Redet ihr nicht aneinander vorbei? Der Eine will wissen wo der Traffic herkommt. (Tube, TGP, Geschichtenseite)
Der Andere will die Seite nicht sagen. (tubex.c0m)
Die Art der Quelle zu erfahren finde ich schon legitim, den Ort der Quelle muss man nicht wissen.
Netzwerktraffic ist das was wir vermarkten und das steht auch gross auf der hauptseite.
das heisst, es ist ein GEMISCHTES netzwerk in welchem jede art von seiten zu finden sind.
wenn jemand die EINBLENDUNG auf einer bestimmten seite zahlen müsste, dann WÄRE es sehr wohl legitim zu erfahren welche seite das ist. aber doch nicht wenn er nur den erfolgten klick aus einem netzwerk von seiten bezahlt.
denn selbst wenn er WÜSSTE wo seine werbung erscheint, dann sagt das doch nichts über den klick aus den er daraus bekommt.
und wenn ich hier die möglichkeit geben würde einzelne seiten aus oder einzuschliessen, dann würde ich ja WIEDER das stückeln anfangen und hätte zu stark belegte oder nicht belegte adplätze.
das ist aber nicht im sinne von publishern und letztendlich auch nicht im sinne von advertisern, weil keiner gott ist und weiss WO GENAU sich grade ein user aufhält, der sich für ein produkt interessiert.
und selbst WENN man das so tun würde, dann würde am ende das selbe dabei rauskommen, weil die klicks auf seite A dann halt 5 mal so viel kosten würden wie die auf seite B.
warum kann man das dann nicht in einer mischkalkulation erkennen? muss man dazu erst studiert haben?
ist es nicht eine mindestvoraussetzung, dass man den werbeetat langfristig in ein verhältnis zum werbeerfolg errechnen kann und daraus resultierend einen gerechtfertigten klickpreis ?
ich verstehe die ganze frage nach dem trafficursprung nicht schon alleine aus dem grund, weil sich traffic täglich verschiebt. da ist mal die eine seite mit einem key oben und mal die andere.
WER bitteschön sollte das überwachen ???
meister potzblitzi vielleicht der nicht mal die grundlagen einer werbekalkulation kennt?
ich kann dir mit gutem gewissen sagen, dass jede seite in unserem netzwerk konvertiert. mal stärker mal schwächer aber in der gesamtheit und mischung ist es konstant - und NUR DARUM geht es doch.
ich habe selbst für mich schon solche auswertungen gemacht und kann dir sagen, dass sie völligen hirnriss ergeben haben, der absult nicht verwendbar ist.
da waren in der einen woche seiten die besten konvertierer für ein bestimmtes produkt und in der nächsten woche welche, die in der vorwoche so gut wie keine abschlüsse generiert haben.
warum sollte ich advertiser also mit zahlen verwirren, auf die sie eine strategie aufbauen, die schon in dem moment nicht mehr stimmt wo sie fertig ist ?
das wäre doch kontraproduktiv für ALLE!
wenn jemand kein geld verdient mit dem advertising bei uns, dann entweder weil er webmaster ist und versucht mit einem anteil eines anteils des umsatzes mit den grossen hunden pinkeln zu gehen oder weil er schlicht keine ahnung hat, wie man werbung steuert misst und optimiert.
wie soll denn bitte jemand, der bei uns 20 euro aufgeladen hat um zu "testen" gegen leute anstinken können, die 20.000 jeden monat aufladen ????
das ist doch nicht nur weltfremd sondern schon stark an idiotie grenzend, wenn jemand mit der steinschleuder in einen atomkrieg zieht und sich am ende wundert, dass er ionisiert wurde.
ich sag hier einfach "schuster bleib bei deinen leisten" und tue das was du kannst.
denn WENN das alles nicht funktionieren würde, wären wir schon längst wieder vom markt verschwunden weil mittlerweile viele advertiser, die seit anfang dabei sind viele viele zigtausend euro investiert haben - und das haben sie nicht deshalb getan, weil ich so schöne braune augen habe.
viel spass im netz
thommy