Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Verehrte Kundschaft, liebe Auftraggeber

royalTS

- Premium Member -
bin ja ganz ruhig ... :) ...

nur gefiel mir jetzt im Impuls nicht, dass eine positive geschilderte Wirkung eines Programms so einfach in eine Art "warum läuft da nix" Frage verwandelt werden kann.

Ohne das Nähkästchen zu öffnen ... was aber jetzt grad mal ein klein wenig geöffnet durchschimmert.

Ich habe eben damit zu kämpfen, dass ich nur wenige effektive Plattformen finde, auf uns aufmerksam zu machen und gleichzeitig meiner bisher reinen MediaBuyer-Firma das Affiliate-Denken mit allen von Webmastern gewünschten Features nahezubringen.

Nähkästchen zu ;)
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Es ist in den Stats zwar alles vermischt und für mich schwer einsehbar, aber diejenigen die Traffic schicken ärgern sich ganz sicher nicht.
Natürlich gibt man bei einem Wettbewerb Gas, aber doch nicht wenn ein anderer den Preis bekommt. Und da jeder geworbene Webmaster den Mindestumsatz erreichen musste, genügt es eben wenn einer noch keine Zeit hatte sich zu kümmern.
Und würde ich ein neues Handy benötigen, dann könnte ich mir das auch bald von den Provisionen der Subwebmaster kaufen.
Man kann das auch nicht immer so verallgemeinern. Manch einer hat ein Dating Netzwerk welches über Jahre gewachsen ist und andere Webmaster haben noch nicht eine einzige Datingseite und fangen ganz frisch auf diesem Gebiet an. Ich persönlich finde es erstaunlich, das bei "Neulingen" im Dating überhaupt Umsatz in den ersten zwei Monaten kommt.
Wie auch immer, es hat doch Spaß gemacht, alle die mitgemacht haben, die haben auch davon profitiert und das es ein hoch gestecktes Ziel war, das war doch von vornherein klar.
 

nicnac

- Premium Member -
ich kenn meine Kundschaft, die konvertieren langsam und brauchen wochen (monate)lang, eh sie zu Zahler werden, aber die kommen. In einem Jahr mache ich das auch, 600 Euro Tagesumsatz, Jawohlja :)
Ich dachte echt nicht das meine Äusserung als so exotisch gesehen wird. Ich gehe doch mal davon aus das die jeder der Fulltime im Biz arbeitet mindestes haben sollte. Weil wenn du nur von 400 euro tagesumsatz im Schnitt ausgehst (bei den meisten PP`s gibt es 50% Provision) dann hast du gerade mal 12k und das ist ja wohl Minimum für jemand der selbständig arbeitet (Minus Tax, Betriebskosten, Versicherungen etc) dann musst du das einfach haben. Wenn es jemand natürlich nur Teilzeit nebenher macht ist es was anderes.
 

royalTS

- Premium Member -
Ich dachte echt nicht das meine Äusserung als so exotisch gesehen wird. Ich gehe doch mal davon aus das die jeder der Fulltime im Biz arbeitet mindestes haben sollte. Weil wenn du nur von 400 euro tagesumsatz im Schnitt ausgehst (bei den meisten PP`s gibt es 50% Provision) dann hast du gerade mal 12k und das ist ja wohl Minimum für jemand der selbständig arbeitet (Minus Tax, Betriebskosten, Versicherungen etc) dann musst du das einfach haben. Wenn es jemand natürlich nur Teilzeit nebenher macht ist es was anderes.

Das ist aber Argumentation auf sehr komfortablen Niveau :D

Aber noch eine Ergänzung. Auch jemand, der 400 pro Tag schaffen kann und ein Mix aus mehreren PP, mal mehr, mal weniger prominent eingebunden, eingebaut hat, verteilt die Umsätze dann auch entsprechend auf die verschiedenen Anbieter.

Jetzt aber genug von mir dazu ...
das Wochenende kommt grad rein ...
 

Cowgirl

- Premium Member -
boah ja ninac, du hast den Längsten, schon klar! Jetzt bist du es endlich losgeworden! *nervig-solche-SelbstdarstellerPostings*. :eek:

Huibert, so ist es! Ich bewerbe euch seit einem Monat und bin sehr zufrieden mit dem Erreichten bisher und danke für die schnelle Überweisung, muss auch mal gesagt werden. Monat kaum vorbei, schon ist die "Kohle" da!!! :)
 

nicnac

- Premium Member -
boah ja ninac, du hast den Längsten, schon klar! Jetzt bist du es endlich losgeworden! *nervig-solche-SelbstdarstellerPostings*. :eek:
Das ist mit Verlaub strunzdumme Polemik! Wenn du selbstständig arbeitest deine Steuern und deine Versicherungen bezahlen musst, deine Altersvorsorge geregelt hast und irgendwann auch mal kaufmännisches Denken gelernt hast dann ist das was ich genannt habe ein Minimum. Und beim Schwanzvergleichen brauchst du ja sowieso nicht mitmachen :D
 

nicnac

- Premium Member -
Aber noch eine Ergänzung. Auch jemand, der 400 pro Tag schaffen kann und ein Mix aus mehreren PP, mal mehr, mal weniger prominent eingebunden, eingebaut hat, verteilt die Umsätze dann auch entsprechend auf die verschiedenen Anbieter.
ist doch bei den meisten so das sie mehrere Partnerprogramme bewerben. was dann kumuliert reinkommt sollte mindestens 400 (Provisionsumsatz) am Tag sein. Das hast du so richtig verstanden. Das dann das ein oder andere PP dabei ist wo man ab und zu 600 Euro Kundenumsatz am Tag hat ist zwangsläufig.
 

