Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Durch die Krise

Globi

- Premium Member -
@thommy
je mehr man testet desto mer sind dann angeblich an corona verstorben :)

wir sind menschen, ein lebendes biotop, wir leben seit 60000 jahren mit 1000den bakterien und viren in und auf uns.

unsere koerper haben gelernt sich zu schuetzen.

1/3 alle menschen leben mit einem hepatitis virus, ein anderer mit herpes, beides toedliche viren.

wenn ich all die corona toten nun nach hepatitis teste, dann kann ich behaupten sie seien alle an dem hepa virus gestorben.

all die toten die um die 70-80 jahre alte sind sterben ja nicht alle an der beatmungsmaschine, viele sterben einfach an ihren vorerkrankungen.

die wuerden aber alle auch den influenca virus nicht ueberleben, ob sie von den zusaetzlich infiziert waren testet aber keiner, genau so wenig wie all die anderen viren.

naja, wie viele sind denn in deiner bekanntschaft wirklich an einer beatmungsmaschine an covid19 gestorben?

man frage sich mal selber und rechne dann mal was das ausmacht im vergleich zu den millionen menschen.

fuer mich absoluter bloedsinn was die idioten da veranstalten, wie gesagt, schuetzt die alten, und lasst den virus durchsauen.

nur will je keiner in den reichen laendern seine alten in der wohnung, im hinterzimmer, und sie verpflegen, sich die haende waschen und maske nutzen.

das muss dann eine merkel bestimmen, und das ganze land lahm legen.

naja, langsam aber sicher kommt ja das volk auch dahinter, so langsam aendert sich die meinung des volkes :)

uebrigens dicht ist bei uns auch alles, alle 7500 inseln sind dicht, und man kann die ortschaften auch nicht wechseln ohne extra quarantaene pass.

das macht aber bei den armen laendern noch sinn, weil die haben ueberhaupt kein versorgungssystem fier solche notfaelle und die menschen hier wissen nicht mal was ein virus ist, das ist fuer die einfach ein boeser geist den man nicht sehen kann.

und noch was, die ganzen tests sind ja schon ein witz und werden von sehr vielen aerzten angezweifelt, gibt genug videos darueber.
 

thommy

- Premium Member -
@thommy
je mehr man testet desto mer sind dann angeblich an corona verstorben :)

und was wäre da falsch dran?
wen du krebs hast stirbst du auch an herzversagen und nicht am krebs der das herzversagen ausgelöst hat ?

wir sind menschen, ein lebendes biotop, wir leben seit 60000 jahren mit 1000den bakterien und viren in und auf uns.

unsere koerper haben gelernt sich zu schuetzen.

korrekt - sogar gegen coronaviren, denn davon gibt es viele die wir kennen.
nur eben DEN nicht.

1/3 alle menschen leben mit einem hepatitis virus, ein anderer mit herpes, beides toedliche viren.

wenn ich all die corona toten nun nach hepatitis teste, dann kann ich behaupten sie seien alle an dem hepa virus gestorben.

das ist unsinn - weil uns die zahlen eben was völlig anderes sagen.
grippetote zählen wir ja auch nicht. hier wird lediglich die zahl der gestorbenen in der grippesaison mit den zahlen ausserhalb der grippesiason verglichen. die differenz sind eben die grippetoten. und auch hier gilt: wer ne gute körperabwehr hat wird davon nicht sterben.

tut man selbe jetzt in italien dann siehte dass in den regionen, in denen das virus besonders stark wütet, die sterblichkeit 14 mal höher ist als im vergleichszeitraum letztes jahr.
und du kannst sicher sein, dass diese zahl weltweit gesehen über der spanischen grippe liegen wird.
aber das wissen wir leider jetzt noch gar nicht und ist noch reine spekulation. nur sollte man nicht mit menschenleben spekulieren.

[/quote]
all die toten die um die 70-80 jahre alte sind sterben ja nicht alle an der beatmungsmaschine, viele sterben einfach an ihren vorerkrankungen.
[/quote]

das ist so - aber weisst du wie viele menschen mit vorerkrankungen 100 jahre alt werden?
weisst du welche vorerkrankungen unentdeckt sind?
weisst du wie viel menschen auf der welt (und hier gerade in asien) gar keine starken abwehrkräfte haben weil sie für jeden scheiss antibiotika kriegen oder das fleisch das sie essen so hoch antibiotikaverseucht ist dass sie jedes ding umhaut?

die wuerden aber alle auch den influenca virus nicht ueberleben, ob sie von den zusaetzlich infiziert waren testet aber keiner, genau so wenig wie all die anderen viren.

das tun wir eben doch. siehe oben 14 mal weniger tödlich !!!!

naja, wie viele sind denn in deiner bekanntschaft wirklich an einer beatmungsmaschine an covid19 gestorben?

