MisterAustria
- Premium Member -
der gemeinsame nenner (und das hauptmanko) den ich hier aber schon im vorfeld vermutet habe ist folgender:
ihr kümmert euch am wenigsten um das produkt das ihr bewerbt.
ihr nehmt euch nicht viel zeit für neue werbemittel und kümmert euch auch kaum um neue PPs oder änderungen in den zielseiten.
DAS ist aber eigentlich die WICHTIGSTE aufgabe und grundlage jedes erfolgs.
wie gesagt - ich denke nicht wirklich dass ein webmaster das noch unterbringen kann. auch glaube ich, dass ein webmaster bei der wahl seiner programme nach seinem bauch urteilt - und das ist nun mal nicht der bauch des users.
ich versuch es mal in einem sehr einfachen beispiel zu erklären, das sicher jeder nachvollziehen kann:
webmaster fritz hat seine seite fertig gebaut und nun will er damit geld verdienen. er testet PP1 und das läuft nicht - er testet PP2 und das läuft ein bisschen - er testet PP3 und das läuft zufriedenstellend.
fritz wird also von nun an PP3 bewerben und wenn wirklich alles gut geht, dann wird er das auch recht lange und mit (für ihn) gutem erfolg tun.
nun stellen wir uns mal nur 2 mögliche szenarien vor:
szenario 1: fritzchens rankings ändern sich - seine seite rankt zu ganz anderen keys als zu der zeit als er PP3 eingebaut hat.
szenario 2: auf der seite von PP1 hat der betreiber verbesserungen vorgeneommen die dazu führen dass das programm jetzt VIEL besser konvertiert und vielleicht auch viel besser zu fritzchens traffic passen.
frage: würde fritzchen das merken?
antwort: natürlich nicht!
das web aber ist ein topf und deckel geschäft bei dem schon ein millimeter änderung des topf- oder deckeldurchmessers dazu führt, das beide nicht mehr zueinander passen.
wie behebt man nun diesen missstand?
so ganz leicht ist diese frage nicht zu beantworten, denn wie wir gesehen haben bleibt dem webmaster die allerwenigste zeit sich um genau DAS zu kümmern was ihm geld bringen soll. und selbst dann wäre noch nicht gewährleistet, dass ihm sein bauchgefühl das richtige sagt.
das nächste problem ist, dass fritzchen ja schon etwas traffic hat aber eben nicht genug um alles mögliche zu testen. bis er da der weisheit letzten schluss gefunden hätte, wär er wohl verhungert.
genau dort setzt die idee an, an der wir schon seit vielen monaten rumentwickeln und auf die ihr heute schon gespannt sein dürft.
denn bisher konnte man linkbuilding, trafficbeschaffung, seo-optimierung, design, textarbeiten und weiss der geier noch was outsourcen aber ein outsourcing für erfolg ist etwas, an das sich bisher noch keiner gewagt hat.
viel spass im netz
thommy
hm das ist so ja wirklich kaum umsetzbar. das wirft die grundfrage auf wieviele domains sich ein WM aufhalsen soll damit man sich um jede einzelne so kümmern kann. wenn man das im ansatz umsetzen will muss man sich erstens schon mal überlegen wie man ne webseite aufbaut damit man überhaupt die möglichkeit hat hier etwas zu optimieren bzw. bestehende pp über bord zu werfen (wenn ich ne seite für beispiel redtube mache und für spezielle videos den textcontent aufbaue kann ich nicht zu einem anderen pp wechseln). und wenn ich das könnte und ich fang hier an ständig zu analysiern und anderes zu testen schiess ich mich noch dazu jedesmal selber ins nirvana wenn ich alle paar wochen oder monate auf der seite was umbaue/auswechsle. da ist ja kein grüner zweig in sicht. einmal für etwas entscheiden und dann so wenig wie nötig anfassn ist doch viel besser? herumtesten kann z.b ich bei meinen alten blogs. weil da ist der sinn das eingebundene ads den user abfangen. der eigentliche content ist uninteressant. da kann ich mir bei hunderten blogs wo 10 pp werbemittel drauf sind das urteil erlauben was geht und was nicht... aber ne "ordentliche" seite ist eben nicht so aufgebaut das man solche auswechsel spielerein machn kann.
sowas ist für nen kleinen WM ja alles nicht machbar.. erstens müsste man sich auf sagn wir mal 20 domains beschränken um die übersicht zu behalten.. dann bastelt man auch noch alle 2 monate an jeder einzelnen seite herum weil man meint was optimiern zu müssen... d.h traffic wieder weg.. wo soll man da enden? bei 500unique besucher am tag weil die ganzen bastelbuden nie ins laufen kommen? da optimiert man sich ja zu tode...
das is wie wenn man bei einem formel1 rennen in jeder runde in die box fährt um alles zu checken.. man fährt dann zwar im rennen mit und hat ein top auto aber gewinnen tut man so nix weil mit jeder runde das rennen für einen selber vo vorne anfängt und die andern schon weit weg sind...
MA