Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Was tun die wenn die was tun ?

mesh

- Premium Member -
Hapert nur ein einer winzigkleinen Kleinigkeit: JEDER muß seine Daten an thommy abliefern, die gesamte Nahrungskette vom Seitenbetreiber bis zum PP-Betreiber.
Daß der durchschnittliche Seitenbetreiber seine Daten möglicherweise an thommy abliefert, mag mir noch einleuchten, weil er es wahrscheinlich nicht besser weiß (wobei sich die Frage stellt, ob er dann als Gegenleistung auch wirklich alle Daten wieder als Auswertung zurückbekommt, nämlich sein plus die seiner Mitbewerber), warum aber etablierte PP-Betreiber eine weitere Futterstelle einrichten sollten, ist mir nicht ganz schlüssig.
Ganz davon abgesehen daß wahrscheinlich nicht wenige Programmbetreiber gar nicht über das entsprechende Datenmaterial verfügen und es erst mit reichlich Gehirnschmalz erheben müssten ist die Frage, warum sie einem Aussenstehenden, noch dazu einem Mitbewerber (denn thommy ist ja selbst an Futterstellen interessiert) solche Daten frei Haus liefern sollten- so was macht man ja nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit oder weil das Gegenüber am Kneipentisch launig rüberkommt.
Mit anderen Worten: PP liefert Mitbewerber Daten, die er im Extremfall dazu nutzen kann, sein eigenes System zum Nachteil von PP zu optimieren, vorsichtig ausgedrückt.
Mal ehrlich: wer ist denn wirklich so bescheuert und macht so eine Übung aus freien Stücken?
Dazu noch: thommy hat über die Gesamtheit der Teilnehmer die datentechnische Deutungshoheit und hat daraus, gesetzt den Fall, es nehmen überhaupt genug teil, sowohl aussagekräftiges Datenmaterial über die Seitenbetreiber (wovon er mit irgendwas um 1000 Domains ja auch einer ist) wie auch über die Wirksamkeit von PPs: für mich ist das ein ziemlich feuchter Traum, wenn ich das mal branchenbezogen so sagen darf...
 

thommy

- Premium Member -
Hapert nur ein einer winzigkleinen Kleinigkeit: JEDER muß seine Daten an thommy abliefern, die gesamte Nahrungskette vom Seitenbetreiber bis zum PP-Betreiber.
Daß der durchschnittliche Seitenbetreiber seine Daten möglicherweise an thommy abliefert, mag mir noch einleuchten, weil er es wahrscheinlich nicht besser weiß (wobei sich die Frage stellt, ob er dann als Gegenleistung auch wirklich alle Daten wieder als Auswertung zurückbekommt, nämlich sein plus die seiner Mitbewerber), warum aber etablierte PP-Betreiber eine weitere Futterstelle einrichten sollten, ist mir nicht ganz schlüssig.

ganz einfach weil sie davon profitieren, wenn ich denen den traffic schicke, den sie auch konvertieren können.

bei den zahlen 1, 2 und 3 und den dazu passenden zielen A,B und C gibt es 9 kombinationsmöglichkeiten KEINE EINZIGE ZAHL auf den richtigen buchstaben zu bringen.

WER also sagt, dass die PPs nicht profitieren.

Ganz davon abgesehen daß wahrscheinlich nicht wenige Programmbetreiber gar nicht über das entsprechende Datenmaterial verfügen und es erst mit reichlich Gehirnschmalz erheben müssten ist die Frage, warum sie einem Aussenstehenden, noch dazu einem Mitbewerber (denn thommy ist ja selbst an Futterstellen interessiert) solche Daten frei Haus liefern sollten- so was macht man ja nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit oder weil das Gegenüber am Kneipentisch launig rüberkommt.

ich habs glaube ich etwas weiter vorne GENAU erklärt warum ich das mache und warum ich es nicht ganz alleine kann.

Mit anderen Worten: PP liefert Mitbewerber Daten, die er im Extremfall dazu nutzen kann, sein eigenes System zum Nachteil von PP zu optimieren, vorsichtig ausgedrückt.

häh? wo liefert denn PP hier mitbewerber daten?

