Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Und schon sind die User weg

sophie

- Premium Member -
... und wenn ich das ganze hier richtig analysiere, sind doch die lautesten schreier diejenigen, die zwar über den umsatzeinbruch jammern aber im zweiten satz dann sagen, dass sie das ding sowieso nicht mehr bewerben.
ergo kriegen sie genau den bummerang an den kopp, den sie selbst geworfen haben.

thommy

Unsinn! Ich konnte hier keinen lesen der laut schreit oder pausenlos über Umsatzeinbrüche klagt und in jedem zweiten Satz behauptet irgendwas nicht zu bewerben. Das ist maßlos übertrieben um die Schreiber solcher Meinungen ins Abseits zu stellen mit dem Seitenhieb nix zu verstehen weil man sich ja mit der Materie nicht auseinandersetzt und sich selbst mit dem Bumereang an den Kopf hauten. Sorry, aber das ist dreist und einfach Unfug!


Wenn AWMs hundertausende User in ein PP geschickt haben, dann sollte das PP erfolgreich sein. Der Dank kann ja wohl nicht sein dem AWM die User dann wegzunehmen weil sie eben lange keine Zeit keinen Umsatz mehr gemacht haben. Wenn ich User in ein System schicke was einfach mal grottenschlecht ist was z.B. die Userführung angeht oder die ganze Hütte einfach zum erbrechen aussieht - und in folge dessen das komplette Angebot überholt wird damit die User reaktiviert werden und wieder was kaufen, ich aber vorher alle geschicken User gelöscht bekomme, ist es doch logisch das mir das nicht gefällt. Wie gesagt, ich kann nur User schicken, das die dann auch kaufen habe ich nicht in der Hand. Was anderes wäre es, wenn ich per CPC oder TKP vom PP bezahlt werde, dann gehören mir die User nicht. Wenn ich aber User gegen Umsatzprovisionierung generiere... kann ich nicht erkennen warum mir diese streitig gemacht wird wenn diese aus hunderten Gründen, die ich alle nicht beeinflussen oder verändern kann, einfach gestohlen werden.
 

Nicole

- Premium Member -
Und ich als relativ neuer Webmaster bewerbe keine PPs, die schon ewig lange Online sind, viele alte Webmaster haben, weil ich für mich darin kaum eine Chance sehe, Umsatz zu generieren.
Und vielleicht gehöre ich zu denen, die mit den Websites, wie ich sie dem Kunden präsentiere zu jenen, die Brach liegende Kunden reaktivieren könnte, aber hätte selbst davon nada.
Also lass ich das von Anfang an und widme mich den PPs, bei denen ich eine Chance sehe, Umsatz zu machen.

Man kann es drehen und wenden, wie man will, einer fühlt sich immer angeschmiert.

Nicole
 

Harry

- Premium Member -
man könnte alte User z.B. auch durch neue Layouts wieder aktivieren. Hat daran vielleicht schon mal einer gedacht? Ist doch klar das der User der immer wieder das selbe Design vor den Latz geknallt bekommt schon weg klickt bevor er den Inhalt anschaut, weil er denkt schon wieder das Dings da.
 

nathan

- Premium Member -
Was hier die meisten immernoch nicht begreifen wollen ist das wir niemandem aktiv user wegnehmen sondern nur wenn ein ANDERER webmaster den user reaktiviert...

Es ist für mich komplett schleierhaft wiendas hier keiner begreifen will. User die einfach alle 7 Monate kaufen, daran ändert sich absolut garnichts! Es sei denn, der Grund warum der user nach 7 Monaten wieder kauft ist nicht weil er einfach MDH Fan ist sondern weil ein anderer webmaster ihn auf mdh wieder aufmerksam gemacht hat!

Und die ganzen Leute die hier sich beschweren das sie user haben die nach mehr als 6 Monaten wieder kaufen... Super, aber habt ihr mal gedacht das der user sich trotzdem wahrscheinlich alle paar Tage einloggt und nach neuem schaut??? Oder zumindest einmal im Monat?? Und auch diese user fallen ja bei der Sache raus, wie wir hier erklärt haben.
 