TheMoD

- Premium Member -
dann hast du gerade mal 12k und das ist ja wohl Minimum

Hmmmm - also ich mach das jetzt seit mehr als 13 Jahren hauptberuflich und ich habe noch nie diese Grenze überschritten; ehrlich gesagt noch nicht mal die Hälfte!

Dafür hab ich ein schönes, ruhiges Leben und kann meinen Hobbies nachgehen und seit ein paar Wochen meine Tochter aufwachsen sehen. Geld ist nicht alles - und ich für meinen Teil komme mit 1.500€ (netto) mehr als gut über die Runden...

...aber jeder halt so wie er mag ;-)

Sorry, sehe gerade das es um den Umsatz ging; ich spreche oben von den Provisionen...
 

royalTS

- Premium Member -
Dafür hab ich ein schönes, ruhiges Leben und kann meinen Hobbies nachgehen und seit ein paar Wochen meine Tochter aufwachsen sehen. Geld ist nicht alles - und ich für meinen Teil komme mit 1.500€ (netto) mehr als gut über die Runden...

unabhängig von allen Kohle-Argumenten, ... ich freue mich sehr für Dich :)
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Tochter? Das heißt Kleidchen und Schuhe und Taschengeld und Hosen und Shirts und noch mehr Schuhe und Schulhefte und Turnschuhe und Schmuck und Schminke und Essen und auch Schuhe.
Schluss ist es mit dem gemütlichem Leben.
 

TheMoD

- Premium Member -
Ja, genau so was haben wir uns zugelegt ;-)

Hoffentlich wird das so eine Outdoor-Göre wie wir ;-)
 

schleifer

- Premium Member -
Seid nicht so "neidisch" auf nicnac, vlt. erzählt er euch dann wie es geht, was ich so lese ist er ja auch ein one-man-Unternehmen, der es krachen lässt!
 

Nicole

- Premium Member -
Ich zum Beispiel habe bisher absolut keinen Zugang zum Dating gehabt. Ich habe es einfach mal auf eine Seite gepackt, die zum Thema passen könnte und es mal probiert. Der Traffic der Seite ist lächerlich, um die 10 Besucher/Tag. Und ich habe mich über die 100 Euro Provision gefreut und mich gleichzeitig gewundert, dass ich im ersten Monat überhaupt damit Umsatz gemacht habe. Ich gehe davon aus, dass es nur ein einziger zahlender Kunde war. Es gab auch nur insgesamt 4 Anmeldungen bisher.
Das animiert mich jedoch, es auch auf anderen Seiten mit aufzunehmen. Jedoch nicht in der Form, dass ich mich da jetzt voll drauf stürze. Eins nach dem anderen.
Was den Mindestumsatz eines Vollzeit AWM betrifft, so ist dies doch sehr individuell abhängig von den eigenen Ansprüchen und Lebensumständen. Alleine schon ob man eine Familie damit ernähren muss, oder ob man alleine ist.
Nicht dass es nicht erstrebenswert wäre, aber ein "Must Have" liegt doch weit unter den genannten 12 K/ Monat.
 

HornyGuy

- Premium Member -
Dafür hab ich ein schönes, ruhiges Leben und kann meinen Hobbies nachgehen und seit ein paar Wochen meine Tochter aufwachsen sehen
Ach und du meinst das hat jemand der 12k im Monat hat nicht? ^^ Eine ziemlich engstirnige Sichtweise...
aber ein "Must Have" liegt doch weit unter den genannten 12 K/ Monat.
Das kommt auf die Motiavation und Ansprüche (und zwar nicht nur materielle) jedes einzelnen an

Aber die Postings hier zeigen es wieder einmal. Die Neid-/Missgunstgrenze liegt bei vielen wohl bei um die 5k - und mal ein Tipp an alle bei denen es so ist: Solange ihr diese Grenze im Kopf habt, werdet ihr auch nie mit dem eigenen Einkommen drüberkommen
 

Nicole

- Premium Member -
Ich sagte ja, das "must have" hängt von den eigenen Ansprüchen und Lebensumständen ab. Vielleicht definieren wir ja das mindeste, was man erwirtschaften muss sehr unterschiedlich.
Für mich ist das Must Have das Doppelte von dem, was ich brauche, um alle Kosten decken zu können und meinen Lebensunterhalt bestreiten zu können, weil ich es schon erleben durfte, wie sich innerhalb von einem zum anderen Monat mal eben der Umsatz um 50% reduziert hat. 12K sind das jedoch nicht.. smile.
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Mir hat das Finanzamt beigebracht das man sehr wohl von nichts leben kann. Was soll man auch machen, man kann ja nicht ewig die Luft anhalten, ich hab's versucht.
Natürlich ist es angenehm 5 stellig zu verdienen, 6 stellig ist noch geiler und wenn man nicht geizig zu sich selbst ist, dann kann man sich bei diesen Summen sogar ab und zu neue Socken gönnen.
Wenn man diese Summe dann auch noch mit einer 40 Stundenwoche hin bekommt, umso besser.
Aber es ist wohl auch Fakt, das ein 32 jähriger Webmaster der noch bei seiner Mutter wohnt weniger Kohle braucht als ein Vater von fünf Töchtern, der sich noch eine russische Geliebte hält.
Es ist aber auch ein Beruf in dem man mal ein Jahr reinhaut und dann ein paar Jahre auf der faulen Haut liegen kann und man hat immer noch mehr Geld, als die Freunde vom Amt bekommen.
Wem das langt, den sollte man damit auch zufrieden lassen. Ich möchte gar nicht das jeder hier fleißig ist.

By the way... Ein paar kleinere Textaufträge kann ich noch reindrücken.
 
Oben