Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Was tun die wenn die was tun ?

thommy

- Premium Member -
hallo leute,

weil wir es gerade mal wieder geschafft haben einen stinklangweiligen thread in eine einigermassen vernünftige richtung zu führen, will ich hier mal an das thema anknüpfen und die frage in den raum stellen, wie ihr selbst euren prozentualen zeitaufwand im tagesgeschäft einschätzt.

es geht mir hier nicht drum zu hören dass einer mit 10 minuten arbeit am tag 1 million im monat verdient oder was auch immer, sondern mich interessiert hier mehr folgendes:

%-anteil der täglichen arbeit für:

1. neue projekte bauen
2. alte projekte pflegen
3. links tauschen oder anderweitig besorgen
4. werbemittel aussuchen und auf den seiten einbauen/ändern
5. besucherstats gucken und auswerten
6. neue PPs suchen und sich damit vertraut machen
7. umsatzstats anschauen und auswerten
8. technische fortbildung, fachinfos oder suche nach scripten etc.
9. lesen in foren
10. neue projekte planen (auch wenn sie nie umgesetzt werden)
11. bürokram, überweisungen, allgemeiner schriftverkehr der mit dem job zusammen hängt.


ich denke wenn wir hier mal ein paar relevante selbsteinschätzungen haben, führt dies zu einer völlig neuen art von diskussion, zu der ich eventuell ein paar recht gute ideen anregungen und vielleicht sogar lösungen hab.

also denn mal los.

viel spass im netz

thommy
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Das ist aber schwer zu sagen, es geht ja alles ineinander über und passiert durcheinander, bzw. zur gleichen Zeit. Ich würde sagen bei mir ist es so:
90% Neue Projekte erstellen, also texten und Seiten basteln
10% Der Rest

Ich habe allerdings den Eindruck das der Tagespunkt "Am Glied spielen" noch fehlt, auf den viele Webmaster viel Zeit verwenden.
 

Alfred

- Premium Member -
grundsätzlich schwer in prozente auszudrücken. neben den täglichen standards verbrauche ich die zeit immer dort, wo ich es für wichtig halte.

1. neue projekte bauen - werden schnellstmöglich durchgezogen
2. alte projekte pflegen - tägliche standardarbeit
3. links tauschen oder anderweitig besorgen - tägliche standardarbeit
4. werbemittel aussuchen und auf den seiten einbauen/ändern - bei neuen projekten
5. besucherstats gucken und auswerten - tägliche standardarbeit
6. neue PPs suchen und sich damit vertraut machen - bei neuen projekten
7. umsatzstats anschauen und auswerten - tägliche standardarbeit
8. technische fortbildung, fachinfos oder suche nach scripten etc. - bei bedarf
9. lesen in foren - tägliche standardarbeit
10. neue projekte planen (auch wenn sie nie umgesetzt werden) - denke ich ständig drüber nach
11. bürokram, überweisungen, allgemeiner schriftverkehr der mit dem job zusammen hängt. - macht ein anderer

und natürlich am glied spielen lassen" ! :)
 

MisterAustria

- Premium Member -
jo wirklich ne schwere frage..

ich würd sagen 90% ist wirklich erstellung neuer seiten (keine blogs das thema is erledigt:D)
planen tu ich im grunde nicht jeden tag.. planen tu ich einmal für ein gutes jahr im vorraus. man muss ja wissen wie das "grosse ganze" mal aussehn soll und wie das miteinander verlinkt werden kann um als "paket" mal zu funktionern. das geschieht auf dem aktuellen wissenstand mit den möglichkeiten die man hat. wenn das abgearbeitet wird hat man auch automatisch was dazugelernt weil mit jeder seite will man auch "extras" oder optisch was besser machn so das man schrittweise dazulernt.
neue pp suchen tu ich nicht wirklich. da fällt man in foren mal zufällig drüber oder sieht sich mal etwas genauer an wenn jemand über erfahrungen berichtet.
linkerei ist so ein thema.. bei ner neuen seite mache ich so gut wie garnichts ausser paar eintragungen das google mal anspringt.. da mach ich lieber erst mal die seiten die ich geplant habe fertig und linke die mal untereinander. wenn alles fertig is gibts mal ne auszeit wo nichts neues gemacht wird sondern da is dann links besorgn hauptthema...

