werbeagentur... ne... is man erst wieder skave anderer die ne leistung wolln... und mal ehrlich... warum sollte ich von jemand 100eur nehmen damit ich ihm besucher auf die seite bringe und derjenige erwartet sich dann das aus seiner 100eur investition 200eur einnahmen werden... wär ich ja blöd wenn ich das für andere mach und nicht für mich selber....
wenn man es oberflächlich betrachtet mag das stimmen.
das ist irgendwie auch noch so ne überbleibseldenke aus der diealerzeit. da hat man 10.000 eingestezt und wollte 20.000 sofort zurück.
aber DAS ist eben nicht der normalzustand.
eine investition in eine geschäft (sei es nun in form von werbung oder was auch immer) zahlt sich immer erst langfristig aus.
das heisst ich investiere HEUTE 10 k um vielleicht in 5 jahren 20 k wieder davon zurück zu bekommen.
wenn du das nun auf einen dienstleister beziehst, dann mag es zwar sein, dass er langfristig weniger hat aber kurzfristig eben mehr. und in der zwischenzeit zwischen HEUTE und in 5 Jahren ist er nicht damit beschäftigt aus der investition was zu machen, hat er nochmal und nochmal und nochmal den kleineren teil.
genau dieser gedanke, den ganzen kuchen für sich alleine haben zu wollen, hat viele unternehmen kaputt gemacht, denn selbst ganz grosse unternehmen haben mal eine zeit lang zusammengekauft was sie nur konnten und sind heute wieder dabei, sich ausschliesslich auf das kerngeschäft zu konzentrieren.
diese "ich mach alles selber nummer" funktioniert leider heute gar nicht mehr.
denn in jedem bereich gibt es nun mal spezialisten die besser sind im einen oder anderen.
und solche leute nimmt man dann auch gerne als hochbezahlte freelancer - denn wegen nem liter milch kauft man sich ja auch nicht ne ganze kuh.
und wenn du das mal in der richtigen reihenfolge vor deinem geistigen auge ablaufen lässt, dann kommst du zu einem WUNDERSCHÖNEN ergebnis, das da heisst:
je besser du in einer sache bist, desto mehr geld verdienst du damit.
und BEHALTEN wirst du dieses geld dann am ende nur, wenn du das, was du nicht so gut kannst von anderen machen lässt.
SO und nicht anders funktioniert ein unternehmen -egal wie klein oder gross es ist.
viel spass im netz
thommy