ich habe nur zu viele gesehen, die vor ihrem hype genauso "bescheiden" waren und für die, nach dem einatmen der höhenluft, kein leben mit 5K mehr vortsellbar ist.
was nicht heissen soll, dass ich menschen, die sich keine höheren ziele stecken verachte - damit will ich lediglich sagen, dass lebensstandard eine reine gewohnheitsssache ist. und hier gewöhnt man sich an die gipfel sehr viel schneller als an die täler.
ich würde aus dem bauch heraus sogar behaupten, dass für 95% aller normalbürger plötzlicher erfolg ein umstand ist, der sie langfristig totunglüch macht.
viel spass im netz
thommy
Ich selbst weiß sehr genau wo ich herkomme und wie lange ich gebraucht habe um Höhenluft zu atmen. Mal davon abgesehen das ich es auch lange Zeit so mal nebenher betrieben habe. Aber eines habe ich immer gemacht. ich habe mir jedesmal wenn es nach vorne oder besser nach oben ging neue (realistische) Ziele gesteckt und dies auch konsequent verfolgt.
Welche Lebensziele jeder einzelne verfolgt und welchen Lebensstandard sich jeder gönnen will ist subjektiv. Klar ist nur für alle die es hauptberuflich machen, dass sie alles was beim angestellten AN schon quasi bezahlt ist bevor er seine Kohle auf dem Konto hat, das sie das jetzt selbst bezahlen müssen. Als Selbständiger kriege ich kein Urlaubsgeld, also Rücklage bilden, als Selbständiger muss ich mich selbst versichern in der Krankenkasse und bei einer Familie mit 4 Personen ist das kein Kleingeld, ich muss was für meine Rente und Altersversorgung tun (sonst tut es ja keiner für mich) also ist schon der nächste Tausender weg,......gibt noch etlisches mehr. Wie es dann jemand schafft, ich glaube theMod war es, mit 1500 Euro ein gutes Leben zu führen (kleines baby und wahrscheinlich noch eine Frau) ist mir ein Rätsel. Da liegt er gerade mal ungefähr auf Höhe der Pfändungsfreigrenze (so in etwa das Lebensminimum was der Gesetzgeber so vorgesehen hat). Mal ohne Quatsch, wenn man dann gut davon Leben kann würde ich ein Buch schreiben und erklären wie es geht, was garantiert zum Bestseller avanciert und hat auch wieder ausgesorgt.
Aber lieber Thommy vielleicht hast du ja auch recht (bestimmt hast du recht) wenn du sagst das mancheiner grottenunglücklich wäre wenn er plötzlich Erfolg hätte und mit dem Umstand zurechtkommen muss das er Vermögen hat.
Ich selbst habe mir wie oben schon geschrieben stets realistische Ziele gesetzt (mal klappt es sofort im ersten Versuch manchmal auch länger nicht) die ich mir erfüllen wollte. Es gibt genügend AWM die haben ein vielfaches von dem was ich verdiene, Neid kenne ich nicht, nur die Neugier zu erfahren wie es andere realisieren. Meine Triebfeder heißt nicht Gier sondern einfach das ich Besser werden will. Ich sehe das absolut sportlich und somit ist mein Hauptberuf auch gleichzeitig eines meiner Hobbies. Das ich dabei nebenbei meistens auch mehr Kohle mache ist angenehm.
Ich brauche auch keinen Schwanzvergleich wie cowgirl gemutmasst hat, noch muss ich protzen. Das ist blödes Proleten Gehabe. Mir ging es tatsächlich darum das ich erstaunt war das man des MbI Wettwerbs wegen die eigentlich niedrigen Ziele nicht erreicht hat. OK, ich weiß jetzt warum.
Meinetwegen kann ja jeder innerhalb seiner selbst festgelegten Grenzen verdienen und arbeiten. Ich für meinen Teil sehe keine Grenzen die ich mir selbst setzen sollte und nehme mit was geht.
Fröhlichen Tag noch, die Arbeit wartet