Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Was tun die wenn die was tun ?

MisterAustria

- Premium Member -
der gemeinsame nenner (und das hauptmanko) den ich hier aber schon im vorfeld vermutet habe ist folgender:

ihr kümmert euch am wenigsten um das produkt das ihr bewerbt.
ihr nehmt euch nicht viel zeit für neue werbemittel und kümmert euch auch kaum um neue PPs oder änderungen in den zielseiten.

DAS ist aber eigentlich die WICHTIGSTE aufgabe und grundlage jedes erfolgs.

wie gesagt - ich denke nicht wirklich dass ein webmaster das noch unterbringen kann. auch glaube ich, dass ein webmaster bei der wahl seiner programme nach seinem bauch urteilt - und das ist nun mal nicht der bauch des users.

ich versuch es mal in einem sehr einfachen beispiel zu erklären, das sicher jeder nachvollziehen kann:

webmaster fritz hat seine seite fertig gebaut und nun will er damit geld verdienen. er testet PP1 und das läuft nicht - er testet PP2 und das läuft ein bisschen - er testet PP3 und das läuft zufriedenstellend.

fritz wird also von nun an PP3 bewerben und wenn wirklich alles gut geht, dann wird er das auch recht lange und mit (für ihn) gutem erfolg tun.

nun stellen wir uns mal nur 2 mögliche szenarien vor:

szenario 1: fritzchens rankings ändern sich - seine seite rankt zu ganz anderen keys als zu der zeit als er PP3 eingebaut hat.

szenario 2: auf der seite von PP1 hat der betreiber verbesserungen vorgeneommen die dazu führen dass das programm jetzt VIEL besser konvertiert und vielleicht auch viel besser zu fritzchens traffic passen.

frage: würde fritzchen das merken?

antwort: natürlich nicht!

das web aber ist ein topf und deckel geschäft bei dem schon ein millimeter änderung des topf- oder deckeldurchmessers dazu führt, das beide nicht mehr zueinander passen.

wie behebt man nun diesen missstand?

so ganz leicht ist diese frage nicht zu beantworten, denn wie wir gesehen haben bleibt dem webmaster die allerwenigste zeit sich um genau DAS zu kümmern was ihm geld bringen soll. und selbst dann wäre noch nicht gewährleistet, dass ihm sein bauchgefühl das richtige sagt.

das nächste problem ist, dass fritzchen ja schon etwas traffic hat aber eben nicht genug um alles mögliche zu testen. bis er da der weisheit letzten schluss gefunden hätte, wär er wohl verhungert.

genau dort setzt die idee an, an der wir schon seit vielen monaten rumentwickeln und auf die ihr heute schon gespannt sein dürft.

denn bisher konnte man linkbuilding, trafficbeschaffung, seo-optimierung, design, textarbeiten und weiss der geier noch was outsourcen aber ein outsourcing für erfolg ist etwas, an das sich bisher noch keiner gewagt hat.

viel spass im netz

thommy

hm das ist so ja wirklich kaum umsetzbar. das wirft die grundfrage auf wieviele domains sich ein WM aufhalsen soll damit man sich um jede einzelne so kümmern kann. wenn man das im ansatz umsetzen will muss man sich erstens schon mal überlegen wie man ne webseite aufbaut damit man überhaupt die möglichkeit hat hier etwas zu optimieren bzw. bestehende pp über bord zu werfen (wenn ich ne seite für beispiel redtube mache und für spezielle videos den textcontent aufbaue kann ich nicht zu einem anderen pp wechseln). und wenn ich das könnte und ich fang hier an ständig zu analysiern und anderes zu testen schiess ich mich noch dazu jedesmal selber ins nirvana wenn ich alle paar wochen oder monate auf der seite was umbaue/auswechsle. da ist ja kein grüner zweig in sicht. einmal für etwas entscheiden und dann so wenig wie nötig anfassn ist doch viel besser? herumtesten kann z.b ich bei meinen alten blogs. weil da ist der sinn das eingebundene ads den user abfangen. der eigentliche content ist uninteressant. da kann ich mir bei hunderten blogs wo 10 pp werbemittel drauf sind das urteil erlauben was geht und was nicht... aber ne "ordentliche" seite ist eben nicht so aufgebaut das man solche auswechsel spielerein machn kann.

sowas ist für nen kleinen WM ja alles nicht machbar.. erstens müsste man sich auf sagn wir mal 20 domains beschränken um die übersicht zu behalten.. dann bastelt man auch noch alle 2 monate an jeder einzelnen seite herum weil man meint was optimiern zu müssen... d.h traffic wieder weg.. wo soll man da enden? bei 500unique besucher am tag weil die ganzen bastelbuden nie ins laufen kommen? da optimiert man sich ja zu tode...
das is wie wenn man bei einem formel1 rennen in jeder runde in die box fährt um alles zu checken.. man fährt dann zwar im rennen mit und hat ein top auto aber gewinnen tut man so nix weil mit jeder runde das rennen für einen selber vo vorne anfängt und die andern schon weit weg sind...