MA
 

john-smith

- Premium Member -
1. 11h
2. 6h
3. 0h
4. 8h
5. 2h
6. 0,5h
7. 1,5h
8. 1h
9. 1h
10. 1h
11. 1h
12. laut dem schmutzigen ... hoffentlich 0 stunden :D

bei 33 stunden pro tag (3 webhamster) wobei bei punkt 4 selbst designt wird ...
projekte im adult und nonadultbereich werden hier nicht unterschieden ...

...verdienst reicht für einige melonen ;)
 

thommy

- Premium Member -
Das ist aber schwer zu sagen, es geht ja alles ineinander über und passiert durcheinander, bzw. zur gleichen Zeit. Ich würde sagen bei mir ist es so:
90% Neue Projekte erstellen, also texten und Seiten basteln
10% Der Rest

sehr interessante einschätzung, die schon viel verrät - auch wenn ichs gerne noch etwas genauer gewusst hätte.

aber lassen wir erst mal die anderen zu wort kommen, bevor ich da meinen senf dazu gebe.

Ich habe allerdings den Eindruck das der Tagespunkt "Am Glied spielen" noch fehlt, auf den viele Webmaster viel Zeit verwenden.

ob das einer zugeben würde? und was ist mit webmastern wie nicole? die hat doch gar kein glied..... :D

viel spass im netz

thommy
 

MisterAustria

- Premium Member -
geb nochmal meinen senf dazu... mir fällt da grad was auf bei meiner arbeitsweise wenn ich drüber nachdenk was je nachdem wie man es sieht gut oder schlecht ist.. ich hasse es täglich 10 dinge gleichzeitig zu machen.. also z.b 2 stund seiten basteln.. dann wechsel zu sagn wir mal linkmöglichkeiten suchen usw.. ich mach am liebsten entweder das eine oder das andere. also wenn ich neue seiten geplant habe dann kümmere ich mich nur darum und alles andere bleibt links liegn. da hänge ich monate dran. wenn das abgeschlossen is schiess ich mich auf das ein was als nächstes wichtig ist.. links besorgen.. das is dann auch ein thema das mich lange zeit täglich beschäftigt und wo mich andere dinge nicht interessiern.. naja jeder is anders. aber ich finds gut weil immer wenn ich mich auf ein thema total einschiesse kommt was vernünftigeres dabei raus als wenn ich alle 2 std meine nase wo anders reinstecke und so nie in die "tiefe" des themas komme wie wenns meine tägliche uneingeschränkte aufmerksamkeit bekommt..

MA
 

swiat

- Royal Clan Member -
1. neue projekte bauen (Geht zum Teil an Dienstleister, mehrmals im Monat)
2. alte projekte pflegen ( alle paar Tage mal für einige Stunden)
3. links tauschen oder anderweitig besorgen (Hauptarbeit, zum kleinen Teil Dienstleister)
4. werbemittel aussuchen und auf den seiten einbauen/ändern (so gut wie nie, was drin ist bleibt meistens drin)
5. besucherstats gucken und auswerten (meist einmal die Woche)
6. neue PPs suchen und sich damit vertraut machen (sehr selten)
7. umsatzstats anschauen und auswerten (täglich, genauere Untersuchung meist am Wochenede)
8. technische fortbildung, fachinfos oder suche nach scripten etc. (fast täglich, hauptsächlich seo zeugs)
9. lesen in foren (täglich, auch Us Foren)
10. neue projekte planen (auch wenn sie nie umgesetzt werden) (mehrmals im Monat)
11. bürokram, überweisungen, allgemeiner schriftverkehr der mit dem job zusammen hängt. (täglich)

Wie man sehen kann, kann ich das auch nicht nach täglich nennen, die Hauptarbeit ist Seo. Ab einer gewissen Menge an Seiten sollte man Dienstleister nutzen, etwa für Design, Texte, Linkpakete.

