Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Gibts nur einige hundert AWM die was auf die reihe kriegen?

Enter-Sol.com

- Premium Member -
Wieso bist du so an der Vergangenheit interessiert?

Es ist lange her, waren geile Zeiten die nie wieder kommen werden in dieser Form, also Augen auf die Zukunft gerichtet und dann klappt das mit dem Geld verdienen.

Damals war es einfacher, jedoch ist es auch heute noch sehr gut möglich, nur der Aufwand ist etwas größer, aber wer mag es schon einfach, wäre doch viel zu öde und man kann seiner Kreativität keinen freien Lauf lassen
 

Adultus-IT

- Premium Member -
Sicher war das ne gute Zeit aber die Zeit heute ist ja so schlecht auch nicht.
Der Aufwand ist in der heutigen Zeit zweifelsohne mehr.
Wer damals mit (halbwegs) ehrlichen Mitteln gearbeitet hat... seinen geschäftlichen Sinn einsetzte und nicht nur blind nach der Kohle gierte...der konnte sich was für die Zukunft aufbauen und steht evtl. auch heute noch vernünftig da.
Meist wurde das verdiente Geld ja nicht in das Geschäft investiert... sondern in Autos, Häuser und Frauen. Was da evtl. bleibt...ist die Trauer nach alten, vergangenen Zeiten.
Die Autos sind Schrott... die Häuser versteigert und die Frauen sind auch weg.
Ein altes Sprichwort besagt: "Hochmut kommt vor dem Fall".;)

Gruss Adultus - IT Micha
 

4zbo

- Premium Member -
klar geht es, aber ich habe festgestellt auf halbwegs legalem weg ist es fast schon unmöglich, was zu verdienen.

Seit neuestem kann man nicht mal mehr über AdWords Landingpages bewerben, da man qualitativ hochwertige Seiten bauen muss (Unique Content, so viel wie nur geht), möglichst ohne Affiliate Links. Wo soll man da noch Geld verdienen? Ich habe damit im April angefangen, hat am Anfang ganz gut geklappt, d.h. auf 100 € Ausgaben kamen ca. 300-400 € Einnahmen. Aber jetzt bekomme ich nur noch Qualitätsfaktor 1, wobei ich am Anfang 7 hatte, für ein Klick 4 Cent bezahlt habe. Bei QF1 bezahlt man über 1 Euro :stupid: Danke Adwords:mad::mad:

Ich habe mit vielen geredet, manche haben Jahrelang z.B. das PP von Amazon via AdWords beworben und davon ganz gut gelebt. Alles vorbei.

Aktuell verdiene ich nur Geld mit Blackhat Methoden und Spam. Ich habe es auch schon geschafft, ca 1.000 $ am Tag zu verdienen durch Youtube Kommentar Spam auf ne ppl site rude.com, hat aber nicht sehr lange funktioniert.

Gruß
 

MisterAustria

- Premium Member -
klar geht es, aber ich habe festgestellt auf halbwegs legalem weg ist es fast schon unmöglich, was zu verdienen

hmm, vielleicht hast du einen kleinen fehler in deinem denken....
du hast einen bekannten.. der hatte einen lambo... du willst auch so ein ding und das am besten nicht erst morgen sondern schon gestern.... darum muss es schnelles geld sein... spam und reinhaun wos nur geht... aber was bleibt davon übrig? das klappt ein paar tage oder wochen.. da kommen schnell mal paar kröten und dann is alles wieder vorbei und du bist wieder bei null...
wäre doch viel besser wennst dir langsam was vernünftiges aufbaust... da hast du zwar monatelang jede menge arbeit die garkeine früchte abwirft aber irgendwann beginnts zu laufn und dann kommt die kohle auch wennst mal ne woche am strand liegst weil alles auch so läuft....

