Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Piratenpartei zur Bundestagswahl zugelassen

SexDrugsRockAndRoll

- Premium Member -
Also für`n Schluchtenscheisser der in DE eh nicht (Parlament) wählen darf steigert sich der Theoretiker Hanny-Bunny aber ganz schön in die Sache rein. :)
Will der den Deutschen tatsächlich erzählen wie`s läuft.....tz.:stupid:

:D

Ansonsten lustiger Thread, allerdings Tootsie, wirst du immer auf Granit beissen mit deiner Meinung.....es fehlt nicht nur Sachverstand, sondern die (schon oft) angesprochene Weitsichtigkeit, die Fähigkeit weit weit über den Teller rauszuschauen und seine ganz privaten Interessen, Wünsche und Hoffnungen an denen der gesamten Gesellschaft zu reflektieren.

Anderseits muss man auch sagen, ist das ja auch so gewollt, weil man sich recht sicher sein kann, dass die wenigsten das a) können und b) überhaupt wollen. Darauf ist das Wahlsystem und die (indirekte) Demokratie aufgebaut.
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Ich wollte so kurz vor der Bundestagswahl noch mal drauf hinweisen, das man die PP nicht wählen sollte.
Wer die Ziele der PP für wichtig hält, und dennoch eine wählbare Partei sucht, der sollte Grün wählen, da die meisten der Ziele der PP - aber bei weitem eben nicht nur diese kleine Menge an Thesen auch von den Grünen gestützt werden.

Die Grünen sind wählbarer als die PP, da sie eben auch zu den drängenden Fragen der Zeit Antworten geben, und auch bissl mehr Erfahrung in Sachen praktischer Politik haben.

Das man damit son bissl FWS mitwählt ist ein notwendiger Kollateral-Schaden.

:D

Soo, und nun her mit der Hetze :D:D
 

WhiteLight

- Premium Member -
Die Grünen? Die Friedenspartei? :D
Naja die lügen wenigstens mit voller Kraft.
Lustig war ja der Hamburger Wahlkampf welcher zu 80% nur gegen das Kohlekraftwerk geführt wurde. Riesig abgedruckt und an jeder Ecke zu sehen.

Wahl gewonnen - bubs war die Idee auch vom Tisch.
Es soll sogar Leute gegeben haben welche dies geglaubt haben. :stupid:

Die Interviews mit der Roth gehören zu meinem liebsten Comedy-Programm.

Ich finde es Schade dass diese Partei Plätze für echte Umwelt-Parteien blockiert. Eine echte "grüne Politik" würde ich gerne sehen.


Auch ich werde die PP nicht wählen aber ich würde den Einzug begrüßen.
Unabhängig von den Themen wäre doch eine Gruppe junger Menschen mit Ideen eine tolle Abwechslung. Hier kommt der Druck noch nicht nur von oben sondern aus einer aktiven Basis. Gerne würde ich diese Menschen im Bundestag sehen. So eine CDU/FDP/PP Version wäre mir lieber als SPD/Linke/Grüne.
Naja jeder hat da so seinen Ansatz - eine Partei welche nicht das Blaue verspricht passt aus meiner Sicht gut in die aktuelle Zeit.

Grüße
 

WhiteLight

- Premium Member -
Wenn Du eine andere Meinung zum Thema "Friedenspartei" oder "Kohlekraftwerk" in Dir trägst würde mich die Erörterung sehr entzücken.

Ich habe recht viel Kontakt zu 3-4 aktiven Grünen (teilweise bekannte Namen (nur für den Norden)) .....dass die ihre Spitze teilweise nicht verstehen ist ja kein Geheimnis.

Das Thema Internetsperren ist ja im WR recht präsent - hier leiden die Grünen ja unter Maulkorb.

Ein flüchtiger Blick in Google bringt solche Einträge an den Tag:
Matthias Güldner (Grüne) verteidigt Internetsperren
Offener Brief an Matthias Güldner und ich trete bei den Grünen aus - falsepositive


Meinst Du ernsthaft das wir bei CDU/(FDP/)Grüne keine Sperren bekommen?

Vielleicht hört es bei Dir ja schon mit Smilies auf?


Grüße
 

Paul_Kuhn

- Premium Member -
Die Grünen? Die Friedenspartei? :D
Naja die lügen wenigstens mit voller Kraft.
Lustig war ja der Hamburger Wahlkampf welcher zu 80% nur gegen das Kohlekraftwerk geführt wurde. Riesig abgedruckt und an jeder Ecke zu sehen.

