Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Was tun die wenn die was tun ?

Harry

- Premium Member -
kommt auch immer drauf an was man zum leben braucht. ich z.b "lebe" mit 1500eur im monat da ist alles bezahlt und ich leiste mir jeden tag gmütlich essn gehn im restaurant.. alles was über 1500 ist is für mich schon luxus und wandert in die spardose....

MA

Hast du keine Nebenkosten? Wie z.B. Steuerberater, Krankenversicherung, Rentenversicherung, Umsatz und Einkommensteuer, Miete, Strom usw.? Mit 1500 Euro/Mon. begleiche ich nicht mal meine laufenden Kosten und ich bin auch nur ein Einzelkämpfer.
 

thommy

- Premium Member -
die "dialer-webmaster" sollten meiner meinung nach genug verdient haben und nicht mehr arbeiten müssen.

wenn sie schlau genug waren, ja.
allerdings hatte sich ein grosser teil davon einen lebenstandard angewöhnt, der mit dem eingebrachten und ganz ohne nachschub nicht finanzierbar war. daher haben viele weitergemacht und reingebuttert bis es alle war.


na dann kannst du aber locker mal 80-90% der mitleser/schreiber ausschliessen, oder siehst du das anders?

hmmm...verrat mir den befehl, den ich dazu eingeben muss hier, um nur die zu erreichen die es betrifft :D



viel spass im netz

thommy
 

Brainpurge

- Premium Member -
Hast du keine Nebenkosten? Wie z.B. Steuerberater, Krankenversicherung, Rentenversicherung, Umsatz und Einkommensteuer, Miete, Strom usw.? Mit 1500 Euro/Mon. begleiche ich nicht mal meine laufenden Kosten und ich bin auch nur ein Einzelkämpfer.

Die Frage beantwortet sich doch schon von selbst :D
 

thommy

- Premium Member -
naja ich seh die zukunft nicht schwarz. kommt drauf an auf was man setzt.
was wirds denn immer geben? frauen die online shoppen.. und männer die was geiles suchn. interessant ist eher wie die die nachkommen und jetzt grad in den schulen sitzen in einigen jahren mit dem internet umgehn werden. internet-gefahren usw sind ja nun schon ein unterrichtsfach. transparente angebote wo man sich "sicher" fühlt werden immer gehn.


da bin ich absolut deiner meinung. die frage ist, ob deine konkurrenz den kunden zuerst dahin schickt oder du.

und wenns um erotik geht denk ich mal sind die bereiche livecam und sexdating die die noch lange leben werden weils nie frauen geben wird die sich auf portalen gratis ausziehn.. und wird auch immer typen geben die von gratis kontaktbörsen die nase voll haben weil sie bei jeder realen frau abblitzen und zu kostenpflichtigen angeboten wechseln die mehr versprechen.

dito siehe oben

hacken ist hier nur das manche der aktuellen sexkontakt portale den sprung von reiner animation verarsche zu angeboten schaffen die dem user halbwegs das geben was er sucht. weil befürchte es is auch nurmehr ne frage der zeit bis derartige angebote die keineswegs seriös sind zerfetzt werden und alle wissen das man da nur verarscht wird.

diese meinung haben eigentlich immer nur die, bei denen es dann plötzlich nicht mehr läuft. insgesamt gesehen läuft die verkackeierungsnummer schon so lange wie es das netz gibt. AFF ist doch ein glänzendes beispiel dafür.

ich selber lebe schon seit jahren 100% von den einnahmen als "WM" sorry das ich mich so nenne. aus "technischer" sicht bin ich das bestenfalls im ansatz. kommt auch immer drauf an was man zum leben braucht. ich z.b "lebe" mit 1500eur im monat da ist alles bezahlt und ich leiste mir jeden tag gmütlich essn gehn im restaurant.. alles was über 1500 ist is für mich schon luxus und wandert in die spardose....

MA

ok 1500 euro ist nicht wirklich ne messlatte - das ist bei mir die kostenquote von 00.00 uhr bis mittag.

aber wenn du damit ok bist, dann ist da ja auch nichts gegen zu sagen.

allerdings ist mir hier nicht verständlich, wieso du die zukunft so rosarot siehst, denn wenn dir nur 500 euro wegbrechen, sieht dein leben anders aus.

ich will ja nicht unken aber so ein wenig weitsicht würde ich schon gerne streuen. ne lebensversicherung schliesst man ja auch nicht deshalb ab, weil man weiss dass man stirbt.

viel spass im netz

thommy
 

MisterAustria

- Premium Member -
lol ok..