MA
 

4zbo

- Premium Member -
@MisterAustria. Darum gehts ja, ich habe natürlich einige Projekte laufen, auch ein sehr umfangreiches sauberes Projekt, was aber noch nichts abwirft bis jetzt, weil der Traffic noch fehlt, bzw. recht neu und aus den SERPs kommt noch nicht so viel...

Bisher generiere ich Einnahmen nur über Landingpages, hole mir den Traffic anderweitig. Nur die Conversion ist etwas schlechter, dafür kostet der Traffic nichts ausser etwas arbeit.

Ein Lambo wäre nicht schlecht, aber ehrlich gesagt mir reicht meiner auch, 2.0 TFSI mit 270 PS, der macht schon ordentlich druck :cool:

und welcher Schüler fährt sonst schon nen Lambo:stupid:
 

4zbo

- Premium Member -
wäre doch viel besser wennst dir langsam was vernünftiges aufbaust... da hast du zwar monatelang jede menge arbeit die garkeine früchte abwirft aber irgendwann beginnts zu laufn und dann kommt die kohle auch wennst mal ne woche am strand liegst weil alles auch so läuft....

Was ist denn zum Beispiel was vernünftiges? Ich sage dir, solange du von google abhängig bist, kann es nie was vernünftiges sein. Weil das Risiko immer da ist, dass dir google irgendwann den Hahn zudreht, warum auch immer.

Was vernünftiges wäre für mich, wenn ich eine Werbeagentur mache, einen festen Kundenstamm habe und wenig Werbung machen muss...

Im internet gibts nichts vernünftiges. Du sagst ja selbst, du betreibst Autoblogs etc. nur wie lange funktioniert das noch?? ;)
 

MisterAustria

- Premium Member -
ob blog oder "normale" webseite is ja ziemlich egal... blogs werden auch immer in google ihren platz habn.. feeds kann man auch etwas "pimpen" um nicht nur masse zu sein..
eintagsfliegen sinds nicht weil in meinem fall gehn die immer besser je älter sie werden... das einzige was da der schwachpunkt is auf lange sicht sind bestenfalls die darauf beworbenen pp und deren existenzdauer und auszahlungswille... aber wenns 5 jahre was bringen habns ihren sinn schon erfüllt... und in der zwischenzeit is man ja nicht am nasebohrn sondern denkt auch schon an neue dinge für die nächsten 5 jahre... ansonsten hab ich keine angst vor google.. mit genügend domains und verschiedenen hostern könnte ruhig mal ein so a ding rausfliegn... is noch nie passiert...

werbeagentur... ne... is man erst wieder skave anderer die ne leistung wolln... und mal ehrlich... warum sollte ich von jemand 100eur nehmen damit ich ihm besucher auf die seite bringe und derjenige erwartet sich dann das aus seiner 100eur investition 200eur einnahmen werden... wär ich ja blöd wenn ich das für andere mach und nicht für mich selber....

und noch was.. oft setzn einem auch die eigenen fähigkeiten ideen umzusetzen grenzen.. weil eigentlich müsste man als webmaster ne "eierlegende wollmilchsau" sein.. also rennfahrer, mechaniker und putzfrau in einer person. ich für meinen teil kann diese fähigkeiten nicht abdecken und somit bleibt vieles auf der strecke was vieleicht im kopf wäre aber garnicht machbar ist.. ich denke viele die sich damit beschäftigen kommen im grunde aus der webdesign,programmierer ecke und habn da einiges drauf.. das erleichtert vieles... aber ich glaube für einen der da nicht auf zack ist wärs eigentlich am besten sich einen partner zu suchen der den bereich abdeckn kann der einem selber probleme bereitet.. schumacher würde auch doof gucken wenn man ihm sagt er soll einen neuen motor bauen.... manchmal gehts halt nur als team... nur hier is das denke ich schwer umsetzbar weil auch einiges konfliktpotential da is wenn man sich nen kuchen teiln muss... bei geld hört sich die freundschaft auf... fällt mir da grad ein der spruch...