Mal ehrlich: wer ist denn wirklich so bescheuert und macht so eine Übung aus freien Stücken?
Dazu noch: thommy hat über die Gesamtheit der Teilnehmer die datentechnische Deutungshoheit und hat daraus, gesetzt den Fall, es nehmen überhaupt genug teil, sowohl aussagekräftiges Datenmaterial über die Seitenbetreiber (wovon er mit irgendwas um 1000 Domains ja auch einer ist) wie auch über die Wirksamkeit von PPs: für mich ist das ein ziemlich feuchter Traum, wenn ich das mal branchenbezogen so sagen darf...

natürlich habe ich die deutungshoheit oder soll ich die daten vielleicht ins internet stellen und mir damit etwas kapuut machen, wofür ich nicht nur verdammt viel geld sondern auch verdammt viel zeit investiert hab?

wobei ja genau diese deutungshoheit (also eigener gemschmack oder eigene prämissen) durch maschinelle entscheidungen ersetzt werden sollen, weil das bauchgefühl halt sehr oft trügt.

aber wie gesagt, vetrauen ist da natürlich schon gefragt und wer es nicht hat soll am besten gleich die finger davon lassen.
das spielfeld der dafür infragekommenden ist dann immer noch gross genug, dass ich mir aussuchen kann mit wem ich will und mit wem nicht.

im übrigen habe ich den eindruck, dass ihr denkt ich biete hier irgendjemandem irgendwas an. dem ist nicht so. ich mache nur bekannt, und schaue mir an was dadurch in bewegung kommt, welche argumente und gegenargumente kommen und wäge ab, ob sie mich tangieren oder nicht.
eventuell bekomme ich neuen input - eventuell bekomme ich antworten, die ich sowieso schon im vorfeld erahnt habe.

bis jetzt habe ich noch nicht so viel entdecken können, was nicht im vorfeld schon durchdacht und einkalkuliert war. aber vielleicht kommt das ja noch.

viel spass im netz

thommy
 

MisterAustria

- Premium Member -
wer im besitz eines "grals" ist (ok übertrieben) und es nicht nötig hat ihn jemand zu verkaufn hat doch im grunde keine sorgen wenn es die erwartungen in tests schon erfüllt:D
kann man von den ganzen "verdienen sie 5000 im monat" angeboten nicht behaupten.. die verkaufen träume und ihre grösste sorge ist auch den traum aufrecht zu erhalten.

Bedenken von potentiellen nutzern die eventuell mal nen zugang bekommen könnten sind da ja eher nebensächlich.. da könnte man z.b sagen.. alles in einer hand.. 100% ausfallrisiko... ach ne lieber 10 pp und wenn eins verschwindet nur 10% verloren... aber um sowas musst dir keine gedanken machn. in dem fall wärst ja kein verkäufer sondern ein türsteher der sich jede nase anguckt :D

MA
 

mesh

- Premium Member -
natürlich habe ich die deutungshoheit oder soll ich die daten vielleicht ins internet stellen und mir damit etwas kapuut machen, wofür ich nicht nur verdammt viel geld sondern auch verdammt viel zeit investiert hab?
Das ist jetzt aber nicht Dein ernst, oder?
Diese Lösung zu erstellen erfordert weder allzuviel Zeit noch allzuviel Geld.
Es sei denn, Du hast Deine eigenen Domains so wenig datentechnisch auf Vordermann, daß Du bei null anfangen müsstest (und selbst dann ist es weder vom Programmieraufwand noch von der notwendigen Technik her eine Herkulesarbeit)
Und auch die Auswertung der Daten ist im Adult-Bereich ein völlig anderer Aufwand als im non-ero Bereich weil die Grundlagen fast völlig unterschiedlich sind; selbst wenn man noch englischsprachige PPs einbinden würde wäre der Aufwand sehr überschaubar.
Der casus knacktus ist das Ende der Schlange, nämlich das PP, das bestimmte Parameter zurückliefern muß, in Deine Hände, und zwar so, wie Du es brauchst, also u.U. mit Daten, die so bislang gar nicht erhoben werden, weil es dem PP wurscht gewesen ist bis jetzt, wer auf welches KW wie optimiert hat- das Resultat zählt schliesslich für das PP bei Dingen, die vom PP ohenhin nicht beeinflussbar sind.
Was Du bekommst ist:
-ein vollständiges Bild wie welche teilnehmende Seite auf welche KWs optimiert ist und der daraus resultierende monetäre Erfolg. Beste Datengrundlage, um Deine eigenen Domains zu optimieren. Ob Du es letztendlich machst, weiß ja nicht wirklich jemand.
-ein vollständiges Bild, wie bestimmte Seiten mit welcher Optik und welchen KWs bei verschiedenen PPs konvertieren. Beste Datengrundlage, um auch momo so zu optimieren, daß via gewonnener Daten die Leute bei Dir hängen bleiben, wenn sie über Deine eigenen Zulieferer reinkommen.
Du saugst also letztendlich aus den Daten Honig für Deine eigenen Zuliefererseiten und Dein eigenes PP und kassierst dafür von Zulieferern auch noch einen Obulus, vielleicht sogar von den anderen PPs, die ja Deiner Meinung nach auch davon profitieren und Du nichts verschenken willst.
Und da Du die Daten nicht in's Netz stellen willst verbietet es sich nachgerade, die teilnehmenden Seitenbetreiber über die erhobenen Daten und die daraus erzielten Rückschlüsse vollinhaltlich zu informieren, denn so könnten die Daten durch ein Leck wieder im Netz landen.
Die teilnehmenden Seitenbetreiber machen also nach wie vor einen wie auch immer gearteten (Teil-)Blindflug, nur daß sie irgendwas wie die Adult-IVW zwischenschalten.
Frivoles Ansinnen, irgendwie, denn ich sehe weder wirklichen Benefit bei Seitenbetreibern noch bei PPs. Also nach wie vor: cui bono?
 

