ich denke diese landings mit "anmeldezwang" sind einfach schon verheizt.
man muss sich nur ansehn wie die tuben damit umgehn bzw. wie man den user zu einer landing führt. das beginnt mit abfragen auf die art.. magst du mit oder ohne gummi.. klick auf weiter.. usw.. und am ende gehts zur landing wo sich der user anmelden soll weil dahinter angeblich genau die girls sind die aufgrund seiner angaben für ihn ausgewählt wurden. das zeigt doch das alle gezwungen sind mit "händen, füssen und allen schmähs" zu arbeiten weil den user ohne umwege auf die landing zu senden nach dem motto hast du arsch traffic dann sende ihn zur arschseite nichts bringt.
komischerweise springen jetzt aber immer noch manche pp auf diesen "landingzug" auf als wäre das was neues was man haben muss.
ich finde das sogar die uralten Sexmoney datings oft noch besser gehn als der grossteil anderer neuer seiten/landings anderer pp. schon alleine aus dem grund das der user auch genau bei den girls landet die er im werbemittel anklickt und ihm nicht bei weiteren klicks wenn er sich umsehn will ne regi vorn latz geknallt wird.
das sowas teilweise noch besser läuft obwohls wirklich schon fast jeder kennt und mega verheizt sein müsste sagt ja schon alles.
also hätte sich manches pp auf "gute alte" angebote konzentriert und die nur vorsichtig verbessert würde bei manchen vieles sicher noch besser laufen... und nebenbei hätten sie sich auch noch 50 mitarbeiter sparn können die den moloch vielleicht vergrössern aber nicht verbessern.. das is wie ne sahnesauce. die wird auch wieder zu wasser wenn man ewig dran rumrührt..
MA
aber guck mal, genau das was du da sagst hat ja seinen ursprung im affiliate geschäft.
das alter sprichwort "der webmaster ist der natürlich feind des PPs" hat schon in so weit seine berechtigung, weil diese ganze rumprobiererei ja nur deshalb gemacht wird weil webmaster A was anderes haben will als webmaster B.
dann schreit plötzlich einer "das funzt nicht" und schon wird die landingpage umgebaut und sobald das geschehen ist schreiben 5 andere "aber jetzt funzt es bei uns nicht mehr".
die ursprüngliche idee, dass sich webmaster das für sie passende aussuchen und selbst austesten sollten ist doch längst von der obligation eingeholt worde, dass das die PPs am besten auch noch tun sollten - was auch gar nicht so weit her geholt ist, weil ein durchschnittlicher webmaster sich in aller regel auf einen 100-fronten krieg eingelassen hat und damit gar nicht mehr die zeit hat, sich in jedes PP einzuarbeiten. nur stellt sich halt dann die frage: wozu braucht man noch webmaster wenn man die ganze arbeit sowieso selbst machen muss?
am ende kommt dann halt das dabei raus, dass das PP eine overall best conversion landingpage für alle macht, weil man halt in der summe rechnet (und das auch zum wohle aller tun muss) und nicht beim einzelnen webmaster.
ich hab das in meiner laufbahn so oft gesehen dass webmaster was "eigenes" für unsere produkte gemacht haben und NIE war auch nur ein einziger dabei der auch nur annähernd and die ergebnissse ran kam, die wir mit unseren standardseiten hatten.
die besten konvertierer waren diejenigen, die unsere hauptseite auf ne eigene domain geframed haben und da einfach traffic hinleiteten.
das ei des columbus gibt es halt einfach nicht, weil jeder traffic sich völlig anders verhält. das auf einen nenner zu bringen ist schier unmöglich.
die PPs haben immer versucht sich den ansprüchen des webmasters anzupassen und das war schlichtweg falsch. richtiger weise müsste sich der webmaster an das produkt anpassen, denn das ist es nun mal um das es geht. in dem moment wo jeder seine eigenen versprechungen machen kann,. muss er sich nicht wundern, wenn diese versprechen nicht gehalten und damit die kundenzufriedenheit nicht gegeben ist.
wir drehen und wenden uns hier immer wieder um den selben punkt, dass ein webmaster halt nun mal kein multitalent sein kann.
die erfolgreichsten "webmaster" die ich prsönlich kenne haben gar keine eigenen seiten. die kaufen nur traffic wo sie ihn kriegen können und befassen sich damit, diesen traffic so lange irgendwo hin zu schicken, bis das richtige ziel gefunden ist. das ist mehr als ein fulltime job und deshalb kann ihn der webmaster gar nicht ausüben.
was sollen also die PPs machen, wenn sie mit überforderten affiliate partnern arbeiten?
a. einfach zusehen und vor die hunde gehen?
oder
b. dafür sorgen dass das produkt am leben bleibt auch wenn einige dabei verlieren?
wie gesagt - ich denke schon dass man sich bei PC was dabei denkt, wenn was geändert wird. und ich bin FELSENFEST davon überzeugt, dass keine änderung die sich als schuss in den ofen herausstellt, von bestand sein wird.
aber wie anders sollte ein PP denn überhaupt herausfinden was geht und was nicht, wenn man das ganze in millionen von unterschiedlichen konstellationen beobachten und auswerten muss, wenn nicht durch rigorose erreichung eines status quo, der sich dann auch statistisch erfassen und auswerten lässt?
ich würde es jedenfalls nicht anders machen, wenn ich überleben will. und jeder webmaster der nicht versteht, dass ich durch sicherung meines überlebens auch seines sichere, der hat affiliate marketing sowieso nicht verstanden.
viel spass im netz
thommy