MA
 

4zbo

- Premium Member -
mich wundert, dass man überhaupt mit solchen Blogs Traffic bekommt. Im Grunde hast du ja einen Blog, der sich aus vielen anderen Blogs neue Beiträge holt und zusammenfasst. Google bewertet das doch als Duplicate Content...

das wäre mir jetzt neu, dass das funktionieren würde?

Was ich weis, dass es in Englischer Sprache funktioniert, da es hier scripte im hintergrund gibt, die den Text neu schreiben. Aber in DE gibts so etwas nicht.

Oder machst du nur englische Blogs?
 

MisterAustria

- Premium Member -
ne nur deutsch....
warum solls nicht gehn? wenn ein feedblog mit ca 200 beiträgen zwischn 30 - 150 unique/tag bringt kommt schon was zusammen wenn man einige hundert davon hat.. bei mir sinds "nur" 300 blogs.... hab die letzten eineinhalb jahre vielleicht nur ne stunde arbeit am tag investiert.. war eigentlich faul... was bringts...*hose runter* 2500 sind drin im monat... *hose rauf* :D und wäre ich nicht so faul gewesn wärs schon 3mal so viel...

MA
 

thommy

- Premium Member -
werbeagentur... ne... is man erst wieder skave anderer die ne leistung wolln... und mal ehrlich... warum sollte ich von jemand 100eur nehmen damit ich ihm besucher auf die seite bringe und derjenige erwartet sich dann das aus seiner 100eur investition 200eur einnahmen werden... wär ich ja blöd wenn ich das für andere mach und nicht für mich selber....

wenn man es oberflächlich betrachtet mag das stimmen.

das ist irgendwie auch noch so ne überbleibseldenke aus der diealerzeit. da hat man 10.000 eingestezt und wollte 20.000 sofort zurück.

aber DAS ist eben nicht der normalzustand.

eine investition in eine geschäft (sei es nun in form von werbung oder was auch immer) zahlt sich immer erst langfristig aus.

das heisst ich investiere HEUTE 10 k um vielleicht in 5 jahren 20 k wieder davon zurück zu bekommen.

wenn du das nun auf einen dienstleister beziehst, dann mag es zwar sein, dass er langfristig weniger hat aber kurzfristig eben mehr. und in der zwischenzeit zwischen HEUTE und in 5 Jahren ist er nicht damit beschäftigt aus der investition was zu machen, hat er nochmal und nochmal und nochmal den kleineren teil.

genau dieser gedanke, den ganzen kuchen für sich alleine haben zu wollen, hat viele unternehmen kaputt gemacht, denn selbst ganz grosse unternehmen haben mal eine zeit lang zusammengekauft was sie nur konnten und sind heute wieder dabei, sich ausschliesslich auf das kerngeschäft zu konzentrieren.

diese "ich mach alles selber nummer" funktioniert leider heute gar nicht mehr.
denn in jedem bereich gibt es nun mal spezialisten die besser sind im einen oder anderen.
und solche leute nimmt man dann auch gerne als hochbezahlte freelancer - denn wegen nem liter milch kauft man sich ja auch nicht ne ganze kuh.

und wenn du das mal in der richtigen reihenfolge vor deinem geistigen auge ablaufen lässt, dann kommst du zu einem WUNDERSCHÖNEN ergebnis, das da heisst:

je besser du in einer sache bist, desto mehr geld verdienst du damit.
und BEHALTEN wirst du dieses geld dann am ende nur, wenn du das, was du nicht so gut kannst von anderen machen lässt.

SO und nicht anders funktioniert ein unternehmen -egal wie klein oder gross es ist.

viel spass im netz

thommy
 

4zbo

- Premium Member -
ne nur deutsch....
warum solls nicht gehn? wenn ein feedblog mit ca 200 beiträgen zwischn 30 - 150 unique/tag bringt kommt schon was zusammen wenn man einige hundert davon hat.. bei mir sinds "nur" 300 blogs.... hab die letzten eineinhalb jahre vielleicht nur ne stunde arbeit am tag investiert.. war eigentlich faul... was bringts...*hose runter* 2500 sind drin im monat... *hose rauf* :D und wäre ich nicht so faul gewesn wärs schon 3mal so viel...

