Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Tutorial: Geld verdienen mit Free Sites

SeoPunk

- Royal Clan Member -
In Kombination mit ein paar SEO Einflüssen sind das eigentlich nichts anderes als Doorways oder Satellitenpages oder?
 

m3xx

- Premium Member -
Nette Anleitung :)

damit kann man auch gut Traffic auf die eigene TGP ziehen das werde ich mal ausprobieren.
 

Sven

- Premium Member -
Wer sich ernsthaft mit freesites beschäftigen will, dem empfehle ich das tutorial von Iggy. Raptor hat hier zwar die Grundlagen sehr gut erklärt, das Ganze funktioniert aber (zumindest war das vor 2,3 Jahren so) nur über Masse (täglich x freesites an x LL submitten).

Und diese "Masse" schafft man nicht "händisch", sondern nur, wenn man das Bauen der Seiten automatisiert hat, dann muß man sich mit sinnvollen submit-Programmen beschäftigen (die aber auch bei den LL "durchgehen", Captcha umgehen usw. usw).

Einen Anfang davon erklärt das tut von Iggy, hier Lets make some money with free sites, shall we? - COZY Campus Webmaster Board

alles weitere muß man sich selbst zusammen suchen / bauen.


(sorry, ich wollte jetzt nicht Raptors tutorial "schmälern", es erklärt die Grundlagen sehr gut, ich wollte nur verhindern, daß hier jemand denkt "ich probiere das mal mit 50 oder 100 handgemachten free sites aus" und dann enttäuscht ist, weils gar nichts gebracht hat und dann kommt "freesites bringen kein Geld".)
 

SeoPunk

- Royal Clan Member -
Das mit dem submitten und mehrfachen bauen hat er ja erwähnt.
Vom automatisierten bauen oder bauen lassen, rate ich dir aber ganz dringend ab.
 

Sven

- Premium Member -
geht nicht anders, wenn Du Masse schaffen willst. Und man kann das ja auch so machen, das es nicht auffällt :) (Also, ich meine nicht, daß man 100 mal das gleiche Template benutzen soll oder die gleichen Bilder, dann war das n Mißverständnis). Ebenso kann man die Seiten nach ner Zeit recyceln, wenn man lange genug wartet, geht das.
 

SEXMoney.com

- Premium Member -
Ein gutes Tool zur Galerieerstellung ist ARLES. In der kommenden AWMPro gibs dazu auch wieder ein Tutorial. Natürlich muss man im Anschluss nochmal jede Seite für die Suchmaschinen Arbeit anfassen, aber letztendlich lohnt sich das.

Freesites zur Trafficgernierung für die eigene TGP ist so alt, wie die TGP selbst. Jedem der eine TGP starten empfehle ich das auf jeden Fall.

Früher haben viele wirklich gut mit Traffic aus AVS Systemen verdient. Leider haben die meisten vergessen vernünftige Keywordtexte mit einzubauen. Schade eigentlich, denn die hätten heute bestimmt recht konstanten Traffic aus den Sumas.

Das schöne bei Galerieseiten ist eigentlich das sie in jeder Hinsicht einen Wert haben. Sie sind Content für Blogeinträge und TGP´s, sie können direkt verkaufen, sie können Traffic weiter leiten und sie können als Doorwaypage dienen.

Ehrlich gesagt ist das Arbeiten mit Freesites auch heute noch mein Favorit.

Viele Grüße

Dirk
 

swiat

- Royal Clan Member -
Früher haben viele wirklich gut mit Traffic aus AVS Systemen verdient. Leider haben die meisten vergessen vernünftige Keywordtexte mit einzubauen. Schade eigentlich, denn die hätten heute bestimmt recht konstanten Traffic aus den Sumas.

Hab diese AVS Dinger damals auch optimiert, waren für mich auch eine Art Satelitenseite für Google, was recht gut funktionierte.

Traffic habe ich, wie sicher die meisten hier, davon keinen mehr, da die abgemahnten Domains längst abgeschaltet wurden. :D

Grundsätzlich hast du natürlich absolut Recht.

Gruss
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Ja Moment, nicht TGP Gallerien mit Freesites verwechseln ;) Weil das geht in die Hose sonst!
 