Wahl gewonnen - bubs war die Idee auch vom Tisch.
Es soll sogar Leute gegeben haben welche dies geglaubt haben. :stupid:
volle Zustimmung (als Wahlhamburger seit 29 Jahren)
Wenn ich nur an die grüne Spitzenkandidatin Blömeke denke, was die hier im
Nordosten vor der Wahl alles verhindern wollte und nach der Wahl einen
Maulkorb bekam und sich nicht bemühte, ihn loszuwerden. Pfuideubel!

...Auch ich werde die PP nicht wählen aber ich würde den Einzug begrüßen.
Ach, sollens die anderen richten?
Alle fangen mal klein an (und manche werden sogar plötzlich Turnschuh-
Minister)

PP ist in meinen Augen ein Internet-Hype, die sich meiner Meinung nach
erstmal in Landesparlamenten die Hörner abstoßen sollen, ehe sie in die
große Politik einsteigen.

Ahoi!
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Wenn Du eine andere Meinung zum Thema "Friedenspartei" oder "Kohlekraftwerk" in Dir trägst würde mich die Erörterung sehr entzücken.

Du würdest sie nicht verstehen.

Ich habe recht viel Kontakt zu 3-4 aktiven Grünen (teilweise bekannte Namen (nur für den Norden)) .....dass die ihre Spitze teilweise nicht verstehen ist ja kein Geheimnis.

Blabla


Das Thema Internetsperren ist ja im WR recht präsent - hier leiden die Grünen ja unter Maulkorb.

Tun sie das?


Joa, gibt ja auch PP-Abgeordnete, die sich für Parteienverbote einsetzen, soviel zum Theme Meinungsvielfalt und freier Bürger. Einzelmeinungen werden nie einen Chor überstimmen können.

Meinst Du ernsthaft das wir bei CDU/(FDP/)Grüne keine Sperren bekommen?

Nein, das meine ich nicht, das hab ich auch nicht beschrieben.
Das Programm der Grünen sieht das zwar vor, aber wir wissen, das die Grünen niemals nicht eine Mehrheit bekommen werden, um ihre Forderungen allesamt durchdrücken zu können.
Allerdings gibt es eine Menge an Forderungen, wo die Chancen ganz gut stehen, und die mir doch recht Nahe sind.
Im Gegensatz zur Ein-Thesen-Spasspartei PP besteht also berechtigte Hoffnung, daß bei den Grünen (oder eben je nach politischer Ansicht auch FDP, SPD, CDU) ein teil der eigenen politischen Ansichten zur Vertretung kommen.

Vielleicht hört es bei Dir ja schon mit Smilies auf?

Bei mir hört es nie mit Smileys auf, vor allem nicht, wenn du was schreibst, das bringt mir meistens eine nachhaltige Erheiterung.
 

WhiteLight

- Premium Member -
Zusammenfassung:

- Fakten lieferst Du nicht
- Du hast schon von Koalitionsverhandlungen gehört

Frag doch mal Leute aus der Partei was die davon halten dass Fischer jetzt für RWE arbeitet oder was bei der Internetsperre Trumpf ist.

Schön dass Du erheitert bist - mir ist dies Niveau zu flach.
 

Reverend

- Premium Member -
eigentlich ist die wahl dafür da, dass man das wählt, was man für gut erachtet.

gedanken, wie "wer wird es wohl schaffen und wer nicht" dürfen in solche entscheidungen gar nicht einfliessen. denkt jeder so, beiben immer die selben parteien an der macht und wir wissen nun alle ganz genau, was die in den letzten jahren für einen bockmist verzapft haben im bezug auf vorher aufgestellte veränderungen, die durchgeführt werden sollten.

in jeder partei gibt es differenzen und leute, die es anders sehen.
selbst bei den jusos teilen sich die meinungen und ortsverbände bekriegen sich untereinander.

jeder der nur ein bisschen was im kopf hat, setzt sich mal einen abend hin und liest sich die wahlkampfprogramme der parteien durch. dann wird sicherlich jeder eine partei finden, die den grössten teil der eigenen interessen vertritt.
und wenn einer nicht zufrieden ist, dann soll er das nicht in einem forum diskutieren, sondern selbst in eine partei eintreten oder eine neue gründen, die für genau die vorstellungen kämpft. ist doch nur verschwendete energie! :)
 

erotexter.com

- Premium Member -
Ich wollte so kurz vor der Bundestagswahl noch mal drauf hinweisen, das man die PP nicht wählen sollte.
Wer die Ziele der PP für wichtig hält, und dennoch eine wählbare Partei sucht, der sollte Grün wählen, da die meisten der Ziele der PP - aber bei weitem eben nicht nur diese kleine Menge an Thesen auch von den Grünen gestützt werden.

