Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Was tun die wenn die was tun ?

erotexter.com

- Premium Member -
Ich muss gestehen, dass sich mir der Sinn dieses Threads nicht vollständig erschließt.

Selbst vor dem (unvermeidlichen?) Schwanzvergleich war es eine nicht fassbare Mischung aus Umfrage, partieller Analyse und Werbung für ein Produkt, dessen Marktfähigkeit noch mit keinem Datum versehen ist.

@thommy: Dieses Mal kapiere ich wirklich nicht, was deine Absicht war/ist.

Du wolltest von den im Forum anwesenden Webmastern etwas über ihre Arbeitsweise wissen und hast ihnen dann erklärt, dass sie als Einzelkämpfer grundsätzlich gar keine Chance haben, ihre Projekte wirklich zu optimieren, wobei du ordentlich Werbung für dein noch nicht fertiges neues System eingestreut hast.

Was sollte aus diesem Thread denn ursprünglich werden? Werbung für dein System? Oder eine Analyse von Arbeitsweisen samt Kritik und Lösungsvorschlägen?

Normalerweise kommst du wirklich zum Punkt. Dann erklärst du in verständlichen Worten, warum diese oder jene Vorgehensweise nicht funktionieren kann. Oft zeigst du dabei auch Lösungsvarianten auf. Aber diesmal: Fehlanzeige. Als mögliche Lösung präsentierst du dein neues System, von dem du aber selbst noch nicht mal weißt, wann es fertig sein wird.

Also, warum dieser Thread? Nur um klar zu machen, dass 90 Prozent aller Webmaster strunzdumme Dödel sind? Das kann ich mir nicht vorstellen. Hast du doch wirklich nicht nötig.
 

che

- Premium Member -
ich verstehe überhaupt nicht warum manche annehmen, ich sei nicht kritikfähig.

Heisst übersetzt:
Es ist mir unbegreiflich, daß es Menschen gibt, die nicht von meiner Allmacht und Unfehlbarkeit fasziniert sind

vielleicht liegts daran, dass ich meine meinung auch verteidigen KANN und gegenargumentieren kann.

Übersetzung:
Ich bin so ein unglaublich toller Typ

ich bin halt nun mal streit und diskussionsfähig und kein arschkriecher oder nachdemmundreder.

Übersetzung:
Ich bin ein Krieger, und das hat man halt zu bewundern. Ich bin ein MANN, wie man ihn selten gesehen hat.


wer sich seiner meinung nicht sicher ist, der sollte sie am besten für sich behalten. wer sie nach dem wind hängt ist nicht kritikfähig sondern jemand der nicht denkt bevor er das maul aufmacht.

Will sagen:
Wer nicht meiner Meinung ist, und mir nicht huldigt ist ein Wurm

und wenn du mich wirklich kennen würdest, würdest du nicht nur wissen dass ich viel erzähle sondern, dass ich auch ALLES halte was ich verspreche - egal ob es ein unsinniges oder ein sinniges versprechen war.

Das wurde an keiner Stelle angezweifelt, weil ich weder das eine noch das andere belegen kann und will.
Hat aber auch mit deiner ermüdenden Selbstherrlichkeit nichts zu tun.
Man kann Selbstherrlich und Hilfsbereit sein, daß eine schliesst das andere nicht aus Thommy.

ich stehe also für das was ich sage wogegen die meisten hier gar nichts zu sagen haben.

Heisst:
Ich bin im Gegensatz zu euch niederen Lebensformen ein Gigant an Tollheit

Nein, ehrlich Thommy: Ich spreche dir nichts ab und nichts zu, aber du bist derart selbstverliebt und selbstherrlich das es wirklich eklig ist.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 

Nicole

- Premium Member -
Leider nimmt das Ganze hier nun Formen an, die nur noch gegen eine Person gehen. Es sind immer die Gleichen, die in einen Threat reinkommen und ohne selbst zum Thema beizutragen, herumstänkern.
Von Einigen habe ich noch NIE etwas Konstruktives gelesen.

Ich persönlich bin Thommy dankbar, dass er immer wieder aufs neue seine Mamutbeiträge schreibt. Dadurch habe ich eine Menge gelernt. Schon zu Zeiten von Jagin und später auch Pornhulk. Ausser Thommy gab es da noch so 2 oder 3 weitere, die letztenlich "schuld" waren, dass ich heute Seiten betreibe und schon recht gut davon leben kann.

