Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!
Gehört eigentlich nicht hierher, aber kann mir bitte jemand erklären was eine Tunnelseite ist.
@Hannibal, na das ist eher eine Beschreibung der Vorzeit. Unter Tunnelseiten verstehe ich eher Seiten, die für besondere Begriffe optimiert sind.
Bei mir sind das Seiten die genauso aussehen wie die index, aber vom Text her etwas beschreiben (ohne jegliche Weiterleitung das ist ja heute eher ein Eigentor)
Nehme ich zB. die Tunnelseite "fetisch.html" da steht dann was Fetisch ist, einige Begriffe aus dem Bereich wie SM, BDSM, Dominas, Strümpfe etc. und der Besucher hat die gleiche Menuführung wie auf der Hauptseite.
Willkommen im 21. Jahrhundert ;-)
Heutige Suchmaschinen erkennen Doorway Pages mit ihrer versteckten Weiterleitung jedoch verbannen in aller Regel die Domain aus ihrem Index."
Ja das stimmt wohl. Es ist eben alles eine Frage der Definition.
Also ich meine keine Doorways oder Tunnelseiten mit Weiterleitung etc, wie es die damals gab.
Ich meine aber auch keine eigenen Unterseiten, die alleine etwas bewerben.
Warscheinlich macht das wieder jeder anders.
Vielleicht wäre der Begriff Unterseite besser gewesen als Tunnelseite, aber dann müsste man jetzt klären wo für wen der Unterschied zwischen Tunnelseiten und Unterseite ist
Tunnelseiten sind für mich genau das, was Hannibal geschrieben hat. Jedoch wenn man jetzt mal die Baukästen betrachtet, 777script zum Beispiel ist das Prinzip ähnlich. Genaugenommen sind das ja keine tatsächlichen Unterseiten.
Mache ich jedoch Unterseiten, die dazu dienen die Seite zu streuen, so gibt es diese Seiten ja tatsächlich und sind für mich dann keine Tunnelseiten mehr.
Gruß Nicole
Aber die Seiten gibt es dennoch nicht wirklich, dann ist es doch auch für oder sagen wir mal wegen Suma ein Fake, nämlich, denen Inhalte vorgaukeln, die tatsächlich gar nicht vorhanden sind, also nicht im eigentlichem Sinne.
So wird doch die Suma ausgetrickst und die Definition von Fake ist doch nichts anderes, als etwas sein, was nicht ist.
Gruß Nicole
Klar gibt es die Seiten. Liegen doch auf Deinem Server. Die Inhalte werden dynamisch von Deinem Server unter Einbindung des Servers von 777 generiert und dann dargestellt. Für die Suma ist doch alles da.
Mein Brief war schon vor Deinem da. Sie schrieben zurück, alles was danach kommt landet in der Sandbox.