miete singlebude 280eur
strom 25eur
pkv 160eur
internet 29eur
steuerberater 200/jahr .. naja sagn wir 20 im monat
pkw vers/steuer.... 500/jahr sagn wir auch 50 monat
rentenversicherung fällt für einige jahre flach das zahlt sich nicht aus wenn man nur einige jahre in nem anderen land wohnt. ist auch pfurzegal weil am ende dankt es einem eh keiner egal ob man 30 oder 40 versicherungsjahre beinander hat. wenns so weit ist bekommen eh alle nix nennenswertes mehr ausbezahlt.
webspace 100
und sonstiges privates vergnügen inkl. tanken, essen usw.. 800...

das sind... 1464 eur...
das meiste hau ich für privates aufn kopf. ich spare da nicht.. geh essen wenns mir einfällt und kauf im supermarkt was ich mag ohne lang zu vergleichen oder extra zum aldi zu fahrn..
naja auf wohnen lege ich keinen grossen wert wie man sicht.. mir reichen für mich alleine 30qm und am land ist das nicht teuer...

PS: naja warum mach ich mir keine sorgen.. meine einnahmen sind ja deutlich über den 1500 die ich mir jetzt erlaube "rauszuhaun"... so gesehn müsst schon sehr viel passiern das da was eng wird... dagegn arbeite ich ja und es geht nichts nach unten.. schlimmstenfalls hab ich einige monate stillstand..

MA
 

Harry

- Premium Member -
lol ok..

steuerberater 200/jahr

MA

Du scheinst ja sehr genügsam zu sein, aber bei den Steuerberaterkosten hast du vermutlich einen kleinen Denkfehler. Das sind sicher nur die Abschläge, oder die Anfangskosten da du anfangs noch weniger Umsätze gehabt hast, aber wenn der Jahresabschluss kommt, kommt sicher auch bei dir eine etwas höhre Rechnung und mit den Umsätzen steigen auch die Kosten. Auch das Finanzamt lässt sich am Anfang sehr viel Zeit und plötzlich kommt ein dicker Batzen, das sollte dir aber der Steuerberater im voraus sagen können was da kommt. Und bei der GKV wirst du natürlich auch jedes Jahr etwas mehr kalkulieren müssen. Die erhöhen ja auch ständig und bieten nur am Anfang und vorallem wenn du jung bist solche günstigen Tarife.

Du solltest auf jeden Fall Rücklagen schaffen und nicht alles was übrig bleibt verbraten.
 

MisterAustria

- Premium Member -
naja gut das stimmt schon aber die ausgaben explodieren deswegen auch nicht.. steuern sind da natürlich eh schon abgezogen aber am ende blebt trotzdem fast doppelt so viel am konto wie ich zum leben brauche.. rest wird gespart bzw. leiste ich mir da nächstes jahr mal den "luxus" eventuell texte oder unterstützung bei linkaubau "einzukaufen"

im grunde weis ich ja wie man was verdienen kann und wie ich sowas umsetze. sorgen mache ich mir nicht weil ich weis was ich kann. momentan is natürlich alles schwieriger weil ich alten kram an der backe habe der nichtmehr so geht wies mal war und da hilft kein optimieren sondern ein wechsel zu einem anderen ansatz. sowas hatte ich zwar schon aber hab ich damals nicht weiter verfolgt. darum rechne ich mit einem guten jahr stillstand bei den einnahmen weil das neue anfangs nur die einbrüche des alten abfedern kann. weiter aufwärts gehts erst später wenn der alte kram ersetzt ist..

MA
 

Brainpurge

- Premium Member -
Bei 200€ Steuerberaterkosten pro Jahr, düften deine Umsätze aber westentlich geringer sein als 1500€ pro Monat. Es gibt aber auch nette Damen, die für einen die Steuererklärung ganz privat machen jedes Jahr, ohne von steuerlichen Angelegenheiten wirklich viel Ahnung zu haben. Würde bei deinem Aufwand eher hinkommen. Aus unternehmerischer Sicht kann ich davon aber nur abraten. Selbstverständlich sollte man bei der Wahl des Steuerberaters auch sehr sorgfältig und genau sein, da es dort genügend schwarze Schafe gibt.

Gruß Brainpurge
 

HornyGuy

- Premium Member -
Naja es kommt schon drauf an für was man einen Steuerberater braucht

Für die laufende Buchführung, für den Jahresabschluss oder ab und zu mal wegen ner Anfrage oder sonstigem. Zudem berechnen selbst in DE nicht alle Steuerberater die monatlichen Buchführungskosten bzw. Abschlusskosten nach dem Umsatz sondern nach Aufwand

@Thommy - ein Webmaster im Endkundengeschäft hat in der Regel ne völlig andere Kostenstruktur als ein Programmbetreiber
 

thommy

- Premium Member -
@Thommy - ein Webmaster im Endkundengeschäft hat in der Regel ne völlig andere Kostenstruktur als ein Programmbetreiber

naja vielleicht überrascht es dich etwas, aber meine überwiegenden einnahmen erziele ich als webmaster nicht als PP-betreiber.