Nicole

- Premium Member -
Nun, Nathan, ich hatte ja gefragt, wie das mit den Details der Statistiken ausschaut und da seid ihr wohl nicht so transparent, wie man es sich wünschen würde.
Man möchte ja auch nicht gleich etwas unterstellen, dennoch schleichen sich die Gedanken ein, das man das als WM ja nicht kontrollieren kann.

Nicole
 

nathan

- Premium Member -
Nun, Nathan, ich hatte ja gefragt, wie das mit den Details der Statistiken ausschaut und da seid ihr wohl nicht so transparent, wie man es sich wünschen würde.
Man möchte ja auch nicht gleich etwas unterstellen, dennoch schleichen sich die Gedanken ein, das man das als WM ja nicht kontrollieren kann.

Nicole

Man möchte nicht gleich etwas unterstellen??? Das ich nicht lache, was wird denn hier anderes KONSTANT getan? Hier wird NUR unterstellt, und das ohne jeglichen Grund!

Wir sind und bleiben das größte amateurportal Europas, und haben es nicht nötig 10 webmastern ein paar user wegzunehmen.. Warum sollten wir uns den Stress antun?? Wir wollen nur momentan aktiven webmastern die Chance geben die sie verdient haben weil sie nicht wie viele andere einfach nur noch von rebills von mdh leben...
 

SeoPunk

- Royal Clan Member -
Wir sind und bleiben das größte amateurportal Europas, und haben es nicht nötig 10 webmastern ein paar user wegzunehmen.

Nathan, es geht nicht um 10 Webmaster in einem grössten Portal Europas ;) . Ich kann die Entscheidung bis auf ein gewisses Level verstehen aber auf der anderen Seite würde ich mir als Webmaster schon dumm vorkommen weil diese Regelung jetzt entschieden wird von der man aber zu Beginn nichts wusste.

Wenn genug von Rebills leben dann lohnt es sich doch. So funktioniert ein Rebill und Abo System nun einmal. Ich würde mir bei einem PP etwas verulkt vorkommen wenn man mir plötzlich inaktive User streicht damit ein anderer sie erneut werben kann. So macht ein Rebill System keinen eindeutigen Sinn mehr. Die Geschichte hat 2 Seiten.
 

thommy

- Premium Member -
Wenn AWMs hundertausende User in ein PP geschickt haben, dann sollte das PP erfolgreich sein. Der Dank kann ja wohl nicht sein dem AWM die User dann wegzunehmen weil sie eben lange keine Zeit keinen Umsatz mehr gemacht haben.

bei der aussage frage ich mich grade mal was DU von usern hast die keinen umsatz mehr machen.

einfach wie die glucke auf den küken sitzen - egal ob sie ersticken oder nicht, hilft niemandem.


Wenn ich User in ein System schicke was einfach mal grottenschlecht ist was z.B. die Userführung angeht oder die ganze Hütte einfach zum erbrechen aussieht - und in folge dessen das komplette Angebot überholt wird damit die User reaktiviert werden und wieder was kaufen, ich aber vorher alle geschicken User gelöscht bekomme, ist es doch logisch das mir das nicht gefällt.

du redest so einen unlogischen unsinn, das mir die letzten haare zu berege stehen.

WENN das portal so scheisse ist WARUM hat ein user dann am anfang überhaupt was gekauft?

und WARUM ist es denn plötzlich anderen webmastern möglich, die selben user zu reaktivieren?

wenn das alles so ist wie du sagst, dann musst du dir doch keine gedanken machen, weil den user SOWIESO keiner mehr ins system bringt.

was du auch vergessen hast ist die tatsache, dass auch DU die chance hast, inaktive user von anderen webmastern zu reaktivieren.
denn daran liegts doch unter anderem, dass sehr viel weniger neukunden generiert werden, weil die eben schon alle jemandem gehören.

und genauso wie nicole das in ihrem nachfolgenden beitrag beschrieben hat, denken eben viele. die reaktivieren nicht die altkunden von webmastern, die irgendwann mal wie die jungfrau zum kind zu dem kunden gekommen sind, ohne das sie was davon haben.


