Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!
Es wird immer ruhiger in den AWM.-Foren. Ist es ein Zeichen? Eine Stimmung? Eine vorübergehende Erscheinung, oder läßt das Erotikbiz so langsam wirklich nach und es bildet sich hiermit ab? Ich meine es gab schon lebhaftere Diskusionen. Wie kann man das deuten?
Einige der "alten" schreiben ja auch noch.... manchmal auch nur noch sporadisch.....aber wenn die "Neulinge" einige Beiträge lesen...dann überlegen die sich dreimal ob sie fragen und evtl. ne dumme Antwort bekommen oder ob sie ihr wissen gleich aus anderen Quellen beziehen.
Gerade weil die Kultur in einigen Foren so nachgelassen hat.... schreiben viele der "alten Hasen" nicht mehr und das schreibe ich nicht nur so ....sondern das ergibt sich aus persönlichen Gesprächen. Ich kenne bestimmt 10 Leute ...persönlich...die in AWM Foren noch ab und an lesen aber keine Beiträge mehr schreiben...
Zugegeben...dieses Forum hier...ist noch eines in dem es sich lohnt zu schreiben.....neben zwei drei anderen.
Gruss Adultus - IT Micha
faszinierend finde ich es aber allemal auch heute noch, denn es gibt keine einzige soziale struktur auf der welt, die so schnell wie das internet beweisen kann, dass auch damit bestimmte, uralte regeln nicht gebrochen werden können.
viel spass im netz
thommy
Es wird immer ruhiger in den AWM.-Foren. Ist es ein Zeichen? Eine Stimmung? Eine vorübergehende Erscheinung, oder läßt das Erotikbiz so langsam wirklich nach und es bildet sich hiermit ab? Ich meine es gab schon lebhaftere Diskusionen. Wie kann man das deuten?
Häää....
Was sollte denn (ursprünglich) bewiesen werden?
webmasterarbeit - und damit meine ich auch die wirklich effektive - findet schon lange nur noch über kontakte statt, die sich im laufe der jahre entwickelt haben (und zwar nicht nur in foren sondern eben auch oder sogar hauptsächlich über persönliche begegnung).
Wenn ich anderen helfen kann...dann tue ich das auch gerne ohne gleich zu fragen... was bekomme ich denn dafür als Gegenleistung. Klar werde auch ich nicht soweit helfen... dass ich die Arbeit des anderen mache aber manchmal ist ein kleiner Tipp oder eine knappe Hilfestellung schon ausreichend um einem anderen etwas vorwärts zu bringen oder zumindest einen Denkansatz zu liefern und genau das finde ich in Foren wichtig.
Gruss Adultus - IT Micha
Meine Wenigkeit macht das nun schon über 15 Jahre und neben tommy dürfte ich wohl einer der am altgedienstetsten sein.
Als ich mit dem ganzen Kram im Jahre 1997 richtig angefangen habe...
meinerseits nichts.
aber leider gibt es viel zu viele "webschaffende", die der meinung sind, im web würden andere regeln gelten als im "normalen leben".
viel spass im netz
thommy
WarmduscherBeim Hulk hatte ich die Nase voll weil die Langnicker (die tatsächlich jemand zu vermissen scheint??) alles in Grund und Boden gestampft haben.........
...aber so ist das Leben.
Gruss Adultus - IT Micha
...wie wenige bereit sind, mal zu telefonieren...
Ich komme immer wieder zu dem Schluss, einfach zu spät angefangen zu haben. Natürlich, als ich damals gesendet habe, himmel, von solchen Umsätzen in Verbindung mit dem Zeitaufwand kann man heute nur noch träumen. Als ich dann die Zeichen der Zeit erkannte und ich dann endlich anfing mich umzuorientieren, war es im Grunde schon sehr spät.
Ich denke, viele "alte" haben ihre Kontakte. Sie unterstützen sich gegenseitig und bleiben unter sich. Hier und da gibt es noch Themen und Beiträge, aus denen man für sich als Anfänger etwas herausziehen kann. Doch mal im Ernst, heute ist es nun mal nicht einfach, hoch zu kommen, vor allem dann nicht, wenn man sauber arbeitet. Aber man gibt sich eben nicht mit den Leuten ohne Erfolg ab. Krümelchen bekommt man hier und da, sicher, aber wirkliche Unterstützung, so dass man überhaupt die Chance bekommt ein adäquater Partner zu werden, gibts nicht.
Wie sieht es denn heute aus. Natürlich nur von mir ausgehend. Habe ich überhaupt eine Chance, erfolgreich zu sein? Ja, habe ich, mit viel Arbeit, viel Mühe aber alleine, denn erst wenn ich erfolgreich bin, kommt das Interesse, von meinem Erfolg mit zu profitieren. So ist das heute halt.
