Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Zukunft des AWS

Cleo

- Premium Member -
Ich muss sagen, ich hab nicht viel Angst davor, dass Ideen kopiert werden und mich Leute mit massig Kapital überholen. Denn ich seh es ganz einfach so, dass sie es nie genauso machen können, wie ich es tue - denn jeder hat seinen eigenen Stil und spricht damit entweder Leute an oder auch nicht. "Kopiert" mich einer, wird er mir hier und da vielleicht einen Kunden "wegnehmen" - aber das schmerzt nicht, wenn ich meine Zielgruppe noch immer gut anspreche. Mir ist auch klar, dass ich als Einzelne (bzw. zu zweit) irgendwo an meine Grenzen stoße. Aber auch das ist nicht wild. Was ich nicht kann oder was mich zu viel Zeit kostet, kauf ich ein. Gibt viele da draußen, die genau dafür geboren sind, also schlag ich mich nicht damit herum. Dadurch gewinne ich Zeit, kann mich auf das konzentrieren, was ich richtig gut mache. Kostet kurzfristig gesehen Geld, sorgt aber langfristig dazu, dass ich mehr Gewinn mache.

Dass es keine Patentrezepte gibt, finde ich gerade gut. So wird es nie langweilig. Jeder Tag bleibt eine Herausforderung und sorgt dafür, dass wir immer wieder dazu lernen. Und genau das gefällt mir an meinem Job :)

LG
Cleo
 

Labla

- Premium Member -
das problem hier ist folgendes: wenn es sich WIRKLICH um eine grosse idee handelt (von denen es zweifelsohne viele gibt) dienst du jemandem mit grossem kapiatl nur als wegbereiter. der guckt sich das an und macht es nach und zwar mit einem solchen power, dass du selbst nicht mehr mithalten kannst.

Das stimmt - und ich könnte mir vorstellen, dass viele WM deswegen "mauern" und lieber alles allein machen.

Nur vergessen sie dabei:

* Allein können sie die große Idee meistens nicht umsetzen
* zu oft ist es gar keine große Idee

Mal angenommen, sie haben eine große Idee. Wäre es da nicht unendlich schade, wenn die ungenutzt auf der Strecke bleiben würde?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich schon mehrere solcher Ideen hatte und schon mehr als einmal dabei ausgenutzt worden bin. Andere haben sich richtig die Taschen gefüllt und ich hatte das Nachsehen.

Trotzdem habe ich die Entscheidung eine Partnerschaft einzugehen nie bereut. Denn zum einen hätte ich mir vorher mehr Gedanken machen können und zum anderen habe ich aus diesen Projekten eine Menge gelernt.

Mein Fazit: Viel mehr WM sollten über ihren Schatten springen und Kooperationen eingehen. Sonst besteht die Gefahr, dass sie irgendwann auf der Strecke bleiben.

Labla
 

royalTS

- Premium Member -
Wäre ich technikaffiner, könnte ich so denken,

als reiner Ideenmensch und Kaufmann bleibt oft nur die Idee, da Ideenklau immer wieder eine Frustration ist, die man vermeiden möchte.

Zur Zeit mein einzig möglicher Weg :).

Einen Progger als Partner suchen, der eine Marketing und Kaufmannsflasche ist (nicht bös gemeint, bin ja auch ne Technikflasche), der das aber von sich weiß und just darum zu einer Zusammenarbeit bereit ist.

Auf diesem, Einzelpersonen bzw Kleinteams machbaren Level habe ich schon so einige Koops gemacht.

Problematisch wurde es regelmäßig dann, wenn diese Partner begannen anzunehmen, dass sie kaufmännische oder strategische Entscheidungen genauso gut fällen können.

Entweder war das deren Illusion... und sie blieben nicht mehr auf Kurs.

Oder sie konnten wirklich, aber dann entstanden regelmäßig zwei grundverschiedene Handlungsstrategien ... und sie blieben nicht mehr auf Kurs.

So oder so....

Aus wars.
 

Schmutziger alter Mann

- Premium Member -
Schon aufgefallen, das wir hier schon gemeinsam an einem Projekt arbeiten? Wir haben uns schon längst vor einen Karren spannen lassen und schreiben hier jeden Tag frischen Content. Wir wissen noch nicht einmal so genau wer hier am Steuer sitzt, arbeiten aber schon seit vielen Jahren für ihn. Manche weinen sogar, wenn die Bude mal dicht ist und man nicht zur Arbeit gehen kann. Und auch wenn es nicht ganz ohne Reibereien geht, so ist die Zusammenarbeit doch recht harmonisch.
 
Oben