was mir aber, zugegebenermassen, schon personelle und strukturtechnische vorteile verschafft.

ich habe auch nicht als PP betreiber angefangen sondern als einfacher webmaster, habe aber damals schon kosten im 5-stelligen bereich gehabt, weil ich eben nie mit freehosting und anderem billig oder umsonstkram rumgeflirtet hab. auch hatte ich bereits nach 3 jahren als webmaster zwischen 10 und 15 mitarbeitern.
denn wenn ich das alles nicht schon von der pieke auf alles gehabt hätte, wäre mir der startup als PP nie gelungen.

ich bin die sache halt etwas anders angegangen und hab nie kleine brötchen backen wollen.

ob das alles richtig war wie ich es gemacht hab weiss ich nicht - es hat mir aber einen horizont verschafft, der einfach sehr viel grösser ist, weil ich die webmaster UND die betreiberseite aus dem FF kenne.

vielleicht sind es eben auch die eigenen ziele die man sich setzt eine wichtige grundlage für das, was am ende dabei rauskommt. und wenn man weiss, dass eh immer nur bestenfalls 80% von dem was man sich als ziel gesteckt hat erreicht wird, dann muss man halt die latte entsprechend hoch ansetzen.

und währnd der ganzen 14 jahre, die ich jetzt dieses geschäft mache, habe ich eine beobachtung immer wieder machen können:
diejenigen, die auf der erfolgsleiter ganz hoch gesteigen sind, waren die selben, die auf der untersten sprosse ziemlich grosse, schon fast zu grosse ansprüche ans leben gestellt haben.

der wunsch ist die mutter des willens und der wille ist die kraft ihn zu erfüllen.

viel spass im netz

thommy
 

Nicole

- Premium Member -
Also als einfacher Webmaster Kosten im 5 Stelligen Bereich.. da frag ich mich schon, was das für kosten sind.

Meine Kosten für das Geschäft belaufen sich im Monat derzeit auf ungefähr 500 Euro. Server, Domains, Internet, Telefon.

Nicole
 

thommy

- Premium Member -
Also als einfacher Webmaster Kosten im 5 Stelligen Bereich.. da frag ich mich schon, was das für kosten sind.

Meine Kosten für das Geschäft belaufen sich im Monat derzeit auf ungefähr 500 Euro. Server, Domains, Internet, Telefon.

Nicole

wie gesagt - als "einfacher webmaster" hab ich mich nie definiert.

aber ich hatte schon 1998 eigene server (und traffic war damals noch elendig teuer). und die hab ich auch niemals selber administriert sondern das ganze ausgelagert, was auch nicht grade wenig kostet.

ich hatte an die 1000 eigene domains (haben auch noch richtig geld gekostet)

hatte eigenen content oder exclusiv gekauften

hatte mitarbeiter, büros und und und....

da kamen sehr schnell sogar sehr hohe 5-stellige (naja damals waren es noch mark) zusammen.

aber ich hab halt auch damals schon recht ordentlich verdient obwohl ich die dialerkohle nie mitgenommen hab (naja vielleicht indirekt ein bisschen was davon)

die kostenstrukturen für einen webmaster in 98 waren WESENTLICH höher als die heutigen. dazu hatten wir nicht mal 5% der user im netz wie heute.
und trotzdem konnte man auch da schon richtig umsatz und gewinn machen. gewinne wahrscheinlich sogar noch mehr als heute, weil man heute auf sehr viel mehr dingen seine finger haben muss als damals.

als google kam hat sich jeder gefreut - heute webseite ins netz morgen waren da 3000 user drauf. seo? kannten wir nicht.
abschlussquoten haben nicht interessiert weil eh fast jeder gekauft hat (und geld hatte, weil das internet teuer war und damit nur für gutverdiener geöfffnet). ausserdem haben wir eh fast nur traffic verkauft....

ach ja....die guten alten zeiten.......

wäre ich damals schon so schlau wie heute gewesen, würde ich das geld mit dem schiffscontainer transportieren müssen...


viel spass im netz

thommy
 

Nicole

- Premium Member -
Na gut, es waren sicher andere Zeiten. Jedoch finde ich, mit Free Space und was es sonst noch alles Free gibt, kann man heute nicht wirklich was werden.
Stimmt, Content war teuer. Ich erinnere mich an meine Fotoserien, die ich damals offline für Telefonsexwerbung bezahlen musste. 50 Fotos einer Serie ( Negative ) um die 3000 DM. Dazu Werbung HW= 480 DM / Monat, Express = 600 DM / Monat. Dazu noch die regionalen Tageszeitungen, Marktplatz/Annonce und so weiter... noch mal ca 300 Euro/Monat. Bei "Bild" musste man schon nen guten 1000 lassen, für ne Minianzeige/ Monat.

