Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Privatamateure und MyDirtyHobby stinken zum Himmel

john-smith

- Premium Member -
Sehr schön ich habe heute mit einer Freundin die bei Mydirtyhobby Videos hochlädt, eine Testbuchung über meinen Webmasteraccount gemacht. Umsatzhammer ist dieser Schrott wie bekannt nicht mehr aber wenn Buchungen bei mir und beim Amateur verschwinden dann wird es frech. Das ist übrigens das zweite mal mit einem Buchungsversuch der bei mir und beim Amateur verschwindet oder erst überhaupt nicht angezeigt wird. Was soll der Mist? Als ich damals darauf aufmerksam gemacht habe, spuckte Nathan wieder grosse Worte und am Ende ist nichts passiert, wie immer. Das ist Abzocke pur am Amateur und am Webmaster! euren frechen Support könnt ihr euch auch in den Hintern schieben. Party veranstalten und auf dicke Hose machen. Werden die Partys so finanziert?

Arschlöcher :fuckoff:

wiso machst du die nächsten testbuchungen nicht bei dem notar deines vertrauens ;) danach hast du was in der hand um weitere schritte einzuleiten ;)

da ich PA nie beworben habe kann ich dazu niXXX sagen...

...allerdings sind meine testbuchungen mit mehreren kreditkarten bzw. bankkonten von bekannten bei MDH immer gebucht worden...

mfg john
 

elena

- Premium Member -
Hallo,

aber wenn Buchungen bei mir und beim Amateur verschwinden dann wird es frech
Ist Betrug - aber bei Produkten der "Virage Media Limited" normal.

euren frechen Support könnt ihr euch auch in den Hintern schieben

Kann ich voll bestätigen - dumm und arrogant - der Hammer war das der Support in irgendeinem Adultmagazin mit einer "Medaille" für den besten Support ausgezeichnet wurde.

Party veranstalten und auf dicke Hose machen. Werden die Partys so finanziert?
Zum Teil - der Rest wird durch die Umsätze von Webmastern finanziert die überhaupt keine Auszahlung erhalten (Virage, Sexmoney, Visit-X, Betacash).
 

thommy

- Premium Member -
Sehr schön ich habe heute mit einer Freundin die bei Mydirtyhobby Videos hochlädt, eine Testbuchung über meinen Webmasteraccount gemacht.

ohne hier für irgendjemanden einen lanze brechen zu wollen - aber HEUTE gemacht muss nicht zwingend heissen, dass das HEUTE bei dir gutgeschrieben werden MUSS.

bei sehr vielen programmen (auch bei uns) werden neubuchungskunden, die man aus irgend einem grund nicht on the fly verifizieren kann, nicht umgehend gebucht sondern durchlaufen eine manuelle prüfung.

je nachdem womit du bezahlt hast, kann so ein prüfung mitunter 2-3 tage dauern.

wenn also bei dir der betrag abgebucht ist und der umsatz dann immer noch nicht gutgeschrieben ist, liegt was im argen - bis dahin kann es sich mitunter um völlig normale prüfmeschaniken handeln, die einfach nur den sinn haben, dass nicht unnötige stornokosten entstehen.

viel spass im netz

thommy
 

DevoteFotze

- Premium Member -
Es gab allgemein die letzten Tage Probleme mit der Statistik und auch der aktuellen Abrechnung. Es waren plötzlich überall die Zahlen weg. Mittlerweile ist das meines Erachtens aber behoben. Zumindest sind meine Statistiken wieder da.
 

Deey

- Premium Member -
Devote nein ich spreche doch über keine einmalige Geschichte oder einem Datenbankupdate ich habe es hier vom shaving. Das ist nicht das erste mal dass es passiert und das wissen viele hier auch aus dem PH Thema damals ganz genau. Das wird doch ganz bewusst betrieben seit Jahren. Ihr Amateure bekommt das natürlich nicht mit was die Webmaster sehen.

Thommy der Betrag wurde über die Kreditkarte gebucht und das ist das zweite mal. Wenn jeder jetzt so argumentiert über lange Prüfungswege dann helfe uns Gott. Mehr Webmaster als ich haben das doch schon selbst gesehen. Das darf man nicht dulden!
 

thommy

- Premium Member -
Devote nein ich spreche doch über keine einmalige Geschichte oder einem Datenbankupdate ich habe es hier vom shaving.

naja also bevor ich das wort shaving in den mund nehme, würde ich den falls schon erst mal ganz genau aufklären.

dazu gehört:

1. ist die buchung von deiner KK runter
2. taucht die buchung auch ganz sicher in keiner webmaster und amateurstatistik auf.

