Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Piratenpartei zur Bundestagswahl zugelassen

SexDrugsRockAndRoll

- Premium Member -
Du wirst doch am Ende nicht die Sachlichkeit für dich entdeckt haben? :eek::D

Penner......ich bin die personifizierte Sachlichkeit.....nur wird die "wahre Sachlichkeit" ja nur von den wenigsten erkannt (ok, du gehörst zu den wenigen :) )......Sachlickeit beginnt da, wo man Dinge gesamthaft, global betrachtet.....diese Fähigkeit der Weitsichtigkeit ist aber nur wenigen gegeben. :p


:D
 

thommy

- Premium Member -
Sachlickeit beginnt da, wo man Dinge gesamthaft, global betrachtet.....diese Fähigkeit der Weitsichtigkeit ist aber nur wenigen gegeben. :p


:D

aber genau an der stelle kann man sich am schnellsten irren - was dann auch immer wieder dazu führt dass ein schaweltmeister vom anderen geschlagen wird, weil er die x-te verknüpfung eines zuges eben doch nicht in ALLEN variationsmöglichkeiten durchdacht hat.

viel spass im netz

thommy
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Die Frage lautet aber letztlich nach wie vor....was willste denn bitte wählen??? Nen paar Piraten in der Hoffnung da kommt vielleicht was bei raus? oder jene, von denen man ganz genau weiss was dabei rauskommt, nämlich das, was man aktuell eben an Zuständen hat und die sind asozial bis zum abwinken.......also was wählen??? Ich wüsste nix, absolut nicht und wenn ich mir die Sprüche da anhöre und nur schon die Antworten auf Fragen die gestellt werden, würd ich am liebsten mein TV Gerät nehmen und sie denen so lange auf die Birne schlagen bis da nur noch ein Haufen Fleisch liegt.

Die sind absolut NICHT in der Lage auf eine einfach Frage, direkt ganz normal zu antworten. Wenn Du in CH nen Politiker fragst: "Wieso brauchen wir keine Steuerkontrolle für Bürger", dann kommt als Antwort ganz prall: "Weil wir nicht jeden als potentiellen BEtrüger hinstellen möchten und die Leute mit einem guten Gefühl ihre Steuer machen sollen!" Zack aus !

In D fragste: "Und? wieso zahlen wir so viel Steuern und warum klappt trotzdem nix!"
Antwort:" Zunächst müssen wir in der Zukunft sehen was die kommende Generation blblablablabla Mit der Mittelschubbelwubbelbesteuerung und dem Abschreiben von hulliwulliwixelsteuer haben wir schon vor Jahren das beste usw usw usw....wir sind also auf einem guten Weg zum pillemann lalala......das geht dann 5-10 Minuten so weiter bis einem die Kotze aus der Nase läuft und beantwortet wurde was? genau NIX!

Was also wählen??? Ist das überhaupt eine Wahl oder nur der Entscheid zwischen Not und Elend? FDP wählen??? die Typen die jetzt schon in eine Koalition mit der CDU gehen wollen wenn alles vorbei ist? Mit einer Partei die mehr Dreck am Stecken hat als recht ist und ein Wahlprogramm voll Lug und Trug bis einem schlecht wird?

Da passt einfach hinten wie vorne nix zusammen......Mit wählen hat das alles aber auch garnichts zu tun.
 

Pornofritz

- Premium Member -
Das Wahlprogramm der PP ist sehr eng gesteckt. Das erinnert mich an die „Deutsche Biertrinker Union“ (DBU) (Wikipedia)

"Die DBU beschränkte sich in ihrem Wahlprogramm auf Fragen des Bierrechts, besonders engagierte sie sich für die Einhaltung des deutschen Reinheitsgebots, für staatlich subventionierte Bierpreise und für die Aufhebung der Sperrstunde."

haha :)
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Die Frage lautet aber letztlich nach wie vor....was willste denn bitte wählen??? Nen paar Piraten in der Hoffnung da kommt vielleicht was bei raus?