Jaja, das war noch vor dem Internet und sogar noch bevor es Handys gab. Und Servicenummern gab es da auch noch keine.

Nicole
 

john-smith

- Premium Member -
weils nie frauen geben wird die sich auf portalen gratis ausziehn

...zum glueck koennen sehr viele potentielle kunden google und co. genauso schlecht bedienen wie du ;)

... es gibt da einige portale die mit diesen zeigewilligen, damen, paare usw... die ueber trafficverkauf und bannerwerbung etc gut ueberleben koennen ... und die leute dort finden eben das zeigen GEIL ...

und wir reden da auch von deutschsprachigen sendern ...

so und nun wieder ONtopic
 

Nicole

- Premium Member -
lol ok..

rentenversicherung fällt für einige jahre flach das zahlt sich nicht aus wenn man nur einige jahre in nem anderen land wohnt. ist auch pfurzegal weil am ende dankt es einem eh keiner egal ob man 30 oder 40 versicherungsjahre beinander hat. wenns so weit ist bekommen eh alle nix nennenswertes mehr ausbezahlt.

MA

Für die gesetzl. Rente stimme ich dir zu, aber ich hab sofort nachdem ich selbstständig war 2 private Rentenversicherungen abgeschlossen. Eine davon hat sogar den Vorteil, dass ich diese im äußersten Notfall zinsgünstig beleihen kann.

Nicole
 

pornoawm

- Premium Member -
ok 1500 euro ist nicht wirklich ne messlatte - das ist bei mir die kostenquote von 00.00 uhr bis mittag.

viel spass im netz

thommy

Ja ich habe mal gehört das 80% der Einmannfirmen in D so um die 1200 Brutto verdienen (also echtes Einkommen kein Umsatz). Für einen einzelnen mag das reichen aber wie will man damit eine Familie ernähren oder eine Alterssicherung bestreiten ganz zu schweigen von Rücklagen für neue Investitionen oder Durststrecken.

Hier sollte man schon mindestens auf 3000 Euro kommen ansonsten gibt es irgendwann ein böses Erwachen.
 

thommy

- Premium Member -
Ja ich habe mal gehört das 80% der Einmannfirmen in D so um die 1200 Brutto verdienen (also echtes Einkommen kein Umsatz). Für einen einzelnen mag das reichen aber wie will man damit eine Familie ernähren oder eine Alterssicherung bestreiten ganz zu schweigen von Rücklagen für neue Investitionen oder Durststrecken.

Hier sollte man schon mindestens auf 3000 Euro kommen ansonsten gibt es irgendwann ein böses Erwachen.

das heisst?

die PPs sollten ab sofort ein fixum an ihre affiliate webmaster bezahlen ? :diehappy:

viel spass im netz

thommy
 

eenzoo

- Premium Member -
Da würde sich doch Redtube als kommunistisch-marxistische Alternative anbieten. Einnahmen werde durch alle geteilt und juut is ...

Aber was redet ihr ... gestern hab ich ne Reportage gesehen. Die 10% der deutsche Topverdiener (unter Angestellten etc.), verdienen im Schnitt im Jahr 57.000€ (also 4,7k im Monat) , die "anderen" 90% bringen es auf einen Monatsschnitt von satten 1.090€

Ist die Frage wer besser bedient ist? 90% der Deutschen oder 90% aller Webmaster?
 

thommy

- Premium Member -
Da würde sich doch Redtube als kommunistisch-marxistische Alternative anbieten. Einnahmen werde durch alle geteilt und juut is ...

Aber was redet ihr ... gestern hab ich ne Reportage gesehen. Die 10% der deutsche Topverdiener (unter Angestellten etc.), verdienen im Schnitt im Jahr 57.000€ (also 4,7k im Monat) , die "anderen" 90% bringen es auf einen Monatsschnitt von satten 1.090€

und man muss bedenken, dass laut allgemein gültiger webmaster-regel, diese leute auch noch pro kopf und monat DAVON 500 euro für pornos ausgeben :)
Ist die Frage wer besser bedient ist? 90% der Deutschen oder 90% aller Webmaster?

(insider on)

das halbe promill das beim ludwig "bedient" wird

(insider off)

viel spass im netz

thommy
 

swiat

- Royal Clan Member -
Aber was redet ihr ... gestern hab ich ne Reportage gesehen. Die 10% der deutsche Topverdiener (unter Angestellten etc.), verdienen im Schnitt im Jahr 57.000€ (also 4,7k im Monat) , die "anderen" 90% bringen es auf einen Monatsschnitt von satten 1.090€

Habe vor kurzem änliche Statistiken gelesen, ist erschreckend wenig was die große Masse so verdient.

naja vielleicht überrascht es dich etwas, aber meine überwiegenden einnahmen erziele ich als webmaster nicht als PP-betreiber.

Hätte ich nicht gedacht.

Gruss
 
Oben