Wie gesagt, ich kann nur User schicken, das die dann auch kaufen habe ich nicht in der Hand.

doch das HAST du in der hand. indem du nämlich weiter dafür sorgst, dass der kunde in kontakt mit dem angebot kommt.
du hast es auch in der hand neue user hinein zu generieren und du hast die chance sogar user hinein zu generieren, die anderen webmastern "gehört" haben und die offenbar ebenso gepennt haben wie du.

Was anderes wäre es, wenn ich per CPC oder TKP vom PP bezahlt werde, dann gehören mir die User nicht. Wenn ich aber User gegen Umsatzprovisionierung generiere... kann ich nicht erkennen warum mir diese streitig gemacht wird wenn diese aus hunderten Gründen, die ich alle nicht beeinflussen oder verändern kann, einfach gestohlen werden.

wo siehst du denn den unterschied zwischen CPC oder TKP oder revshare?

JEDES dieses modelle muss sich im endeffekt rentieren und als CPC-webmaster würdest du bitterlich weinen, wenn du einen klick schickst, den 2 tage vorher schon ein anderer webmaster geschickt hat und du deshalb keine provs bekommst. und GENAU DAFÜR plädierst du hier.

das awm-leben ist nun mal kein ponyhof. es reicht nicht einmal zu arbeiten und dann von der rente zu leben.
wenn ein anbieter akzeptiert, dass seine kunden einfach mal so liegenbleiben dürfen, weil webmaster einfach bnicht mehr bereit sind was dafür zu tun, dann ist er ein potentieller selbstmörder.

genau wie all diese herrlichen livetimeprogramme, die gerade weltweit die flügel strecken, weil sie sich an so einem unsinn festgebissen haben.

ich bin sicher, die webmaster die dadurch ALLE zukünftigen umsätze durch die jemals von ihnen gebrachten kunden auf ewigkeit verloren haben, stecken das unter dem motto "sie waren mir treu bis in den tod" einfach weg und suchen sich sofort den nächsten, der das wieder so macht.

sorry - aber wenn man nicht so weit denken kann, dass DAS gar nicht gutgehen KANN, dann sollte man einfach mal nen volkshochschulkurs in betriebswirtschaft belegen, denn sonst kann man so eine diskussion gleich im kindergarten führen.

viel spass im netz

thommy
 

thommy

- Premium Member -
Wenn genug von Rebills leben dann lohnt es sich doch. So funktioniert ein Rebill und Abo System nun einmal. Ich würde mir bei einem PP etwas verulkt vorkommen wenn man mir plötzlich inaktive User streicht damit ein anderer sie erneut werben kann. So macht ein Rebill System keinen eindeutigen Sinn mehr. Die Geschichte hat 2 Seiten.

1. MDH ist aber kein abosystem wo der kunde zumindest einmal im monat auf seinem kontoauszug dran erinnert wird, dass er da noch irgendwo mitglied ist.

2. auch ein abosystem bezieht einen grossen teil seiner einnahmen aus dem irgendwann wiederkehrenden kunden. eigentlich dort sogar noch mehr, weil viele kunden ganz bewusst ihre abos zeitweise kündigen um später wieder einzusteigen, weil es rechnerisch einfach günstiger ist, da in der zwischenzeit soundsoviele updates passiert sind, die man dann in einem rutsch hat.

3. auch wenn in abosystemen deshalb alles dafür getan wird, dass solche kunden es eben nicht vergessen wieder zu buchen, ist die zahl derer, mit denen man ausser über breitangelegte werbung noch kommunizieren kann, nicht höher als 20%. unterstellt man, dass von den verbleibeneden 80% sich die eine hälfte trotzdem noch IRGENDWANN von selbst erinnert zurück zu kommen, bleiben 40% auf der strecke.
aber nicht nur das - die andere hälfte, die sich von selbst dran erinnert, tut es ggf. nicht sofort - und so entsteht eine leerlaufzeit die UNWIEDERBRINGLICH ist.