PA wird zum grossteil cookiegemanaged und da kann nun mal bekanntlich viel in die hose gehen.

a. du kannst über nen fremden link ein anderes cookie gesetzt bekommen haben

b. du bist ggf. sogar mit deinem account über einen anderen webmaster angemeldet ohne es zu wissen.

c. die buchung hat gar nicht stattgefunden aus welchen gründen auch immer.

leg denen die fakten vor und lass es dir erklären. mitunter ist man sogar froh dort, wenn du einem bug auf die spur gekommen bist, der so noch nicht bekannt war.


Das ist nicht das erste mal dass es passiert und das wissen viele hier auch aus dem PH Thema damals ganz genau. Das wird doch ganz bewusst betrieben seit Jahren.

weisste, so etwas wird einfach jedem anbieter unterstellt. auch mir ist das schon untergekommen und es hat mich verdammt viel recherechearbeit gekostet, dem webmaster zu belegen dass ER den fehler gemacht hat und nicht wir.

wer sich grundsätzlich mal in die lage von PP-anbietern versetzt, dem müsste es eigentlich klar sein, dass ein PP-anbieter gar kein interesse dran hat, webmaster zu bescheissen, es sei denn das PP hat so vollmundige versprechungen gemacht, dass es rechnerisch gar nicht ohne bescheissen leben kann.

die kollegen die ich kenne, tun nichts lieber als grosse summen an webmaster auszahlen, denn sie wissen, dass sie nur damit einen webmaster auch dauerhaft behalten können. es wäre doch purer selbstmord, wenn man das durch ein paar % shaving aufs spiel setzt, oder?

Ihr Amateure bekommt das natürlich nicht mit was die Webmaster sehen.

ich weiss jetzt gerade nicht, wo webmaster mehr einblick ins ganze haben sollen als die amateure.
amateure können ebenfalls eigenbuchungen machen und haben genauso statistiken zur verfügung.

vielleicht lesen nicht alle die verschwörungstheorien in den foren mit aber damit sind sie auch ganz gut beraten, weil sie sich aufs wesentliche konzentrieren.

Thommy der Betrag wurde über die Kreditkarte gebucht und das ist das zweite mal.

wie gesagt - leg denen die fakten vor und lass dir ne antwort geben. wenn du sie nicht bekommst oder es eine nachprüfbare falschaussage ist, dann hindert dich doch niemand dran, die katze aus dem sack zu lassen

Wenn jeder jetzt so argumentiert über lange Prüfungswege dann helfe uns Gott.

daran wird man sich aber gewöhnen müssen, denn leider häufen sich die betrugsfälle von jahr zu jahr und die dadurch entstehenden kosten sind schon lange kein pappestil mehr.

Mehr Webmaster als ich haben das doch schon selbst gesehen. Das darf man nicht dulden!

sagen wir mal so: mehr webmaster als du haben das schon behauptet aber definitive fakten habe ich noch von keinem gesehen.

ich kann und will einfach nicht verstehen, dass die meinung, das partnerprogramm sei der natürliche feind des webmasters, in den foren so ausgiebig spürbar ist.

natürlich gibt es schwarze schafe (fast genau so viel wie es schwarze schafe unter den webmastern gibt) und natürlich läuft nicht überall alles so wie es sein sollte aber grundsätzlich denke ich, sollte man mit so entgültigen aussagen schon etwas vorsichtiger sein, wenn man nicht zu 100% belegen kann, was man da in den raum stellt. und das was du da in den raum stellt ist ja nicht gerade mal nur ein ausgetreckter mittelfinger, sondern ein schwerer vorwurf, der mitunter sehr teure konsequenzen nach sich zieht.

viel spass im netz

thommy
 

Deey

- Premium Member -
PA wird zum grossteil cookiegemanaged und da kann nun mal bekanntlich viel in die hose gehen.

Also komm jetzt hör aber auf. Ich und andere Webmaster wissen genau was los ist und da war nichts irgendwo verloren durch so einen Quatsch.