Eine Freundin von mir, die nicht weiß, was sie wählen soll und deshalb ihre Stimme mir als Nichtwahlberechtigten geschenkt hat, wird trotz Deiner teilweise nicht unberechtigten Einwände die Piratenpartei für mich wählen.

Ich sage Dir auch warum:

Schaut man sich das Abstimmungsverhalten der Grünen zum Zugangserschwernisgesetz an, wird klar, daß die Ziele der Piratenpartei von den Grünen nicht im selben Umfang bzw. mit demselben Nachdruck verfolgt werden. Auch läßt die Medienkompetenz bei den Grünen-MdBs ähnlich zu wünschen übrig wie bei den übrigen Parteien.

Ich persönlich halte es jedoch für wichtig, daß die Piratenpartei als Gegenpol hierzu im Bundestag installiert wird. Sie ist auch aus meiner Sicht kein Heilsbringer und bezüglich Professionalität noch weit von den etablierten Parteien entfernt, aber im Bereich Neue Medien den übrigen dafür deutlich überlegen. Die Neuen Medien sind für mein Leben allerdings sehr bedeutend, denn immerhin lebe ich davon. Mir ist dementsprechend sehr daran gelegen, im Parlament jemanden zu wissen, der die Neuen Medien versteht.

Daß die Partei aufgrund ihrer Jugendlichkeit noch sehr chaotisch ist, weshalb sie auf manche den Eindruck einer Spaßpartei macht, nehme ich in Kauf. Jede Partei war zu Anfang chaotisch. Das wird sich geben.

Eine Regierungsbeteiligung der Piratenpartei wünsche ich mir zum jetzigen Zeitpunkt - selbst wenn sie durch ein Wunder die dafür notwendigen Stimmen bekommen sollte - definitiv nicht. Dafür ist ihre Ausrichtung zu monothematisch und ihr Parteiprogramm gibt keine Antworten auf andere wichtige Fragen, das stimmt.

Ich sehe in Deutschland ohnehin, daß sowohl Bürger, aber auch - und vor allem - Politiker sich sehr schwer tun mit einer sich verändernden Parteienlandschaft. Für viele alte "Haudegen" war es eine Katastrophe, als die Linke in den Bundestag einzog und man plötzlich fünf Parteien hatte. Vielen wäre wahrscheinlich heute noch ganz recht, wenn neben der Linken auch die Grünen wieder verschwänden, damit es wieder nur drei Parteien und damit eine deutliche Mehrheitsbildung gäbe.

Wirft man nun mal einen Blick nach Nordwesten, muß es viele regelrecht grausen. Die Niederländer - die immerhin mit etwas über 16 Millionen Einwohnern insgesamt weniger als ein Viertel der deutschen Bevölkerung haben - haben sich nach der Wahl 2006 sage und schreibe 10 Parteien im Parlament geleistet.

Wenn nun 16 Millionen 10 Parteien brauchen, um die differenzierten Meinungen der verschiedenen Bevölkerungsgruppen zu repräsentieren, dann erscheint es nahezu unmöglich, daß 5 Parteien die Meinung(en) von 80 Millionen repräsentieren können. Es spricht also rein statistisch überhaupt nichts dagegen, daß die Piratenpartei in den Bundestag einzieht, um die Meinung derjenigen zu vertreten, die Medienkompetenz für unheimlich wichtig halten, weil sie ihre Existenzgrundlage bilden.
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
jeder der nur ein bisschen was im kopf hat, setzt sich mal einen abend hin und liest sich die wahlkampfprogramme der parteien durch. dann wird sicherlich jeder eine partei finden, die den grössten teil der eigenen interessen vertritt.

Ich habe das getan, zumindest die Bereiche, für die Themen, die mich interessieren.

Und wenn du dir die Programme mal durchliest, wirst du feststellen, das JEDES, aber wirklich JEDES Parteiprogramm zur Wahl schlüssig durchargumentiert, warum die entsprechende Partei sich so oder so positioniert.
Selbst die Verstaatlichungs- und Enteignungspassagen des Programmes der Linken klingen hier und da schlüssig, obwohl der Grundansatz in Teilen hirnrissig ist, aber es ist konsequent mit Argumenten unterfüttert, die nicht ohne weiteres von der Hand zu wischen ist.

Von daher helfen Wahlprogramme einem nicht wirklich weiter, sofern man ergebnissoffen auf Parteisuche gehen möchte.
 

Steve

- Premium Member -
Jeder, der ein bisschen was im Kopf hat wird merken, dass die Wahlprogramme in den letzten Jahren das Papier nicht wert aren, auf dem sie geschrieben standen.