Was nicht heißt, dass ich alles gut und richtig finde, was er schreibt, aber vieles hat nun mal Hand und Fuß.

Wie sagt man so schön, wenn man mit Worten nicht mehr weiter kommt, nimmt man die Fäuste. Genau den Eindruck hab ich hier auch, nur eben dass die Fäuste symbolisch für inhaltslos "persönlich werden" steht.
 

MisterAustria

- Premium Member -
Nein, ehrlich Thommy: Ich spreche dir nichts ab und nichts zu, aber du bist derart selbstverliebt und selbstherrlich das es wirklich eklig ist.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

:D:D:D
naja so kommts für mich nicht rüber...
ich finds gut das pp betreiber auch so präsent sind das man mehr von ihnen erfährt als die üblichen "news" im werbebereich. hier sind so viele pp betreiber registriert aber hört man von denen je was ausser die neuigkeiten oder sonderaktionen der woche? eigentlich nicht..
jeder der was zu sagen hat stösst auch auf gegenwind.. kann denen nie passiern die nie die klappe aufmachen und sich aufs lesen beschränken und sich dabei denken.. diese dummen kleinen würstchen... aber davon hat auch keiner was..
und wenn er hier für etwas werbung macht is auch ok.. andere machn das jede woche an anderer stelle.
ich bin ihm nix neidisch oder fühl mich angegriffen wenn er mir einen spruch wie "was hat der papa gesagt" hinknallt... er hat ja dann auch (bis jetzt) immer recht damit :D

MA
 

thommy

- Premium Member -
Normalerweise kommst du wirklich zum Punkt. Dann erklärst du in verständlichen Worten, warum diese oder jene Vorgehensweise nicht funktionieren kann. Oft zeigst du dabei auch Lösungsvarianten auf. Aber diesmal: Fehlanzeige. Als mögliche Lösung präsentierst du dein neues System, von dem du aber selbst noch nicht mal weißt, wann es fertig sein wird.

der thread ist in der tat eine mischung aus allem ein bisschen. ich bin halt jetzt an einem punkt, wo ich gewisse theorien überprüfe und natürlich auch wissen will, wie weit die webmasterwelt überhaupt schon bereit ist, solchen gedanken zu folgen.

und ich muss sagen, es ist alles genau so gekommen wie ich mir das gedacht hab.

ein paar ganz ganz wenige haben überhaupt geschnallt um was es geht.

ein paar haben gedacht das ist ein umfragespiel

ein paar haben es komplett missverstanden

und wieder ein paar haben die axt aus dem schrank geholt und versuchten zu zerdeppern was nicht in ihren schädel passt

also alles beim alten und schön dass es so ist, denn wirklich neues ist noch nie mit dem strom enstanden sondern immer dagegen.

ich für meinen teil hab jedenfalls sowohl meinen informationshunger gestillt als auch diejenigen, für die es interessant sein könnte schon mal neugierig gemacht.

alles andere wird sich wie immer zeigen und vielleicht können wir ja in einem jahr diesen thread wieder hochholen und dann ein resume ziehen wer nun richtig und wer falsch gelegen hat.

wenn ich auch nur annhemen würde, dass ich falsch luge, hätte ich in die entwicklung ganz ishcer nicht ein paar hunderttausend gesteckt. aber jetzt weiss ich ja, dass das keine überzeugung sondern selbstherrlichkeit ist :)

viel spass im netz

thommy
 

che

- Premium Member -
der thread ist in der tat eine mischung aus allem ein bisschen. ich bin halt jetzt an einem punkt, wo ich gewisse theorien überprüfe und natürlich auch wissen will, wie weit die webmasterwelt überhaupt schon bereit ist, solchen gedanken zu folgen.

und ich muss sagen, es ist alles genau so gekommen wie ich mir das gedacht hab.

ein paar ganz ganz wenige haben überhaupt geschnallt um was es geht.

ein paar haben gedacht das ist ein umfragespiel

ein paar haben es komplett missverstanden

und wieder ein paar haben die axt aus dem schrank geholt und versuchten zu zerdeppern was nicht in ihren schädel passt

also alles beim alten und schön dass es so ist, denn wirklich neues ist noch nie mit dem strom enstanden sondern immer dagegen.

