Ähm ich glaube du solltest dir mein Posting nochmals durchlesen
Da ging es nicht um Sinn oder Unsinn von Trafficnetzwerken, sondern um Vertragsbedingungen
Im übrigen bietet z. B. Trafficholder und andere sehr wohl die Möglichkeit dort Traffic nach Themen, Land oder Seite zu buchen
Es ist eben alles eine Frage der Bedingungen
da steckt eine ganz andere philosopie dahinter. und ich hab selbst lange genug dort und in anderen ressources traffic gekauft um zu wissen, dass dieses wissen um die quelle nicht wirklich was bringt (mal abgesehen davon dass man ggf. faker finden kann, die sich gerne in solchen systemen tummeln).
als advertiser schliesst man damit potentielle (künftige) abschlussbringer aus und als webmaster profitiert man nicht vo der abwechselnden stärke der gemeinschaft.
ich behaupte, dass man auf JEDER seite JEDES produkt verkaufen kann, so lange der traffic echt und nicht hingefaked ist. und NATÜRLICH gibt es da unterschiede in den conversions. aber genau DAS macht ein netzwerk ja auch stark.
wie weit soll man das denn runterbrechen?
auf nischenebene? auf domainebene? auf unterseitenebene ?
auf tageszeiten in bezug auf netzwerk, domain und unterseite ?
soll man dann vielleicht auch noch wissen WELCHES konkuriende banner gleich neben dem eigenen zufällig läuft und noch die konkurrenz ausschliessen ?
da wären wir doch wieder genau da wo wir sind. wir würden uns im mikrokosmos verirren und DESHALB mach ich es anders und es funktioniert ja - sonst hätten wir doch keine advertiser, oder ?
im augenblick sieht es so aus, dass die gesetzten tagesbudgets etwa 15 mal höher liegen als der traffic, den wir überhaupt liefern können. wäre das denn so, wenn das alles so wäre wie von geistespotzblitz beschrieben ?
ich betone es nochmal. WIR SIND KEIN NETZWERK FÜR WEBMASTER !!!!
wir verkaufen den Traffic an diejenigen, die aufgrund ihres umsatzanteils den höchsten preis zahlen können.
und der preis kommt ja nicht von ungefähr. der hat auch eine auswirkung auf den werbeerfolg (wie ich gestern bereits beschrieben habe).
wenn also ein webmaster 5 cent bietet und eine abschlussquote von 1 zu 200 erreicht und dann womöglich eine leadprämie von 5 euro oder auch 8 euro kassiert, dann KANN der da nichts rauskommen - ganz einfach weil das angebot des seitenbrtreibers dann bei 10 oder 12 cent liegt und er damit 1 zu 100 abschliesst (weil seine werbung viel früher gezeigt wird) der seitenbetreiber aber dabei IMMER NOCH im gewinn ist.
wenn das die träne nicht versteht, dann hat er von dem ganzen geschäft nix verstanden - aber dafür muss er doch nicht mich verantwortlich machen.
das sind marktgesetze die nun mal so sind und nicht anders.
nochmal: wenn ein webmaster bei uns traffic kaufen könnte, den er von seinem anteil monetarisiert - dann würde ich einen pfeifendeckel tun und diesen traffic verkaufen - dann würde ich ihn selber monetarisieren.
und GENAU SO würde es JEDER netzwerkbetreiber machen, denn blöd sind die ja auch nicht.
viel spass im netz
thommy