3 und keiner davon war über 70.

man frage sich mal selber und rechne dann mal was das ausmacht im vergleich zu den millionen menschen.

also du meinst ein leben sei mehr wert als ein anderes ?

fuer mich absoluter bloedsinn was die idioten da veranstalten, wie gesagt, schuetzt die alten, und lasst den virus durchsauen.

falls du das noch nicht verstanden hast: genau DAS wird man tun müssen aber halt stückweise und so, dass die medizinische versorgung gewährleistet bleibt. hat übrigens die merkel bereits in ihrer ersten ansprache klar gesagt.

nur will je keiner in den reichen laendern seine alten in der wohnung, im hinterzimmer, und sie verpflegen, sich die haende waschen und maske nutzen.

der satz ist unsinn

das muss dann eine merkel bestimmen, und das ganze land lahm legen.

das land hat nicht die merkel lahm gelegt und die welt schon gar nicht. deutschland war sogar eines der letzten länder das den lockdown gemacht hat und wie man sieht gar nicht so unerfolgreich bisher.

naja, langsam aber sicher kommt ja das volk auch dahinter, so langsam aendert sich die meinung des volkes :)

muss ich dich enttäuschen. 88% des volkes finden es richtig!

uebrigens dicht ist bei uns auch alles, alle 7500 inseln sind dicht, und man kann die ortschaften auch nicht wechseln ohne extra quarantaene pass.

und das war auch die merkel ?
aber hier liegt auch ein sehr grosser unterscheid ob man das problem in einem land auf dem kontinent hat oder auf ner insel.
ich bin ja derzeit auf mallorca gefangen und hier hat man im gegensatz zu festland spanien auch sehr früh alles dicht gemacht.
die ausgangsbeschränkungen hier sind ungefähr 300% schlimmer als in deutschland und dauern auch bereits 2 wochen länger.
daher haben die balearen nicht das selbe problem wie zum beispiel die stadt madrid, wo man gar nicht mehr weiss woher man die särge nehmen soll und das bestattungspersonal weil docrt die sterbequote 25 mal höher ist als in normalen zeiten.

das macht aber bei den armen laendern noch sinn, weil die haben ueberhaupt kein versorgungssystem fier solche notfaelle und die menschen hier wissen nicht mal was ein virus ist, das ist fuer die einfach ein boeser geist den man nicht sehen kann.

in einer gesellschaft ohne sozialstrukturen und absicherung hat ein menschenleben eher wirtschaftliche bedeutung als rentenversicherung. hier wird es auch kaum vermeidbar sein dass eine grosse menge stirbt wenn
sich mal eine region infiziert. mir tut das weh - bei denen ist es alltag. daher handhaben das ja auch die einzelnen länder gemäss ihrem wertesystem.

und noch was, die ganzen tests sind ja schon ein witz und werden von sehr vielen aerzten angezweifelt, gibt genug videos darueber.

die tests werden immer verlässlicher und mittlerweile gibt es sogar zuverlässige tests mit denen man feststellen kann ob man die krankheit schon hinter sich hat.

was diese leute die so einen unsinn ins netz stellen damit bezwecken kann ich nicht nachvollziehen.
für die ist sowieso alles scheisse - egal was es ist.
siehste ja supertoll an der afd in deutschland die bis heute noch keine meinung dazu hat und sich damit als handlungsunfähig geoutet hat.

ich hab das ding auch nicht so ernst genommen am anfang musste mich dann aber revidieren als ich mich wirklich mal mit allen konsequenzen und fragen beschäftigt habe.
fest steht: wir wissen noch fast nichts über dieses virus und in so einer situation ist vorsicht die mutter der porzellankiste. jeder der dazu aufruft diese vorsicht zu vernachlässichen ist indirekt ein mörder.
 