thommy

- Premium Member -
Das ist jetzt aber nicht Dein ernst, oder?
Diese Lösung zu erstellen erfordert weder allzuviel Zeit noch allzuviel Geld.
Es sei denn, Du hast Deine eigenen Domains so wenig datentechnisch auf Vordermann, daß Du bei null anfangen müsstest (und selbst dann ist es weder vom Programmieraufwand noch von der notwendigen Technik her eine Herkulesarbeit)
Und auch die Auswertung der Daten ist im Adult-Bereich ein völlig anderer Aufwand als im non-ero Bereich weil die Grundlagen fast völlig unterschiedlich sind; selbst wenn man noch englischsprachige PPs einbinden würde wäre der Aufwand sehr überschaubar.
Der casus knacktus ist das Ende der Schlange, nämlich das PP, das bestimmte Parameter zurückliefern muß, in Deine Hände, und zwar so, wie Du es brauchst, also u.U. mit Daten, die so bislang gar nicht erhoben werden, weil es dem PP wurscht gewesen ist bis jetzt, wer auf welches KW wie optimiert hat- das Resultat zählt schliesslich für das PP bei Dingen, die vom PP ohenhin nicht beeinflussbar sind.
Was Du bekommst ist:
-ein vollständiges Bild wie welche teilnehmende Seite auf welche KWs optimiert ist und der daraus resultierende monetäre Erfolg. Beste Datengrundlage, um Deine eigenen Domains zu optimieren. Ob Du es letztendlich machst, weiß ja nicht wirklich jemand.
-ein vollständiges Bild, wie bestimmte Seiten mit welcher Optik und welchen KWs bei verschiedenen PPs konvertieren. Beste Datengrundlage, um auch momo so zu optimieren, daß via gewonnener Daten die Leute bei Dir hängen bleiben, wenn sie über Deine eigenen Zulieferer reinkommen.
Du saugst also letztendlich aus den Daten Honig für Deine eigenen Zuliefererseiten und Dein eigenes PP und kassierst dafür von Zulieferern auch noch einen Obulus, vielleicht sogar von den anderen PPs, die ja Deiner Meinung nach auch davon profitieren und Du nichts verschenken willst.
Und da Du die Daten nicht in's Netz stellen willst verbietet es sich nachgerade, die teilnehmenden Seitenbetreiber über die erhobenen Daten und die daraus erzielten Rückschlüsse vollinhaltlich zu informieren, denn so könnten die Daten durch ein Leck wieder im Netz landen.
Die teilnehmenden Seitenbetreiber machen also nach wie vor einen wie auch immer gearteten (Teil-)Blindflug, nur daß sie irgendwas wie die Adult-IVW zwischenschalten.
Frivoles Ansinnen, irgendwie, denn ich sehe weder wirklichen Benefit bei Seitenbetreibern noch bei PPs. Also nach wie vor: cui bono?

