da mag ich dir ja zustimmen und recht geben...nur... man hat mich tagelang mit permanent falschen aussagen hingehalten. wäre nathan oder wer auch immer so auf mich zugekommen, wäre ja auch einiges anders gelaufen.
aber genau das isses doch was ich meine.
das funktioniert in BEIDE richtungen so.
ich bin mir ziemlich sicher sagen zu können, dass MIR das nicht passiert wäre. und das ganz sicher nicht deshalb weil ich einer der grossen affiliatepartner von MDH oder PA bin (das bin ich nämlich nicht). sondern nur deshalb weil ich überall irgend jemanden persönlich kenne und deshalb überall sofort ein offenes ohr finde.
und wenn du ganz ehrlich bist und die threads die hier und in anderen foren in den letzten monaten und jahren gelaufen sind, kann man es doch den jungs nicht wirklich verübeln, wenn jeder beitrag erst mal als "nur ein weiterer stänkerbeitrag" aufgenommen wird.
ich kann das jedenfalls an vielen punkten nachvollziehen, weil ich die eigenarten der deutschen awm-welt nur zu gut kenne.
fakt ist jedenfalls, dass es miteinander besser geht als gegeneinander und genau da unterscheidet sich der deutsche (und damit meine ich DEUTSCH und nicht deutschsprachig) markt vom internationalen, wo man immer wieder erstaunt ist, wie die forengemeinschaft sich über den erfolg eines einzelnen mit ihm freut, wo partnerprogramme auch immer wieder tatkräftig gelobt werden und nicht nur für jeden hühnerfurz angeschissen, wo tatsächlich kommunikation stattfindet, die nicht auf streit sondern auf in den raum geworfenen ideen basiert.
les mal foren wie das gfy und frag dich mal, warum da selbst unkoschere dinge in einem ton abgehandelt werden können, der in deutschen foren bestenfalls im wilkommensthread herrscht.
das liegt sicherlich auch an der mentalität aber nicht zuletzt auch an der tatsache, dass sich internationale webmaster und PPs auch regelmässig auf internationalen events begegnen.
die internetkommunikation in deutschland ist leider immer mehr mit der autofahrerkommunikation vergleichbar, die, wenn sie denn beide im fahrenden wagen sitzen, sich gegenseitig die stinkefinger bis zum dachgepäckträger zeigen. und wenn sich die beiden an der tanke treffen, ist es jedem peinlich und jeder schaut verstohlen in ne andere richtung.
verstehst du was ich meine?
viel spass im netz
thommy