Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!
(leider kein ROFL-Smiley hier)Naturgemäß richtet Google schon immer seinen Suchindex nach den Bedürfnissen und Wünschen der User aus
Frag' "die" mal wo sie denn suchen würden.sonst suchen und klicken die nämlich künftig woanders.
die Rede ist von überoptimierten Seiten, also Seiten, die mit SEO wirklich übertreiben. Welche Seiten aber damit wirklich gemeint sind, wird man erst nach dem Update herausfinden. Bis dahin cool bleiben und keine Panik, es heißt nicht SEO-Seiten fliegen jetzt raus, es ist nur ein Filter wie auch der Panda, kein Grund zur Sorge, muss man sich notfalls anpassen und alles gut!
Das ist sachlich/technisch gesehen leider falsch.@mesh - Google tut halt nicht mehr wie sie tun müssen. Schau dir doch die Konkurrenz an - die einen kriegen einfach nix auf die Kette, die andern sind nur halbherzig dabei. Wenn ich immer lese "Der und der greift Google in Bezug auf Suchmaschine an" - meist kommt da nur nen Strohfeuer oder heisse Luft
Wüsste keinen Grund, warum das bei Webmastern nachteiliig kommen sollte: Konkurrenz belebt das Geschäft, auch das derjenigen, die sich präsentieren.Für viele Webmaster ist das aber eigentlich gut. Denn würde es im Suchmaschinenbereich mehr Wettbewerb geben, würden die die Zügel in Punkto Qualität der Suchergebnisse gewaltig anziehn
Ich habe etliche Seiten mit massenweise guten Content, da passiert gar nix. Nix... aber wenn ich mit Links anfange geht es los. Content spielt zwar eine Rolle, aber nicht die, von derm man immer und immer wieder auf irgendwelchen SEO-Bloggs lesen kann...
Das war mal anders. Ich habe tatsächlich noch alte Seiten die haben im Schnitt ca. 100 Besucher am Tag. Da habe ich nichtmal daran gedacht irgendwie Linkbuilding zu betreiben. Stelle ich Seiten gleicher Art heute ins Netz, passiert gar nix ohne Links.
das is ne schöne beschreibung der aktuellen lage. mache die selbe beobachtung. wobei "früher" noch garnicht so lange her ist. stelle ich heute seiten online die z.b 2009 nach einigen monaten spätestens "von selber" besucher brachten ohne grosse linkerei dann schaut schaut man heutzutage doof aus der wäsche und wundert sich das das nichtmehr so klappt. also ohne linkerei ist man am ende egal wie gut oder schlecht die seite selber ist.
MA
Aber ich würde mal sagen aus Googlesicht sind die 270 Unterseiten in so kurzer Zeit einfach zuviel. Zum anderen schwächst du ja mit jeder Unterseite erstmal deine Hauptdomain.
Da ich Links kontinuierlich setzte, kann ich nicht wirklich Behauptungen darüber aufstellen, wann welcher Link im eigentlichen Sinne nun wirkt. Webmastertools zeigt die gesetzten Links zwar zeitig an, was aber noch lange nicht bedeutet das diese Links für das Ranking der eigenen Seiten mitgerechnet werden.
Mein Gefühl sagt mir, das Links ca. 5-8 Wochen später zu wirken beginnen.