MA
 

Nicole

- Premium Member -
der gemeinsame nenner (und das hauptmanko) den ich hier aber schon im vorfeld vermutet habe ist folgender:
ihr kümmert euch am wenigsten um das produkt das ihr bewerbt.
Damit hast du sicher nicht unrecht. Bemerkt habe ich das, als ich auf der Suche nach einem Provider mit Callcenter um Telefonsex zu bewerben. Mir wurde gesagt, dass sich nahezu keiner darüber informiert hat, wie denn diese Callcenter arbeiten, wie der Kunde an seine Callerin gelangt. Für mich ist das jedoch durchaus wichtig, um zu wissen, wie ich eine Servicenummer bewerbe. Es macht einen Unterschied, ob der Kunde sofort zu einem Girl kommt, ob er zunächst in ein Karusell gelangt oder es sich um Moderation handelt.
ihr nehmt euch nicht viel zeit für neue werbemittel und kümmert euch auch kaum um neue PPs oder änderungen in den zielseiten.
Nun, wenn ich von mir aus gehe, ist das auch gar nicht so nötig. Ich bewerbe Cams. Und da gibt es für mich nur 3 Portale.
auch glaube ich, dass ein webmaster bei der wahl seiner programme nach seinem bauch urteilt - und das ist nun mal nicht der bauch des users.
Trifft auf mich nicht zu. Ich habe mich bewusst für Telefonsex und Cams entschieden, weil ich mich damit auskenne. Vor allem jedoch, es ist für mich nachvollziehbar, dass es gekauft wird. Ich stehe also voll und ganz hinter dem Produkt als solches.
ich versuch es mal in einem sehr einfachen beispiel zu erklären, das sicher jeder nachvollziehen kann:
webmaster fritz hat seine seite fertig gebaut und nun will er damit geld verdienen. er testet PP1 und das läuft nicht - er testet PP2 und das läuft ein bisschen - er testet PP3 und das läuft zufriedenstellend.
fritz wird also von nun an PP3 bewerben und wenn wirklich alles gut geht, dann wird er das auch recht lange und mit (für ihn) gutem erfolg tun.
Da habe ich zum Beispiel einen etwas anderen Eindruck. Bleiben wir mal bei Fritz. Baut er nicht eher 3 Seiten mit je einem PP und schaut, was am besten läuft?
nun stellen wir uns mal nur 2 mögliche szenarien vor:
szenario 1: fritzchens rankings ändern sich - seine seite rankt zu ganz anderen keys als zu der zeit als er PP3 eingebaut hat.
szenario 2: auf der seite von PP1 hat der betreiber verbesserungen vorgeneommen die dazu führen dass das programm jetzt VIEL besser konvertiert und vielleicht auch viel besser zu fritzchens traffic passen.
frage: würde fritzchen das merken?
antwort: natürlich nicht!
Du erschreckst mich. Das würde ja bedeuten, Fritz kennt seine Besucherstats nicht. Ich würde es sehr wohl merken. Das ist für mich doch das Wichtigste, zu wissen, was die Besucher meiner Seite suchen und auch genau das finden, was sie suchen.
das nächste problem ist, dass fritzchen ja schon etwas traffic hat aber eben nicht genug um alles mögliche zu testen. bis er da der weisheit letzten schluss gefunden hätte, wär er wohl verhungert.
Dann hat Fritzchen aber schon bei der Planung einen Fehler gemacht. Ich nehme mir zunächst das Produkt vor, finde heraus, was es zu bieten hat, und erstelle demnach die Seite. So, wie du das beschreibst, macht Fritzchen es umgekehrt.

genau dort setzt die idee an, an der wir schon seit vielen monaten rumentwickeln und auf die ihr heute schon gespannt sein dürft.
denn bisher konnte man linkbuilding, trafficbeschaffung, seo-optimierung, design, textarbeiten und weiss der geier noch was outsourcen aber ein outsourcing für erfolg ist etwas, an das sich bisher noch keiner gewagt hat.
Es macht mich natürlich auch neugierig, was du da entwickelst. Es klingt mir sehr nach einer Art strukturierten Ausbildung.
Nicole
 

thommy

- Premium Member -
wenn man das im ansatz umsetzen will muss man sich erstens schon mal überlegen wie man ne webseite aufbaut damit man überhaupt die möglichkeit hat hier etwas zu optimieren bzw. bestehende pp über bord zu werfen


oh welche qual ist das denn ??