HornyGuy

- Premium Member -
Also den Oberhit hat ja gestern Markus Lanz geliefert. Er meinte sinngemäß "Jeder der an einem respiratorischem Problem stirbt, ist in der italienischen Statistik automatisch ein Covid19-Toter"


Jetzt frag ich mich: Woher hat er diese Info? Wenn das stimmt ist das schon ein ziemlicher Skandal. Und wird das auch woanders so gemacht?

Wenn es nicht stimmt, müsste er eigentlich gefeuert werden.

Interessant auch: Diese Aussage wird in keinem Medium komuniziert
 

thommy

- Premium Member -
Also den Oberhit hat ja gestern Markus Lanz geliefert. Er meinte sinngemäß "Jeder der an einem respiratorischem Problem stirbt, ist in der italienischen Statistik automatisch ein Covid19-Toter"


Jetzt frag ich mich: Woher hat er diese Info? Wenn das stimmt ist das schon ein ziemlicher Skandal. Und wird das auch woanders so gemacht?

Wenn es nicht stimmt, müsste er eigentlich gefeuert werden.

Interessant auch: Diese Aussage wird in keinem Medium komuniziert

ich hab das auch gesehen aber das stimmt so nicht.
italien hat ein völliges chaos in den tests. zuerst wurden tote gar nicht post mortem getestet und sie fielen somit überhaupt nicht in die statistik.
danach haben sie in der tat die zahlen verschönigt, indem sie nur die gezählt haben die positiv waren und an einem beatmungsgerät hingen.
jetzt zählen sie in der tat alle positiven UND an einem respiratorischem problem verstorbenen als corona tote.

wobei das gar nicht so falsch ist, denn die todesursache ist nun mal lungenversagen. und wenn die lunge von 2 seiten attackiert wird kann man nicht sagen ob es die eine oder andere seite war die den tot verursacht hat.

das heisst im klartext dass vielleicht auch ein paar mit anderen aktuten lungenkrankheiten davon gestorben wären aber der anteil ist verschwindend klein. COPD patienten zum beispiel haben mit covid kaum ne überlebenschance während sie ohne covid 100 jahre alt werden können.

was wir ebenfalls noch nicht wissen sind die folgeschäden von covid AUCH bei überlebenden.

sobald nämlich die lunge in sich zusammenfällt und beatmung gebraucht wird, löst corona ein sogenanntes lungenemphysem aus. die betroffenen lungenbläschen sind IRREPARABEL. sie verwachsen und dort wo vorher platz für luft war ist danach wildes fleisch.

die ECHTE zahl der toten durch corona werden wir nie kennen. sie wird genau so eine schwammige zahl sein wie die grippetoten (nur sehr viel grösser). denn eigentlich stirbt kein mensch an grippe sondern an den eigenen immunreaktionen auf die grippe. und das ist bei corona 1zu1 das selbe.
 

schleifer

- Premium Member -
Wenn ich mich nicht irre ging es darum wieviele Tote wirklich an Covid19 gestorben sind. Da zählen die Italiener wohl einiges mit ein auch wenn man nur Symtome hatte, aber garnicht getestet wurde.

Ups Thommy war schneller, aber so ist es!
 

thommy

- Premium Member -
Wenn ich mich nicht irre ging es darum wieviele Tote wirklich an Covid19 gestorben sind. Da zählen die Italiener wohl einiges mit ein auch wenn man nur Symtome hatte, aber garnicht getestet wurde.

Ups Thommy war schneller, aber so ist es!

das einzige was wir im augenblick relativ klar wissen ist, dass weltweit etwa 1,5 millionen menschen positv gestestet wurden und dass davon BISHER über 100.000 gestorben sind.

wir wissen aber nicht wie viele tests weltweit überhaupt gemacht wurden.

was wir auch wissen ist, dass früher oder später JEDER sich infiziert (es sei den es gibt eine impfung).

somit kann man eigentlich davon aus gehen dass diese 100.000 mehr oder weniger repräsentativ sind und eine sterblichkeit von MINDESTENS 0,75% belegen. diese zahl wird aber noch steigen, da die ja nicht alle am selben tag umfallen.

rechnen wir das hoch reden wir von MINDESTENS 60 millionen toten weltweit und das hatte nicht einmal die spanische grippe, die als bisher grösste seuche der neuzeit gilt.

folglich gibt es da für mich einfach kein argument oder irgendwelche beschönigungen der sache weil selbst die jetzt noch zu niedrige fallzahl schon schlimm genug ist.
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Man kann ja mutmaßen was man will. Die Merkel hat es in einer ihrer ersten Ansprachen auf den Punkt gebracht.