MA

also wenn das funktioniert wie du sagst, dann finde ich die 2500 ziehmlich wenig. Man kann ja Dinge outsourcen und wenn das noch beliebig skalierbar ist, dann kann man damit sicherlich einen mittleren bis hohen 5-stelligen Betrag im Monat machen. Aber wie gesagt ich habe mich noch nicht intensiv mit dem Thema Autoblogs auseinandergesetzt, weis nur dass es die Amis machen und 100.000 $ / Monat damit bei denen geht...
 

MisterAustria

- Premium Member -
joo ok das ist richtig... aber wenn ich das mal nur auf mich beziehe... also ideen im kopf aber nicht die fähigkeiten der technischen umsetzung (drum landet man ja auch bei wordpress) hat das nen kleinen haken... diese arbeit die ein anderer machn könnte .. der sich dafür sehr gut bezahlen lässt... ist eine investition die mich im vergleich zu anderen ausm rennen wirft die so ne eierlegende wollmichsau sind.. also alles selber können. warum? ideen hat man viele... einer der das selber auf die reihe bekommt kann experimentiern und vieles versuchen und dann auch verwerfen wenns nicht klappt... und ich denke das wäre bei vielen ideen der fall das sie nicht klappn. was hat er dann verloren.. ausser zeit nichts.. ich hätte ne menge geld dafür abgelegt.... wenn ich da jedesmal länge mal breite bezahln darf würd ich nicht weit kommen... deshalb könnte es nur funktioniern als partnerschaft und nicht dienstleistung... oder man kann eben alles selber..

MA
 

MisterAustria

- Premium Member -
also wenn das funktioniert wie du sagst, dann finde ich die 2500 ziehmlich wenig. Man kann ja Dinge outsourcen und wenn das noch beliebig skalierbar ist, dann kann man damit sicherlich einen mittleren bis hohen 5-stelligen Betrag im Monat machen. Aber wie gesagt ich habe mich noch nicht intensiv mit dem Thema Autoblogs auseinandergesetzt, weis nur dass es die Amis machen und 100.000 $ / Monat damit bei denen geht...


hmm, erst geht nichts und dann gehts doch und wärs wenig..... dann machs doch weist ja eh wies geht ;)


MA
 

4zbo

- Premium Member -
hmm, erst geht nichts und dann gehts doch und wärs wenig..... dann machs doch weist ja eh wies geht ;)


MA

ja erklär doch mal wie da traffic kommen soll. Ich kanns mir beim besten willen ned vorstellen, dass das klappen soll mit Duplicate Content.

Ich habe Storebrander Shops aufgesetzt und versucht, diese ranken zu lassen... geht aber nix, wegen eben Duplicate Content. :eek:
 

thommy

- Premium Member -
joo ok das ist richtig... aber wenn ich das mal nur auf mich beziehe... also ideen im kopf aber nicht die fähigkeiten der technischen umsetzung (drum landet man ja auch bei wordpress) hat das nen kleinen haken... diese arbeit die ein anderer machn könnte .. der sich dafür sehr gut bezahlen lässt... ist eine investition die mich im vergleich zu anderen ausm rennen wirft die so ne eierlegende wollmichsau sind.. also alles selber können. warum? ideen hat man viele... einer der das selber auf die reihe bekommt kann experimentiern und vieles versuchen und dann auch verwerfen wenns nicht klappt... und ich denke das wäre bei vielen ideen der fall das sie nicht klappn. was hat er dann verloren.. ausser zeit nichts.. ich hätte ne menge geld dafür abgelegt.... wenn ich da jedesmal länge mal breite bezahln darf würd ich nicht weit kommen... deshalb könnte es nur funktioniern als partnerschaft und nicht dienstleistung... oder man kann eben alles selber..