HIER ERÖFFNET DEMNÄCHST...HMMMM.WISSEN WIR NOCH NICHT SO GENAU


(wenn ich ne seite für beispiel redtube mache und für spezielle videos den textcontent aufbaue kann ich nicht zu einem anderen pp wechseln). und wenn ich das könnte und ich fang hier an ständig zu analysiern und anderes zu testen schiess ich mich noch dazu jedesmal selber ins nirvana wenn ich alle paar wochen oder monate auf der seite was umbaue/auswechsle.

jaja - das stimmt schon......das problem hättest du - ich hab ja auch gar nirgendwo behauptet, dass du kannst was du tun MÜSSTEST, denn WENN du oder ein anderer webbei es könnte, bräuchte ich mir ja keinen kopp zu machen :D


da ist ja kein grüner zweig in sicht. einmal für etwas entscheiden und dann so wenig wie nötig anfassn ist doch viel besser? herumtesten kann z.b ich bei meinen alten blogs. weil da ist der sinn das eingebundene ads den user abfangen. der eigentliche content ist uninteressant. da kann ich mir bei hunderten blogs wo 10 pp werbemittel drauf sind das urteil erlauben was geht und was nicht... aber ne "ordentliche" seite ist eben nicht so aufgebaut das man solche auswechsel spielerein machn kann.

kannst du eben nicht, weil dir die usermenge dazu fehlt um in annehmbarer zeit echte resultate zu bekommen und diese resulate auch immer wieder auf aktuelle richtigkeit zu überprüfen.

sowas ist für nen kleinen WM ja alles nicht machbar.. erstens müsste man sich auf sagn wir mal 20 domains beschränken um die übersicht zu behalten.. dann bastelt man auch noch alle 2 monate an jeder einzelnen seite herum weil man meint was optimiern zu müssen... d.h traffic wieder weg.. wo soll man da enden? bei 500unique besucher am tag weil die ganzen bastelbuden nie ins laufen kommen? da optimiert man sich ja zu tode...

genau meine rede - ist nicht machbar - auch nicht für nen grösseren AWM.
aber wäre doch schön wenn doch oder? schmunzel

das is wie wenn man bei einem formel1 rennen in jeder runde in die box fährt um alles zu checken.. man fährt dann zwar im rennen mit und hat ein top auto aber gewinnen tut man so nix weil mit jeder runde das rennen für einen selber vo vorne anfängt und die andern schon weit weg sind...

der vergleich ist schon nicht schlecht aber in der realität sieht es so aus, dass der standard AWM in die box fährt, aussteigt, das werkzeug holt, alleine die reifen wechselt, wieder einsteigt und nach ca. 10 minuten zurück ins rennen geht.

und jetzt schön weiter grübeln :D

viel spass im netz

thommy
 

thommy

- Premium Member -
Damit hast du sicher nicht unrecht. Bemerkt habe ich das, als ich auf der Suche nach einem Provider mit Callcenter um Telefonsex zu bewerben. Mir wurde gesagt, dass sich nahezu keiner darüber informiert hat, wie denn diese Callcenter arbeiten, wie der Kunde an seine Callerin gelangt. Für mich ist das jedoch durchaus wichtig, um zu wissen, wie ich eine Servicenummer bewerbe. Es macht einen Unterschied, ob der Kunde sofort zu einem Girl kommt, ob er zunächst in ein Karusell gelangt oder es sich um Moderation handelt.

korrekt - genau so verhält es sich auch bei den "normalen" PPs. kaum ein webmaster war da jemals drin und hat es gesehen. und selbst WENN er drin war, wird er niemals wirklich alle veränderungen die da stattfinden nachvollziehen können.

a. es interessiert ihn schlichtweg nicht
und
b. er hat auch gar keine zeit dazu

Nun, wenn ich von mir aus gehe, ist das auch gar nicht so nötig. Ich bewerbe Cams. Und da gibt es für mich nur 3 Portale.

wunderbar - in deiner nische machst du das korrekt aber du würdest nicht mitbekommen wenn in irgendeiner anderen nische grade der punk abgeht oder ein anderes ausser den 3 protalen die du kennst und bewirbst, den knallerhype hat.

