Von wegen hungrig sein.
Wenn ich neu anfange, dann bin ich noch nicht festgelegt, dann suche ich noch und bin dann auch ganz anders zu greifen, habe eine ganz andere Motivation, als jemand, der schon seinen Weg geht. Ich habe meine festen PPs, die ich bewerbe. Alle beinhalten das gleiche Thema. Und da es läuft, will ich, dass es weiter läuft und natürlich besser wird..
Dann kommen PPs, die sicherlich interessant sind, die man aber schlecht mal so eben nebenbei irgendwo einbauen kann, die vielleicht erst mal gar nicht so ins eigene Konzept passen. Also muss man da was passendes hinzufügen. Was bedeutet, man muss sich erst mal damit auseinander setzen.
Da ist aber noch das Netzwerk, bei dem man eigentlich schon einen to do Zettel hat. Oder Zeitgleich kommt dann ein PP mit Änderungen, auf die man seine Seiten vorbereiten muss. Irgendwas ist ja immer.
Es fehlt dann natürlich an Zeit und meine Prioritäten sind klar.
Auch halte ich gar nichts davon im eigenen Netzwerk wie ein aufgescheuchtes Huhn von einem gleichartigen PP zum anderen zu springen. Wenn es die Zeit erlaubt, kommt mal was Neues hinzu, aber das alte bleibt, wo es ist.
Ich gehöre natürlich auch noch zu denen, die zum Einen noch überhaupt keinen Bedarf sehen, sich einem Team anzuschließen. Ebenso wird niemand außer mir selbst mehr aus meinem derzeitigen Traffic herausholen können. Ich bin spezialisiert auf eine Kombination zweier Produkte, die sich sowohl zusammen als auch jedes für sich vermarkten lassen. Somit habe ich mich spezialisiert. Und das ist auch genau das, was ich kann. Natürlich mache ich alles selbst, bei den Grafiken angefangen, über das Layout, HTML, CSS und letztendlich auch das Marketing.
Aktionen. Na klar ist es verlockend, wenn ein PP verspricht, innerhalb eines Zeitraumes das Doppelte, 100% oder was auch immer an Ausschüttung zu geben, so dass man geneigt ist, dieses PP mal eben schnell "mitzunehmen". Sinnvoll ist es jedoch nur dann, wenn man eh schon Traffic in dieser Richtung hat. Sonst hat man nämlich tolle 100% von 0 Euro. Hat sich aber die Mühe gemacht, die Webemittel zu studieren, sie einzubauen, vielleicht etwas anderes dafür ausgebaut.. Die Zeit in das eigene Projekt investiert hätte vielleicht nur die üblichen 30% gebracht, aber eben nicht von 0 Euro.
Mir wurde ein technisches Verständnis und handwerkliches Geschick in die Wiege gelegt. Ich habe jedoch unglaubliche Probleme mit dem erlernen einer Fremdsprache. Wieso sollte es bei AWMs anders sein? Die einen haben es im Blut, die anderen werden immer dahindümpeln, weil einfach das Verständnis für das Wesentliche und die Umsetzung dessen in diesem Job fehlt.