jedenfalls extrawürste für spezielle gerate halt ich für nen irrweg und altmodisch. besonders was das payment angeht.
MA
diese extrawürste hatten wir aber in den anfangszeiten des www auch. und es hat jahre gedauert bis man nicht mehr so ein krasses augenmerk auf browserversionen legen musste.
im grunde genommen wäre das mobile payment sogar das phantastischste der welt weil es ja auch im web funktionieren KÖNNTE, nur müssten da halt nicht die provider dahinterstecken, denn die haben es bisher immer geschafft solche dinge kaputt zu regulieren.
leider ist es aber nach wie vor so, dass die herkömmlichen zahlmethoden im mobile einfach nicht funktionieren - zumindest nicht im deutschsprachigen markt, wo es eben diese einfachen alternativen gab und gibt.
in märkten, in denen es nie ein mobiles payment gab, da läuft es nur knapp schwächer als das payment über web.
merke: wenn jemals wieder ein probider kommt und sagt er hat das was - tretet ihn in den arsch so dass er bis zum mond fliegt, weil diese leute sind einfach für nichts zu gebrauchen was von dauer ist.
ansonsten geb ich dir vollkommen recht was du da in bezüg auf responsive sagst. und das mit der zahlung wird sich irgendwann auch mal klären - nur hat heute noch keiner DIE ultimative lösung geschaffen, die auch nur annähernd die umsatzzahlen bringen würde.
was trafficpreise anbelngt so bin ich der meinung, dass wir heute gar nicht mehr in der welt von preisen leben. wir leben seit google-adwords in einer welt der gebotspreise. und wenn es einer schafft viel aus traffic zu machen, dann kann er auch viel dafür bezahlen. daher ist der erfolg von trafficverkauf oder einkauf immer von produkt und werbeauftritt abhängig.
je BESSERE produkte, werbestrategien und media buyer es im markt gibt umso höher werden die preise steigen und die, die da nicht mithalten können sterben einfach und das ist gut so.
am ende siegt hier die professionalität und davon profitiert sogar der UNPROFESSIONELLE webmaster, der selbst daraus nicht so viel wertschöpfung erzielen kann.
traffichandel wird das affiliate marketing nicht ganz verdrängen aber wird es auf platz 2 verschieben. und zwar aus vielen gründen:
1. muss man sich nicht auf die wanderratten verlassen die heute dies und morgen das bewerben
2. sind die kosten für affiliate marketing enorm und dazu kommt dass man den dummen und den klugen die selben waffen an die hand gibt. professionalität wird also nicht gefördert sondern bestraft.
3. EIN EINZIGER mensch ist in der lage millionen von besuchern einzukaufen. um die selbe menge von besuchern von affiliates zu haben braucht man heere von affiliate managern und betreuern.
4. den erfolg steuert der, der es kann und der zugriff auf alles hat - auch auf die 100% einnahme. ein falscher banner mit der falschen landingpage verbrennt geld und neue kunden. wer es sich heute noch erlauben kann diese werbemechanismen in die hände unbedarfter zu legen und damit zwar keine provisione bezahlen muss aber dafür auch einen kunden nicht bekommt, wird auch bald umdenken müssen.
5. die zeit der kundenmassen ist vorbei - daran ändert man auch mit prtovisionsänderungen nach oben oder unten nichts. heute muss um den einzelnen gekämpft werden und man muss ihm ein gutes produkt anbieten, in dem er lange geld ausgibt, weil sich sonst die werbekosten nicht rechnen.
die karten sind also schon neu gemischt - der markt hat längst reagiert, auch wenn das einige noch gar nicht mitbekommen haben.
das was ich hier vor jahren über die künftige entwicklung von affiliatemarketing geschrieben habe und wofür ich hohn und spott geerntet habe ist bereits da.
das schöne daran ist, dass jetzt wirklich nur noch leistung zählt und keiner mehr davon leben kann, dass ihm zufällig ne gebratene taube ins maul fliegt.
viel spass im netz
thommy