6SCOUT

- Premium Member -
...jedem sein Konzept ;)

Betrachten wir doch dabei gleich auch einmal die TGPs selbst.... Abschlussraten heute aus? 1:xTausend ?...

...Genau wie TGP Galerien werden Free Sites bei grösseren „Portalen“ eingereicht mit der Hoffnung dort eine gute Platzierung zu ergattern...

Hi Raptor,

ich bin Betreiber mehrere TGPs und kann nur sagen, das sich letzendlich eine TGP rechnet - also vom reinen Arbeitaufwand den ich mit der Seite habe und dem daraus resultierendem Gewinn... also leichter kann man eigentlich kein Geld verdienen... die Quoten sind natürlich nicht so wie auf einer Seite die super Googletraffic liefert - aber man kann durchaus Quoten zwischen 1:750 und 1: 2000 für realistisch ansehen. Aber mal ehrlich eine TGP ist nach spätestens einer Woche fertig - danach habe maximal 10 Minuten Arbeitsaufwand am Tag - also genug Zeit noch Seiten für Google zu basteln ;)

Dann noch mal zum Thema Galerien:
... kannst du jede Galerie Suchmaschinen optimieren - weis ich gar nicht wo du das her hast, das man das nicht macht. Natürlich gibt es Tools wie Arles wo ich 1000 Galerien auf Schlag mache - aber wenn ich täglich nur 3 Galerien erstellen würde, die SEO-optimiert sind, die dann auf 3 TGP submitte - die Galerien dann noch nutze um Blogs damit zu füttern... also dann kann es unter Umständen passieren das dir so eine Strategie mehre Sales die Woche bringt...
und dann brauche ich auch nicht auf irgendeine Platzierung hoffen.

Jetzt werden sicherlich einige sagen:" ja super ich hab auch schon mal EINE Galerie submittet - nichts passiert, gerade mal ein Tag online gewesen" oder ähnliches. Da kann ich nur sagen, das es nichts nützt etwas nur einmal auszuprobieren - ihr müsst euch bei sowas schon nen Plan machen wie ihr vorgeht.Euch dann eventuell auch bei TGP-Betreibern vorstellt - ich habe zB. mitunter 100 feste Partner, die regelmässig Galerien subitten - da ist es klar das ein zuverlässiger Partner auch mal eine bessere Platzierung bekommt - oder das man spezielle Deals aushandelt ;)

in diesem Sinne, frohes Schaffen
 

Raptor

- Royal Clan Member -
Hi,

es ging ja in erster Linie um die Gallerien selbst bzw. um Free Sites ;). TGP hab ich noch eine die im Monat so um die 18k Googlebesucher mit treffsicheren Keywords zieht. Abschlussraten liegen nicht so im Hitbereich aber es kommt gut was rüber ohne Arbeitsaufwand, das ist absolut wahr und da geb ich Dir Recht.

Drum nochmal auch hier....Bitte nicht TGP Gallerien mit Free Sites verwechseln !!!

Es ist nicht so dass man die Gallerien selbst nicht optimieren kann sondern ich meine damit dass die Leute das allgemein nicht machen und bei der Free Site bieten sich einfach mehrere Möglichkeiten da das ganze Konstrukt noch auf mehrere Seiten verteilt ist. Die Sache mit dem Arles usw geht natürlich bei TGP Gallerien ohne Frage aber mit Free Sites wäre mir das zu bunt irgendwo.

Ich für meinen Teil bin perfekt damit gefahren die Free Sites etwas unterschiedlich zu machen, SEO optimieren und submitten und dann einfach liegen zu lassen. Der Rest geht und kommt von selbst.
 

6SCOUT

- Premium Member -
..... etwas unterschiedlich zu machen, SEO optimieren und submitten und dann einfach liegen zu lassen. Der Rest geht und kommt von selbst.

da muss ich dir Recht geben - da freut man sich sogar über ein Googleupdate wenn totgeglaubte Seiten mit mal wieder Topsales machen ;)
 

Steve

- Premium Member -
Für diejenigen, die deutsche Freesites anstreben und ausprobieren wollen: verkneift euch die Wörter "kostenlos" oder "gratis".

Die Raten sind unterirdisch schlecht und rechtfertigen nichtmal die Kosten für die Domain.
 
Oben