Was denkst du denn, was bei einer Partei wie der PP am Ende für dich dabei sinnvolles rausspringen könnte?



oder jene, von denen man ganz genau weiss was dabei rauskommt, nämlich das, was man aktuell eben an Zuständen hat und die sind asozial bis zum abwinken.......

Jetzt sag mir doch mal bitte, wo das Konzept der PP auch nur annähernd auf die großen Probleme dieser Zeit eingeht (Wirtschaft, Arbeitslosigkeit, Familie, Bildung, Energie/Umwelt)
Dieses Larifari-Freie-Meinungsäußerung .. nicht das das unwichtig wäre, aber da gibt es ganz andere Baustellen.



also was wählen??? Ich wüsste nix, absolut nicht und wenn ich mir die Sprüche da anhöre und nur schon die Antworten auf Fragen die gestellt werden, würd ich am liebsten mein TV Gerät nehmen und sie denen so lange auf die Birne schlagen bis da nur noch ein Haufen Fleisch liegt.

Erstens das geringste Übel sich raussuchen und zweitens mal versuchen mit zu gestalten.


Die sind absolut NICHT in der Lage auf eine einfach Frage, direkt ganz normal zu antworten. Wenn Du in CH nen Politiker fragst: "Wieso brauchen wir keine Steuerkontrolle für Bürger", dann kommt als Antwort ganz prall: "Weil wir nicht jeden als potentiellen BEtrüger hinstellen möchten und die Leute mit einem guten Gefühl ihre Steuer machen sollen!" Zack aus !

Das ist genauso Politikerblabla wie in .de

In D fragste: "Und? wieso zahlen wir so viel Steuern und warum klappt trotzdem nix!"

Was klappt denn genau nicht? Und was klappt woanders besser und warum?


Was also wählen??? Ist das überhaupt eine Wahl oder nur der Entscheid zwischen Not und Elend? FDP wählen??? die Typen die jetzt schon in eine Koalition mit der CDU gehen wollen wenn alles vorbei ist? Mit einer Partei die mehr Dreck am Stecken hat als recht ist und ein Wahlprogramm voll Lug und Trug bis einem schlecht wird?

Wieviel Wahlprogramme der grösseren Parteien zur aktuellen Wahl hast du gelesen?
 

SexDrugsRockAndRoll

- Premium Member -
aber genau an der stelle kann man sich am schnellsten irren - was dann auch immer wieder dazu führt dass ein schaweltmeister vom anderen geschlagen wird, weil er die x-te verknüpfung eines zuges eben doch nicht in ALLEN variationsmöglichkeiten durchdacht hat.

viel spass im netz

thommy


Richtig Thommy, man KANN. :D....muss aber nicht. ;)
Und so komplex wie ein Schachspiel ist das Leben nun auch wieder nicht.....sofern man es sich nicht als verdammt komplex verkaufen lässt. ;)

Und was die Schachspieler angeht.....es muss ja nicht daran liegen, dass er die x-te Verknüpfung falsch eingeschätzt hat, sondern ganz profan daran, dass er schon beim festlegen seiner Strategie (Flüchtigkeits)fehler begangen hat.
Beim Fussball entstehen nur dann Tore, wenn der jeweilige Gegner Fehler macht, nicht weil die Tore schiessende Mannschaft die vermeintlich bessere Team, respektive Ansammlung von besseren Fussballern wäre.
Macht kein Team einen Fehler, geht`s 0:0 aus, macht ein Team einen Fehler dann 1:0 machen beide gleich viele Fehler dann unentschieden nach Toren.
Wichtig ist natürlich auch hier.....wie im Leben allgemein....., dass Fehler von Gegenern erkannt werden müssen, um sie zum eigenen Vorteil zu nutzen. ;).....aber wem sag ich das? :D
 

Rattenfaenger

- Premium Member -
Piratenpartei Bonn » Blog Archiv » Fremdenfeindlichkeit und das Grundgesetz sind unvereinbar

Zitat eines Kommentators:
Ihr seid mit ja schöne Heuchler. Kämpft angeblich für Meinungsfreiheit, aber demonstriert Seite an Seite mit gewaltbereiten Linksextremisten und Antifa gegen eine friedliche Kundgebung Andersdenkender. Ekelhaft. Dabei habe ich mir kurzzeitig auch überlegt, die Piraten zu wählen. Gut, dass ihr mir die Entscheidung so erleichtert habt.