also ich glaub du hast noch nie mit grossen datenmengen gearbeitet, sonst würdest du das nicht so einfach vor dich hinsagen.

baue mir das system für sagen wir mal 250.000 und baue es mir SO wie ich es will, dann hab ich immer noch ne menge geld gespart. kannst du es nicht, kriegst du nichts weil du mir die zeit gestohlen hast.

du denkst doch nicht im ernst, dass ich sowas von leuten entwickeln lasse, die firm darin sind ein php template umzuschreiben? dann hätte ich es ja fast selber machen können.

und du kannst mir solange unterstellen wie du willst dass ich meinen vorteil daran habe und wirst von mir nichts anderes hören als: KLAR HAB ICH NEN VORTEIL oder denkst du ich stecke zeit und 6 bis vielleicht sogar 7-stellige summen in etwas was mir nichts bringt? wozu denkst du dass ich auf die welt gekommen bin? als heilsarmee der AWM-industrie?

nur liegst du vollkommen daneben, wenn du denkst ich mach das für meine eigenen PPs, denn die interessieren mich nur peripher und ich bin sogar geneigt mich davon zu trennen, weil mir der aufwand dafür einfach zu gross ist und der profit zu klein.

wie gesagt - ich BITTE niemanden und und lade auch keinen ein - wer verstanden hat was ich will, wird von ganz alleine kommen, denn sauerbier anpreisen war noch nie mein ding, das sollen diejenigen machen, die es nötig haben - ich habs nicht.

irgendwelche daten von sich preisgeben tut schon jeder der der einen counter einsetzt und wenn er das nicht tut, dann hat zumindest in den meisteb fällen sein hoster zugriff auf daten.
willst du mir jetzt erzählen, dass das bei dir anders ist?
wenn ja, würde es mich nicht wundern, wenn dein geschäftserfolg im verfolungswahn erstickt ist.

ich hätte heute schon so viel daten von webmastern die alleine unsere banner einbinden, dass ich so nen aufwand gar nicht betreiben müsste. also fang mal an nachzudenken bevor du so ne sülze von dir gibst. gerade von dir hätte ich eigentlich mehr knowhow erwartet als das was du grade eben an den tag legst.

viel spass im netz

thommy
 

PornoDussel

- Premium Member -
SO WIE ICH ES WILL – ist ja eine geile Funktionsbeschreibung :) Ich kenne kein seriöses unternehmen was auf so eine Aussage einen Kostenvoranschlag machen würde, geschweige denn mit der Arbeit zu beginnen. Und 250k € – sorry, aber ist doch keine große Investition für ein mittelständiges Unternehmen. Selbst das 4fache wäre nichts ausergewöhnliches.


Das was du hier beschreibst hat nicht viel mit Datamining zu tun. Beim Datamining handelt es sich um selbstlernend Prozesse. Zumindest bei einem Tool was user in Echtzeit Gruppen zuordenen soll.

D.h. so ein Tool erkennt, den Fönmenschen auf der nächsten Domain wieder und bietet ihn eine Haarkur für trockenes Haar mit einem Verweis zu einer Seite, wo es um Fönfrisuren geht um auch noch ein paar Werbeflächen an Haarstylisten verkaufen zu können.

Das was du da von wegen Wortzuweisung gesagt hast, das sind einfache Zuweisungen und in eine Scriptsprache wie PHP leicht zu realisieren. Da gibt es sicher Tools die so was können und unter 10000 Euro zu haben sind ( aber die Funktion SO WIE ICH ES WILL ist da noch nicht drin ).

Beim meinen Ad-Server geht es mir überhaupt nicht darum, die von dir angebrachten Synonyme zu erkennen. Warum auch? Wenn jemand Fön eingegeben hat, kann der ja alles möglich wollen. Viel wichtiger als das richtige PP und der Userwunsch ist ja der Klick aufs Banner. Das heißt man muss prüfen ob man es 10 Pixel weiter hoch schiebt, ob man es nach links oder rechts macht usw. Aus Erfahrung weiß ich, dass die optimale Platzierung der Werbeflächen viel mehr bringt und eine Gruppenzuordnung des Users bekommt man beim Erstbesuch sowieso nicht hin.

