Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!
Da würde sich ja eigentlich fast schon eine Verbandsgründung anbieten. So mit Kammerzwang, Pflichtgebühren, Fortbildungen etc.
Nein jetzt mal im Ernst, eine richtige Interessensvertretung für Webmaster gibt es doch wirklich nicht, oder?
"Ich will keinem Verein angehören, der mich als Mitglied nimmt."Da würde sich ja eigentlich fast schon eine Verbandsgründung anbieten. So mit Kammerzwang, Pflichtgebühren, Fortbildungen
Da würde sich ja eigentlich fast schon eine Verbandsgründung anbieten. So mit Kammerzwang, Pflichtgebühren, Fortbildungen etc.
Nein jetzt mal im Ernst, eine richtige Interessensvertretung für Webmaster gibt es doch wirklich nicht, oder?
Ich glaube die Zahl aktiver AWM liegt deutlich unter 1000. Viele trifft man immer wieder, halt nur unter anderem Nick.
Die was in Foren aktiv sind, aber gibt da doch viel viel mehr, die wenigsten sind in Foren aktiv.
Die meisten die ich kenne, findet man in Foren schon lange nicht mehr.
Hobbywebmaster, denke ich das hier die Zahl sechstellig ist, zumindest hat zb 1und1 schon über 100k, welche die davon Leben, mit Adult und Nonadult zusammen, würde ich sagen, das es nicht mehr als 10k sind.
Das sind gigantische Zahlen swiat.
Eine Freundin von mir hat brachliegende Domains und 1-2 auf freehostern, die seit Jahren auch nur rumliegen.
Ist sie dann Webmaster? Wenn "Ja", dann könnten deine Schätzwerte hinkommen.
ich denke am besten sieht man es, wenn man mal ein Event, Treffen oder sonstwas besucht, wenn man sich da so mit einigen unterhält, gibt es nur wenige die einen Plan haben und wirklich hauptberuflich AWM sind.
"ich bin AWM weil ich dann die Hälfte von meinen Kosten als Provision wieder bekomme....."
ich bin Ex-AWM ....nur noch Nebenberuflich