ich für meinen teil hab jedenfalls sowohl meinen informationshunger gestillt als auch diejenigen, für die es interessant sein könnte schon mal neugierig gemacht.

alles andere wird sich wie immer zeigen und vielleicht können wir ja in einem jahr diesen thread wieder hochholen und dann ein resume ziehen wer nun richtig und wer falsch gelegen hat.

wenn ich auch nur annhemen würde, dass ich falsch luge, hätte ich in die entwicklung ganz ishcer nicht ein paar hunderttausend gesteckt. aber jetzt weiss ich ja, dass das keine überzeugung sondern selbstherrlichkeit ist :)

viel spass im netz

thommy

Alleine in diesem Post kommt 9 mal das Wort "ICH" vor. :D:D

Ich darf noch mal übersetzen?

ich bin halt jetzt an einem punkt, wo ich gewisse theorien überprüfe und natürlich auch wissen will, wie weit die webmasterwelt überhaupt schon bereit ist, solchen gedanken zu folgen.

"Ich bin der grösste Visionär unter Gottes Sonne .. über mir ist nur noch der HIMMEL."


und ich muss sagen, es ist alles genau so gekommen wie ich mir das gedacht hab.

"Ich habe ALLES schon IMMER gewusst. Nicht ich schaue in die Zukunft, die Zukunft schaut nach MIR"


ein paar ganz ganz wenige haben überhaupt geschnallt um was es geht.

"Nur einige Püppchen haben mir ausreichend gehuldigt, die anderen wollen einfach nicht mein Genie erkennen."

ein paar haben es komplett missverstanden

"Punkt 1. Ich habe immer Recht Punkt 2. Falls nicht, hat Punkt 1. Vorrang"

und wieder ein paar haben die axt aus dem schrank geholt und versuchten zu zerdeppern was nicht in ihren schädel passt

"Sie huldigten mir nicht, unglaublich"

aber jetzt weiss ich ja, dass das keine überzeugung sondern selbstherrlichkeit

"Nun nimm mich doch mal jemand in den Arm"
 

HornyGuy

- Premium Member -
:D:D:D
ich finds gut das pp betreiber auch so präsent sind das man mehr von ihnen erfährt als die üblichen "news" im werbebereich. hier sind so viele pp betreiber registriert aber hört man von denen je was ausser die neuigkeiten oder sonderaktionen der woche? eigentlich nicht..
Tja die Newsletter der meisten PPs - bei mir wandern die sofort in den virtuellen Rundordner. Wenn ich Kopfkino will mach ich mir es selber :D
jeder der was zu sagen hat stösst auch auf gegenwind.. kann denen nie passiern die nie die klappe aufmachen und sich aufs lesen beschränken und sich dabei denken.. diese dummen kleinen würstchen... aber davon hat auch keiner was..
Jepp und zudem ist es meist so, daß diejenigen die am meisten meckern später die ersten sind die jammern
Ich lese grade ein sehr interessantes Buch "Einfach nur dagegen" - das beschreibt diese Dinge schon sehr treffend
 

thommy

- Premium Member -
Alleine in diesem Post kommt 9 mal das Wort "ICH" vor. :D:D

Ich darf noch mal übersetzen?

"Ich bin der grösste Visionär unter Gottes Sonne .. über mir ist nur noch der HIMMEL."

"Ich habe ALLES schon IMMER gewusst. Nicht ich schaue in die Zukunft, die Zukunft schaut nach MIR"

"Nur einige Püppchen haben mir ausreichend gehuldigt, die anderen wollen einfach nicht mein Genie erkennen."

"Punkt 1. Ich habe immer Recht Punkt 2. Falls nicht, hat Punkt 1. Vorrang"

"Sie huldigten mir nicht, unglaublich"

"Nun nimm mich doch mal jemand in den Arm"

und wenn ich jetzt anfangen würde dich zu übersetzen, dann käme etwas raus dabei wie:

ich bin ein kleines, dummes, neidiges arschloch, dass nie in seinem leben selbst was selbst zustande gebracht hat und daher wichse ich mir meinen kleinen schwanz dabei, wenn ich über andere herziehen kann, denen ich dabei nicht in die augen schauen muss.

und mehr kommt dabei einfach nicht raus, deshalb lass ich das mit dem übersetzen lieber.

viel spass im netz

thommy
 

che

- Premium Member -
ich bin ein kleines, dummes, neidiges arschloch, dass nie in seinem leben selbst was selbst zustande gebracht hat und daher wichse ich mir meinen kleinen schwanz dabei, wenn ich über andere herziehen kann, denen ich dabei nicht in die augen schauen muss.

