erotexter.com
- Premium Member -
glaubst die hofieren jeden der daherkommt oder soll ich mal ein halbes jahr beim pp betreiber einziehn um ihn kennenzulernen damit ich ihm vertraue wie meinem bruder..?
Nein, das glaube ich nicht. Ich glaube nur, dass das, was in der Offline-Welt für jeden (freien) Handelsvertreter gilt, auch in der Online-Welt gelten könnte und sollte.
Nur mal so als Anregungen fällt mir dazu ein:
*) Das Partnerprogramm nimmt nur eine bestimmte Anzahl von Webmastern auf, um die Konkurrenz zwischen diesen nicht zu groß werden zu lassen.
*) Durch den dadurch behaltenen Überblick könnte man eventuell (!) so etwas wie einen Gebietsschutz etablieren.
*) Der Webmaster hat gewisse Fertigkeiten, die für die Ausübung seiner Tätigkeit nötig sind, in geeigneter Form nachzuweisen.
*) Man lernt sich persönlich bei einem Gespräch kennen.
*) Das Partnerprogramm verpflichtet sich vertraglich zu gewissen Sicherheiten gegenüber dem Webmaster, beispielsweise (nur als Anregung gedacht, ob das wirtschaftlich machbar ist, kann ich nicht beurteilen) eine Art Festgehalt für einen bestimmten Zeitraum, die für den Aufbau der notwendigen Online-Strukturen seitens des Webmasters benötigt werden.
*) Danach könnte sich dieses Festgehalt in ein, zwei, drei Schritten dratisch reduzieren und dafür die Provision erhöht werden. So hätte der Webmaster anfangs ein festes Einkommen und gleichzeitig aber die Motivation, am Aufbau der Strukturen zu arbeiten, weil er mit entsprechender Provision danach deutlich mehr verdienen kann/wird.
*) Um Festgehalt-Hopping von Webmastern zu verhindern, müsste man vertraglich regeln, dass innerhalb eines gewissen Zeitraums bestimmte Leistungen erbracht/Umsätze erreicht sein müssten, andernfalls wären die erhaltenen Zahlungen zurückzuerstatten.
Was davon in welcher Form umgesetzt werden könnte, vermag ich nicht zu sagen.
Ich weiß nur, dass Affiliate-Marketing in seiner jetzigen Form eine kannibalistische Angelegenheit ist, die letzten Endes - zumindest im Erotikbereich - niemandem wirklich nutzt. Der Kuchen wird, wie thommy schon sagte, aus diversen Gründen kleiner. Vorbei die Zeiten, in denen jeder Dödel mit irgendeiner hässlichen Website Hunderte oder gar Tausende von Euro mit ein paar Bannern scheffeln konnte. Wer in diesem kleiner werdenden Markt überleben will, muss seine Ressourcen bündeln, muss effizienter werden und kann sich Verschwendung schlicht und einfach nicht mehr leisten. Die Ansprüche der Kunden sind im Laufe der Zeit auch komplizierter geworden. Nur weil man beispielsweise weiß, was Camsex-User wollen, heißt das noch lange nicht, dass man auch weiß, was Telefonsex-User wollen. Man muss sich für seine Nische entscheiden und versuchen, darin der Beste zu werden. Dann hat man auch in einem kleiner werdenden Markt eine Chance. Nur geht das sicher nicht, wenn jeder für sich kämpft.