Für diese Klientel hat die PP übrigens gekämpft: Terrorismus: Bonn und sein islamistisches Milieu | ZEIT ONLINE
 

neo

Registrierter Benutzer
Staff member
Erstens das geringste Übel sich raussuchen und zweitens mal versuchen mit zu gestalten.
Das geringste Übel geht eine Koalition ein und du hast, was du nicht haben wolltest.

Was also wählen??? Ist das überhaupt eine Wahl oder nur der Entscheid zwischen Not und Elend?
Die Frage wird viel interessanter wenn du fragen würdest was man am besten nicht wählen sollte.
Priratenpartei - Kein allgemein politisches Konzept
FDP - Klingt schön aber Glauben habe ich nicht zu verschenken. Nebenbei Koalitionspartner der CDU. Du würdest also eine große CDU wählen.
CDU/CSU - :stupid: Haben wir jetzt!
SPD - :diehappy:
B90/Grüne - Waren vor 15 Jahren interessant. Heute ist das ein Lobbyverein wie die anderen auch.
Linke - Interessant aber die werden jeden schröpfen der etwas mehr verdienen und selbst gestalten möchte.

Habe ich jemanden vergessen? Ich weiß nicht wen ich wählen soll um etwas verändern zu können aber ich weiß wo mein Kreuzchen nicht landen wird. SPD CDU/CSU
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Das geringste Übel geht eine Koalition ein und du hast, was du nicht haben wolltest.

Über etwaige Kolationen vor der Wahl nachzudenken, und daran seine Stimme zu orientieren ist für mich keine Option, da ich nicht weiß, wer am Ende wirklich mit wem.
Denn noch nie war es vor einer Wahl SO unklar, wer mit wem.
Die FDP geht auf die CDU los, die Linke sagt auf einmal, das sie vielleicht auch mit der CDU könnte.
Und die SPD weiß sowieso nix.
Also in sofern. Nicht wählen ist schlimmer, als das geringste Übel zu wählen, das ist meine tiefste Überzeugung.
Du wirst NIE eine Partei finden, die 100% deiner Meinung vertritt, also musst du die Partei wählen, wo die Deckungsgleichheit am höchsten ist.

Mach mal den Wahlomat-Test (Musste googlen).

Die Frage wird viel interessanter wenn du fragen würdest was man am besten nicht wählen sollte.
Priratenpartei - Kein allgemein politisches Konzept

Korrekt.

FDP - Klingt schön aber Glauben habe ich nicht zu verschenken. Nebenbei Koalitionspartner der CDU. Du würdest also eine große CDU wählen.

Korrekt.

CDU/CSU - :stupid: Haben wir jetzt!

SPD - :diehappy:

Ein Überraschungs ei, da es Steinmeier nicht mehr lange macht, und dann die jungen wilden kommen. Eine neue SPD wird entstehen, sie muss entstehen, da sie sich sonst überholt hat.

B90/Grüne - Waren vor 15 Jahren interessant. Heute ist das ein Lobbyverein
wie die anderen auch.

Nein, aber bei weitem nicht so massiv wie SPD und CDU. Die Grünen haben natürlich Lobbyisten in ihren Reihen und diese üben Druck aus, allerdings sind die Ziele erst mal wichtig, und da sind mir die Wirtschaftsinteressen von Solar- und Windkraftindustrie (als plakative Beispiel jetzt) näher, als die der Zigarettenindustrie. Lobby ist nicht perse schlecht.

Linke - Interessant aber die werden jeden schröpfen der etwas mehr verdienen und selbst gestalten möchte.

Was ist an den Linken interessant und politisch vertretbar?