"80% werden sich infizieren, es werden sehr viele sterben."

Das war aber noch zu Zeiten, als die Meisten noch gelacht haben. Ist schon ewig her, ich glaube das war Anfang März.
 

thommy

- Premium Member -
Man kann ja mutmaßen was man will. Die Merkel hat es in einer ihrer ersten Ansprachen auf den Punkt gebracht.

"80% werden sich infizieren, es werden sehr viele sterben."

Das war aber noch zu Zeiten, als die Meisten noch gelacht haben. Ist schon ewig her, ich glaube das war Anfang März.



genau so ist das und daran hat sich auch nichts geändert.
da kann man ihr auch keine mangelnde transparenz unterstellen.

das problem ist aber offensichtlich dass einfach einige nicht verstanden haben dass es 2 wege zu dieser 70-80% quote gibt. einen mit sehr vielen toten und einen, der je nach zur verfügung stehender zeit wenige bis ganz wenige opfer kostet.

dass einige anfangs darüber gelacht haben kann ich in teilen sogar verstehen. wenn sie heute noch drüber lachen und das ding verharmlosen haben die ein grösseres verständisproblem.
 

nicnac

- Premium Member -
Das interne Strategiepapier des Innenministeriums zur Corona-Pandemie | abgeordnetenwatch.de

Sollte man sorgfältig lesen!


...und vielleicht noch das hier wenn sich jemand mal seriös mit dem Thema Zahlen befassen möchte
Coronavirus: "Die Zahlen sind vollkommen unzuverlässig" - DER SPIEGEL

ich selbst habe es schon vor einiger Zeit aufgegeben mich mit Dingen zu befassen die ich ganz einfach nicht wissen kann und vielleicht auch nicht wissen muss. Solange es keine belastbare Studien gibt die schlüssig erklären WAS GENAU denn 100% ist, diese 100% von denen ausgehend immer irgendwelche Fallzahlen berechnet werden, interessieren mich tagesaktuelle Zahlen mal überhaupt nicht.

Wichtig ist bei der Scheiss Situation nur eines, gesund bleiben solange wie es geht, und am Besten solange bis es Medizin dagegen gibt oder eine Impfung. In diesem Sinne

gesunde und Frohe Ostern!
 

HornyGuy

- Premium Member -
ich selbst habe es schon vor einiger Zeit aufgegeben mich mit Dingen zu befassen die ich ganz einfach nicht wissen kann und vielleicht auch nicht wissen muss. Solange es keine belastbare Studien gibt die schlüssig erklären WAS GENAU denn 100% ist, diese 100% von denen ausgehend immer irgendwelche Fallzahlen berechnet werden, interessieren mich tagesaktuelle Zahlen mal überhaupt nicht.

Wichtig ist bei der Scheiss Situation nur eines, gesund bleiben solange wie es geht, und am Besten solange bis es Medizin dagegen gibt oder eine Impfung. In diesem Sinne

gesunde und Frohe Ostern!

So ähnlich mache ich das auch. Ich höre mir täglich die Podcasts von Drosten und Kekule an - mein Kumpel Viktor ist im Prinzip via Skype mein Newsticker, da schau ich ab und zu mal rein.

Ansonsten ist es gerade herrlich vom Wetter in unserem kleinen Bergdorf und da keine Termine auch stressfrei.

Gesunde Ernährung, viel Sport und ein gesunder Schlaf - das hatte ich schon vor Covid 19

Wünsche euch auch allen das ihr schön gesund bleibt und frohe Ostern
 

hannes69

- Premium Member -
Also eines sollte man nicht unterschätzen, nun sind die Frauen ja auch zu Hause, nicht mit Freundin raus, nicht beim Friseur.. wo Mann sich in Ruhe vor den Rechner setzen kann um.... ;)

Das sehe ich genau so, der Traffic hat sich verlagert, ist Nachts mehr geworden, und am Tage weniger, so zumindest bei mir, ob Dating oder Amateure. Und wenn Nachts die Frau nebenan schläft, traut er sich auch nicht so. Was sich bei mir beim Dating allerdings noch nicht erschließt, ist die Ratio Soi zu Doi, die lag bei mir immer so 3:1 was sich mittlerweile zu 10:1 entwickelt hat. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
 

thommy

- Premium Member -
Was sich bei mir beim Dating allerdings noch nicht erschließt, ist die Ratio Soi zu Doi, die lag bei mir immer so 3:1 was sich mittlerweile zu 10:1 entwickelt hat. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

die soi-doi ratio liegt einzig und alleine am programm das du bewirbst.
90% ALLER programme haben keine ahnung wie man mailt und was sich da alles seit oktober letzten jahres geändert hat.