Zum Teil verkaufe ich Seo Dienstleistungen, aber das hab ich im Moment nahezu vollständig eingestellt, im Moment keinen Bock was für andere zu machen. :):)

Ich habe allerdings den Eindruck das der Tagespunkt "Am Glied spielen" noch fehlt, auf den viele Webmaster viel Zeit verwenden.

Die es angeht:

Sucht euch doch mal eine Freundin, aber die findet man nicht am Pc. :)

Gruss
 

Nicole

- Premium Member -
1. neue projekte bauen
- derzeit gar nicht, habe zu viele Baustellen.
2. alte projekte pflegen
- ich habe im Moment 22 Domains online, von denen 18 komplett überarbeitet werden, eine Sache von Wochen. Wie schon erwähnt, Unkraut jähten. Entspricht im Moment 95% Arbeitszeit.
3. links tauschen oder anderweitig besorgen
- im Moment gar nicht, bis alles überarbeitet ist.
4. werbemittel aussuchen und auf den seiten einbauen/ändern
- Das gehört derzeit bei mir zu Punkt 2.
5. besucherstats gucken und auswerten
- täglich gucken, monatlich auswerten
6. neue PPs suchen und sich damit vertraut machen
- mach ich auch nicht wirklich.
7. umsatzstats anschauen und auswerten
- derzeit nur anschauen, da die Auswertung mich dazu brachte, Punkt 2 in Angriff zu nehmen:)
8. technische fortbildung, fachinfos oder suche nach scripten etc.
- derzeit verstärkt, wieder wegen Punkt 2.
9. lesen in foren
- tägliches Kaffeetrinken :)
10. neue projekte planen (auch wenn sie nie umgesetzt werden)
- denke ich auch immer drüber nach, hab auch noch einiges vor, aber auch erst wenn Punkt 2 erledigt ist.
11. bürokram, überweisungen, allgemeiner schriftverkehr der mit dem job zusammen hängt.
- das mach ich so nebenbei, beansprucht eigentlich nicht wirklich viel Zeit und auch nicht täglich.

@steve
geile Antwort!!! Danke für den brüller des Abends:D:D:D
 

thommy

- Premium Member -
also ich kann mir gut vorstellen, dass das jetzt in der art so weiter geht und dass hier kaum grossartig anderlautende tagesverteilungen zustande kommen.

ich denke auch dass diese verteilung sowaeit realistisch ist und dass man sie auch gar nicht so grossartig ändern kann - zumindest nicht als one-man-shor oder kleinbetrieb mit 1 oder 2 mitarbeitern.

der gemeinsame nenner (und das hauptmanko) den ich hier aber schon im vorfeld vermutet habe ist folgender:

ihr kümmert euch am wenigsten um das produkt das ihr bewerbt.
ihr nehmt euch nicht viel zeit für neue werbemittel und kümmert euch auch kaum um neue PPs oder änderungen in den zielseiten.

DAS ist aber eigentlich die WICHTIGSTE aufgabe und grundlage jedes erfolgs.

wie gesagt - ich denke nicht wirklich dass ein webmaster das noch unterbringen kann. auch glaube ich, dass ein webmaster bei der wahl seiner programme nach seinem bauch urteilt - und das ist nun mal nicht der bauch des users.

ich versuch es mal in einem sehr einfachen beispiel zu erklären, das sicher jeder nachvollziehen kann:

webmaster fritz hat seine seite fertig gebaut und nun will er damit geld verdienen. er testet PP1 und das läuft nicht - er testet PP2 und das läuft ein bisschen - er testet PP3 und das läuft zufriedenstellend.