Siehst du, ich habe dir nicht gehuldigt, also bin ich ein Wurm.
So einfach war das jetzt dich zu überführen.

:p

Deine eben geschilderten Qualitäten und Fähigkeiten bist du allerdings dann schlussendlich doch schuldig geblieben.

:D
 

thommy

- Premium Member -
Übrigens: Dieses mal kam in deiner Antwort ganze 6 mal das Wort "ICH" vor.
Du bist ja egoman.
:cool:

sorry - aber du strotzt vor dummheit - so weit kann ich mich nicht runterbeugen um das noch irgendwie zu kapieren.

geh einfach wieder üben wie man kreise, qudrate und dreiecke in die dafür vorgesehenen aussparungen steckt und wenn du das geschafft hast, darfst du dich auch mal "ich" nennen und nicht immer nur depp.

viel spass im netz

thommy
 

mesh

- Premium Member -
Wenn wir dann mal wieder die Korken auf die Testosteronfläschen schrauben könnten?
Gracias.
Davon ab finde ich diesen Thread irgendwie ziemlich strange, weil inhaltlich vom TE ausser vagesten (Superlativ) & nebulösen Ankündigungen eigentlich null rüberkam, irgendwie eine Art Steinmeier-PK, die einen ratloser rausgehen läßt als man reingekommen ist.
Ausser, naja, offener oder unterschwelliger Publikumsbeschimpfung, von der der TE eigentlich selbst gar nix mitbekommen haben will und der allgemeinen Ansicht, daß die Mehrheit der Seitenbetreiber Hungerleider sind und/oder im Hotel Mami abgestiegen.
Ja.
Gut.
Der Fundus des unnützen Wissens hat reichlich Nachschub bekommen, und sonst?
So ungefähr steige seit Jugendzeiten morgens aus dem Bett mit "man könnte mal", "das wäre eine Möglichkeit" und "wenn ich groß bin, heirate ich Emma Peel. In Leder." (bin älter als die meisten hier).
Aber, wie gesagt: was hier verbreitet aka diskutiert wurde, darauf komme ich selbst, sonst würde ich nicht seit über 30 Jahren mein Geld als sichselbstversklavender Selbständiger verdienen, wenn erstmal die ganzen Konjunktive enstsorgt wurden.
Mein Fazit: die Lektüre dieses Threads war verschwendete Lebenszeit.
 

MisterAustria

- Premium Member -
naja man könnte die ankündigung dieses systems auch als einen schritt in ne richtung empfinden auf die wir eh zusteuern und die vielleicht mit der utopie "wargames" enden wird..
nämlich das die wenig leistungsfähige fehlerquelle mensch von automatischen lernfähigen systemen ersetzt wird und der mensch im grunde nurmehr sklavenarbeit verrichtet um das system mit material zu füttern... so das am ende beide davon leben.... aber nur so lange bis das system eigene gedanken entwickelt und entdeckt das der mensch ganz ausgeschalten werden kann.. und thommy nen stromschlag bekommt wenn er statistiken guckn will :D:D
in folge wird auch das konto gesperrt weil private ausgaben von menschen unlogisch und sinnlos sind... stattdessen werden aktien gekauft mit denen das system seine macht erweitert usw... lol drehbuch copyright by MA

MA
 

PornoDussel

- Premium Member -
Um mal etwas Sinn reinzubringen ( also Analytiksysteme zum Nutzerverhalten ) und dem "Schwanzvergleich" zu beenden:

naja man könnte die ankündigung dieses systems auch als einen schritt in ne richtung empfinden auf die wir eh zusteuern und die vielleicht mit der utopie "wargames" enden wird..
nämlich das die wenig leistungsfähige fehlerquelle mensch von automatischen lernfähigen systemen ersetzt wird und der mensch im grunde nurmehr sklavenarbeit verrichtet um das system mit material zu füttern... so das am ende beide davon leben.... aber nur so lange bis das system eigene gedanken entwickelt und entdeckt das der mensch ganz ausgeschalten werden kann.. und thommy nen stromschlag bekommt wenn er statistiken guckn will :D:D
in folge wird auch das konto gesperrt weil private ausgaben von menschen unlogisch und sinnlos sind... stattdessen werden aktien gekauft mit denen das system seine macht erweitert usw... lol drehbuch copyright by MA