MA

siehste - genau da widersprichst du dir eben mit solchen aussagen wie:

warum sollte ich von jemand 100eur nehmen damit ich ihm besucher auf die seite bringe und derjenige erwartet sich dann das aus seiner 100eur investition 200eur einnahmen werden... wär ich ja blöd wenn ich das für andere mach und nicht für mich selber....

man kann eben nicht alles können oder zumindest nicht alles genau so gut.

ein geschäft kann man auch nicht aufbauen, indem man sagt: "ich zünd überall mal an, irgendwo wirds schon brennen"
da kann es ganz leicht passieren, dass du lebenslang zündelst und es wird nie brennen.

vor allem aber braucht man einen plan und ein ziel und das steckt man natürlich zunächst mal innerhalb der eigenen wissensressourcen ab.

und genau da liegt der fehler der meisten, die im adultbiz einfach zu nichts kommen, weil sie immerzu der herde hinterherlaufen und macht einer was, das funzt, kommt eine million anderer und machts nach.

stell dir mal vor, ich wüsste die nächsten lottozahlen und wär ein solcher freak, der dieses wissen dann mit seiner umwelt teilt.
wenn da nun 10 mio im jackpot sind, dann können die EINEN verdamt reich machen. wenn aber 1 million leute von mir meine zahlen wissen und sie ebenfalls tippen, kriegt jeder grade mal nur noch nen 10er.
dann wär ich doch blöd, oder?

NEIN !!!!


denn ich hätte die natürlich nicht kostenlos hergegeben sondern hätte jedem aus dieser million die richtigen lottozahlen für 1000 euro VERKAUFT.

ist doch ein schnäppchen für 6 richtige :)

nur wär dann ICH dabei zum milliardär geworden.

siehste und SO muss geschäft funktionieren (auch ne werbeagentur), wenn du weisst, was ich damit meine.

viel spass im netz

thommy
 

4zbo

- Premium Member -
jo bin auch Einzelkämpfer... hab zwar kollegen, die immer groß geredet haben, aber jetzt nur dumm gucken... :cool:

Aber man kann sich ja gegenseitig helfen. Habe via pm's schon so viele anregungen bekommen für neue Sachen... will halt ned immer erst probieren und auf die Schnauze fallen, sondern genau wissen was funktioniert und von was lieber finger weg :cool:
 

MisterAustria

- Premium Member -
ja erklär doch mal wie da traffic kommen soll. Ich kanns mir beim besten willen ned vorstellen, dass das klappen soll mit Duplicate Content.

Ich habe Storebrander Shops aufgesetzt und versucht, diese ranken zu lassen... geht aber nix, wegen eben Duplicate Content. :eek:

ich hab keine ahnung wie die amis das machn aber ich schätze da kommt die meiste kohle über non adult und adsence? is hier bei erotik nicht möglich...

wie geht das... es geht schon auch mit den normalen feeds die man unverändert zieht... aber es is natürlich besser wenn man die etwas bearbeitet... automatische ramdom keys oder phrasen mit denen feedtitel/texte erweitert werden sind schon mal ein kleiner unterschied wenn auch noch immer meilenweit von unique entfernt... und ja es gibt für deutschsprachige feeds weniger nützliche plugins als amis zur verfügung habn aber man kann sich ja selber darum kümmern.. geht nicht gibts nicht.. aber wie du meinst man könnte mit 300 blogs und ca. 8000unique/tag höher 5stellig verdienen is denke ich nicht nur mir hier ein rätsel... mit solchen blogs sicher nicht umsetzbar... mit 3000 blogs vielleicht.

MA
 

4zbo

- Premium Member -
jo 3000 Blogs alles komplett auf Masse...

oder probier mal usenet/firstload pp... bei 240.000 Uniques/Monat und 0,5 % Conversion wären das schon 24.000 €... Nur wird die Conversion weitaus weniger sein, ka was du da für Blogs hast..
 
Oben