Trifft auf mich nicht zu. Ich habe mich bewusst für Telefonsex und Cams entschieden, weil ich mich damit auskenne. Vor allem jedoch, es ist für mich nachvollziehbar, dass es gekauft wird. Ich stehe also voll und ganz hinter dem Produkt als solches.

super ansatz und für mich auch die einzige, einigermassen überschaubare möglichkeit, wie ein kleiner webmaster nahe ans optimum seiner möglichkeiten kommt.

Da habe ich zum Beispiel einen etwas anderen Eindruck. Bleiben wir mal bei Fritz. Baut er nicht eher 3 Seiten mit je einem PP und schaut, was am besten läuft?

schöne idee. und was ist das resultat?
er findet heraus dass PP 3 am besten läuft und baut es überall ein.

eine andere mögliche variante hätte aber sein können, dass PP2 auf seite 3 gut läuft PP 3 auf seite 1 und PP1 auf seite 2.

meinst du das findet er raus? ich wette nicht!

Du erschreckst mich. Das würde ja bedeuten, Fritz kennt seine Besucherstats nicht. Ich würde es sehr wohl merken. Das ist für mich doch das Wichtigste, zu wissen, was die Besucher meiner Seite suchen und auch genau das finden, was sie suchen.

er kennt seine zahlen ganz sicher, weil damit beweihräuchert er sich.
er kann aber in aller regel nicht mal tracken was echte besucher sind und was bots sind.

er kennt vielleicht auch seine hauptkeys aber weiss nicht wirklich was damit anzufangen. oder was meinst du sucht jemand der "pornos" eingibt ?

Dann hat Fritzchen aber schon bei der Planung einen Fehler gemacht. Ich nehme mir zunächst das Produkt vor, finde heraus, was es zu bieten hat, und erstelle demnach die Seite. So, wie du das beschreibst, macht Fritzchen es umgekehrt.

dieser fehler ist aber leider gängige praxis.

Es macht mich natürlich auch neugierig, was du da entwickelst. Es klingt mir sehr nach einer Art strukturierten Ausbildung.
Nicole

nein ist es nicht. es ist viel simpler. das einzige was man "lernen" muss, sind ein paar kleine kaufmännische grundregeln, der rest ist einfach outsourcing und vertrauen.

viel spass im netz

thommy
 

MisterAustria

- Premium Member -
Es macht mich natürlich auch neugierig, was du da entwickelst. Es klingt mir sehr nach einer Art strukturierten Ausbildung.
Nicole

hm weis nicht... für mich klingts nach sowas wie ner manuellen variante von adsence wo nicht seitenkeys die anzeige bestimmen sondern die suchanfragen/analyse duch externe "profis". weil wenn da dem WM was abgenommen werden soll kanns ja fast nur in die richtung gehn. obwohl das wäre doch etwas zu einfach weil sowas wäre ja eher ein "geschenk" das keine besondere eigenleistung des wm vorraussetzt..
naja man wirds sehn :D

MA
 

HornyGuy

- Premium Member -
Also am ehesten finde ich mich da wieder was Nicole schreibt - nah am potentiellen Kunden

Ich bewerbe überwiegend Cams und Amateurportale und obwohl ich seit Jahren fast ausschliesslich meine Brötchen als Webmaster verdiene hock ich mich hin und wieder doch vor die Cam. Ich hab im Freundes- und Bekanntenkreis auch mehrere Sender und auch da kriegt man viel mit wie der Kunde momentan so tickt, denn die haben ja den direkten Kontakt zu meinen potentiellen Kunden

Dann mach ich noch Dating und Fundorado - da ändert sich ja nicht viel. Da hab ich einige Domains die ihr Potential über die Jahre mehr oder weniger ausschöpfen - hin und wieder kommt ne neue dazu - das wars dann auch schon

Und diese aufgelisteten Punkte unter einen Hut zu bringen so das sie mir den bestmöglichsten Erfolg bringen das ist doch mein Job oder?
 