Habe ich jemanden vergessen? Ich weiß nicht wen ich wählen soll um etwas verändern zu können aber ich weiß wo mein Kreuzchen nicht landen wird. SPD CDU/CSU

Nichts ist so beschränkt, als diese Entscheidung, wo man kreuzt, am aktuellen Istzustand festzumachen.
Der Istzustand ist von der jetzigen Politkkonstellation abhängig und von den jetzigen Köpfen.
Das kann - gerade im Fall der SPD und eines Wahldebakels dort - RatzFatz GANZ anders aussehen.
Mal nen Tacken weiter denken ...
 

erotexter.com

- Premium Member -
Das geringste Übel geht eine Koalition ein und du hast, was du nicht haben wolltest.

Die Frage wird viel interessanter wenn du fragen würdest was man am besten nicht wählen sollte.
Priratenpartei - Kein allgemein politisches Konzept
FDP - Klingt schön aber Glauben habe ich nicht zu verschenken. Nebenbei Koalitionspartner der CDU. Du würdest also eine große CDU wählen.
CDU/CSU - :stupid: Haben wir jetzt!
SPD - :diehappy:
B90/Grüne - Waren vor 15 Jahren interessant. Heute ist das ein Lobbyverein wie die anderen auch.
Linke - Interessant aber die werden jeden schröpfen der etwas mehr verdienen und selbst gestalten möchte.

Habe ich jemanden vergessen? Ich weiß nicht wen ich wählen soll um etwas verändern zu können aber ich weiß wo mein Kreuzchen nicht landen wird. SPD CDU/CSU

Läßt man die Piratenpartei in den Überlegungen außen vor, erscheint mir das geringste Übel die Grünen - allerdings mit winzigem Abstand zur FDP, welche wiederum keinen großen Abstand zu SPD und CDU/CSU hat. Es ist also eine Millimeterentscheidung.

Letztlich gehe ich aber davon aus, daß wir ab Herbst entweder eine CDU/CSU/FDP-Regierung haben oder - falls die drei es grade nicht hinkriegen - eine Fortsetzung der großen Koalition. Alles andere ist unrealistisch. Mit der Linken will keiner, Grüne und SPD schaffen nicht genug, um es zu zweit zu packen, und FDP, CDU/CSU, Grüne können und wollen nicht miteinander.

Ich persönlich werde jedoch weiter empfehlen, die Piraten zu wählen. Auch wenn sie kein allgemeinpolitisches Konzept haben, wäre es gut und wichtig, daß sie in den Bundestag kommen - als ein Signal und ein Gegengewicht zu den im Bereich Neue Medien kenntnis- und ahnungslosen Stimmen im Parlament.

Es ist ein Rechenspiel: Wenn die Piratenpartei mit viel, viel Glück grade die 5-Prozent-Hürde knackt und in den Bundestag einzieht - ändert das was an der zukünftigen Regierung? Nein, mit ziemlicher Sicherheit nicht, denn von den 5 Prozent würde wohl der Großteil der SPD fehlen. Insofern ist eine direkte Auswirkung auf die Regierungsbildung sehr unwahrscheinlich, aber es würde endlich ein größeres Maß an Medienkompetenz im Bundestag geben, so daß die anderen Parteien gezwungen wären, sich gewisse Dinge endlich anzuhören. Daß die Piratenpartei der große Heilsbringer ist, davon kann natürlich nicht die Rede sein. Das glaubt mit Sicherheit auch in der Piratenpartei niemand. Aber ich halte es für wichtig, daß ein paar Leute aus der Masse ausscheren und versuchen, die Piraten in den Bundestag zu hieven, damit die Neuen Medien dort gestärkt werden.
 

erotexter.com

- Premium Member -
Nichts ist so beschränkt, als diese Entscheidung, wo man kreuzt, am aktuellen Istzustand festzumachen.
Der Istzustand ist von der jetzigen Politkkonstellation abhängig und von den jetzigen Köpfen.
Das kann - gerade im Fall der SPD und eines Wahldebakels dort - RatzFatz GANZ anders aussehen.
Mal nen Tacken weiter denken ...

