Ich würde das ja gerne bestätigen, nur stelle ich für meinen Teil fest:
Beschwerden oder sachliche Anfragen beim Support werden nur begrenzt zum Thema beantwortet, aber dafür bricht der Umsatz bei Beschwerden um mehr als die Hälfte ein. Klar brechen immer wieder gute Kunden weg. Nur ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass gleich innerhalb eines Monats Kunden um mehr als die Hälfte wegbrechen. Da hats was.
Was Du hier schreibst bedeutet für mich: Webmaster stellt eine Anfrage an den Support wegen eines Problems. Es kommt vielleicht nicht direkt zu einer Klärung. Webmaster ist verärgert. Teilt dies dem Support vielleicht sogar mit und schwupps brechen die Umsätze des Webmasters ein.
Die Aussage ist: Webmaster stellt unangenehme Fragen und wird daraufhin vom Support manipuliert in Form eines Umsatzeinbruches.
Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass Ihr solche Aussagen tatsächlich ernst meint. Wie kommt man auf so einen Quatsch? Und wenn Du mal drüber nachdenkst kommst Du hoffentlich auch zu dem Schluss, das diese Botschaft etwas über das Ziel hinaus geschossen ist oder ?
Und dann wundert man sich, das wir uns verteidigen, vielleicht mal in dem gleichen Tonfall wie er uns entgegengebracht wird, aber was will man auf sowas auch anderes noch sagen ?
Als ob die Supporter da tatsächlich sitzen würden und ein Knöpfchen drücken wenn ein Webmaster verärgert ist.
Sorry Leute aber da fängt das kontraproduktive Verhalten nicht bei uns an. Wenn es was zu klären gibt, aber es gibt keine Antwort in der Schnelligkeit, wie der Webmaster Sie erhofft, dann wird das auch seine Gründe haben und darf doch nicht auf eine plötzliche Fede zwischen dem Webmaster und dem Support geschoben werden.
Aktuelles Beispiel: Dein Kunde den Du mir jetzt netterweise nochmal per PN gemeldet hast. ich habs an unseren Support gegeben, und der Supportmanager teilte mir mit, das genau diese Angelegenheit gerade in der Diskussion ist. Einzelheiten weiß ich noch nicht, aber werde ich Dir mitteilen.
Was ich nur sagen möchte der Support ist da dran, unabhängig davon, das ich ihn jetzt nochmal drauf angesprochen habe. Also gibt es keinen Grund sich aufzuregen.
Ich halte Dich auf dem Laufenden.
Sylar