mesh
- Premium Member -
Hapert nur ein einer winzigkleinen Kleinigkeit: JEDER muß seine Daten an thommy abliefern, die gesamte Nahrungskette vom Seitenbetreiber bis zum PP-Betreiber.
Daß der durchschnittliche Seitenbetreiber seine Daten möglicherweise an thommy abliefert, mag mir noch einleuchten, weil er es wahrscheinlich nicht besser weiß (wobei sich die Frage stellt, ob er dann als Gegenleistung auch wirklich alle Daten wieder als Auswertung zurückbekommt, nämlich sein plus die seiner Mitbewerber), warum aber etablierte PP-Betreiber eine weitere Futterstelle einrichten sollten, ist mir nicht ganz schlüssig.
Ganz davon abgesehen daß wahrscheinlich nicht wenige Programmbetreiber gar nicht über das entsprechende Datenmaterial verfügen und es erst mit reichlich Gehirnschmalz erheben müssten ist die Frage, warum sie einem Aussenstehenden, noch dazu einem Mitbewerber (denn thommy ist ja selbst an Futterstellen interessiert) solche Daten frei Haus liefern sollten- so was macht man ja nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit oder weil das Gegenüber am Kneipentisch launig rüberkommt.
Mit anderen Worten: PP liefert Mitbewerber Daten, die er im Extremfall dazu nutzen kann, sein eigenes System zum Nachteil von PP zu optimieren, vorsichtig ausgedrückt.
Mal ehrlich: wer ist denn wirklich so bescheuert und macht so eine Übung aus freien Stücken?
Dazu noch: thommy hat über die Gesamtheit der Teilnehmer die datentechnische Deutungshoheit und hat daraus, gesetzt den Fall, es nehmen überhaupt genug teil, sowohl aussagekräftiges Datenmaterial über die Seitenbetreiber (wovon er mit irgendwas um 1000 Domains ja auch einer ist) wie auch über die Wirksamkeit von PPs: für mich ist das ein ziemlich feuchter Traum, wenn ich das mal branchenbezogen so sagen darf...
Daß der durchschnittliche Seitenbetreiber seine Daten möglicherweise an thommy abliefert, mag mir noch einleuchten, weil er es wahrscheinlich nicht besser weiß (wobei sich die Frage stellt, ob er dann als Gegenleistung auch wirklich alle Daten wieder als Auswertung zurückbekommt, nämlich sein plus die seiner Mitbewerber), warum aber etablierte PP-Betreiber eine weitere Futterstelle einrichten sollten, ist mir nicht ganz schlüssig.
Ganz davon abgesehen daß wahrscheinlich nicht wenige Programmbetreiber gar nicht über das entsprechende Datenmaterial verfügen und es erst mit reichlich Gehirnschmalz erheben müssten ist die Frage, warum sie einem Aussenstehenden, noch dazu einem Mitbewerber (denn thommy ist ja selbst an Futterstellen interessiert) solche Daten frei Haus liefern sollten- so was macht man ja nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit oder weil das Gegenüber am Kneipentisch launig rüberkommt.
Mit anderen Worten: PP liefert Mitbewerber Daten, die er im Extremfall dazu nutzen kann, sein eigenes System zum Nachteil von PP zu optimieren, vorsichtig ausgedrückt.
Mal ehrlich: wer ist denn wirklich so bescheuert und macht so eine Übung aus freien Stücken?
Dazu noch: thommy hat über die Gesamtheit der Teilnehmer die datentechnische Deutungshoheit und hat daraus, gesetzt den Fall, es nehmen überhaupt genug teil, sowohl aussagekräftiges Datenmaterial über die Seitenbetreiber (wovon er mit irgendwas um 1000 Domains ja auch einer ist) wie auch über die Wirksamkeit von PPs: für mich ist das ein ziemlich feuchter Traum, wenn ich das mal branchenbezogen so sagen darf...