MA

Du.... da sind wir doch schon längst und schon seit einer ganzen Ewigkeit ;) Google mal Data-Mining oder Scoring

Die erste Experimente damit machte ich in meiner Studienzeit. Finanziert wurde es von eine Bank und es ging darum, BTX Kunden anhand ihres Verhaltens passende Finanzpakete anzubieten. Das war 1995 – Wir hatten zwar für damalige Verhältnisse eine riesen Anlage zur Verfügung aber aufgrund der bescheidenen Rechenleistung und Speicher der Zeit war das Analysieren leider nicht in Echtzeit möglich. Man beschränkte sich dann auf die Großkunden und die Daten gingen erst zum Sachbearbeiter der Kunden – sprich, es wurde nur für das Beratungsgespräch verwendet.


Heute ist man da um vieles weiter. Wobei die Techniken sehr teuer sind (wenn man es nicht selber Entwickeln kann) Das liegt daran, das man hier nicht mit den üblichen relationalen Datenbanken arbeiten kann. Genauer gesagt: Eine Fakten Retrivale DB die auf eine boolsche DML wie SQL zurggreifen sind hier nicht gangbar – man muss auf ein Informationsretrivales System zurückgreifen und die kann man nicht so einfach fertig kaufen oder wie MySQL und PostgreSQL kostenloas aus dem Web ziehen.

Beispiel...
Auf meinen Seiten wird z.B. analysiert über was sich der Mauszeiger bewegt. Diese Daten gehen an meinen AdServer – der sucht nun über einen Vektor, was zu dem User passen könnte. Sprich nicht eine such alle X sondern: Der User mag XYZ was ist dem ähnlich.

Je länger ein Nutzer bleibt oder kommt um so genauer wird das. Man sieht das schön an den Klickraten der Banner... fangen bei 0,01% an und beim Stammuser liegen sie teilweise >1% (Zahlen sind mehr als Beispiel für die Steigerung zu sehen ). Hinzu kommt noch, das es Arbeiten von Informatikern und Psychologen gibt, die das Verhalten des Menschen in schön handliche Algos gepackt hat... Eigentlich keine große Sache mehr....


Kurz gesagt – Data-Mining ist voll aktuell und fast schon ein Muss ( Facebook Google und Co. machen z.B. nichts anders und wenn du die Dienste nutzen tust, wissen die schnell mehr über dich als du selber )
 

MisterAustria

- Premium Member -
Kurz gesagt – Data-Mining ist voll aktuell und fast schon ein Muss ( Facebook Google und Co. machen z.B. nichts anders und wenn du die Dienste nutzen tust, wissen die schnell mehr über dich als du selber )

korrekt... hab google toolbar und bin auch bei google angemeldet weil ich dort die statistik+adwords nutze...
nun ist es manchmal so das ich z.b in ner online apotheke was ansehe und weil mir grad langweilig ist guck ich mir mal auf mobile.de paar autos an... und dann einige tage später schau ich mal auf wetteronline.de den heutigen wetterbericht... und was springt mich dort an? 2 werbeads mit genau den medikamenten und autos die ich mir tage zuvor mal so nebenbei wo anders angesehn hab.. da könnte man schon verfolgungswahn bekommen :D

PS: da muss ich aber was hinzufügen.. da kommts aber auch drauf an wie beeinflussbar der mensch ist.. ich meine das dürfte sich in 2 gruppen teilen.. ich als wie ich hoffe nicht doofer user denke mir in so einem fall "solche sauhund. euch geh ich nicht auf den leim" weil das für mich im grunde durchschaubar ist und ich schon aus trotz dem nicht auf den leim gehe auch wenn mich das angebot welches beworben wird interessiern würde.. also so gesehn müssens da noch daran arbeiten weil so lange sich ein mündiger erfahrener user ausspioniert vorkommt kann diese art von werbung auch nach hinten losgehn wel man sich bewust dagegen wehrt indem man es ignoriert.