fritz wird also von nun an PP3 bewerben und wenn wirklich alles gut geht, dann wird er das auch recht lange und mit (für ihn) gutem erfolg tun.

nun stellen wir uns mal nur 2 mögliche szenarien vor:

szenario 1: fritzchens rankings ändern sich - seine seite rankt zu ganz anderen keys als zu der zeit als er PP3 eingebaut hat.

szenario 2: auf der seite von PP1 hat der betreiber verbesserungen vorgeneommen die dazu führen dass das programm jetzt VIEL besser konvertiert und vielleicht auch viel besser zu fritzchens traffic passen.

frage: würde fritzchen das merken?

antwort: natürlich nicht!

das web aber ist ein topf und deckel geschäft bei dem schon ein millimeter änderung des topf- oder deckeldurchmessers dazu führt, das beide nicht mehr zueinander passen.

wie behebt man nun diesen missstand?

so ganz leicht ist diese frage nicht zu beantworten, denn wie wir gesehen haben bleibt dem webmaster die allerwenigste zeit sich um genau DAS zu kümmern was ihm geld bringen soll. und selbst dann wäre noch nicht gewährleistet, dass ihm sein bauchgefühl das richtige sagt.

das nächste problem ist, dass fritzchen ja schon etwas traffic hat aber eben nicht genug um alles mögliche zu testen. bis er da der weisheit letzten schluss gefunden hätte, wär er wohl verhungert.

genau dort setzt die idee an, an der wir schon seit vielen monaten rumentwickeln und auf die ihr heute schon gespannt sein dürft.

denn bisher konnte man linkbuilding, trafficbeschaffung, seo-optimierung, design, textarbeiten und weiss der geier noch was outsourcen aber ein outsourcing für erfolg ist etwas, an das sich bisher noch keiner gewagt hat.

viel spass im netz

thommy
 

PornoDussel

- Premium Member -
hallo leute,
1. neue projekte bauen
2. alte projekte pflegen
3. links tauschen oder anderweitig besorgen
4. werbemittel aussuchen und auf den seiten einbauen/ändern
5. besucherstats gucken und auswerten
6. neue PPs suchen und sich damit vertraut machen
7. umsatzstats anschauen und auswerten
8. technische fortbildung, fachinfos oder suche nach scripten etc.
9. lesen in foren
10. neue projekte planen (auch wenn sie nie umgesetzt werden)
11. bürokram, überweisungen, allgemeiner schriftverkehr der mit dem job zusammen hängt.


Warum baut ihr ständig neue Projekte??
Bzw. welche Größenordnung habe die dann?


So wirklich anders ist mein Tagesablauf sicher auch nicht - aber vielleicht gibt es ja auch noch Optimierungstipps von einem alten Hasen?


Punkt 1 und 10
Ich selber stecke ca. 10-15 Std. pro Woche in Marktforschung. Vor allem suche ich da Nischen (meist NonAdult ). Habe ich etwas gefunden, wo ich der Meinung bin, das ich einen Betrag X im Monat bei Zeitaufwand Y erwirtschaften kann, gehe ich dem genauer nacht.... In der Liste wäre das wohl der Punkt 10. Bestätigt sich mein Gefühl, dass es sich für mich lohnt, baue ich das Projekt. ( Punkt 1 ) Die hierfür benötigte Zeit zieht ich dann von anderen Arbeiten ab....

Ich baue max. pro Monat ein Projekt meist weniger....


Punkt 2 und 3
gehören irgendwie zusammen. Dafür gehen 5 – 8 Std. pro Tag drauf (meist noch mehr). Vor allem für Linknachschub sorgen kostet recht viel Zeit – Linktausch mache ich gar nicht (keine Zeit für)
Kurz: Die meiste Zeit stecke ich ins optimieren und seo


Punkt 4
Entweder die Projekte sind fest mit einem PP verbunden oder ich lasse es über einen AdServer laufen (Marke Eigenbau).... Was der an Werbung ausgibt hängt davon ab, über welches Key ( Quelle ) der User gekommen ist, ob er ihn schon kennt und welche Uhrzeit es ist – ach ja und von welchem Projekt er kommt... manuell mach ich da wenig ( praktisch alle paar Wochen mal Daten updaten )


Punkt 5 und 7
Ich glaube kaum, das kurzfristige Schwankungen von Bedeutung sind. Ich schau mir max. 2 mal pro Monat die Daten an – eher seltener. Mir reicht es zu wissen, das alles in die richtige Richtung läuft....


