Eines verstehe ich nicht, wenn ich mit einem PP ( einer Niesche ) gutes Geld verdiene, dann wäre ich doch blöd, es gegen etwas neues auszutauschen, was zwar augenscheinlich erst mal mehr verspricht, aber die Sicherheit ja gar nicht gegeben ist.
Dann mach ich doch lieber ne neue Seite und probiere es als zusätzliches Angebot, als das, womit ich schon gute Erfahrung gemacht habe, rauszuschmeißen.
das wirs so auch selten passieren dass jemand was gut laufendes austauscht. was aber dafür umso häufiger passiert ist, dass jemand etwas scheinbar schlecht laufendes austauscht, weil man sichgar nicht die zeit genommen hat es zum gut laufen zu bringen.
auch war es in der vergangenheit weniger wichtig, dass suchmaschinen sich auf den content der seite verlassen können und gute platzierungen konnte man auch dann noch behalten wenn man mal eben alles weggeputzt hat.
Sind die PPs dann nicht irgendwie selbst schuld, wenn sie sich da so unter Druck setzten lassen. Wieso haben sie denn nicht vorausschauend gedacht und den Schuster bei den Leisten gelassen und mit Qualität überzeugt.
in gewisser weise sind sie das.
aber wenn man halt die wahl hat zwischen schnellem geld und langfrsitigem geld, greifen viele zum schnellen.
die vergangenheit hat leider immer wieder bewiesen, dass webmaster dahin gehen, wo sie alles unter einem dach haben. was in sich zwar kein verkehrter rückschluss ist, denn wenn man sich in EIN PP einarbeitet holt man mehr raus als wenn man 100 PPs gar nicht richtig kennt - aber man müsste sich halt doch mal die frage stellen, ob es überhaupt möglich ist, dass jemand so viele programme wirklich gleichermasse gut aufbauen und betreuen kann. da hab ich halt so meine zweifel und die langfristigen resultate beweisen es in aller regel.
Das macht für mich echt keinen Sinn.. und zwar von beiden Seiten aus. Es gibt für alles Kunden, doch gerade in der Erotik kann man verschiedene Dinge nicht mischen. Dann sind es zwar mehr Inhalte, aber nicht Zielgruppengerecht.
doch man kann inhalte mischen - aber eben nur dann, wenn das angebot auch so verkauft wird und nicht als DIE omapage, die dann irgendwie mal 5 videos und 5 bildersets zu diesem thema hat.
wie oft hast du schon gelesen, dass webmaster sich über "verbrauchte layouts" beschweren?
ich kenne sogar viele, die eigene layouts auf memberbereiche bauen, weil sie mit dem original nichts mehr schnitzen können.
aber genau da sollte doch das gehirnkästchen einschalten.
1. WARUM bucht ein user auf einem bestimmten layout nicht oder nicht mehr?
a. weil er den inhalt schon kennt und ihn nicht mehr wieder kaufen möchte
b. weil da ein inhalt beschrieben ist der ihn nicht interessiert
dann würde daraus folgen:
2. WAS passiert, wenn ein kunde, der zur gruppe 1a gehört, nun plötzlich einen memberbereich bucht, den er vor 2 moanten schon gekündigt hat, bloss weil er es auf dem aussenlayou nicht erkannt hat.
3. WAS denkt ein user, der über ein layout bucht, dass eben nicht mehr den wahren inhalt zeigt, wenn er in den mitgliederbereich kommt.
und schlussendlich die allerwichtigste frage:
4. WIE findet ein user in einen mitgliederbereich zurück, den er schon mal gebucht hatte, der ihm gefallen hat und den er gerne wieder für eine zeitlang buchen würde, wenn er von aussen gar nicht erkennen kann was wo dahinter steckt (die von hannibal angesprochene markenbildung und erkennbarkeit).
alleine an diesem kleinen und sehr gängigen beispiel erkennst du wie selbstzerstörerisch die branche denkt und handelt.
und wenn webmaster das nun mal so wollen, tun es die PPs halt, weil es da einfach die masse machen muss.
manche rechnen halt so, dass einem ein und derselbe user im laufe seines lebens 5-6 mal ins netz geht und das wäre dann unterm strich das selbe, als würde er mit einem schlag 5-6 monate in einem aboverhältnis bleiben.
ich kann das zwar nicht nachvollziehen, weil ich immer die maxmilaausschöpfung aus einem kunden haben will und die erreiche ich nur mit zufriedenheit.
und diese zufriedenheit kann man auch mit fairness erreichen. wir haben nicht nur einmal von kunden kündigungsmails bekommen, in denen stand, dass ihnen unser programm nicht (oder nicht mehr) gefällt, aber dass wir sie davon in kenntnis setzen sollen, wenn wir was neues am start haben, weil sie sich gut behandelt gefühlt haben.
ich denke damit habe ich mehr erreicht, als den selben kunden 2 oder 3 mal das selbe produkt in anderer verpackung zu verkaufen, denn damit habe ich ihn über kurz oder lang für immer verloren.
oh ja - es gäbe so viele dinge die man in diesem biz so viel besser machen könnte - aber die grundlage dazu ist leider für viele PPs nicht vorhanden, weil die überzeugung der affiliatepartner nicht vorhanden ist.
viel spass im netz
thommy