Beispiel: 100 Klick – 1 Abschluss = 10 Euro
mit deinem Tool 100 Klick – 2 Abschlüsse = 20 Euro
mit meinem Tool 1000 Klick – 8 Abschlüsse = 80 Euro
(bei 1000 Klick nicht faktor 10 wengen Streuungseffekt)

Technisch sind es super einfache Zuweisungen und in eine Scriptsprache wie PHP leicht zu realisieren. Wobei mit DataMining kombiniert muss man das etwa mal 1,5 nehmen ( wenn man mit verschiedenen Domains zur Zielgruppe in den Serps vertreten ist). Wenn man den User schon mehrmals auf seiner Seite hatte, dann mal 2 – 2,5 alles natürlich mehr Bespielzahlen da es abhängig vom Thema ist. Sprich, hier zahlt sich Userbindung richtig aus ;)

Und was das verarbeiten von großen Datenmengen angeht – was ist groß?

MySQL schafft locker 50 GB und 100 GB gehen zur Not auch noch ( wird halt immer langsamer ) Wenn das nicht reicht ProstgreSQL – schafft locker Tabellen bis 30 TB und Objekte bis 1GB

Das sind jetzt DBs, die für lau zu haben sind. Wenn das nicht reicht, muss man auch nicht der Held sein. Mit ORACLE kann man sogar ganze Objekte mit Größen von 128 TB speichern ( einfach mal nach LOB googln ) und Tabellen bis --- keine Ahnung wie groß deine ganzen Festplatten sind...

Also für große Datenmengen muss man in der heutigen Zeit kein Held mehr sein - man braucht später nur ein Admin der es Verwalten kann - der Progger muss nur SQL können


PS: Grundsätzlich finde ich den Gedanken gar nicht schlecht. Aber es ist halt nicht neu ( im NonAD macht man solche Webenetzwerke um Adressen teuer verkaufen zu können oder das eigene Email-Makteting zu optimeren ). Wenn Du die nötigen WMs zusammen bekommst, würde das funktionieren (weil es das schon längst tut ;) )

Wobei ich selber keinen relevanten WM kenne, der hierfür einer fremden Firma seine Trafficquellen offen legen würde. Die WMs die sich da in Counter und Co. anmelden – na ja ich sag mal auch für so was gibt es super OpenSouce-Lösungen – Was den Hoster angeht. Den kenne ich persönlich und das seit Jahren. Außerdem hat der kein Interesse na Porno und Erotiktraffic
 

PornoDussel

- Premium Member -
Macht mal beide euer Tool, ich werde mir dann die Zeit nehmen beide zu testen. Weil ich es kann :)

??? Wieso ihr beide ???

Der Thommy hat da eine Idee bzw. plant da was. Er ist der Einzige....
Ich habe lediglich angemerkt, das auch die Platzierung wichtig ist und angedeutet was ich da für Erfahrungen gemacht habe ( Ein Ad-Server ist ein Server der Werbung ausliefert und derren Erfolg misst. Kann man als OpenSouce runterladen und wenn man weis wie es geht an seine Bedürfnisse anpassen, das ist nichts besonders )

Ich gehe mal davon aus, das der Thommy selber weiß wie wichtig die Platzierung ist - ich würde es aber an seiner Stelle mit einbauen ( wenn er schon Geld in die Hand nimmt, sollte er nicht an der falschen Stelle sparen )

Es gibt also nur ein Tool zum testen...
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Wie, kein Tool? Weißt du was das für mich für Mehraufwand ist? Ich muss dich via Skype bequatschen über meine Seiten zu gucken, muss dich beknien mir zu sagen wie ich das besser machen kann, wo ich mehr Banner einsetzen und wo ich noch ein Bild hinquetschen muss.

Thommy macht das alles automatisch für mich, dem muss ich nur noch meine URL's schicken und ab geht die Post. Das nächste was ich dann wieder von der Sache hören werde ist das Kasching der Registrierkasse.

Thommy hat noch nicht fertig, du willst nicht?!?

Ich habe ein Programm, das versorgt euch rund herum. Richtige Werbung, richtige einzigartige Texte, dahinter stehen ein paar Adserver und ein ein paar Server die nur in die Zukunft denken und alle Möglichkeiten durchrechnen. Der Kunde bekommt damit zielorientiert ganz genau das was er will und zahlt auch, weil das System Stornofrei ist. Dieses System garantiert den ersten Platz bei sämtlichen Sumas und Verzeichnissen und täglich mehr Backlinks als es Sterne am Himmel gibt.