Punkt 8
Selten.... Ich ziehe mir das aus dem Web was ich gerade brauch.


Punkt 9
Selten.... nur wenn ich meine Gedanken mal in eine neue Richtung bringen will...


Punkt 11
Macht meine Frau



Im großen und ganzen versuche ich meine Tagesplanung nach dem "Churchill-Prinzip" auszurichten - also nur das machen was wirklich Wichtig und Dringend ist und die unwichtigen Dinge wegzulassen...
 

mesh

- Premium Member -
Im Endeffekt willst Du, ob absichtlich oder unabsichtlich, die Leute mit einem Tunnelblick ausstatten.
Was Du da postulierst ist nämlich genau der gegenteilige Effekt des Gedankens, übergreifend zu planen und zu projektieren (was Du übrigens mal eine zeitlang selbst propagiert hast).
Die Nummer, die hier punktuell bewertet werden soll, führt u.U. zu den mitleiderregenden Schicksalen, die wir ständig im Abakus bewundern dürfen: "Buhää, meine Seite ist bei Google abgeraucht, 85% meines Umsatzes im Eimer, der Kinderchen vielköpf'ger Schar muß hungern."
Gut, das war auf eine Seite bezogen, aber bei den mehr und mehr monopolartigen Strukturen im Schmuddelbizniss käme auch ein "Buhää, mein PP ist abgeraucht und weil denen fast alles gehörte der andere Rest auch" in Frage.
Unterschiedliche Grundvoraussetzung, Ergebnis vergleichbar.
Was ich immer wieder sage ist: lernt vom Schicksal der dahingerafften Bananenrepubliken. Monostruktur kann nicht nur tödlich sein sondern wird fast zwangsläufig tödlich enden. Ist zwar bequem, aber tödlich.
Allerdings widerspricht das eben dem Denken der NBT-Philosophen: eine Nummer eingestielt und damit bis Ende Gelände Auskommen haben wollen.
Was wäre denn, wenn morgen die drolligen EU-Regulierungsfetischsten irgendeine Nummer betreffs Adult raushauen, sagen wir eine offiziell vorgeschrieben ID-Nr., mit Namen, Bild & Familienstand? Und irgendein fundamentalevangelistischer Knallkopp in den USA unterstützt das qua Gesetz, so daß Fluchtpunkt San Francisco nicht mehr geht? Geldwäschehardcorenummer, irgendwas weil sonst Staaten pleite?
Dann ist von einem Tag auf den anderen bei 95% Feierabend.
Oder was ist mit dem Versandhändler, der 1a mit Export von Things aus Deutschland nach Überall die Dicke Marie macht und am 23.12. hält Mutti Merkel ein Ansprache, sperrt die Geldautomaten für 'ne Woche und wenn die Dinger wieder laufen, spucken sie Deutschmark aus, 50% Aufwertung inclusive?
Dann macht am folgenden 1. jemand das Licht aus weil schlagartig zwölf nicht mehr konkurrenzfähig.
Ich habe es mehrfach in meinem Leben erleben müssen, daß mühsam aufgebaute Geschäfte wegen nicht zu beeinflussender Aussenfaktoren zusammengebrochen sind (z.B. wg. o.g. Währungsschwankunden) und wenn ich nicht immer auf mehreren Hochzeiten getanzt hätte, wäre ich schlichtweg mindestens 3x am Arsche des Propheten gewesen.
Also: die o.g. Tabelle ist für Leute, die gerne auf der Rasierklinge reiten und nicht gern nach rechts und links schauen.
Macht man das nämlich, ist ein Tag oder eine Woche oder ein Monat gar nicht klar strukturierbar, auch dann nicht, wenn man Helferlein beschäftigt.
Das aber ist eigentlich der normale Lauf von Geschäften auf die klassische Tour und nicht so, wie die meisten heute Geschäfte machen.
Flexibilität heißt nicht, zwischen Layout A, B oder C und PP D, E oder F zu wählen.
Der rote Großvater beendet hiermit seine Erzählstunde für heute.
 