MA
 

thommy

- Premium Member -
Um mal etwas Sinn reinzubringen ( also Analytiksysteme zum Nutzerverhalten ) und dem "Schwanzvergleich" zu beenden:



Du.... da sind wir doch schon längst und schon seit einer ganzen Ewigkeit ;) Google mal Data-Mining oder Scoring

Die erste Experimente damit machte ich in meiner Studienzeit. Finanziert wurde es von eine Bank und es ging darum, BTX Kunden anhand ihres Verhaltens passende Finanzpakete anzubieten. Das war 1995 – Wir hatten zwar für damalige Verhältnisse eine riesen Anlage zur Verfügung aber aufgrund der bescheidenen Rechenleistung und Speicher der Zeit war das Analysieren leider nicht in Echtzeit möglich. Man beschränkte sich dann auf die Großkunden und die Daten gingen erst zum Sachbearbeiter der Kunden – sprich, es wurde nur für das Beratungsgespräch verwendet.


Heute ist man da um vieles weiter. Wobei die Techniken sehr teuer sind (wenn man es nicht selber Entwickeln kann) Das liegt daran, das man hier nicht mit den üblichen relationalen Datenbanken arbeiten kann. Genauer gesagt: Eine Fakten Retrivale DB die auf eine boolsche DML wie SQL zurggreifen sind hier nicht gangbar – man muss auf ein Informationsretrivales System zurückgreifen und die kann man nicht so einfach fertig kaufen oder wie MySQL und PostgreSQL kostenloas aus dem Web ziehen.

Beispiel...
Auf meinen Seiten wird z.B. analysiert über was sich der Mauszeiger bewegt. Diese Daten gehen an meinen AdServer – der sucht nun über einen Vektor, was zu dem User passen könnte. Sprich nicht eine such alle X sondern: Der User mag XYZ was ist dem ähnlich.

Je länger ein Nutzer bleibt oder kommt um so genauer wird das. Man sieht das schön an den Klickraten der Banner... fangen bei 0,01% an und beim Stammuser liegen sie teilweise >1% (Zahlen sind mehr als Beispiel für die Steigerung zu sehen ). Hinzu kommt noch, das es Arbeiten von Informatikern und Psychologen gibt, die das Verhalten des Menschen in schön handliche Algos gepackt hat... Eigentlich keine große Sache mehr....


Kurz gesagt – Data-Mining ist voll aktuell und fast schon ein Muss ( Facebook Google und Co. machen z.B. nichts anders und wenn du die Dienste nutzen tust, wissen die schnell mehr über dich als du selber )

na siehste - du kannst doch auch anders - DAS ist jetzt mal eine argumentation.

und ja, datamining und intelligentes leading ist nichts neues ABER im adult ist es das in der form sehr wohl.

denn was du da beschreibst unterscheidet sich von unserem system in folgenden punkten:

1. es bezieht sich im prinzip immer nur auf die erfahrungswerte EINER seite. (natürlich sind google oder facebook hier in einer grössenordnung, dass das auch keine grosse geige spielt)

2. Google oder facebook kann es weitgehend egal sein, ob der klick am ende auch zum kauferfplg führt oder ob die beworbene seite überhaupt erreichbar ist.

3. shopsysteme ala amazon, die nach dem selben prinzip arbeiten KENNEN die inhalte, die sie auf der seite haben und würden nie einen user auf ne seite schicken auf der nichts ist.

4. selbst wenn man an all diesen techniken partizipieren könnte und vom tracking bis hin zu den synonymdatenbanken alles nutzen dürfte (google und co verschenkt das sicher zu weihnachten) würde es dem adultwebmaster nicht viel nützen dass man eine such anfrage nach "starker föhn" sowohl einem haarföhn als auch einer wetterstation zuordnen kann.

alle diese systeme arbeiten nach dem topf und deckel prinzip ABER sie haben bereits die töpfe in der einen und die deckel in der anderen hand.

und sie haben millionen gehirne die da mitdenken, denn sowohl google, als auch amazon, als auch facebook haben an der produktseite menschen sitzen, denen es geld kostet, wenn sie ihr angebot falsch bewerben.

und nun stellen wir mal den status quo im AWM-bereich dagegen:

hier muss man vorausschicken, dass ein "normaler" AWM nicht mal über die technischen voraussetzungen verfügt, die für ein solches dataminingprinzip notwendig sind, denn du weisst sicher auch, wie umfangreich und heftif solche abfragen sind und welche server und datenbankqualitäten dahinter stecken, wenn solche targetingabfragen in sekundenschnelle passieren sollen und millionen von daten dabei ins spiel kommen.

aber der reihe nach:

1. der AWM "kennt" nur die besucher SEINER seite und da im prinzip auch nur die, der ersten 10 topkeys. alles andere kann er gar nicht in betracht ziehen.