Das ist, sei mir nicht böse, eine unsinnige Aufforderung. ALLES kann einen Augenblick später ganz anders aussehen. Aber wie soll ich denn weiterdenken, wenn ich keine Anhaltspunkte dafür habe, in welche Richtung es weitergehen könnte? Oder hast Du Geheiminformationen über SPD-Interna, wer da wen wann eventuell ablösen könnte und wofür dieser jemand dann steht und mit wem er wann wo eine Regierung bilden möchte oder könnte? Das ist unrealistisch. Natürlich kann ich meine Entscheidung nur aufgrund eines einigermaßen bekannten Istzustandes treffen. Alles andere ist Lottospielen. Oder hast Du gedacht, daß ein SPD-Vorsitzender Platzeck den Job nur ein paar Monate macht? Daß danach ein Kurt Beck kommt, der es aber auch nicht allzu lange aushält? Und das danach wieder der Müntefering kommt? Wenn Du all das vorausgesehen hast, dann hast Du eine Gabe, die Dich sehr reich machen könnte. Ich habe nichts davon kommen sehen. So, und wenn ich nun damals die SPD unter Müntefering gut fand? Dann hätte ich mich ein paar Jahre lang ziemlich geärgert, ohne zu wissen, ob die Richtung je wieder dieselbe würde.

Ich treffe meine Entscheidung auf Grundlage dessen, was ich einigermaßen sicher weiß, und dazu gehören die Köpfe, die Ende September auf den Wahlplakaten prangen. Ob die eventuell schon kurz nach der Wahl abgelöst werden - wie nach dem Koalitionsdebakel in Hessen -, darüber werde ich nicht spekulieren.
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Das ist, sei mir nicht böse, eine unsinnige Aufforderung. ALLES kann einen Augenblick später ganz anders aussehen. Aber wie soll ich denn weiterdenken, wenn ich keine Anhaltspunkte dafür habe, in welche Richtung es weitergehen könnte?

Ja, du musst dich halt ein wenig informieren, weiterdenken, und dir ausmalen was weite rsein könnte, das es so eintritt, garantiert dir keiner.
Aber selber denken und abwägen musst du dann schon, oder willst du eine vorgekaute Wahlempfehlung haben?
Es geht um das eigene Denken, und nicht darum, was andere dir vorkauen.

Ich treffe meine Entscheidung auf Grundlage dessen, was ich einigermaßen sicher weiß, und dazu gehören die Köpfe, die Ende September auf den Wahlplakaten prangen. Ob die eventuell schon kurz nach der Wahl abgelöst werden - wie nach dem Koalitionsdebakel in Hessen -, darüber werde ich nicht spekulieren.

Da siehst du mal, wie kurzsichtig du entscheidest, sei mir nicht bös :)
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Die Entscheidung was man wählt hängt doch davon ab, was man sich verspricht. Soooo wonach entscheidet man sich aber für jemanden? Anhand von Referenzen !!!
Welche Referenzen haben die wählbaren denn vorzuweisen ???
Tut mir Leid aber wenn ich mir die allgemeine Situation ansehe, die Heuchelei und die volksfeindliche Tatsache dann wird mir bange bei auch nur einer dieser Ratten ein Kreuz zu setzen.

Wer haftet eigentlich für die Taten und Lügen die hier gemacht werden? KEINER!!!! und genau da liegt das Problem....hier werden Steuern verschleudert, gelogen, betrogen, veruntreut und der kleine Unternehmer wird wenns sein muss wegen 5 Euros Steuerhinterziehung eingelocht.

Für mich ist da aktuell ABSOLUT NICHTS zu 100% wählbar....garnix.
Meiner Meinung nach sind Wahlen dann wieder sinnvoll wenn das Pack für alle Taten mithaften muss......was passiert aber? Die geben ihr Mandat ab und kassieren ne dicke Rente für den Rest ihres Lebens. Keiner von denen haftet, keiner von denen kann auch nur für irgendwas verantwortlich gemacht werden.....Das ist doch alles ein schlechter Witz!
 

erotexter.com

- Premium Member -
Ja, du musst dich halt ein wenig informieren, weiterdenken, und dir ausmalen was weite rsein könnte, das es so eintritt, garantiert dir keiner.
Aber selber denken und abwägen musst du dann schon, oder willst du eine vorgekaute Wahlempfehlung haben?
Es geht um das eigene Denken, und nicht darum, was andere dir vorkauen.



