Sehe ich auch so. Die sollten die Leute einfach auf die Straße lassen, ohne weiteres zu öffnen. Einfach spazieren gehen/ Sport treiben lassen und das auch genauso hart kontrollieren, wie sie es anfangs mit der Ausgangssperre gemacht haben. Dann 3 Wochen warten und analysieren. Wenn ich die Bilder von gestern sehe, dass die Kids und Eltern teilweise zusammen stehen, ohne Abstand, ohne Schutz, Kinder miteinander spielen, was ja ausdrücklich nicht erlaubt ist, da fragt man sich wirklich, was in deren Kopf rumgeht. Statt einfach froh zu sein, endlich mal vor die Türe zu dürfen, ohne triftigen Grund, nun die Lockerungen wieder in Gefahr zu bringen mit ihrem Verhalten. Man Man Man.
Ich habe mich selbst isoliert, schon knapp 2 Wochen vor der Ausgangssperre, damit ich zu meiner Mutter konnte. Sie ist auch schon seit der Zeit nicht mehr draußen gewesen. Ich war jedoch in den letzten 4 Wochen auch ein mal die Woche bei ihr, Einkäufe bringen und bin dann paar Stunden bei ihr geblieben. War auch nicht erlaubt, aber ich wurde nicht kontrolliert. Und ich bin mir sicher, gesund zu sein.
Und wenn man den Maßnahmen hier ausgesetzt ist, sich das treiben in Deutschland ansieht, dann wünscht man sich, dass die Deutschen mal kapieren, wie gut sie es eigentlich die gesamte Zeit hatten. Da riskiert man eine 2. Welle und damit natürlich auch eine Erweiterung der Maßnahmen, was den Gastronomen sicher endgültig den Hals brechen wird.
Das schlimme ist, mein Hund starb Ende letzten Jahres und den hab ich natürlich in dieser Zeit noch mal mehr vermisst, weil die Hundebesitzer konnten hier schon schöne Runden laufen. Da war ich schon sehr neidisch.. smile. Aber auch krass, du musst die Meldebestätigung mitführen, dass es auch dein Hund ist. Und es wurde wohl auch kontrolliert, zumindest die ersten Wochen.
Naja, nun hoffe ich auf den 2. Mai. Und hoffe, dass die nicht auf die dämlichen Vorschläge vom Torres eingehen. Die da wären:
von 5 Uhr bis 9 Uhr oder von 20 bis 23 Uhr Sport und Spaziergänge
jede gerade Hausnummer darf an geraden Tagen raus, jede ungerade Hausnummer an ungeraden.
Naja.... ist wie es ist. Ich hoffe sehr und gehe eben jetzt auch täglich einkaufen. Der Mercadonna ist 1,2 KM von mir entfernt. Das ist dann ein schöner Spaziergang.
Täglich mehrmals hätte ich mich nicht getraut. Hier war schon sehr viel Polizei und auch das MIlitär unterwegs. Und natürlich anfangs war noch jeder Weg zum Supermarkt mit der Gefahr der Ansteckung verbunden.