4. in JEDEM system gibt es einen gewissen prozentsatz der jeden monat wegfällt. egal ob er später zurück kommt oder nicht. je höher die zahl der kaufenden mitglieder ist, desto höher ist also die zahl dieser inaktiven.
unterstellt man nun mal, dass in einem system mit 1000 mitgliedern jeden monat 25% auf natürlich art (kurz oderlangfristig) wegfallen, so handelt es sich um 250 user, die eben derzeit keinen umsatz machen. hat ein system aber 500.000 zahlenden mitglieder, steigt diese zahl auf 125.000.
rechnet man dies von dem im punkt 2 angenommenen schema aus und unterstellt, dass 40% eben einfach gar nicht zurückfinden, weil sie nicht mehr in kontakt mit dem angebot kommen, dann reden wir hier von 50.000 user, die, wenn sie nur jeder 20 euro in dem monat ausgegeben HÄTTEN, eine MILLION umsatz produzieren.
und diese rechnung bezieht sich gerade mal auf einen monatszeitraum.

wenn ein programm also nun dieses problem hat (und das haben alle) und an einem punkt angelengt ist, wo sich kein neuer werbepartner mehr dafür findet, weil keiner einen sinn mehr darin sieht PLUS, die alten partner nunmehr ebenfalls jungfräulichere konkurrenzprodukte bewerben, weil sie für sich eben AUCH das problem sehen, dass man kaum mehr neukunden generieren kann, WAS passiert dann wohl deiner meinung nach?

und da du ein clever bürschchen bist, wird für dich die antwort auf diese frage nicht schwer zu finden sein.

und wenn du DANN analysierst WO GENAU der haken an der sache ist, wirst du zwangsläufig auf das problem der bedingungslosen livetimebindung stossen.

und wenn du gedanklich dieses problem gelöst hast (was mit sicherheit genauso ausfallen wird wie die lösung die MDH da gerade durchzieht) und dir vorstellst, was mit eiem programm passiert, dass von allen seiten gnadenlos weiter beworben wird, weil es eben dafür einen GRUND gibt, dann wirst du ebenfalls zu dem ergebnis kommen, dass es eine lösung ist, die JEDEM beteiligten nur vorteile bringt.

viel spass im netz

thommy
 

nathan

- Premium Member -
Nathan, es geht nicht um 10 Webmaster in einem grössten Portal Europas ;) . Ich kann die Entscheidung bis auf ein gewisses Level verstehen aber auf der anderen Seite würde ich mir als Webmaster schon dumm vorkommen weil diese Regelung jetzt entschieden wird von der man aber zu Beginn nichts wusste.

Wenn genug von Rebills leben dann lohnt es sich doch. So funktioniert ein Rebill und Abo System nun einmal. Ich würde mir bei einem PP etwas verulkt vorkommen wenn man mir plötzlich inaktive User streicht damit ein anderer sie erneut werben kann. So macht ein Rebill System keinen eindeutigen Sinn mehr. Die Geschichte hat 2 Seiten.

Wenn elute aufhoren user zu mdh zu schicken weil die meisten ihrer Meinung nach ehh schon einen Account haben und somit es nichts bringt dann fallen die inis ab, auch wenn es garnicht stimmt... Daher haben wir diese Änderung gemacht, damit neue webmaster wissen das sie noch echte Chancen haben...

Wir haben viele INIs am Tag, und viele generieren wir auch selbst, daher wissen wir einfach das webmaster noch immer richtig gut Geld mit uns verdienen können. Und wir gehen hiermit nur sicher dwas webmaster wissen das wir alles tun um ihre neuen Kunden fair dem richtigen webmaster zuzuordnen.
 

sophie

- Premium Member -
bei der aussage frage ich mich grade mal was DU von usern hast die keinen umsatz mehr machen.

einfach wie die glucke auf den küken sitzen - egal ob sie ersticken oder nicht, hilft niemandem.




du redest so einen unlogischen unsinn, das mir die letzten haare zu berege stehen.