Was ist übrigens mit Camumsätzen? Wo gehen die verloren? Da wird auch so einiges bei den Amateuren nicht gutgeschrieben aber die trauen sich das nicht zu sagen weil man denen sofort mit Sperrung droht. In diesem Amateurdreckforum durfte ich reinschnuppern. Das Ding wurde auch von PA MDH aufgekauft und das rechtfertigt so einige grosse Mäuler die sich dort austoben. Stimmts Herr Nathan? :stupid: Es weiss auch jeder dass die dort private Nachrichten lesen aber keiner traut sich etwas zu sagen gegen diese Blamage Virage Kiste.
 

DevoteFotze

- Premium Member -
Also komm jetzt hör aber auf. Ich und andere Webmaster wissen genau was los ist und da war nichts irgendwo verloren durch so einen Quatsch.

Was ist übrigens mit Camumsätzen? Wo gehen die verloren? Da wird auch so einiges bei den Amateuren nicht gutgeschrieben aber die trauen sich das nicht zu sagen weil man denen sofort mit Sperrung droht. In diesem Amateurdreckforum durfte ich reinschnuppern. Das Ding wurde auch von PA MDH aufgekauft und das rechtfertigt so einige grosse Mäuler die sich dort austoben. Stimmts Herr Nathan? :stupid: Es weiss auch jeder dass die dort private Nachrichten lesen aber keiner traut sich etwas zu sagen gegen diese Blamage Virage Kiste.

Da irrst du dich aber gewaltig. Gerade wenn es um das Thema Geld geht oder den Amateuren auffällt, dass etwas in der Statistik fehlt gehts da hoch her. War ja jetzt erst die letzten beiden Tage so, weil die Statistiken nicht stimmten.
 

thommy

- Premium Member -
Also komm jetzt hör aber auf. Ich und andere Webmaster wissen genau was los ist und da war nichts irgendwo verloren durch so einen Quatsch.

dann wissen du und andere webmaster aber leider verdammt wenig darüber, wie umsätze in vielen PPs gemanaged werden und wie schwer es ist, einen referrer definitiv zu behalten.

IHR - die webmaster habt doch danach geschrien (stimmt ja das war vor deiner zeit denn so lange bist du ja noch nicht dabei) dass man cookielebensdauer verlängern muss weil ein kunde ja irgendwann wiederkommen könnte, den man irgendwann auf ein proggie geschickt hat - und weil es die amis ja so machen, die ja so verdammt erfolgreich sind in den augen von webmastern die nun absolut keinen dunst von dem haben, was derzeit im netz passiert.

und mittlerweile machen die "ganz grossen" kaufdochwasduwillstprogramme sogar damit werbung dass die cookielebensdauer nunmehr bis zum jüngsten tag verlängert wird (da freuen sich aber die cookiespammer, dass ihr euch auch noch dafür eingesetzt habt, dass die euch die umsätze wegnehmen).

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn ich deine beiträge aus den letzten 1 oder 2 jahren so lese, dann ist das eine mischung aus will und kann nicht, frust und null plan von dem, wie das biz eigentlich technisch funktioniert.

du kannst mir schon glauben, dass ich diesbezüglich keinen schrott erzähle, denn ich bin seit 12 jahren in dem biz und kenn das geschäft sowohl als webmaster als auch als programmbetreiber.

Was ist übrigens mit Camumsätzen? Wo gehen die verloren? Da wird auch so einiges bei den Amateuren nicht gutgeschrieben aber die trauen sich das nicht zu sagen weil man denen sofort mit Sperrung droht.

FAKTEN AUF DEN TISCH !!!!!!

In diesem Amateurdreckforum durfte ich reinschnuppern. Das Ding wurde auch von PA MDH aufgekauft und das rechtfertigt so einige grosse Mäuler die sich dort austoben.

weiss ich nicht was die alles gekauft haben aber es würde nichts an der tatsache ändern, dass sich leute, die nix verdienen anderweitig orientieren.

ich kenn die früheren zahlen von PA ein bisschen (vor Virage) und kann dir sagen, dass du für nur 5% umsatzeinbruch, den die durch shaving erleiden würden, dein ganzes leben lang arbeiten müsstest und würdest noch nicht mal annähernd an die zahl kommen um die es da geht.


