Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Tutorial: Geld verdienen mit Free Sites

erotexter.com

- Premium Member -
Könnte mal jemand eine einen Beispiellink zu einer dieser immer wieder genannten Link Lists posten, damit ich weiß, ob ich das Richtige darunter verstehe?
 

Nicole

- Premium Member -
Ich habe das so verstanden, diese Warning Site bestückst du schon mal mit was hüpschen, was den User dazu bringen soll schon da drauf zu klicken und zu vergessen, dass er sich eigentlich Free Bildchen anschauen wollte. Damit führst du ihn also zu einer anderen Seite, wo sich keine Free Bildchen befinden, sondern ganz normal was auch immer Thema ist.. sogar zu einer Telefonsex Seite oder zu PPs.. wo der User dann kauft.

Und das ganze macht man, damit man nicht nur kurzfristig von dieser Linklist Traffic bekommt, sondern auch noch später über Suchmaschinen, weil sie indiziert sind.

Gruß Nicole
 

erotexter.com

- Premium Member -
Ja, klar, ein paar kann man draufpacken, aber wenn man nicht grade große Linkpower dahiner hat, wird es kaum ausreichen, um darüber gut gefunden zu werden - es sei denn, es sind absolute Nischenkeywords.

Aber eine ordentliche Sammlung verschiedener Keyphrases und Variatonen kriegt man darauf nicht hin. Das mein(t)e ich.
 

Marc

- Premium Member -
Ja, klar, ein paar kann man draufpacken, aber wenn man nicht grade große Linkpower dahiner hat, wird es kaum ausreichen, um darüber gut gefunden zu werden - es sei denn, es sind absolute Nischenkeywords.

Die Wariningpages meldest Du ja bei den Linklists an, ansonsten brauchst Du die nicht unbedingt. Wenn Du ein eigenes Netzwerk aufbaust und der user zig mal erstmal auf die waringpage klicken muß kriegt er doch nen Rappel.

So würde ich es jedenfalls machen ...
 

erotexter.com

- Premium Member -
Ja, das verstehe ich inzwischen, aber mag mich denn keiner erlösen und mal eine Linkliste posten, damit ich weiß, ob ich das Richtig darunter verstehe?

Ist The Hun eine Linkliste in dem hier gemeinten Sinn???
 

erotexter.com

- Premium Member -
Vielen Dank! Jetzt bin ich ein Stückchen schlauer. Link-O-Rama kannte ich auch schon, aus früheren Tagen, als ich noch reiner Konsument auf notgeil auf der Suche nach kostenlosem Stoff war ...

Gibt's solche Linklisten auch für deutsche Angebote?
 

Methusalem

- Premium Member -
Du kannst auf den Link-Listen auch deutschsprachig eintragen. Warum auch nicht? Die Suchmaschine selektiert und findet (oder auch nicht).;)
 

erotexter.com

- Premium Member -
Gut, das war genau das, was ich wissen wollte ... Hätte ja sein können, daß die nur englischsprachige Websites aufnehmen.

Wenn wir aber grade beim Thema sind: Welche Linklisten sind denn empfehlenswert?
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Ich versuch mal auf so ein paar Kleinigkeiten zu antworten wenn es etwas hilft.

1. Worin unterscheiden sich Free Sites zu TGP Gallerien ?

Ganz klar durch die erste Seite als Warningpage und weitere Folgeseiten. Im Prinzip geht es um nichts anderes als die Leute durch die Seiten klicken zu lassen, in der Hoffnung dass sie einen Banner oder Ad anklicken oder im Idealfall den Link zum signup oder zur beworbenen Seite benutzen.

Als Banner und Ads kann man alternative Angebote einbinden die dazu dienen ein mögliches Interesse zu wecken falls das jetzige Angebot auf der Free Site nicht so der Renner ist. In jedem Fall sollte man aber dabei die Nische beibehalten.

2. Wieso Warning Page ?

Sie wird halt bei den meissten Link Lists verlangt...der eine oder andere tut dann eben noch so als würde er Wert darauf legen, einen Hinweis wegen Adult Contents zu platzieren....naja. Im Endeffekt war es für mich nichts weiter als eine weitere Seite die man optimieren konnte. Im endeffekt war es aber hauptsählich den Linklists zu liebe.

3. Was sind Link Lists?

Genau...Link-o-rama und Co. im Prinzip fast nichts anderes als eine Textlink TGP, die eben Free Sites auflistet.... wobei man sagen muss dass auch diese LinkLists nicht einfach aus purer Laune so aufgebaut sind, wie man sie teilweise so sieht. Bei Link-O-Rama steckt schon etwas mehr dahinter als eine ganz plumpe pure Auflistung und das wird auch schnell klar wenn man mal seine Statistiken zu diversen Programmen durchleuchtet hat.

4. Ads verwalten mit einem Script?

Jo das geht wenn man es geschickt anstellt....z.B. installiert man PHPadsnew, was heute OpenX heisst, im selben Verzeichnis wie die Free Sites und generiert dann die Codes für die Zonen im php local mode. Auf Deiner Free Site erscheint dann nirgendwo ein Javascript oder sowas in der Art.

5. Content auffrischen für Sumas usw?

Das ist nicht der Sinn und nicht das Ziel...diese Dinger sollte man unter einem ganz anderen Motto basteln und zwar: Build, submit, forgett.....Baut die Dinger, tragt sie in Linklisten ein und lasst sie in Ruhe liegen und widmet Euch der nächsten.

Die Bilder würde ich nischengerecht benennen und auch nen Alt Text drüberlegen. Ebenso würde ich die Ordner in denen ihr alles hosted nach den Nischen oder Keywords benennen.

Auf Grafiken und lauter solchen Dingen würde ich verzichten es sei denn ihr wollt etwas ganz schickes machen und möglichst viel Zeit verlieren. Die Dinger werden Euch aber nicht mehr Traffic bringen und schon garkeine Mehreinnahmen.....Die Wahl fällt dann recht leicht, oder ? Ich habe alles komplett und dennoch sehr schön, frisch und ordentlich in HTML gemacht.

Achso zu den Ratios......mit Traffic von den Linklisten waren das so um die 1:1500 bis 2000 am ende. Der Traffic den diese Dinger allerdings von Suchmaschinen bekamen lag dann teilweise sogar 1: 350 bis 1:500 womit man echt gut leben kann. Rechnet man das hoch auf 50-100 Free Sites kann jeder ausrechnen ob sich dies lohnt.
 

erotexter.com

- Premium Member -
Ich danke Dir, Raptor, für diese ausführliche Widmung der aufgetretenen Fragen. Jetzt bin ich wieder um ein ganzes Eckchen schlauer ...

Zwei Fragen hätte ich allerdings noch, falls gestattet:

1.) Du sprichst immer in der Vergangenheit. Machst Du heute nichts mehr mit Free Sites? Lohnt es sich heute nicht mehr?

2.) Ich registriere doch nicht für jede Free Site eine neue Domain, oder? Ich richte dann doch ganz viele passende Subdomains ein, die thematisch dazu passen?
 

Sylar

- Premium Member -
Hi Raptor,

danke für die Anleitung, finde ich sehr interessant und werde es vielleicht ausprobieren wenn ich mal Zeit habe.
Kannst du vielleicht paar Link Lists empfehlen? Gibt es vielleicht auch paar deutsche?

Gruß Sylar
 
Oben