die spamfilter sind darüberhinaus seit beginn der coronakrise um einiges verschärft worden weil die spamflut sich in der zeit vervierfacht hat.

was diese ratio anbelangt sehe ich leider schwarz, denn die "spezialisten" die da im moment rumrennen und entsprechende services anbieten wissen lediglich dass es da einen markt gibt - sie haben aber keine lösungen (bzw. so miserable, dass man sie nicht braucht).

leider gibt es aber auch keine spezialisten auf dem gebiet die verfügbar wären. das problem hat keiner erkannt weil es halt immer noch genug zu verdienen gab, dass man den "kleinen teil" ignorieren kann.
die guten leute sind heute bei google, bei amazon und anderen grossfirmen und kriegen 7-stellige jahresgehälter.
und in unserem biz gehen die blinden auf blinde los und sagen sie könnten sehen.

mach dir mal den spass uns frage in deinem bekanntenkreis wie gross der unterschied zwischen 25% und 35% conversion ist. ich wette mit dir, dass die meisten mit 10% antworten werden.
dabei ist der unterschied aber 40%.
da unser biz früher mal eines war, in dem jeder depp geld verdienen konnte, haben wir leider nicht viele, die einfach nur die grundrechenarten beherrschen und DA liegt das hauptproblem.
ich leide jeden tag körperliche schmerzen wenn ich sehe mit wieviel dummheit hier wieviel geld verbrannt wird.
 

hannes69

- Premium Member -
die soi-doi ratio liegt einzig und alleine am programm das du bewirbst.
90% ALLER programme haben keine ahnung wie man mailt und was sich da alles seit oktober letzten jahres geändert hat.

die spamfilter sind darüberhinaus seit beginn der coronakrise um einiges verschärft worden weil die spamflut sich in der zeit vervierfacht hat.

Ja das PP, wenn ich da anrufe und denen DAS sage, dann weiß ich genau was da raus kommt. Da wird grundsätzlich erst mal gesagt schlechter Traffic, obwohl der bei 3:1 ja ganz gut war. Aber das wollte ich auch nicht zu sehr vertiefen, im großen und ganzen ist es ja bei fast allen zu merken, dass wir halt eine Krise haben.
 

thommy

- Premium Member -
Ja das PP, wenn ich da anrufe und denen DAS sage, dann weiß ich genau was da raus kommt. Da wird grundsätzlich erst mal gesagt schlechter Traffic, obwohl der bei 3:1 ja ganz gut war. Aber das wollte ich auch nicht zu sehr vertiefen, im großen und ganzen ist es ja bei fast allen zu merken, dass wir halt eine Krise haben.

ja daran sieht man mal wie sehr die teilweise abgestumpft sind wenn sie 3:1 als gut empfinden.

ich kenne selbst 2 bis 3 beispiele wo die soi doi rate bei über 70% liegt - es geht also doch IMMER NOCH.
aber halt nicht wenn man (wie einige mir bekannte PPs) zum beispile an eine t-online adresse nicht mal ne soi mail verschickt weil man weiss, die kommt sowieso nicht an.

aber gerade WEIL da so wenig reinkommen sollte das eben der goal sein.
kommt man bei t-online rein dann hat man dort die bestkonvertierendsten, treuesten und kaufkräftigsten kunden.
die machen eben nicht bloss 10% aller emails aus sondern auch 30.40% aller erzielbaren umsätze.

t-online hat letztes jahr ganz dick und fett verkündet, dass sie NUR NOCH mails von gewhitelisteten IPS annehmen.
die haben sogar dazu geschrieben WIE man seine IP whitelisten kann.
frag mal einen ob die das wissen. WENN dir da jemand sagt er weiss es, dann wohl von mir, denn ich habe keinen getroffen dem das aufgefallen wäre - auch nicht nachdem das schon ein halbes jahr so ging.

das ist wirklich traurig was da in bezug auf mailversand abgeht obwohl man alleine damit jeden umsatz eines programmes das auf soi und doi angewiesen ist MINDESTENS verdoppeln könnte.
aber in unserer branche versucht man halt leider alles auszusitzen und stirbt dann in sitzhaltung.
 