Stimmts Herr Nathan? :stupid: Es weiss auch jeder dass die dort private Nachrichten lesen aber keiner traut sich etwas zu sagen gegen diese Blamage Virage Kiste.

ich kenne ehrlich gesagt keine forensoftware, wo man das nicht kann. so what?

du bist bestimmt ne gegnerin der vorratsdatenspeicherung weil du unterstellst, dass unsere politiker oder wer auch immer all die hunderte von millionen verbindungen täglich gemailt bekommen und sie händisch einzeln durchgehen.

sorry - aber das was du ablässt hält (zumindest bis jetzt) einer ernsten überprüfung nicht stand und bis dahin ist es für mich in die kategorie forengewäsch einzuordnen.

sag mir doch mal jemanden den du für ehrlich hältst - dann zeig ich dir dass über eben diejenigen genau solche klamotten existieren und dann musst du mir mal erklären, warum DU glaubwürdiger bist als die anderen.

weisste was mein problem mit dir ist?

deine negativaussagen begannen an dem tag, an dem virage PA und MDH übernommen haben (und da gab es nachweislich noch keine fakten) und das zeugt für mich nicht von einem objektivem geist.

wenn du wirklich mal in dem biz einigermassen erfolg haben willst, dann musst du dich vor allem mal mit der wirklichkeit befassen und nicht den grund deines misserfolges bei anderen suchen.

red mal ganz vernünftig mit den leuten, die dir suspekt sind und du wirst merken, sie sind dir nur deshalb suspekt, weil sie dir in irgendeiner weise überlegen sind. wenn du dann dann den "ich will ganz wichtig sein und ganz ernst genommen schalter" umkippst, kommst du vielleicht auch auf die idee, dass alle nur menschen sind und man mit jedem über alles reden kann.

die art die du an den tag legst erlaubt sich nicht mal jemand, der sich feinde leisten kann, weil jemand der das anders angeht auch keine haben wird, sondern nur ne telefonnummer für den fall, dass mal was nicht so läuft wie es laufen sollte.

versuch das bitte mal als gutgemeinten, kollegialen rat zu verstehen, denn nichts anderes soll es sein. manche menschen sitzen nun mal auf hohen rössern und manche meinen nur, dass die pferde gross sind auf denen sie sitzen. wenn du die welt ändern willst, dann tue es mit fakten und nicht mit dingen, die du einfach mal, vom schaukelpferd aus, in den raum stellst.

du musst immer dran denken, dass du mit deinen aussagen auf leute losgehst, deren geschäft sich nicht um 5 oder 6-stellige summen dreht. und wenn du solche aussagen nicht belegen kannst, könnte das auch nach hinten losgehen, denn irgendwann fängt so jemand dann auch an sich zu wehren und ich denke nicht, dass du so einen klageweg auch nur im ansatz finanziell überleben würdest.

also sag einfach dass was du schwarz auf weiss belegen kannst und zieh nicht aussagen von webmastern rein, die in letzter konsequenz sowieso umfallen, weil sie einfach nur mit der masse gebrüllt haben.

mit anderen worten: lern endlich wie dieses biz funktioniert oder mach was anderes wenn du dem nicht gewachsen bist.

viel spass im netz

thommy
 

Petra

Neues Mitglied
Sehr schön ich habe heute mit einer Freundin die bei Mydirtyhobby Videos hochlädt, eine Testbuchung über meinen Webmasteraccount gemacht. Umsatzhammer ist dieser Schrott wie bekannt nicht mehr aber wenn Buchungen bei mir und beim Amateur verschwinden dann wird es frech.

Schreibt doch einfach eine Nachricht an den Support. Die letzten Tage gibt es dort mit den Statistiken immer mal wieder Probleme. Bei mir sind auch Buchungen verschwunden. In so einem Fall schreib ich immer an den Support und bis jetzt haben die sich immer innerhalb von wenigen Stunden um das Problem gekümmert.

Ob die betrügen weiss ich nicht, da kenn ich mich auch zu wenig mit der Technik aus. Aber ich glaube das nicht. Man hat ja auch eine gewisse Kontrolle, weil die Kunden die Videos bewerten und auch Nachrichten schreiben und bis jetzt war jeder User, der eines meiner Videos bewertet hat oder sich in einer Nachricht auf ein Video bezog auch in meiner Statistik.