2. der AWM hat in aller regel keinen deckel, der ihm auch dann geld für einen klick bezahlt, wenn dieser kunde nichts kauft.

3. der AWM kennt nur die von ihm beworbenen PPs und diese meistens auch nur sehr oberflächlich. er wird conversion veränderungen bei PPs die er bereits abgehakt hat niemals mitbekommen.

4. selbst wenn ein AWM über synonymdatenbanken und targetinglisten verfügen würde (was dann heissen würde, dass er schon kein "normaler" AWM mehr ist) würde es jahre wenn nicht jahrzehnte dauern, bis ihm aufgrund seiner kleinen datenmenge alles mögliche über den weg gelaufen ist, das er noch zuordnen muss.

der aber wohl grösste und wichtigste faktor in dem spiel ist, dass ein AWM in jedem mir bekannten fall nur auswerten kann, wie viele von den geschickten usern in einem system konvertiert haben.

er weiss aber nicht WELCHE und damit automatisch auch nicht WELCHE NICHT.

mit dieser erfahrung kann er zukünftig einfach nur das weiter verfahren was ihn bis dorthin gebracht hat und ggf. weiterhin traffic auf ein ziel schicken, wo speziell dieser traffic gar nicht konvertiert,weil, um nur EIN mögliches beispiel zu nennen, ein zahlfenster per javascript geöffnet wird, das in der einen rechnerkostellation funktioniert, bei der anderen aber nicht. das heisst er verbrennt traffic und weiss es nicht einmal.

um alleine diesen letzten punkt in den griff zu kriegen (und wie gesagt, das ist nur EINER unter vielen) ist nicht nur ein ungeheurer technischer aufwand notwendig, sondern es müssen auch die betroffenen zielpartner mitspielen.

und hier wird dann auch klar, warum ich ein solches system nicht ganz ohne partner betreiben kann (denn sonst würde ich es ja nicht zumindest einigen leuten zugänglich machen).

unser unsernehmen ist zwar nicht klein aber eben auch nicht gross genug um in allen bereichen so ein wichtige geige zu spielen, dass PPs sich nach uns richten würden.

in diesem fall müssten sie das aber und sie müssten bereit sein, ihre eigenen systeme so anzupassen, dass wir

a. einen eindeutigen parameter zu jedem klick mitschicken und
b. diesen parameter auch zurück geliefert bekommen

jetzt könnte man sagen, dass das auch mit einer promoID möglich wäre aber da fange ich ja wieder nur die ungefilterte masse ab und nicht DEN EINZELNEN erfolgreichen oder nicht erfolgreichen klick.

ein solches system MUSS aber in allen nischen und allen märkten funktionieren und ich kann nicht einem dateing webmaster sagen er muss jetzt livecam traffic besorgen, weil ich nur partner habe die die o.g. voraussetzungen erfüllen und im livecambereich angesiedelt sind.

ähnlich verhält es sich mit geo-traffic. klar haben wir auch ne menge internationalen traffic aber wenn ich den auf einzelne länder runterbreche, dann ist keines davon so stark, dass ein parner dafür sein ganzes system ändern würde.

hier muss man also ressourcen zusammen ziehen um damit auch die wirtschaftliche wichtigkeit zu besitzen mit hans und nicht mit hänschen über solche dinge sprechen zu können.

und nichts anderes tue ich hier als leute, die den sinn und zweck eines solchen systems erkennen zu animieren mitzumachen.

ich will hier keinen viehandel als "ist mir zu teuer" oder "ich geb doch meine user nicht in fremde hände" oder irgendjemanden betteln irgend etwas zu tun, was er nicht verstanden hat, denn das würde den entsprechenden partner bereits im vorfeld disqualifizieren.

dieses system soll, um es mal in einem grossen blumigen wort zu sagen, ein "miteinandersystem" werden und kein "gegeneinander".

und wer meine beiträge aufmerksam verfolgt hat, der weiss auch, dass ich schon immer ein eifriger verfechter des miteinander gewesen bin. und bevor ich "MIT" jemandem ins bett steige, schau ich mir den genau an und entscheide ob er ins töpfchen oder ins tröpfchen kommt - völlig unabhängig davon wie gross, klein, erfolgreich oder erfolglos er ist.