thommy

- Premium Member -
Im Endeffekt willst Du, ob absichtlich oder unabsichtlich, die Leute mit einem Tunnelblick ausstatten.
Was Du da postulierst ist nämlich genau der gegenteilige Effekt des Gedankens, übergreifend zu planen und zu projektieren (was Du übrigens mal eine zeitlang selbst propagiert hast).

nein so ist dem nicht.

ich sage ja gar nicht dass es unschön ist auf mehrern hochzeiten zu tanzen - ich behaupte nur, dass

a. das tagespensum eines webmasters nicht dafür ausreicht um auf jeder hochzeit professionell abzugrasen und

b. dass man die produkte kennen muss die man verkauft und dabei auch auf dem laufenden bleiben muss.

c. dass ein webmaster in aller regel die produkte verkauft, die nach seinem bauchgefühl die richtigen sind, die aber nicht zwingend zu seinem traffic passen

es ist durchaus möglich auf vielen hochzeiten sogar SEHR erfolgreich zu tanzen, wenn man sich dann wirklich nur um seitenbau, trafficbeschaffung und das wesentliche kümmern muss.

der eigentliche monetarisierungsapparat muss dazu eben einfach nur stimmen und genau daran scheitern 99,9%.

ich muss manchmal einfach schmunzeln wenn ich webmaster sehe die hunderttausende von usern jeden tag auf ihren seiten haben und damit grade mal im kleinen 4-stelligen bereich verdienen.

mag vielleicht dran liegen, dass sie eben bei der konzeption nicht nachgedacht haben - kann aber auch daran liegen, dass sie keinen plan haben was ihre user eigentlich kaufen würden.

dann sehe ich wieder andere webbies, die machen mit 1000 usern am tag 5-stellige umsätze und wenn ich dahinter schaue, dann merke ich immer, dass das eben spezialisierte leute sind, die unheimlich viel über das wissen was sie da anbieten.

die zeiten sind gerade dabei sich massiv zu ändern. heute verdienen webmaster z.b. wieder ungeheuer viel geld nur am verkauf ihres traffics. und warum? weil derjenige der ihn kauft sich darum kümmert, ihn zu geld zu machen.

das affiliategeschäft als solches stirbt gerade von beiden seiten.
die PPs kaufen traffic anstatt unmengen von kohle in den service für webmaster zu stecken und die webmaster gehen mehr und mehr dazu über ihren traffic zu verkaufen. und siehe da - plötzlich funktionierts.

ich kann dir heute schon fast garantieren, dass wir in 2 bis maximal 3 jahren wieder genau so viele webmaster haben, die rein vom traffic verkauf leben werden, wie das schon mal ende der 90er der fall war.

und wenn das passiert werden die werbepreise wieder puzeln und das spiel fängt von vorne an.

deshalb schon ist es wichtig, dass man mit offenen augen in diese kommende entwicklung geht und im vorfeld schon für so etwas wie ausgewogenheit sorgt.

ausgewogen heisst, dass sowohl affiliatesyssteme als auch trafficsysteme nebeneinander bestehen bleiben und dass man lernt, traffic nicht sinnlos durchs netz zu schieben in ressourcen wo er gar nicht hingehört, sondern speziell diesen teil optimiert.

