thommy
- Premium Member -
naja ich würde das eben anders sehn.. wenn ich als experte eines teilbereichs ob nun grafik, php oder egal was in so ne firma kommen würde.. relativ unbedarft.. und ich dann mit der zeit sehe wie das als grosses ganzes funktioniert.. welche kohle die wm da reinbringen die alles selber machen.. also ich für meinen teil würde anfangen mein schubladenwissen das mir selber garnichts bringt ausser diesen job zu erweitern um alles auch selber machen zu können..
aber das ist doch traumtänzerei. weil du niemals in allen bereichen ein spezialist sein kannst. ein grafiker, ein coder und ein texter sind alles in allem 3 mal schneller als 3 die von allem ein bisschen was können. und dann ist es ja damit noch lange nicht getan, denn nach dem fertigstellen von seiten gehts doch erst richtig los.
frei.. und mit aussicht auf mehr als das was ich als angestellter bekomme.. naja hm jeder ist anders.
mir wäre es zuwieder.. ich würde nie für nen anderen arbeiten.. mal davon abgesehn das ichs garnicht könnte weil ich in keinem relevanten bereich nen abschluss habe den so ne firma auf ner bewerbung sehn wollen würde
alles nur wissen fürn hausgebrauch... aber nichtmal als "nichts wirklich könner" würd ich jetzt bei einem pp für gehalt arbeitn.
95% der menscheit arbeiten mit zufriedenheit in einem anstellungsverhältnis und viele davon mitunter sogar deshalb, weil sie bei dem selbstständigkeitsspagat so übel auf die schnauze gefallen sind, dass sie es nie mehr wagen.
ich würde nur eines machn.. ich würde für tommy oder irgend ein anderes pp GRATIS einige monate arbeiten.. warum? weil das das selbe ist wie in einer goldgrube zu arbeiten.. nur mitn unterschied das einem das gold das man hier mitnimmt keiner abnehmen kann weil es aus beobachtungen und wissen besteht die man mitnimmt.. womit ich alleine für meinen kram mehr anfangen könnte als für ein gehalt zu arbeitn.. oder bekommt man als pp mitarbeiter drogen das man zum feierabend aufn weg zum auto alles vergisst ;-)) drum ist es für mich schwer verständlich das da welche fürn gehalt arbeitn wenns andere gibt dies gratis machn würden nur um von vorne bis hinten zu sehn was und wie alles läuft das kohle bringt..
MA
tja und lass dir DAS was du da eben geschrieben hast mal auf der zunge zergehen.
wenn ich das in andere worte übersetze heisst das:
1. ich verdiene mein geld in einem biz, von dem ich eigentlich gar nicht genug plan habe.
2. ich hol mir den stein der weisen und setz das dann ganz alleine um
nur liegt die weisheit mitunter gar nicht so unbedingt in tricks und wissen, sondern ist zu 95% organisation, fleiss und teamwork.
und letzteres ist nicht nur dazu wichtig, dass man arbeitsteilungen wesentlich effektiver hinkriegt, sondern auch dass ideen wie puzzlesetinchen zusammengetragen werden, aus denen am ende eine grosse neue idee entsteht.
auch wenn du noch so denkst du bist selbstständig, so bist du wie jeder andere auch von deinem gesamten umfeld abhängig.
das fängt bei deinem hoster an und hört beim PP auf.
was denkst du könntest du denn von mir lernen?
dass ich nicht mit supportern rede sondern direkt den chef an der strippe habe?
meinst du das hättest du dann als einzelkämpfer auch?
einer der wichtigsten und hilfreichsten faktoren in jedem geschäft ist, dass man für das geschäftsumfeld eine gewisse wichtigkeit besitzt.
diese wichtigkeit erreichst du aber alleine nie, weil du niemals die umsätze generieren kannst, wie ich oder andere das mit technik und manpower können.
das sind dinge die kann man nicht lernen, die muss man sein.
und glaube mir, diese dinge sind in bezug auf erfolg mindestens die halbe miete.
je mehr zwerge man aufeinanderstellt, desto grösser wird der riese der dabei herauskommt. und in der zukunft werden dir jeden tag mehr riesen begegnen, die die butter von DEINEM brot haben wollen.
du hast also die wahl, ein kleiner guerillakämpfer zu bleiben, der jeden tag seine wunden selbst verbinden muss, bis er es mal nicht mehr kann oder dich einer zweckgemeinschaft anzuschliessen oder das schlachtfeld zu verlassen.
sehr viel mehr möglichkeiten sehe ich da nicht.
damit sage ich nicht, dass der bescheidene nicht auch noch ein paar jahre ganz gut überleben kann - aber er wird sich damit abfinden müssen, jedes jahr noch ein wenig bescheidener zu werden - das kann doch kein geschäftskonzept sein.
viel spass im netz
thommy