Jarez
- Premium Member -
Sorry, war da irgendwo die Rede von, das Google sich nach den Usern richtet???
Also wenn ich nicht AWM bin, dann bin ich ja auch schon mal User und ich finde das suchen bei Google grausam.
Nehmen wir den Begriff "XYZ", zuerst kommen alle Seiten von Amazon und Google, die sagen das der Artikel derzeit nicht verfügbar oder schon verkauft ist.
Dann kommen die Seiten, die den Begriff irgendwo in jedem Text haben, aber was ganz anderes anbieten. Dann kommen die Tests.....zum Teil von 2004 - 2007
Als nächstes, wir sind jetzt auf Seite 4 bei Google, kommen die ganzen News und Zeitungen mit ihren Archiven, die den Begriff auch mal in einem völlig anderen Zusammenhang hatten.
Bis ich die, vielleicht kleine private Seite oder den Shop in der Nähe gefunden habe, den ich suche, vergeht eine Ewigkeit.
Da wasr ich damals bei Fireball oder Altavoste schneller am Ziel. Hatte eine Seite XYZ im Titel, in der Descreption und in den Keys, hast Du sie sofort gefunden.
Natürlich geht das nicht bei überoptmierten Bereichen wie Sex oder Versicherungsvergleich. Aber wenn ich zB. "Mitteltöner für JBL TLX 5000 MK2" suche, wäre mir ein einfacher Algorythmus lieber.
Gebt es mal ein und sagt mir wo ich dazu eine Seite finden........Wobei die Frage eindeutig ist: Mitteltöner für JBL TLX 5000 MK2
Und das ist nur eines von vielen Beispielen. Klar kann man dennoch finden was man sucht, als erfahrener User, aber was macht mein Onkel, oder die Hausfrau, die mal eben den PC anbekommt? Die finden bei Google definitiv nur Müll!
Guten Morgen,
das ist doch der Sinn der Sache, damit die User mehr auf die gekaufte Werbung klicken. ;o)
Schönes Wochenende ;o)))