Aber ich bekomme das nicht auf CD gebrannt, also werde ich es löschen.

Mal so ganz wertfrei gesagt. Nichts gegen die Ideen, aber es gibt noch nicht einmal ein Produkt, welches wir begreifen (testen) können, dann kann man es doch auch noch nicht auseinander nehmen.

Nächstes mal einfach fertig machen, auf den Markt schmeißen, fertig. Wenn das eine Geldmaschine ist, dann her damit.
 

PornoDussel

- Premium Member -
Wie, kein Tool? Weißt du was das für mich für Mehraufwand ist? Ich muss dich via Skype bequatschen über meine Seiten zu gucken, muss dich beknien mir zu sagen wie ich das besser machen kann, wo ich mehr Banner einsetzen und wo ich noch ein Bild hinquetschen muss.

LoL.... Hast du eine Ahnung wie scheißegal mir das ist? Du hast es nicht ganz geschnallt, oder? Wie kommst Du auf die lustige Idee, dass sich jemand deine Seiten anschauen will um dir zu sagen, was du besser machen kannst?

Der Thommy ist der einzige der hier was plant. Das Wort der Einzige bedeutet das du von mir gar nichts bekommst, Null, Nichts ....

Thommy hat noch nicht fertig, du willst nicht?!?

RICHTIG. Ich hatte und habe das auch nie vor gehabt.... und auch nie gesagt. Wie kommst du eigentlich darauf.

Meinst Du wirklich jemand entwickelt für sich Software bzw. passt die an seine Bedürfnisse an und verteilt die dann kostenlos im Web? Wenn du Thommys Tool nutzen willst, kostet das Geld - das ist dir schon klar? Wenn Du glück hast und es funktioniert steigert es deine Einnahmen.... aber umsonst ist das nicht.

Und was ein Adserver ist hast du auch noch nicht geschnallt gell...? Damit verwaltet man seine Werbeflächen - gibt es u.a. kostenlos im Web. Hat mit mir soviel zu tun wie Wordpress, PHP und was es sonst noch an OpenSouce gibt.... nämlich nix ausßer das ich es nutze und wie alle anderen auch an meine Bedürfnisse anpasse.... Mehr auch nicht
 

BananaPeach

- Premium Member -
*schmunzel*

*schmunzel* hoch2 ;-)

Wir sollten mal ne Liste von Usern erstellen, die gerne Ironie oder Satire in ihre Postings einpflegen - ohne dieses besonders zu kennzeichnen ...

Wobei, dann müssten wir ja auf Antworten, wie vom User der seinem Namen alle Ehre macht, verzichten ;-)


Schade das ich meine Zeit für etwas Besseres verwenden kann, würde hier sonst viel öfters vorbeischauen ...


Mr Banana
 

mesh

- Premium Member -
also ich glaub du hast noch nie mit grossen datenmengen gearbeitet, sonst würdest du das nicht so einfach vor dich hinsagen.
Blödsinn.
Frag' erst mal nach, was ich kann, dann kannst Du solche Sottisen ablassen.
Nur mal kurz angemerkt: ich versorge Kunden mit Daten z.B. über Backlinks und zwar seit etlichen Jahren (nicht nachdenken, ich muß damit nicht öffentlich Auftragnehmer suchen...)
Das fängt erst an interessant zu werden bei Datensätzen im Milliardenbereich.
Reicht das, so als kleiner Ansatzpunkt für's Nachdenken in puncto Datenmenge?
Deswegen: was Du da vorhast ist selbst mit zigtausend Teilnehmern von der Datenmenge her Kinderkacke.
Und: nein, ich arbeite nicht mit SQL und nicht mit PHP.
Wenn Du in die Architektur eines solchen Systems 7stellig investiert hast oder investieren willst, dann solltest Du Dich vielleicht mal kompetent beraten lassen, denn das läßt sich zu Deinen Lebzeiten nicht mehr in vernünftigem Umfang armortisieren.
Selbst 6stellig wäre dazu angetan, die Auftragnehmer wochenlang vor Vergnügen über'n Boden kugeln zu lassen über so viel Großherzigkeit.

Den Rest Deiner kleinen Tirade lasse ich mal unbeantwortet.
 
Oben