Der Webmaster der mir den Tipp mit MDH gegeben hat sagt auch, dass die Statistik stimmt. Der sieht die Umsätze auch in seiner Abrechnung und da ist bisher nichts verschwunden.
 

Marie21

Neues Mitglied
Schreibt doch einfach eine Nachricht an den Support. Die letzten Tage gibt es dort mit den Statistiken immer mal wieder Probleme. Bei mir sind auch Buchungen verschwunden. In so einem Fall schreib ich immer an den Support und bis jetzt haben die sich immer innerhalb von wenigen Stunden um das Problem gekümmert.

@Deey......ich will keine Meinung hier äussern da ich den Fall nicht kenne .....aber ich muss der Petra schon mal Recht geben.

Ich selber lade auch meine Videos hoch und bewerde diese zudem auch als Webmaster (PA und MDH). Vor kurzen hatte ich auch mal eine Frage und obwohl wir hier erst seit kurzen dabei sind und wir zur Zeit nicht mal den Umsatz der Portokasse machen haben die innerhalb einer Stunde zurück gerufen....sogar äusserst freundlich und kompetent und das Problem war innerhalb fünf Minuten behoben, (MDH).

Ruf halt einfach mal an ....

Marie
 

Marie21

Neues Mitglied
dazu gehört:

2. taucht die buchung auch ganz sicher in keiner webmaster und amateurstatistik auf.

PA wird zum grossteil cookiegemanaged und da kann nun mal bekanntlich viel in die hose gehen.


Toller und motiverender Staz für alle Webmaster: Kann bekantlich viel in die Hose gehen....na toll.....muss man jetzt schon befürchten das man als werbender Webmaster unter Umständen wegen den Cookie Irrsinn die Kohle nicht kriegt ???

Mir eh ein Rätsel warum bald jedes PP mit sowas arbeitet.......da lob ich mir einer der wenigen mit Cam Content. Auf jedem Link der Cams wird die Webmaster ID übergeben und sorgt dafür das keine potenzielle Umsätze verloren gehen wie mit den beschissenen Cookies.

Wir fragen uns ob da wirklich technisch so schwer ist das bei jedem Link auf der jeweiligen Webside die ID mit übergeben wird und somit sicher zu stellen das keine Provision (sofern der User buchen sollte) verloren geht....

Oder hab ich da Unrecht: Denn wenn der User sich durch so ein PP klickt wo ab dem zweiten Klick auf der Webside nicht mehr die WM ID im Browser erscheint und der User bei diesem Link einen Bookmark setzt (weil er sich erst später anmelden möchte) und die Seite dann einige Tage später bei seinen Favoriten wieder öffent um zu buchen erscheint eben die WM ID nicht mehr und mögliche Umsätze gehen verloren...

Hinweis: das ist keine Kritik oder Vorwurf an irgendein PP ..... nur ein Vorschlag.......man weiss ja nie man hier als Anfänger und Neuling in die Mangel genommen wird von gewissen Leuten wenn man mal was vorschlagen möchte...

Marie
 

Globi

- Premium Member -
und mittlerweile machen die "ganz grossen" kaufdochwasduwillstprogramme sogar damit werbung dass die cookielebensdauer nunmehr bis zum jüngsten tag verlängert wird (da freuen sich aber die cookiespammer, dass ihr euch auch noch dafür eingesetzt habt, dass die euch die umsätze wegnehmen).

bin ja kein fan von thommy, weil er mir auch schon oft auf die finger geklopft hat.
aber wo er recht hat, hat er recht (das macht ihn manchmal so unsyphatisch :)), es wuerde absolut kein sinn ergeben webmaster zu bescheissen, aleine der aerger falls es jemand mal wirklich mit fakten nachweisen koennte.

der laden mag schwer nachgelassen haben, und ist an vielen orten schlampig und ignorant geworden, was kein wunder ist ab einer bestimmten groesse, aber dann bewirbt man halt einfach was anderes, vorallem wenn man sich beschissen fuehlt.
 

thommy

- Premium Member -
Toller und motiverender Staz für alle Webmaster: Kann bekantlich viel in die Hose gehen....na toll.....muss man jetzt schon befürchten das man als werbender Webmaster unter Umständen wegen den Cookie Irrsinn die Kohle nicht kriegt ???