WENN das portal so scheisse ist WARUM hat ein user dann am anfang überhaupt was gekauft?

und WARUM ist es denn plötzlich anderen webmastern möglich, die selben user zu reaktivieren?

wenn das alles so ist wie du sagst, dann musst du dir doch keine gedanken machen, weil den user SOWIESO keiner mehr ins system bringt.

was du auch vergessen hast ist die tatsache, dass auch DU die chance hast, inaktive user von anderen webmastern zu reaktivieren.
denn daran liegts doch unter anderem, dass sehr viel weniger neukunden generiert werden, weil die eben schon alle jemandem gehören.

und genauso wie nicole das in ihrem nachfolgenden beitrag beschrieben hat, denken eben viele. die reaktivieren nicht die altkunden von webmastern, die irgendwann mal wie die jungfrau zum kind zu dem kunden gekommen sind, ohne das sie was davon haben.




doch das HAST du in der hand. indem du nämlich weiter dafür sorgst, dass der kunde in kontakt mit dem angebot kommt.
du hast es auch in der hand neue user hinein zu generieren und du hast die chance sogar user hinein zu generieren, die anderen webmastern "gehört" haben und die offenbar ebenso gepennt haben wie du.



wo siehst du denn den unterschied zwischen CPC oder TKP oder revshare?

JEDES dieses modelle muss sich im endeffekt rentieren und als CPC-webmaster würdest du bitterlich weinen, wenn du einen klick schickst, den 2 tage vorher schon ein anderer webmaster geschickt hat und du deshalb keine provs bekommst. und GENAU DAFÜR plädierst du hier.

das awm-leben ist nun mal kein ponyhof. es reicht nicht einmal zu arbeiten und dann von der rente zu leben.
wenn ein anbieter akzeptiert, dass seine kunden einfach mal so liegenbleiben dürfen, weil webmaster einfach bnicht mehr bereit sind was dafür zu tun, dann ist er ein potentieller selbstmörder.

genau wie all diese herrlichen livetimeprogramme, die gerade weltweit die flügel strecken, weil sie sich an so einem unsinn festgebissen haben.

ich bin sicher, die webmaster die dadurch ALLE zukünftigen umsätze durch die jemals von ihnen gebrachten kunden auf ewigkeit verloren haben, stecken das unter dem motto "sie waren mir treu bis in den tod" einfach weg und suchen sich sofort den nächsten, der das wieder so macht.

sorry - aber wenn man nicht so weit denken kann, dass DAS gar nicht gutgehen KANN, dann sollte man einfach mal nen volkshochschulkurs in betriebswirtschaft belegen, denn sonst kann man so eine diskussion gleich im kindergarten führen.

viel spass im netz

thommy

ich habe hier und dort von Dir vieles gelesen was wirklich Hand und Fuss hat, aber das hier ist ja unterirdisch
 

thommy

- Premium Member -
ich habe hier und dort von Dir vieles gelesen was wirklich Hand und Fuss hat, aber das hier ist ja unterirdisch

bloss weil du es nicht verstehst muss du es nicht als unterirdisch bezeichnen.

besser wäre, das ganze in ruhe durchzulesen, seinen gehirnkasten einschalten und das auf logik überprüfen und DANN entscheiden obs richtig oder falsch ist.

ich mach einem webmaster ja nicht malo nen vorwurf draus, dass er nicht seghr viel plan vom kundengeschäft hat - muss er ja auch nicht - aber dann sollte er auf jeden fall ZUHÖREN wenn ihm jemand erklärt wie das da abläuft.

wie bereits mehrfach erwähnt hab ich keine aktien bei MDH und geh auch nicht mit allem konform was aus der ecke kommt - aber DIESE entscheidung kann ich voll und ganz nachvollziehen, zumal sie absolut KEINEM schadet ausser denjenigen, die denken, dass affiliategeschäft so ne art rentenversicherung ist. denn das eine solche nicht funktionieren kann, kann dir mittlerweile auch frau merkel und wahrscheinlich sogar norbert blüm erklären.


viel spass im netz

thommy
 

sophie

- Premium Member -
bloss weil du es nicht verstehst ... seinen gehirnkasten einschalten ... etc. pp

thommy


Dein Problem ist einfach, das Du es offensichtlich nicht haben kannst, wenn man Deiner Meinung auch Deinen wiederholten Erklärungen nicht folgt.