Wahlprogramme sind bestenfalls Wunschlisten - keinesfalls jedoch tatsächliche ToDo-Listen. Schon deswegen nicht, weil eine alleinige Regierungstätigkeit einer einzelnen Partei nicht möglich sein wird. Demzufolge werden durch die Opposition bzw. durch den Koalitionspartner eben jene sachen gebremts, für die sich die einzelne Partei laut Wahlprogramm stark machen wollte.

Bei Punkten, in denen sich dann alle mehr oder weniger einig sind und die dann eben auch politisch umgesetzte werden, muss man sich eben nicht wirklich für eine Partei eintscheiden.

Und sind der Großteil dieser Punkte eben die persönliche Präferenz, ist es eigentlich Schnurz, welche Partei man wählt.
 

Rattenfaenger

- Premium Member -
Ihr könnt einfach mich wählen, ich verspreche euch Ruhm, Reichtum, jeder Mittwoch wird zum "Feiertag des Bieres" inkl Freibier für alle und jeder kriegt 10 nackte und willige Models.

Gegen Internetsperren bin ich auch und eine Augenklappe kann ich mir auch zulegen.

:D
 

tootie fucking fruity

- Royal Clan Member -
Ihr könnt einfach mich wählen, ich verspreche euch Ruhm, Reichtum, jeder Mittwoch wird zum "Feiertag des Bieres" inkl Freibier für alle und jeder kriegt 10 nackte und willige Models.

Gegen Internetsperren bin ich auch und eine Augenklappe kann ich mir auch zulegen.

:D


Wirst du den Schnitzel- und Blowjobs ins Grundgesetz schreiben lassen?
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Vor wenigen Tagen kam doch hier wieder so ne Wahlsendung wo Mr. Steinbrück auch angetanzt ist. also mal so gesagt, auf den Kopf gefallen ist der Mann nicht aber auch da frag ich mich dann wieder wie es zu solchen Zuständen wie sie aktuell sind, kommen kann. Liegts vielleicht an dieser Parlamentskacke??? Funzt dieses System nunmal so nicht, weil der eine so und der andere so sagt?

Inzwischen weiss ich es selber nicht mehr....nen frischer Wind ist sicher nötig, egal aus welcher Richtung der auch kommen mag aber allgemein frage ich mich schon obs was bringen wird und vom hoffen ist noch keiner besonders zufrieden geworden denke ich.
 

erotexter.com

- Premium Member -
Vor wenigen Tagen kam doch hier wieder so ne Wahlsendung wo Mr. Steinbrück auch angetanzt ist. also mal so gesagt, auf den Kopf gefallen ist der Mann nicht aber auch da frag ich mich dann wieder wie es zu solchen Zuständen wie sie aktuell sind, kommen kann. Liegts vielleicht an dieser Parlamentskacke??? Funzt dieses System nunmal so nicht, weil der eine so und der andere so sagt?

Inzwischen weiss ich es selber nicht mehr....nen frischer Wind ist sicher nötig, egal aus welcher Richtung der auch kommen mag aber allgemein frage ich mich schon obs was bringen wird und vom hoffen ist noch keiner besonders zufrieden geworden denke ich.

Also, daß die Demokratie kein gutes System ist, weiß jeder. Es ist nur das bislang beste, das wir gefunden haben, weil man eine Regierung ohne Blutvergießen austauschen kann. Von perfekt ist es Lichtjahre entfernt ...

Ich glaube, es ist ein kompliziertes Netzwerk von Wechselwirkungen, das Parlamente im einen Land etwas besser, im anderen etwas schlechter funktionieren läßt. Da spielt die Geschichte eines Landes und seine daraus gewachsene Mentalität genauso eine Rolle wie die individuelle Einstellung jedes einzelnen. Das alles vermengt sich - und weil die Geschichte nicht stehen bleibt und auch Mentalitäten sich ändern, ändern sich ganze Völker und mit ihnen wieder ihre Regierungen.

Es ist halt ein gesamtgesellschaftlicher Lern- und Entwicklungsprozeß, der ständig im Gang ist. Wenn man, wie zum Beispiel die Niederländer, jahrhundertelang gegen das eindringende Meer mit Deichen kämpfen mußte (anstatt einfach wegzuziehen), dann prägt das ein Volk genauso, wie wenn es ständig von oben herab regiert wurde wie die Deutschen. Das sitzt tief in einem Volk drinnen und braucht mehrere Generationen mit neuen Erfahrungen ... Politisch verantwortlich sind aber heute zumeist Leute aus der ersten, teilweise zweiten Generation nach dem Krieg.
 
Oben