thommy

- Premium Member -
hm weis nicht... für mich klingts nach sowas wie ner manuellen variante von adsence wo nicht seitenkeys die anzeige bestimmen sondern die suchanfragen/analyse duch externe "profis". weil wenn da dem WM was abgenommen werden soll kanns ja fast nur in die richtung gehn. obwohl das wäre doch etwas zu einfach weil sowas wäre ja eher ein "geschenk" das keine besondere eigenleistung des wm vorraussetzt..
naja man wirds sehn :D

MA

sagen wir mal WARM aber noch lang nicht heiss.......

viel spass im netz

thommy
 

Nicole

- Premium Member -
korrekt - genau so verhält es sich auch bei den "normalen" PPs. kaum ein webmaster war da jemals drin und hat es gesehen. und selbst WENN er drin war, wird er niemals wirklich alle veränderungen die da stattfinden nachvollziehen können.

a. es interessiert ihn schlichtweg nicht
und
b. er hat auch gar keine zeit dazu
Ähm, keine Zeit dazu? Wie kann man dazu keine Zeit haben, das ist doch etwas, was man macht, bevor man überhaupt anfängt.
wunderbar - in deiner nische machst du das korrekt aber du würdest nicht mitbekommen wenn in irgendeiner anderen nische grade der punk abgeht oder ein anderes ausser den 3 protalen die du kennst und bewirbst, den knallerhype hat.

Ja, das mag durchaus sein. Hab ich auch schon, denn damals, als Privatamateure in den Anfängen steckte, wurde mir von allen Seiten geraten, dies zu bewerben. Tja, den Hype habe ich verpasst. Dennoch will ich mich eben nicht von irgend welchen Hypes verführen lassen. Denn da kann man sich durchaus verzetteln. OK! Und da kommst du jetzt ins Spiel.. Langsam komme ich dem Näher, denke ich:-.)

schöne idee. und was ist das resultat?
er findet heraus dass PP 3 am besten läuft und baut es überall ein.

eine andere mögliche variante hätte aber sein können, dass PP2 auf seite 3 gut läuft PP 3 auf seite 1 und PP1 auf seite 2.

meinst du das findet er raus? ich wette nicht!
Da könntest du auch wieder recht haben. Ich würde dann den Weg gehen, mir so 3 Seiten aufzubauen, die mir die nötigen sicheren Einnahmen beschaffen und dann zusätzliche zum spielen.

er kennt seine zahlen ganz sicher, weil damit beweihräuchert er sich.
er kann aber in aller regel nicht mal tracken was echte besucher sind und was bots sind.
Hmm... ich denke, es gibt nicht viele, die ihre echten Besucherzahlen preis geben. Doch bin immer davon ausgegangen, dass sie es schon wissen.
er kennt vielleicht auch seine hauptkeys aber weiss nicht wirklich was damit anzufangen. oder was meinst du sucht jemand der "pornos" eingibt ?
Smile, das sag ich ja auch immer, auch nackte Muschis oder Dicke Titten sind Keys, die man eigentlich gar nicht wirklich verwerten kann.
 

PornoDussel

- Premium Member -
@Thommy
Verstehe ich das richtig, die Idee ist, das ich auf meinen Seiten einen Webecode Einbau und du dann für mich die Werbung steuerst und ich somit nicht mehr mit den PPs rumärgern muss?
 

MisterAustria

- Premium Member -
glaub geht ja nicht nur darum.... auch linkaufbau soll dem wm abgenommen werden oder? is ja dann ein grooooosses fast in sich geschlossenes netzwerk hmm. und offen ist auch noch ob von den glücklichen wm die zur teilnahme ausgewählt werden (oder gibts ne lotterie:D) auch bestehende seiten auf denen ganz andere pp beworben werden mitgenommen werden können. oder gibts dann nur exklusiv das eine pp...

naja er machts spannend :D

MA
 

PornoDussel

- Premium Member -
glaub geht ja nicht nur darum.... auch linkaufbau soll dem wm abgenommen werden oder? is ja dann ein grooooosses fast in sich geschlossenes netzwerk hmm. und offen ist auch noch ob von den glücklichen wm die zur teilnahme ausgewählt werden (oder gibts ne lotterie:D) auch bestehende seiten auf denen ganz andere pp beworben werden mitgenommen werden können. oder gibts dann nur exklusiv das eine pp...

naja er machts spannend :D

MA

Gut man kann da jetzt rumraten - Ich schätz er will nur mal antesten und neugier schaffen und wird es sowieso erst sagen, wenn es marktreif ist. Pratkisch wird es darum gehen, der er seine "erfahrung" zur verfügung stellt und als eine art mittler zwischen PP und WM auftritt... Unterm Strich muss er aber verallgemeinern und das ist eigentlich für den WM mit wenig Traffic schlecht und nur für den Mittler bzw. PP gut.