Ja, in dieser Sache will ich Dir einfach nicht folgen. Und daher empfinde ich es als unterirdisch wenn Du mich aufgrund dessen in die Idioten-Ecke stellst... weil ich ja nichts verstehe und mein Gehirnkasten nicht einschalte.

ich bin dann mal weg...
 

thommy

- Premium Member -
Dein Problem ist einfach, das Du es offensichtlich nicht haben kannst, wenn man Deiner Meinung auch Deinen wiederholten Erklärungen nicht folgt.


nun ich HAB dirs wenigstens erklärt. du hast dagegen nicht EIN EINZIGES logisches und stichhaltiges argument angeführt, das auch nur im entferntesten der realität nahe käme.

Ja, in dieser Sache will ich Dir einfach nicht folgen.

jup das sehe ich genau so. du WILLST nicht - egal ob ein argument stichhaltig oder logisch ist. du WILLST einfach nicht und damit steht fest, dass du nicht auf argumente görst sondern auf deinen dickkopf, in dem sich nun mal deine überaus unlogische meinung eingebrannt hat.


Und daher empfinde ich es als unterirdisch wenn Du mich aufgrund dessen in die Idioten-Ecke stellst... weil ich ja nichts verstehe und mein Gehirnkasten nicht einschalte.

sorry in die idiotenecke stellst du dich selber, weil du nicht verstanden hast was ich dir da vorgerechnet habe.

aber du musst es ja auch nicht verstehen, denn wenn ich mich auf solche diskussionen einlasse, dann tue ich das nicht weil ich den sinnlosen drang danach habe, jemanden, der so auf seiner meinung beharrt, umstimmen zu wollen. ich tue das eigentlich mehr für die anderen mitleser, die ja das recht drauf haben ALLE argumente zu hören und nicht nur eines das dann einfach mal so sinnfrei in den raum gestellt wird und da unkommentiert stehen bleibt.

viel spass im netz

thommy
 

MikeDe

- Premium Member -
...Es scheint das Vertrauen zu fehlen das die Daten der inaktiven User tatsächlich komplett gelöscht werden.

Wenn stimmt was nathan oben geschrieben hat, dann geht es hier nicht um das löschen von inaktiven Usern ...

Wenn ich das zwischenzeitliche Statement zur Änderung korrekt gelesen und verstanden habe und es so auch durchgeführt wird - zeitlinienvarianten:

1. REG 01.01.2008 wmid xyz1
1.1. untätig bis 31.07.2010
1.1.1. INI vom user ohne wmid initialisiert: Umsatz + REB = xyz1

1.2. untätig bis 31.07.2010
1.2.1. erneuter REG / Reaktivierung initialisiert durch Werbung von wmid wst2
1.2.2. INI : Umsatz + REB = wst2


variante 2, User wird gelöscht oder die wmid beim user wird gelöscht wurde nicht als Option genannt.

Entweder dein Satz ist anders gemeint als er formuliert war, oder du hast die Info in dem langen thread überlesen zu dem "wie wird es jetzt überhaupt gemacht" oder du als Webmaster (wie andere auch) vertraust eh nicht dem was geschrieben wird von den PPs - dann frag ich mich wie ihr überhaupt noch Geld mit PPs verdienen könnt wenn ihr eh schon jedem und allem das Mißtrauenvotum stellt bzw. Neurosen züchtet...

