange bist du ja noch nicht dabei) dass man cookielebensdauer verlängern muss weil ein kunde ja irgendwann wiederkommen könnte, den man irgendwann auf ein proggie geschickt hat - und weil es die amis ja so machen, die ja so verdammt erfolgreich sind in den augen von webmastern die nun absolut keinen dunst von dem haben, was derzeit im netz passiert.
und mittlerweile machen die "ganz grossen" kaufdochwasduwillstprogramme sogar damit werbung dass die cookielebensdauer nunmehr bis zum jüngsten tag verlängert wird (da freuen sich aber die cookiespammer, dass ihr euch auch noch dafür eingesetzt habt, dass die euch die umsätze wegnehmen).
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn ich deine beiträge aus den letzten 1 oder 2 jahren so lese, dann ist das eine mischung aus will und kann nicht, frust und null plan von dem, wie das biz eigentlich technisch funktioniert.
du kannst mir schon glauben, dass ich diesbezüglich keinen schrott erzähle, denn ich bin seit 12 jahren in dem biz und kenn das geschäft sowohl als webmaster als auch als programmbetreiber.
Was ist übrigens mit Camumsätzen? Wo gehen die verloren? Da wird auch so einiges bei den Amateuren nicht gutgeschrieben aber die trauen sich das nicht zu sagen weil man denen sofort mit Sperrung droht.
FAKTEN AUF DEN TISCH !!!!!!
In diesem Amateurdreckforum durfte ich reinschnuppern. Das Ding wurde auch von PA MDH aufgekauft und das rechtfertigt so einige grosse Mäuler die sich dort austoben.
weiss ich nicht was die alles gekauft haben aber es würde nichts an der tatsache ändern, dass sich leute, die nix verdienen anderweitig orientieren.
ich kenn die früheren zahlen von PA ein bisschen (vor Virage) und kann dir sagen, dass du für nur 5% umsatzeinbruch, den die durch shaving erleiden würden, dein ganzes leben lang arbeiten müsstest und würdest noch nicht mal annähernd an die zahl kommen um die es da geht.
Stimmts Herr Nathan? :stupid: Es weiss auch jeder dass die dort private Nachrichten lesen aber keiner traut sich etwas zu sagen gegen diese Blamage Virage Kiste.
ich kenne ehrlich gesagt keine forensoftware, wo man das nicht kann. so what?
du bist bestimmt ne gegnerin der vorratsdatenspeicherung weil du unterstellst, dass unsere politiker oder wer auch immer all die hunderte von millionen verbindungen täglich gemailt bekommen und sie händisch einzeln durchgehen.
sorry - aber das was du ablässt hält (zumindest bis jetzt) einer ernsten überprüfung nicht stand und bis dahin ist es für mich in die kategorie forengewäsch einzuordnen.
sag mir doch mal jemanden den du für ehrlich hältst - dann zeig ich dir dass über eben diejenigen genau solche klamotten existieren und dann musst du mir mal erklären, warum DU glaubwürdiger bist als die anderen.
weisste was mein problem mit dir ist?
deine negativaussagen begannen an dem tag, an dem virage PA und MDH übernommen haben (und da gab es nachweislich noch keine fakten) und das zeugt für mich nicht von einem objektivem geist.
wenn du wirklich mal in dem biz einigermassen erfolg haben willst, dann musst du dich vor allem mal mit der wirklichkeit befassen und nicht den grund deines misserfolges bei anderen suchen.
red mal ganz vernünftig mit den leuten, die dir suspekt sind und du wirst merken, sie sind dir nur deshalb suspekt, weil sie dir in irgendeiner weise überlegen sind. wenn du dann dann den "ich will ganz wichtig sein und ganz ernst genommen schalter" umkippst, kommst du vielleicht auch auf die idee, dass alle nur menschen sind und man mit jedem über alles reden kann.
die art die du an den tag legst erlaubt sich nicht mal jemand, der sich feinde leisten kann, weil jemand der das anders angeht auch keine haben wird, sondern nur ne telefonnummer für den fall, dass mal was nicht so läuft wie es laufen sollte.
versuch das bitte mal als gutgemeinten, kollegialen rat zu verstehen, denn nichts anderes soll es sein. manche menschen sitzen nun mal auf hohen rössern und manche meinen nur, dass die pferde gross sind auf denen sie sitzen. wenn du die welt ändern willst, dann tue es mit fakten und nicht mit dingen, die du einfach mal, vom schaukelpferd aus, in den raum stellst.
du musst immer dran denken, dass du mit deinen aussagen auf leute losgehst, deren geschäft sich nicht um 5 oder 6-stellige summen dreht. und wenn du solche aussagen nicht belegen kannst, könnte das auch nach hinten losgehen, denn irgendwann fängt so jemand dann auch an sich zu wehren und ich denke nicht, dass du so einen klageweg auch nur im ansatz finanziell überleben würdest.
also sag einfach dass was du schwarz auf weiss belegen kannst und zieh nicht aussagen von webmastern rein, die in letzter konsequenz sowieso umfallen, weil sie einfach nur mit der masse gebrüllt haben.
mit anderen worten: lern endlich wie dieses biz funktioniert oder mach was anderes wenn du dem nicht gewachsen bist.
viel spass im netz
thommy