Was linkaufbau angeht - glaub nicht das er der X Betreiber ist, der mit einem "Wundersystem" aufwarten will .... oder anders unterm strich kommen dann solche Tools raus die man hier in der Rubrik Black Hat SEO findet und eher was für den Kindergarten sind. Zumeinen hats mit Blackhat nichts zu tun - was hier aber egal ist - und zum Andern gibt es sowas schon länger als es google gibt - mir ist aber nicht bekannt, das sowas halbwebs funktioniert hat ( es sei denn bei nischenkeys oder wenn es um automatiersten Linktausch geht und der bringt dir nur was, wenn du über genug Linknutten verfügst ). erste mal habe ich mich Ende der 90er Jahre in solche Systeme getestet und seit her immer wieder mal - waren natürlich alle " DIE BESTEN UND GANZ ANDERS " aber keins hatte wirklich einem Mehrnutzen gegen über normalem SEO - im Gegenteil

Aber egal ... schaun wir mal
 

thommy

- Premium Member -
@Thommy
Verstehe ich das richtig, die Idee ist, das ich auf meinen Seiten einen Webecode Einbau und du dann für mich die Werbung steuerst und ich somit nicht mehr mit den PPs rumärgern muss?

WÄRMER aber nicht ganz so trivial......

viel spass im netz

thommy
 

thommy

- Premium Member -
glaub geht ja nicht nur darum.... auch linkaufbau soll dem wm abgenommen werden oder? is ja dann ein grooooosses fast in sich geschlossenes netzwerk hmm. und offen ist auch noch ob von den glücklichen wm die zur teilnahme ausgewählt werden (oder gibts ne lotterie:D) auch bestehende seiten auf denen ganz andere pp beworben werden mitgenommen werden können. oder gibts dann nur exklusiv das eine pp...

naja er machts spannend :D

MA

naja dann kann ich ja auch noch die seiten bauen ...... nenene arbeiten muss man schon noch.....

viel spass im netz

thommy
 

thommy

- Premium Member -
Gut man kann da jetzt rumraten - Ich schätz er will nur mal antesten und neugier schaffen und wird es sowieso erst sagen, wenn es marktreif ist. Pratkisch wird es darum gehen, der er seine "erfahrung" zur verfügung stellt und als eine art mittler zwischen PP und WM auftritt... Unterm Strich muss er aber verallgemeinern und das ist eigentlich für den WM mit wenig Traffic schlecht und nur für den Mittler bzw. PP gut.


wie gesagt - technische details werde ich hier nicht verraten, denn irgendwo steckt in so einem system ja auch eine menge erfahrung, die man nicht ausplaudert.

aber grundsätzlich ist es so, dass selbst der mittlere und grosse webmaster noch zu klein ist um das alles alleine machen zu können, was das system macht.

es stecken hier, wie schon erwähnt mehrere jahre entwicklungs und denkarbeit drin und ich will auch nicht behaupten, dass das ding fertig ist, wenn ich es mal als marktreif bezeichnen werde.

Was linkaufbau angeht - glaub nicht das er der X Betreiber ist, der mit einem "Wundersystem" aufwarten will .... oder anders unterm strich kommen dann solche Tools raus die man hier in der Rubrik Black Hat SEO findet und eher was für den Kindergarten sind. Zumeinen hats mit Blackhat nichts zu tun - was hier aber egal ist - und zum Andern gibt es sowas schon länger als es google gibt - mir ist aber nicht bekannt, das sowas halbwebs funktioniert hat ( es sei denn bei nischenkeys oder wenn es um automatiersten Linktausch geht und der bringt dir nur was, wenn du über genug Linknutten verfügst ). erste mal habe ich mich Ende der 90er Jahre in solche Systeme getestet und seit her immer wieder mal - waren natürlich alle " DIE BESTEN UND GANZ ANDERS " aber keins hatte wirklich einem Mehrnutzen gegen über normalem SEO - im Gegenteil

Aber egal ... schaun wir mal

wir mischen uns mit dem grundsystem nicht in solche dinge wie trafficbeschaffung oder linkaufbeu ein - obwohl wir hier mit partnern periphersysteme schaffen, die dann auch individuell genutzt oder nicht genutzt werden können.