viel spass im netz

thommy
 

thommy

- Premium Member -
korrekt... hab google toolbar und bin auch bei google angemeldet weil ich dort die statistik+adwords nutze...
nun ist es manchmal so das ich z.b in ner online apotheke was ansehe und weil mir grad langweilig ist guck ich mir mal auf mobile.de paar autos an... und dann einige tage später schau ich mal auf wetteronline.de den heutigen wetterbericht... und was springt mich dort an? 2 werbeads mit genau den medikamenten und autos die ich mir tage zuvor mal so nebenbei wo anders angesehn hab.. da könnte man schon verfolgungswahn bekommen :D

also du meinst viagra :D

ne aber mal im ernst, was ist daran so falsch. die systeme haben deine interessen erkannt und führen dich zum ziel.

ich kann mich noch gut erinnern als das web noch keine grossen suchmaschinen hatte, da hat jeder genau diesen umstand bemängelt.

jeder der im web unterwegs ist, ist CONTENT auch wenn er sich noch so dagegen wehrt.

PS: da muss ich aber was hinzufügen.. da kommts aber auch drauf an wie beeinflussbar der mensch ist.. ich meine das dürfte sich in 2 gruppen teilen.. ich als wie ich hoffe nicht doofer user denke mir in so einem fall "solche sauhund. euch geh ich nicht auf den leim" weil das für mich im grunde durchschaubar ist und ich schon aus trotz dem nicht auf den leim gehe auch wenn mich das angebot welches beworben wird interessiern würde.. also so gesehn müssens da noch daran arbeiten weil so lange sich ein mündiger erfahrener user ausspioniert vorkommt kann diese art von werbung auch nach hinten losgehn wel man sich bewust dagegen wehrt indem man es ignoriert.

MA

die werbepsychologie sagt da etwas anderes.

mal ganz abgesehen davon dass sich 90% der menschheit das gar nicht merkt, so wird es doch für jeden schwer sein, seine hobbies oder prioritäten abzulegen, nur weil er werbekategorisch nicht erfasst sein möchte.

diese "bewusste verweigerung" spielt sich bestenfalls im promillebereich ab und selbst solche werden ein schnupfenmedikament kaufen, dass ihnen wie sauerbier angepriesen wurde, an dem tag, wenn sie schnupfen haben. und zwar ganz einfach aus dem grund, weil sie sich den namen gemerkt haben und diesen mit einem gefühl "abgespeichert" haben. dieses gefühl hilft dabei, sich sehr viel leichter und schneller an den produktnamen zu erinnern, als marken, die man zwar schon mal gesehen hat, aber zu denen keine gefühlsassoziation besteht.

viel spass im netz

thommy
 

MisterAustria

- Premium Member -
obwohl... manches ist aber auch mit derartigen ansätzen schwer noch weiter zu optimiern.. wenn man ne webseite hat z.b sexkontakte und da ein grossteil über keys wie "sexkontakte köln" usw kommt.. und auf der zielseite auch entsprechendes zu finden ist.. das pp dahinter dies auch hergibt. dann ist man ja nahe am optimum.. was man da vielleicht einwerfen könnte ist die frage was ist mit den usern die nicht über die hauptkeys kommen auf die man hinarbeitet.. das ist ja bei entsprechend ausführlichen textcontent immer der fall das sich hier kombinationen ergeben die nur sehr entfernt mit dem thema zu tun haben... also was ist mit dem user der mit "geile fickluder" auf der seite landet.. will der nen realen sexkontakt? najaa ok so gesehn lassen sich solche user dann vielleicht auch "bedienen" mit thommys idee..

MA
 

Nicole

- Premium Member -
Also müsste man ein System entwickeln, welches zunächst mal die Masse an Usern auswertet, die so was wie Porno und sonstige Oberbegriffe suchen, um zu erfahren, was die eigentlich wollen, wenn sie nach Porno usw.. suchen. Um sie dann wieder zielgerichtet bedienen zu können.
Und dazu eben auch AWMs aus nahezu allen Bereichen, um überhaupt eine Nennenswerte Tendenz dieser Oberbegriff suchenden User zu erhalten.
 
Oben