im web wird immer von abschlussquoten gesprochen und egal wie die aussehen, es dreht sich bei 1:100 immer nur um den der gekauft hat. von den anderen 99 spricht keiner. dabei könnte man, wenn man es schafft aus diesen 99 nur EINEN EINZIGEN noch zum kauf zu bewegen, den umsatz verdoppeln.

es geht also nicht primär um die frage wieviel hinten rein geht sondern um die frage wieviel vorne raus geht.

dieses thema beschäftigt miczh schon sooo lange aber jetzt bin ich halt dran dafür lösungen zu schaffen. schon alleine deshalb interessiert es mich, wie webmaster so ticken und wie sie ihre zeit rumbringen und wo ggf. lücken sind, die gefüllt werden müssen.

viel spass im netz

thommy
 

HornyGuy

- Premium Member -
Also wer sich nicht mit seinen potentiellen Kunden und dem Produkt das er verkaufen will auseinandersetzt dürfte eh ne kurze Haltwertzeit als hauptberuflicher Webmaster haben

Das Affiliate wird sich stark verändern - das hab ich auch schon in diesem unsäglichen MDH Thread geschrieben und dafür nur Hohn geerntet aber seis drum. Meiner Arbeitsweise dürfte es entgegen kommen
Und wenn das Preis-/Qualitätsverhältnis stimmt kauf ich eben den Traffic den andere nicht verwerten wollen/können

Ansonsten schliese ich mich mesh an was er im andern Thread geschrieben hat: Das kleine Geheimnis heisst Ausdauer UND mal ne Richtung für sich finden die man dann auch gegen andere Meinungen durchhält
 

MisterAustria

- Premium Member -
Ansonsten schliese ich mich mesh an was er im andern Thread geschrieben hat: Das kleine Geheimnis heisst Ausdauer UND mal ne Richtung für sich finden die man dann auch gegen andere Meinungen durchhält

das ist auch nicht falsch.. mit ausdauer kann man sogar aus mist etwas machen so wie ich in den ersten 3 jahren *g*. nur is es verschwendete zeit. aber da kommt man erst hinterher drauf das man aus anderen dingen vielleicht noch mehr hätte machn können.

MA
 

Alfred

- Premium Member -
na dann bin ich ja mal gespannt ob hier in 2-3 jahren noch was los ist oder thommy und mesh die einzig übergebliebenen mitglieder sind - eurer theorie nach sind ja alle "mit weniger weitsicht" zwangsläufig zum sterben verurteilt :D

ich denke jeder muß seinen eigenen weg finden wie er was, wann, wo und wie macht. für mich stellt sich auch die frage ab wann macht man es denn richtig? der eine ist mit ein paar hundertern nebenbei zufrieden, der andere kann den hals nicht voll kriegen. zum glück sind wir darin alle unterschiedlich ;) !!

@thommy

bin echt gespannt auf deine -sicherlich umfassende- analyse aller antworten und deinem universal-leitfaden wie der lernbereite webmaster es denn dann am ende wirklich richtig macht. :rolleyes:
 

thommy

- Premium Member -
na dann bin ich ja mal gespannt ob hier in 2-3 jahren noch was los ist oder thommy und mesh die einzig übergebliebenen mitglieder sind - eurer theorie nach sind ja alle "mit weniger weitsicht" zwangsläufig zum sterben verurteilt :D

nun die "dialer-webmaster" sind ja auch nicht alle weg. nur mussten die, die übrig geblieben sind umdenken und das meiste bis alles vom gesparten von der hohen kante holen um neue wege zu lernen.

ich denke jeder muß seinen eigenen weg finden wie er was, wann, wo und wie macht. für mich stellt sich auch die frage ab wann macht man es denn richtig? der eine ist mit ein paar hundertern nebenbei zufrieden, der andere kann den hals nicht voll kriegen. zum glück sind wir darin alle unterschiedlich ;) !!

einfach mal um grundsätzlich was klar zu stellen: wenn ich von biz rede, dann rede ich nie von hobbywebmastern sondern von leuten die damit ihren lebensunterhalt bestreiten - sprich von UNTERNEHMERN.

unternehmer zu sein hat geld verdienen aber nicht zwingend was mit luxusleben und tasche vollstopfen zu tun, weil unternehmer das aus leidenschaft tun. da ist wirtschaftlicher erfolg so etwas ähnliches wie der applaus, den der künstler auf der bühne so sehr zum leben braucht.