HornyGuy

- Premium Member -
@Thommy - die Thematik die du da ansprichst, damit nerven ein Supporter von nem PP und ich uns schon MONATE.

Bei diesem PP hab ich eine Konversion (Freeuser zu Kaufuser) von 1:30 - das ist für meine Verhältnisse hundsmiserabel.
Bei einem Konkurrenz PP habe ich mit demselben Traffic eine Konversion (Freeuser zu Kaufuser) von 1:8

Nun meint der Supporter ich solle doch Traffic schicken, immer mehr Traffic schicken. Ich sag zu ihm: Was interessiert mich der Scheiss Traffic, ich will Kohle machen. Irgendwie scheint das echt nicht anzukommen.
Dann frag ich nach: An was liegt es denn, das die User ständig nur online sind aber nix kaufen? An was liegt denn das schlechte Verhältnis SOI und DOI. Hmm weiß er nicht
Ich mach wieder Vorschläge was man eventl. ja ändern könnt. Hmm entweder nicht umsetzbar oder keine Zeit.

Tja also der Typ ist ein netter Kerl, aber was soll ich denn mit so einem PP anfangen?
 

thommy

- Premium Member -
@Thommy - die Thematik die du da ansprichst, damit nerven ein Supporter von nem PP und ich uns schon MONATE.

Bei diesem PP hab ich eine Konversion (Freeuser zu Kaufuser) von 1:30 - das ist für meine Verhältnisse hundsmiserabel.
Bei einem Konkurrenz PP habe ich mit demselben Traffic eine Konversion (Freeuser zu Kaufuser) von 1:8

Nun meint der Supporter ich solle doch Traffic schicken, immer mehr Traffic schicken. Ich sag zu ihm: Was interessiert mich der Scheiss Traffic, ich will Kohle machen. Irgendwie scheint das echt nicht anzukommen.
Dann frag ich nach: An was liegt es denn, das die User ständig nur online sind aber nix kaufen? An was liegt denn das schlechte Verhältnis SOI und DOI. Hmm weiß er nicht
Ich mach wieder Vorschläge was man eventl. ja ändern könnt. Hmm entweder nicht umsetzbar oder keine Zeit.

Tja also der Typ ist ein netter Kerl, aber was soll ich denn mit so einem PP anfangen?

das ist exakt das problem.
die meisten webmaster ahnen da nicht mal was davon und versuchen irgendwo was zu biegen wo nichts zu biegen ist.

die nummer mit "scheiss-traffic" lässt sich hier ja auch nicht halten weil ein webmaster nun mal bestenfalls einfluss auf das werbemittel und die landingpage hat.
meldet sich ein user dann an ist der webmaster absolut machtlos das, was danach kommt in irgendeiner form zu beeinflussen.

das argument dann noch mehr traffic gegen die wand zu fahren damit mehr dabei raus kommt ist hirnrissig.

der einzige - aber sehr aufwändige weg ist hier, dass du wirklich alles selber trackst und auch die mails die dann kommen selbst in der hand hast und die dann per API reinpostest.
SO kannst du zumindest sehen bei welchem emailprovider ein programm nicht in die mailbox kommt. wenn der user dann über deine eigene LP kommt kannst du solche user dann eben dahin schicken wo die eben diesen mailprovider auch bedienen können. ich hab solche kaskaden schon vor jahren gebaut als das problem noch viel kleiner war als jetzt. heute würde man ohne eine solche kaskade mal einfach 50% guten umsatz verbrennen.

das erzähl ich den jungs bei den PPs schon lange - aber die sind taub auf dem ohr.
die versuchen es dann einfach über niedrigere einkaufskosten für mehr traffic - das widerspicht JEDER kaufmännischen logik.

ich war ja schon drauf und dran selber wieder das zu machen was andere nicht können - aber ich hab das B2C-thema so was von abgehakt und bin auch aus dem alter raus, wo man nochmal was ganz neues anfängt.

ich bin aber mit ein paar leuten im background an einer lösung, wo ich eben nicht aktiv werden muss sondern nur das knowhow reinbringe. wenn das gut umgesetzt wird, könnte daraus die alternative werden die im moment fast so dringend gebraucht wird wie ein corona impfstoff.

ich geb laut wenn sich da land abzeichnet.
 
Oben