Ich kenne die Leute in den Magazinen eh nicht, alles ganz große und wichtige Leute in der Branche, die haben viel zu erzählen, was mich nicht interessiert und meist auch nicht betrifft. Warum soll ich mir das nun auch noch per Post schicken lassen, wer mit wem streitet und wer mit wem Ärger hat?
Ich hocke hier im Bodensatz der Webmasterwelt, was geht es mich an, welches Unternehmen dieses Jahr einen Fantasie-preis nach dem anderen absahnt. Muss ich mir meine Branche von Leuten erklären lassen die ich nicht kenne und von denen das meiste was ich lese nur bla bla und Selbstbeweihräucherung und Mitleid für die eigene Person ist?
Mhh, tust du hier einigen Leuten nicht ein wenig Unrecht? Zu erst einmal: Wie kannst du wissen, dass es "große und wichtige Leute" sind, die auf Selbstbeweihräucherung und Selbstmitleid stehen, wenn du es noch nie gelesen hast?
Und dann ist da noch die Tatsache, dass in den Magazinen Menschen wie du und ich zu Wort kommen. Und das sind Menschen, die auch mal "klein" angefangen und sich dann etwas aufgebaut haben. Ich will nicht sagen, dass ich immer alle dort kenne, aber doch so einige. Und von denen weiß ich, dass sie sich gern mit anderen Leuten (egal ob Webmaster, Anbieter oder was auch immer) an einen Tisch setzen, ein Bier trinken und einfach Spaß haben oder nette Gespräche führen möchten. Bestes Beispiel sind hier wohl die Pass-Brüder von Partnercash oder auch Mirko Drenger von Fundorado.
Ein Grund, warum so oft die "Großen" in Magazinen zu Wort kommen ist aber auch, dass die "Kleinen" es ablehnen, dort etwas zu sagen bzw. zu schreiben. Ich habe es selbst schon oft probiert Interviews, Statements oder was auch immer zu bekommen. Die Antwort lautet meistens Nein. So hat alles zwei Seiten, die man auch betrachten sollte
LG
Nicole