@thommy

bin echt gespannt auf deine -sicherlich umfassende- analyse aller antworten und deinem universal-leitfaden wie der lernbereite webmaster es denn dann am ende wirklich richtig macht. :rolleyes:

also WER es am ende richtig machen wird weiss ich nicht. aber dass es der grossteil nicht tun wird, das weiss ich heute schon ganz genau.

ich kann und werde zu dem thema auch keinen "universal-leitfaden" erstellen, weil es DIE lösung als anleitung gar nicht gibt. es ist vielmehr eine vestehensfrage, dass die zeiten jetzt gekommen sind, wo man es als einzelkämpfer nicht mehr so leicht auf die reihe kriegt und über andere lösungen bereit ist nachzudenken.

viel spass im netz

thommy
 

Alfred

- Premium Member -
nun die "dialer-webmaster" sind ja auch nicht alle weg. nur mussten die, die übrig geblieben sind umdenken und das meiste bis alles vom gesparten von der hohen kante holen um neue wege zu lernen.

die "dialer-webmaster" sollten meiner meinung nach genug verdient haben und nicht mehr arbeiten müssen.

einfach mal um grundsätzlich was klar zu stellen: wenn ich von biz rede, dann rede ich nie von hobbywebmastern sondern von leuten die damit ihren lebensunterhalt bestreiten - sprich von UNTERNEHMERN.

na dann kannst du aber locker mal 80-90% der mitleser/schreiber ausschliessen, oder siehst du das anders?

ich kann und werde zu dem thema auch keinen "universal-leitfaden" erstellen, weil es DIE lösung als anleitung gar nicht gibt. es ist vielmehr eine vestehensfrage, dass die zeiten jetzt gekommen sind, wo man es als einzelkämpfer nicht mehr so leicht auf die reihe kriegt und über andere lösungen bereit ist nachzudenken.

da stimme ich dir zu
 

MisterAustria

- Premium Member -
naja ich seh die zukunft nicht schwarz. kommt drauf an auf was man setzt.
was wirds denn immer geben? frauen die online shoppen.. und männer die was geiles suchn. interessant ist eher wie die die nachkommen und jetzt grad in den schulen sitzen in einigen jahren mit dem internet umgehn werden. internet-gefahren usw sind ja nun schon ein unterrichtsfach. transparente angebote wo man sich "sicher" fühlt werden immer gehn.
und wenns um erotik geht denk ich mal sind die bereiche livecam und sexdating die die noch lange leben werden weils nie frauen geben wird die sich auf portalen gratis ausziehn.. und wird auch immer typen geben die von gratis kontaktbörsen die nase voll haben weil sie bei jeder realen frau abblitzen und zu kostenpflichtigen angeboten wechseln die mehr versprechen. hacken ist hier nur das manche der aktuellen sexkontakt portale den sprung von reiner animation verarsche zu angeboten schaffen die dem user halbwegs das geben was er sucht. weil befürchte es is auch nurmehr ne frage der zeit bis derartige angebote die keineswegs seriös sind zerfetzt werden und alle wissen das man da nur verarscht wird.
ich selber lebe schon seit jahren 100% von den einnahmen als "WM" sorry das ich mich so nenne. aus "technischer" sicht bin ich das bestenfalls im ansatz. kommt auch immer drauf an was man zum leben braucht. ich z.b "lebe" mit 1500eur im monat da ist alles bezahlt und ich leiste mir jeden tag gmütlich essn gehn im restaurant.. alles was über 1500 ist is für mich schon luxus und wandert in die spardose....

MA
 
Oben