Jede Münze hat drei Seiten (incl. Rand),
z.b. kann aus einem Schlauchboot die Luft raus sein und:

a) man wirft sie weg bzw. nutzt sie nicht mehr - und holt sich ne neue
b) man versucht sie wieder aufzublasen, weil Luft verliert alles einmal was man aufblasen kann
c) man sieht das Loch was am Luftablass Schuld war und wertet den Aufwand zu flicken gegen den Aufwand eine neue Luftmatratze zu holen ab

Aber sich einen Unterhaltungsfaktor daraus zu machen die übrigen Strandbesucher mit Geschichten über Atomuboote zu unterhalten, die beim Auftauchen einen riesen Riss ins Schlauchboot gerissen, einen entführt, mit ausserirdischen Instrumenten gequält, die Erinnerung an 2 Minuten des Lebens gelöscht, dafür Erinnerungen über einen spitzen Stein implantiert und mit dem kaputten Schlauchboot am Strand wieder abgelegt haben .... ich glaub ich versteh langsam immer weniger von der aufkommenden Verschwörungskultur und leider auch von der Art wie teilweise diskutiert wird.
 

Beamrider

- Premium Member -
Natürlich habe ich den Post gelesen.Und kann auch die Gründe nachvollziehen.Bei mir als ganz kleines Licht fällt das auch nicht so ins Gewicht.

Ich habe das auch verstanden das ein User von mir der nach 2 Jahren wieder kauft und nicht über einen anderen WM dazu animiert wurde mir wieder zugeschrieben wird.Das ist alles klar.

Ich habe nur versucht darzustellen was viele eventuell denken können.
 

thommy

- Premium Member -
Ich habe nur versucht darzustellen was viele eventuell denken können.

das ist zumindest mal ne klare ansage!

siehste und genau das ist auch der grund, warum ich mich hier einmische und versuche die dinge klar zu stellen.

fakt ist doch:

dass viele webmaster nach wie vor verärgert sind über einige sachen, die in der vergangenheit bei MDH, PA und wie sie alle heissen passiert sind.

fakt ist weiterhin:

dass nathan oder jeder andere virage mitarbeiter eigentlich am hellerlichten tag sagen kann, dass das da oben die sonne ist und der überwiegende teil wird aus reinem oportunismus behaupten es sei der mond.

fakt ist aber auch:

dass durch solche, auf blanken dickkopf fussende, oportunistische ausagen (die sich aus selbem grund auch keiner anzugreifen wagt) dinge im raum stehen bleiben, die völlig falsch und unlogisch sind.

wäre eine idee, wie die mit der änderung der livetime-regeln von jemandem anderen gekommen, der weniger oder gar nicht mit der rolle des lieblingsfeindes vorbelastet ist, hätte mit sicherheit eine ausgewogenere diskussion stattgefunden, bei der letztendlich die argumente zählen und nicht der sympathiefaktor.

das problem des deutschen webmaster-biz ist aber nun mal, dass sich die grundlegende erkenntnis "wenns schlecht läuft schieben wir einfach alles auf die PPs" manifestiert hat, weil es eben einige einfach nicht einsehen wollen, dass 95% aller webmaster zu den umsätzen kommen wie die jungfrau zum kind und deshalb gar nicht einordenen können, wo die probleme sind, wenn denn mal eines auftaucht.

ich will hier weder eine lanze für virage brechen, noch habe ich lust, mich mit verbohrten webmastern um des kaisers bart zu streiten.
was ich mir aber wünsche ist, dass zumindest der hoffnungsvolle teil der webmasterwelt aus den vorliegenden fakten die RICHTIGEN schlüsse ziehen kann, ohne von sympathie oder antipathie dabei geleitet zu werden.

irgendwie glaube ich halt immer noch daran, dass man mit der richtigen einstellung und dem entsprechenden hintergrundwissen, eine gemeinschaft bilden kann, die sich eben nicht gegenseitig die butter vom brot holt und die sich so formieren KÖNNTE, dass alle was davon haben.

irgendwie kommt mir ein grossteil der branche so vor wie der lottospieler, der am samstag live mit erleben muss, dass seine zahlen nicht gezogen werden. und wenn er am montag liest, dass ein anderer den jackpot geknackt hat denkt er, wenn der nicht mitgespielt hätte, wären seine eigenen zahlen gefallen.

