War alles schon mal im Gespräch und ist nie was geworden. Muss auch gar nicht.Da würde sich ja eigentlich fast schon eine Verbandsgründung anbieten. So mit Kammerzwang, Pflichtgebühren, Fortbildungen etc.
Nein jetzt mal im Ernst, eine richtige Interessensvertretung für Webmaster gibt es doch wirklich nicht, oder?
"Ich will keinem Verein angehören, der mich als Mitglied nimmt."Da würde sich ja eigentlich fast schon eine Verbandsgründung anbieten. So mit Kammerzwang, Pflichtgebühren, Fortbildungen
Welche Interessen möchtest Du denn auch mit der Hilfe eines Verbandes vertreten und auf welcher Ebene? In der Schweiz mag sowas möglich sein aber in D und AT pfeifft die Politik und sonstiger Pöbel darauf was Du als Webmaster vertrittst.Da würde sich ja eigentlich fast schon eine Verbandsgründung anbieten. So mit Kammerzwang, Pflichtgebühren, Fortbildungen etc.
Nein jetzt mal im Ernst, eine richtige Interessensvertretung für Webmaster gibt es doch wirklich nicht, oder?
Da würde sich ja eigentlich fast schon eine Verbandsgründung anbieten. So mit Kammerzwang, Pflichtgebühren, Fortbildungen etc.
Die was in Foren aktiv sind, aber gibt da doch viel viel mehr, die wenigsten sind in Foren aktiv.Ich glaube die Zahl aktiver AWM liegt deutlich unter 1000. Viele trifft man immer wieder, halt nur unter anderem Nick.
Das sind gigantische Zahlen swiat.Die was in Foren aktiv sind, aber gibt da doch viel viel mehr, die wenigsten sind in Foren aktiv.
Die meisten die ich kenne, findet man in Foren schon lange nicht mehr.
Hobbywebmaster, denke ich das hier die Zahl sechstellig ist, zumindest hat zb 1und1 schon über 100k, welche die davon Leben, mit Adult und Nonadult zusammen, würde ich sagen, das es nicht mehr als 10k sind.
Also die Hobbywebmaster zu schätzen, das ist verflucht schwer...Das sind gigantische Zahlen swiat.
Eine Freundin von mir hat brachliegende Domains und 1-2 auf freehostern, die seit Jahren auch nur rumliegen.
Ist sie dann Webmaster? Wenn "Ja", dann könnten deine Schätzwerte hinkommen.
Webmaster die nur von Adult leben, das sind vermutlich nur wenige hundert in .deich denke am besten sieht man es, wenn man mal ein Event, Treffen oder sonstwas besucht, wenn man sich da so mit einigen unterhält, gibt es nur wenige die einen Plan haben und wirklich hauptberuflich AWM sind.
so dumm ist der ansatz gar nicht"ich bin AWM weil ich dann die Hälfte von meinen Kosten als Provision wieder bekomme....."![]()
dann bist du aber kein EX-AWMich bin Ex-AWM ....nur noch Nebenberuflich![]()