Persönliche Kontakte. Ich bin immer mehr als erstaunt, wie wenige bereit sind, mal zu telefonieren. Alles soll immer nur über die Anonymität der PNs, Mails oder Messengers gehen. Mal abgesehen davon, dass je nachdem, worum es sich handelt, sehr schnell Missverständnisse eingeschlichen sind, es dauert auch wesentlich länger alles zu schreiben.
Tips geben ist auch so ein Thema. Es werden immer wieder die gleichen Themen behandelt, dessen Antworten locker mit einer kleinen Suchanfrage bei unserer Tante beantwortet werden könnten, so sich die fragenden mal die Mühe machen, selbst erst mal eine Antwort zu finden. Das langweilt sogar mich. Und ins Eingemachte gehen? Lang lang ist es her. Wobei doch wirklich feststeht, dass nur diejenigen die Infos umzusetzen wissen, die auch grundlegende Voraussetzungen dazu haben.
Und ich wette, dass früher die Forenmitglieder um ein Vielfaches ehrlicher zueinander gewesen sind. Warum soll ich mich also beteiligen, wenn ich schon von vorne herein weiß, dass ich von Leuten niedergeschrieben werde, die nur vorgeben zu sein. Nicht zuletzt sicher daraus entstanden, dass eben die alten Hasen klar herausstellten, alles, was unter 5 stelligen Umsatz liegt, eh nicht Ernst zu nehmen ist.
Andererseits, wie sich aus der heutigen Masse herausstellen, wenn nicht in Foren. Das war vor einigen Jahren noch möglich, über Themen und Beiträge einen Eindruck von den Leuten zu bekommen, wie sie denken, wie sie arbeiten.
Zitat von mesh:Mein casus knacktus als letztes Tröpfchen war der Austausch mit den Pillengangstern hier im Forum.
Ich habe schon generell in letzter Zeit, wie vielleicht so mancher hier, eine wachsende Aggression beobachtet, und das in Foren querbeet. Da wird nicht mehr diskutiert, da wird sofort gebissen und getreten und zwar meist sogar in völlig sinnfreien Diskussionen.
Zitat von Adultus-IT:Thommy....Du willst uns doch jetzt aber nicht erzählen das Du Angst hast das Dir ein Webmaster....meist sind es ja Freizeitwebbis...(was ich nicht als abwertend meine).... ein grosses Stück vom Kuchen klauen wird ? Ich denke mal das Gegenteil wird der Fall sein....wenn er sich in Deinem PP anmeldet dann bist Du der Profiteur und mal ganz ehrlich....welcher der Freizeitwebbis kann denn von seinen Erträgen leben..und Dir mit Deinem jetzigen Stand auch noch Konkurrenz machen...?....damit meine ich nicht das er seine Rechnungen bezahlen kann.
Wenn ein echter Mitbewerber geboren wird...dann ist das sicher kein Newbie aus dem Forum....dem man mal einen Tipp gegeben hat.
Zitat von Alfred:dann dürfte ich wohl so ziemlich der altgedienstete sein denke ich. habe schon sogenannte "dialogsysteme" per btx betrieben. da gab es noch keine foren da wurde noch per "*" für 0,20 - 1,30/min. abgerechnet, stornofrei.
und glaub mir eines - auch wenn ich sicher viele beiträge von Sexdrugs ganz und gar nicht unterschreiben kann, so bin ich wahrscheilich einer der ganz wenigen hier, den ihn höchstpersönlich (und zwar schon einige jahre)kennt und der mit ihm auch schon den einen oder anderen gehoben hat.
und glaub mir eines: ausserhalb von foren ist das ein wirklich supertyp, der ganz und gar anders ist als es hier den anschein macht und mit dem du dich wahrscheinlich blendend verstehen würdest.
oberflächlich betrachtet hast du in der tat recht.
ein webmaster kann mir zunächst einmal nur nutzen.
aber wie gesagt:
ursache - wirkung - nachhaltigkeit
denn auch wenn er mir vielleicht geld bringt, so nimmt er das ja irgendeinem anderen weg.
im zweifelsfall also einem anderen meiner webmaster.
ich stehe aber auf dem standpunkt, dass ich lieber 200 webmaster habe die im monat ne schöne überweisung von mir bekommen, als 20.000 bei denen es bei keinem zum leben oder sterben reicht.
kurzfristig gesehen würde ich davon zwar profitieren baue aber langfristig einen clan von nebenberuflern auf, die nur noch teile ihrer energie ins wesentliche stecken können. und am ende kommt das selbe bei raus als hätte ich den 200 den rücken gestärkt.
ich denke halt dass es besser ist 200 glückliche zu haben als 20.000 totunglückliche...........
........
thommy