viel spass im netz

thommy
 

Nicole

- Premium Member -
Kam per Email von cash4members:

Wir haben die Kundenfestschreibung effektiver und profitabler gestaltet! Nach gründlicher Analyse des Kaufverhaltens haben wir erkannt, dass die Hälfte der Kunden über ein halbes Jahr keine Buchungen getätigt haben. Damit Sie dieses Potential voll ausschöpfen können, haben wir die Kundenfestschreibung wie folgt gestaltet: Kunden, die 6 Monate inaktiv waren, keine Buchungen getätigt haben und auch auf unsere Erinnerungsnachricht nicht reagiert haben, werden für alle Webmaster wieder frei gestellt. Wir schreiben diese Kunden heute an und setzen nach einer Frist von 4 Tagen die Webmaster IDs zurück. Nun sind Sie am Drücker! Jetzt los und locken Sie diese freien Kunden auf Ihre Webseite und Nutzen Sie die Möglichkeiten.


..............................!

Ich sehe es so, dass der Betreiber anfangs eben einen ziemlichen Fehler begangen hat, bei dem schon klar war, dass es Diskussionen geben wird.

Anstatt nämlich das Gesamte ausführlich zu erklären, was Thommy in dem Fall übernommen hatte, nachdem es Kritik gab, wurde dem Webmaster im Grunde erst mal nur gesagt: Wir nehmen euch alten WMs die inaktiven User weg, wenn sie länger als 6 Monate nicht gebucht haben, damit diese von neuen WMs reaktiviert werden können. Und versuchten das auch noch als profitabler hinzustellen, was natürlich aufgrund dieser ersten Info auf den ersten Blick so gar nicht einzusehen ist.

Das war die erste Info und es ist doch dann niemanden zu verübeln, zumal ja die Transparenz in den Statistiken nicht gegeben ist, wann sich ein User zuletzt eingeloggt hat, erst mal laut aufzuschreien.

Den Sinn dahinter, und der genaue Ablauf kam erst viel später. Warum zum Himmel kann ein PP sich nicht erst hinsetzen und eine verständliche Info schreiben, die dann auch verstanden werden kann.

So was macht unsympatisch.

Nicole
 

thommy

- Premium Member -
Den Sinn dahinter, und der genaue Ablauf kam erst viel später. Warum zum Himmel kann ein PP sich nicht erst hinsetzen und eine verständliche Info schreiben, die dann auch verstanden werden kann.

dass auf den newsletter einige sauer reagiert haben kann ich gut nachvollziehen, denn aus dem konnte man tatsächlich nicht genau lesen um was es ging.

die erklärung dazu kam aber nicht VIEL später sondern eigentlich einen tag nach eröffnung dieses threads am 24.6., was ja nach wie vor hier nachzulesen ist.

und ab DEM zeitpunkt hätte nach meinem dafürhalten die diskussion in eine andere richtung gehen müssen.
hätte sich ab dann jemand drüber aufgeregt, dass der newsletter bullshit infos enthalten hat, dann wäre das korrekt gewesen und auch für mich nachvollziehbar.

es wurde aber trotz EINGEHENDER erläutertung hier bis zum erbrechen auf argumenten herumgeritten die

unsinnig
unloyal
unlogisch
unkaufmännisch
unintelligent
unproduktiv
und somit unhaltbar sind

was eigentlich nur 2 gründe haben kann:

1. die herrschaften haben es wirklich nicht verstanden und leben in einer welt, die nun mal auf diesem planeten zumindest nicht auffindbar ist oder

2. es ging gar nicht um die änderung der regel sondern vielmehr darum, hassattacken gegen den lieblingsfeind abzulassen.

beides halte ich jedenfall nicht für besonders einträglich und kaufmännisch und trägt auch nicht zur allgemeinbildung der webmaster bei, die über das geschäft was lernen wollen und ihr biz nicht auf gutenachtgeschichten aufbauen möchten.

viel spass im netz

thommy
 
Oben