Da siehst du mal, wie kurzsichtig du entscheidest, sei mir nicht bös :)

Na, entschuldige bitte, aber auf Fantasien, Hoffnungen und Luftschlössern kann man keine Wahlentscheidung gründen. Weiter zu denken, was sein könnte und sollte, ist ja schön, aber das gleicht dann mehr einem Glücksspiel. Eine Wahl hat normalerweise den Zweck, daß der Wähler sich für eine Vertretung im Parlament entscheidet, die seiner Meinung nach seine Interessen am besten vertritt. Dafür brauche ich klare Aussagen, wer wofür steht und eintritt. Darauf gründe ich dann meine Entscheidung.

Wenn Du Fantasie und Weiterdenken forderst, dann liegt das Problem nicht an mir, sondern an den Parteien. Normalerweise sollte es nämlich so sein, daß der Wähler genau weiß, wem er da seine Stimme gibt. Wenn wir unsere Entscheidung auf Mutmaßungen und Hoffnungen gründen sollen, können wir die Parteien auch gleich abschaffen und die Wahl gleich mit und einfach per Zufallsprinzip die Abgeordneten auslosen. Hätte denselben Effekt, wäre aber kosten- und zeitsparender.
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Na, entschuldige bitte, aber auf Fantasien, Hoffnungen und Luftschlössern kann man keine Wahlentscheidung gründen.

Es sind keine Fantasien, Hoffnungen und Luftschlösser, sondern aufgrund vorliegender Fakten und (natürlich) auf Basis subjektiver Urteile erfolgte Einschätzungen.

Weiter zu denken, was sein könnte und sollte, ist ja schön, aber das gleicht dann mehr einem Glücksspiel.

Nur wenn man sich nicht nachhaltig mit der aktuellen Lage beschäftigt.

Eine Wahl hat normalerweise den Zweck, daß der Wähler sich für eine Vertretung im Parlament entscheidet, die seiner Meinung nach seine Interessen am besten vertritt. Dafür brauche ich klare Aussagen, wer wofür steht und eintritt. Darauf gründe ich dann meine Entscheidung.

Vollkommen richtig, nichts anderes tue ich. Das eine schließt das andere nicht aus, es ergänzt es. :)

Wenn Du Fantasie und Weiterdenken forderst, dann liegt das Problem nicht an mir,

Das du ein Problem bist, habe ich nie behauptet :D

sondern an den Parteien. Normalerweise sollte es nämlich so sein, daß der Wähler genau weiß, wem er da seine Stimme gibt. Wenn wir unsere Entscheidung auf Mutmaßungen und Hoffnungen gründen sollen, können wir die Parteien auch gleich abschaffen und die Wahl gleich mit und einfach per Zufallsprinzip die Abgeordneten auslosen. Hätte denselben Effekt, wäre aber kosten- und zeitsparender.

Wie gesagt, du legst da die Falschen Worte wie "Mutmaßung" und "Hoffnung" zu Grunde, wenngleich auch das Prinzip Hoffnung für den einen oder anderen zur Wahlentscheidung führte.
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Die Entscheidung was man wählt hängt doch davon ab, was man sich verspricht. Soooo wonach entscheidet man sich aber für jemanden? Anhand von Referenzen !!!
Welche Referenzen haben die wählbaren denn vorzuweisen ???

Und welche die von dir präferierte PP?

Tut mir Leid aber wenn ich mir die allgemeine Situation ansehe, die Heuchelei und die volksfeindliche Tatsache dann wird mir bange bei auch nur einer dieser Ratten ein Kreuz zu setzen.

Das heißt, du resignierst?


Wer haftet eigentlich für die Taten und Lügen die hier gemacht werden? KEINER!!!! und genau da liegt das Problem....hier werden Steuern verschleudert, gelogen, betrogen, veruntreut und der kleine Unternehmer wird wenns sein muss wegen 5 Euros Steuerhinterziehung eingelocht.
Für mich ist da aktuell ABSOLUT NICHTS zu 100% wählbar....garnix.
Meiner Meinung nach sind Wahlen dann wieder sinnvoll wenn das Pack für alle Taten mithaften muss......was passiert aber? Die geben ihr Mandat ab und kassieren ne dicke Rente für den Rest ihres Lebens. Keiner von denen haftet, keiner von denen kann auch nur für irgendwas verantwortlich gemacht werden.....Das ist doch alles ein schlechter Witz!