auch bauen wir keine baukastensysteme oder sonst was dergeleichen, weil wir die fehlerquelle namens webmaster weitgehendst ausschliessen wollen (das ist nicht negativ gemeint, sondern nur ein erfahrungswert, der in 99% aller fälle zutrifft).

alles auf das wir uns konzentrieren ist die optimierung der finanzen, indem wir topf und deckel zusammen bringen und diese regeln mit einem lernenden system ständig überwachen.

ich sag mal ein beispiel:

webmaster A hat 1000 user am tag, welche er versucht ins optimale programm zu schicken.

damit konvertiert er 2 abschlüsse - hat also 998 falsche deckel zu seinen töpfen.

um nun zu testen was besser laufen könnte oder was inzwischen besser läuft (weil vorher schon getestet aber als nicht konvertierend eingestuft) müsste er einen teil seines traffics in neue oder altbekannte programme schicken.

nehmen wir mal an er würde dafür 10% seines traffic hernehmen.

dann würde er aber auch automatisch seine quopte von 2:1000 in 1,8:1000 verschelchtern.

UND er würde jahrzehnte dazu brauchen, weil er mit 100 usern auf 1000 möglichkeiten nicht viel erreichen kann.

nun mimmt man den traffic von 1000 webmastern zusammen und schickt jeweils 5% für solche tests.

heisst man hätte am tag anstatt 100 nun 50.000 user die man auf "testprogramme" schicken kann und merkt somit veränderungen sehr viel schneller.

dazu kommt, das ein solches system JEDE trafficquelle und JEDEN weitergeleiteten user analysiert, nach kriterien filtert und zum entsprechenden "deckel" schickt.

diese "deckel" werden von uns nach ganz besonderen kriterien gewählt, die auch technische voraussetzungen liefern MÜSSEN.

das heisst, JEDER durchgeschleifte user wird komplett getrcakt mit allem was man tracken kann und mit einer EINDEUTIGEN id an das PP geschickt,

nur SO hat man die möglichkeit, nicht nur zu wissen, DASS 2 von 1000 usern gebucht haben sondern auch WELCHE der 2 user das waren.

hier ist aber nicht nur wichtig zu wissen, welche user gebucht haben sondern auch welche NICHT gebucht haben und wo deren gemeinsamer nenner ist.

angenommen man erkennt, dass unter den 998 nichtbuchern eine graosse anzahl ist, die einen bestimmten browser benutzen, dann läge es für uns nahe zu testen, ob das PP ggfl. mit der browserkonstellation ein problem hat und dies entweder dem PP mitzuteilen oder eine alterantive zu finden, welche genau mit diesem browser kein problem macht.

user würden also nach kriterien gefiltert, die heute gar kein mensch filtern kann:

wo kommt er her
was hat er für technische voaraussetzungen
aus welcher quelle stammt er
welche suchmaschinenabfrage hat er vorher getätigt und WAS könnte er damit gemeint haben...
auf welches werbemittel hat er geklickt odeer welchem link ist er gefolgt...
wurde der selbe user ggf. vorher (über eine andere trafficquelle) schon mal erfolglos auf das ihm zugedachte system geschickt...

ergebnis = DA IST DER DECKEL ZUM TOPF (zielseite)

das ganze am ende INDIVIDUELL ausgewertet um individualfilter zu erstellen und zum greifen zu bringen (z.b. traffic aus speziellen mitgliederbereichen).

das ganze gepaart mit EINER statistik für alles

EINEM seine daten geben

nie mehr bei einem PP anmelden müssen weil alles infrage kommende drin ist.

KEINE angst um die zahlung (es sei denn man würde mir nicht trauen)

KEINE recherchen mehr

nur noch seiten bauen und traffic generieren !

wie klingt das?

viel spass im netz

thommy
 

MisterAustria

- Premium Member -
interessant... versteh ich das richtig.. dann landet am ende so gesehn der user nicht auf der seite des wm sondern wird ähnlich wie bei einer mobile weiche automatisch auf das entsprechende pp geschickt das euer system für den passenden deckel zum topf hält.. oder bin ich da aufn falschen dampfer.. hm und google stört sich da nicht dran bzw. erkennt die umleitung nicht!?!

MA
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
ich verstehe es eher so, das er zur richtigen Zeit, zum richtigen Key ein Banner eingeblendet bekommt, oder mehrere zur Auswahl, welches ausgewertet wird um auf der folgenden Seite immer intensiver ein Produkt für den Kunden zu finden, das er auch bezahlen würde. Die Idee ist schon gut.
 