Mir eh ein Rätsel warum bald jedes PP mit sowas arbeitet.......da lob ich mir einer der wenigen mit Cam Content. Auf jedem Link der Cams wird die Webmaster ID übergeben und sorgt dafür das keine potenzielle Umsätze verloren gehen wie mit den beschissenen Cookies.

das problem ist, das auch diese medaille 2 seiten hat.

1. einen sichtbaren link kann ein user auch überschreiben (ich hab bei uns schon webmasterIDs gesehen, die wir gar nicht vergeben haben)

2. ein link mit parametern dran ist nicht suchmaschinenfreundlich und führt ggf. sogar zu duplicated content.

Wir fragen uns ob da wirklich technisch so schwer ist das bei jedem Link auf der jeweiligen Webside die ID mit übergeben wird und somit sicher zu stellen das keine Provision (sofern der User buchen sollte) verloren geht....

siehe oben.

Oder hab ich da Unrecht: Denn wenn der User sich durch so ein PP klickt wo ab dem zweiten Klick auf der Webside nicht mehr die WM ID im Browser erscheint und der User bei diesem Link einen Bookmark setzt (weil er sich erst später anmelden möchte) und die Seite dann einige Tage später bei seinen Favoriten wieder öffent um zu buchen erscheint eben die WM ID nicht mehr und mögliche Umsätze gehen verloren...

eben das wird durch cookies verhindert. wobei sich die geister drüber streiten, wer denn der eigentliche erfolgsbeteiligte ist, wenn der user zuerst durch webmaster A zum ersten mal auf die seite kommt und später einem link von webmaster B folgt um dann zu kaufen.

so ne wirklich allesumfassende gerechtigkeit gibts da halt leider nicht und so definiert das jedes PP etwas anders.

Hinweis: das ist keine Kritik oder Vorwurf an irgendein PP ..... nur ein Vorschlag.......man weiss ja nie man hier als Anfänger und Neuling in die Mangel genommen wird von gewissen Leuten wenn man mal was vorschlagen möchte...

Marie

dein einwand ist durchaus berechtigt und ein thema, über das eigentlich viel zu wenig diskutiert wird.

hier werden halt of "trends" aus amiland übernommen, die eben nicht alle so goldig sind wie sie glänzen.

derweil gibt es ja in amiland sogar schon netzwerke, wo die provision über ein hochkompliziertes verfahren an mehrere beteiligte ausgezahlt wird.

dies ist ein resultat aus der werbewirksamkeitsforschung, welches der tatsache rechnung trägt, dass ein kunde erst mehrere kontakte zu einem produkt/seite benötigt um dort schlussendlich zu kaufen.
hier zieht man sozusagen den schluss daraus, dass jeder, bei dem der kunde mit dem produkt konfrontiert wurde, einen teil des erfolgs ausmacht.

alles ziemlich hypotetisch, wie ich finde, und vor allem bringt es uns zurück ins zeitalter, in der werbewirksamkeit aus der glaskugel gelesen wurde.

wir selbst tracken user auf mehrere verschiedene arten, darunter direkte links, cookies, referrer und natürlich altkundenbestandsliste um die verteilung so gerecht wie möglich zu machen. aber wie gesagt - eine 100%-ige gerechtigkeit gibt es da leider nicht, weil man kunden und ihr verhalten nicht über einen kamm scheren kann.

bei den cookieverifizierten seiten stösst mir aber eben besonders auf, dass sich mittlerweile cookiespamer nur noch damit befassen, bei ihren besuchern tausende von cookies zu hinterlassen ohne dass der kunde auch nur in die nähe einer werbebotschaft oder gar einer verkaufsseite gekommen ist.

viel spass im netz

thommy
 

thommy

- Premium Member -
bin ja kein fan von thommy, weil er mir auch schon oft auf die finger geklopft hat.
aber wo er recht hat, hat er recht (das macht ihn manchmal so unsyphatisch :)),

nimms nicht persönlich - ich kann halt machmal nicht anders als meinen senf in einer etwas zu blumigen sprache abzulassen.

und ein bisschen fighten macht das forenleben doch erst schön :)

viel spass im netz

thommy
 

Marie21

Neues Mitglied
Thommy, erst mal lieben Dank für Deine ausführlichen Hinweise.:)

das problem ist, das auch diese medaille 2 seiten hat.