Wo läuft das denn zur Gänze anders, und warum? Was sind die Voraussetzungen dafür, und warum fehlen die hier deiner Meinung nach?
 

erotexter.com

- Premium Member -
Es sind keine Fantasien, Hoffnungen und Luftschlösser, sondern aufgrund vorliegender Fakten und (natürlich) auf Basis subjektiver Urteile erfolgte Einschätzungen.



Nur wenn man sich nicht nachhaltig mit der aktuellen Lage beschäftigt.



Vollkommen richtig, nichts anderes tue ich. Das eine schließt das andere nicht aus, es ergänzt es. :)



Das du ein Problem bist, habe ich nie behauptet :D



Wie gesagt, du legst da die Falschen Worte wie "Mutmaßung" und "Hoffnung" zu Grunde, wenngleich auch das Prinzip Hoffnung für den einen oder anderen zur Wahlentscheidung führte.

Wenn ich das nehme, was ich einigermaßen sicher weiß, und das nehme, wie es weitergehen könnte, und dazu noch das, wie es weitergehen sollte, dann habe ich eine Mischung aus Mutmaßungen, Hoffnungen und Luftschlössern.

Tut mir leid, aber es kann wirklich nicht Aufgabe des Bürgers sein, erraten zu müssen, welche Richtung welche Partei in einer unbestimmten Zukunft einschlagen könnte. Ich will jetzt von ihnen wissen, wofür sie stehen. Wenn sie ihr Fähnchen ständig nach dem Wind ausrichten, dann sind sie einfach nicht wählbar. Ich meine, entschuldige, aber wenn ich Besitzer eines großen Unternehmens wäre und einen neuen Geschäftsführer suche, dann nehme ich sicher auch keinen, der ständig für was anderes steht. Nichts anderes ist eine Wahl: Eine Art großes Vorstellungsgespräch für die zukünftigen Geschäftsführer der BRD. Im Moment habe ich allerdings eher das Gefühl, die Politiker glauben, sie wären bei DSDS oder Popstars und müßten nur ein paar Plattitüden von sich geben und dann das Liedchen trällern, von dem sie glauben, das es am besten ankommt, schon kommen sie ins Finale.

Die SPD war mal die Partei der Arbeiter, die CDU die der Unternehmer, die Grünen die für Ökologie. Es ist zwar zu begrüßen, daß auch die anderen Parteien die Notwendigkeit von Umweltschutz eingesehen haben, aber wenn sich jetzt alle hinstellen, als würden sie die Interessen nahezu aller Bevölkerungsschichten vertreten, dann ist das purer Unfug und Wählerverarsche. Wer die Unternehmer vertreten will, kann notwendigerweise die Arbeiter und Angestellten nicht im gleichen Maße vertreten. SPD und CDU tun aber beide so, als könnten sie das. Der Seehofer in seinem kleinen Königreich da unten schießt sowieso nur immer Giftpfeile durch die Gegend und ist ansonsten nur destruktiv. Das ist alles ein großes Kasperltheater geworden, in dem jeder sich alle Farben überwirft und dann darauf hofft, daß das Publikum ihm am meisten zujubelt. Mich persönlich kotzt dieses ganze Getue inzwischen immens an.
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Wenn ich das nehme, was ich einigermaßen sicher weiß, und das nehme, wie es weitergehen könnte, und dazu noch das, wie es weitergehen sollte, dann habe ich eine Mischung aus Mutmaßungen, Hoffnungen und Luftschlössern.

Joa, sehe ich komplett anders, vielleicht drücke ich mich auch nicht verständlich aus.

Aber im Moment hab ich kein Nerv mehr zu quaken, vielleicht später noch ma, ich muss ersma couchen jetzt. :D
 
Oben