MisterAustria

- Premium Member -
jo stimmt auch wieder.. da wärs ja so gesehn sinnlos für user schöne durchdachte seiten hinzustellen wenn sowieso jeder irgendwo hin weitergeleitet würd und nie die eigene seite zu sehn bekommt. da könnte man ja jeden mist online stellen hauptsache traffic generierts... hm

andererseits aus schönen seiten bannerfarmen zu machn is auch nicht schön.. najaaaa kein plan gg

MA
 

HornyGuy

- Premium Member -
Naja das ist sicherlich keine Wunderwaffe für alle Webmaster und als solches von Thommy auch nicht gedacht

Die Idee an sich find ich gut - ein System das sich durch mehr und mehr Traffic selbst verbessert und optimiert. Ich kann dir nur gute Nerven und viel Glück wünschen Thommy - das scheint ne Mamutaufgabe zu werden :)

Für mich persönlich wäre es absolut nix aber es gibt sicherlich Webmaster für die so ein System ideal ist
 

PornoDussel

- Premium Member -
wie klingt das?

viel spass im netz

thommy

Beim ersten lesen gut aber dann:

... ob ein User kauft – besser gesagt, was ich ihm liefern muss, damit er kauft – ist davon abhängig, von wo er kommt. Es ist z.B. ein riesen Unterschied, ob er von bing oder google kommt. Einem Bing-User kann ich recht offen, eine Payseite bieten, ein googleUser ist oft mehr der Type Tube User. Dann ist es auch von der Uhrzeit abhängig. Ein User der zur „Mittagspause“ auf die Seiten kommt, will ans Ziel und ich kann ihm mit einem 5 Euro-Angebot was zu seiner Quelle/Key passt glücklich machen. Ein User der am Abend kommt – der nimmt sich Zeit und hat eine deutlich geringere Kaufbereitschaft.

Was ich meine ist, es kommt auf die Jahreszeit, Uhrzeit, Quelle und darauf an, was gerade im Fernsehen läuft und nicht ob ich da man 50.000 User auf ein PP zum Testen schicken kann. Weil sich das ein einem Monat schon wieder ganz anders verhält .

Hinzu kommt:
Der Vorteil eines WM – der nur 1000 Leute am Tag auf einer Seite hat ist ja der, das er recht gezielt arbeiten kann, weil er entweder eine Nische bedient oder über sehr magere Userquellen verfügt. D.h., er muss gar nicht groß rumexperimentieren um ans max. zu kommen weil er eine kleine Zielgruppe hat und es da nicht so viele Anbieter geben dürfte.

Bei größeren Seiten ( > 25.000 am Tag ) hat man ( zumindest ich ) mehr als eine Quelle und es ist ein riesen Unterschied, ob der User von einer TopListe kommt oder von google und mit was für ein Key er kommt. Auch ist es eher Mainstream und somit wollen viele Tubes. Diese werden kaum bei einem PP abschließen was ihnen was ihnen kostenloses verkaufen will ;) Sprich ich muss sie versuchen nach dem Abspritzen weiter zu halten um sie auf NoAdult zu leiten .... und das geht teilweise sogar gut. Aber ob das geht, ist vom oben erwähnten abhängig und das muss halt in die Bewertung einflie?en können. Sprich ich müsste pro User eine Menge Daten mitübergeben, damit das Ganze zielführend ist...

Wobei ich schon zugeben muss. Wenn du jetzt Mit einem PP punkten kannst, das so was wie Plätze für Parkplatzsex in der Skihütte anbietet, hast du fast gewonnen. :rolleyes:



Wenn du nun aber WMs meinst, die mit Autoblogs, 20/Tag Keys so was ihre User gewinnen, na ja die liefern sowieso nicht so den super User... und ob sich bei einem Harz4 User groß Rumexperimentieren lohnt? ( ist nicht negativ gemeint ). Da macht es die Masse und bringen tuts eingentlich nur den PP was...

Wie schon erwähnt, auf dem Ersten Blick hört sich das super an. Aber auf dem Zweiten müsste ich erstens Teilen und zweitens – was ich viel schlimmer finde – meine Trafficquellen preisgeben. Gerade diese sind aber das, was man nun wirklich nicht so offen weitergeben sollte. Aber schauen wir mal - derzeit weiß ich ja noch nicht mal, was wie genau augebaut ist...
 
Oben