1. einen sichtbaren link kann ein user auch überschreiben (ich hab bei uns schon webmasterIDs gesehen, die wir gar nicht vergeben haben)


Sorry....auch als Neuling - und wie mir grade 3 Profis aus dem BIZ bestätigt haben-, kann ich mir und auch diese sich das nicht vorstellen das User sowas machen...was interessiert die was in der Browserzeile steht...die machen sich sicher nicht die Arbiet und löschen den Parameter da oben....





2. ein link mit parametern dran ist nicht suchmaschinenfreundlich und führt ggf. sogar zu duplicated content.

Muss ich Dir wiedersprechen. Als ein Beispiel von vielen nehme ich die Seite www.sex-party.cc - Girls besoffen gefickt von C4M. Viele Webmaster bewerben diese mit Ihrer Sub-ID die alle unterschiedlich sind.

Gibt man aber bei Google sex und party ein wie hier
sex party - Google-Suche

ist die Site Top 3 bei 123 000 000. Würde Google diese alle als Double Content betrachten wäre die Seite nicht mehr im Index!! ich kann Dir noch hunderte solcher Beispiele nennen wenn Du willst.
Das hat nichts mit Double Content zu tun. Google ist vieles aber bestimmt nicht blöd, (und auch wir hier nicht ohne Dich damit jetzt zu meinen).




so ne wirklich allesumfassende gerechtigkeit gibts da halt leider nicht und so definiert das jedes PP etwas anders...

Die all umfassende Gerechtigkeit ist das Beispiel von cam-content (möcht hier keine Werbung machen...aber es aber halt dort einfach der gerechte und korrekte Ablauf) wo die ID bei jedem Link übergeben wird.....oder auch die obige sex-party.cc......hier bleibt wie im Gegensatz zu anderen prominenten PP die Url mit der Webmaster ID immer im Browser stehen......auch hier geht nichts verloren sofern der User einen Bookmark setzt.

Im Gegensatz zu den anderen wo die ID als Cookie wo rum läuft und sobald der User nach einigen Tagen erst die Anmeldung über seine Favoriten macht die Webmaster-ID weg ist und Gefahr besteht das potezielle Provisionen andere kassieren.


Und sag mir mal bitte wer heutzutage Dank den Tubes sofort ein Abo bucht und nicht vorher einen Bookmark setzt.

Das mit den beschissenen Cookies ist einfach nicht die beste Lösung.......bin Neuling uns lasse mich gerne überzeugen:)



dein einwand ist durchaus berechtigt und ein thema, über das eigentlich viel zu wenig diskutiert wird..

stimmt leider.....hab ich schon bei vielen bemerkt....auch auf Seiten die sehr viele Zugriffe haben...komisch das diese Webmaster dieses Risiko mit dem Cookie eingehen.

Kürzlich habe ich einen sehr guten Linkpartner daruf aufmerksam gemacht......der kannte das Problem gar nicht und wundert sich das er bei 18 000 Besuchern am Tag (seine Aussage.....wird aber stimmen da die Seite überall bald zu finden ist) nur jeden dritten Tag einen Abschluss macht....mal gespannt was der jetzt in Zukunft macht.

In der Auswahl was uns hier berifft werden wir in Zukunft bei PP grundsätzlich auf diese beiden Alternativen setzen wie CC und C4M sie fairerweise praktiziert und sind grade dabei jedes andere Programm aus den Domains zu nehmen die mit deisem Cookie Scheiss arbeiten......auch hier erhielt ich von 3 Profis den Hinweis dies unbedingt so beizubehalten weil sonst mögliche Provisionen weg sind bzw. sein können da nur beide obigen Möglichkeiten eindeutig sicher sind das man die gerechtfertigte Provisiion auch erhält.

Wär ja noch schöner so blöd zu sein was zu bewerben wo man am Ende gar nicht sicher sein kann die gerechte Provision zu erhalten.

In diesem Sinne

Schöne Weihnachten

Marie
 

MisterAustria

- Premium Member -
hmm, weils grad um cookies geht... ist da nicht was im gang auf gesetz seite das user die cookies bestätigen müssen damit die überhaupt gesetzt werden dürfn?
sind dann nicht pp die damit arbeiten sowieso im nachteil?

MA
 
Oben