Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Stimmungsbarometer

thommy

- Premium Member -
Sieh es doch mal aus einer anderen Sicht. Wenn sich alle Webmaster von Dir verabschieden würden...die nur mittlere 2stellige Umsätze machen...das täte Dir doch sicher weh. (Ich behaupte das jetzt mal ohne es beweisen zu können) Diese gehen dann zu einem anderen PP und machen da Ihre Umsätze und Du hast wieder ein Stück weniger vom Markt...oder um sprachlich dabei zu bleiben...vom Kuchen. Man kann es drehen und wenden wie man will.

würde mir - im gegensatz zu anderen sicher sehr viel weniger weh tun, weils ganz einfach bei mir keine tausende sind die solche umsätze machen sondern vielleicht 100.

klar ist das aus sicher der anbieter, die auch 10.000 solcher miniwebbies im momnat ne anständige summe holen ne andere sache - aber ich denke halt, dass sich das bei mir über die webmaster ausgleicht, die mehr umsatz machen und die mir dafür dankbar sind, dass ich das auch in ihrem sinne handle.

im übrigens geht es mir nicht um die zahl der webmaster in meinem oder irgendeinem programm, die wenig umsatz machen. ich habe - wie jeder andere PP anbieter auch - ebenfalls webmaster die bei mir grade mal monatlich die auszahlungsgrenze erreichen aber in anderen programmen halt richtig absahnen.

es geht mir dabei um das grosse und ganze, denn wenn sich zigtausende webmaster tummeln die jeweils aus dem geschäft (nicht nur bei mir sondern bei allen PPS die sie bewerben zusammen genommen) ihren lebensunterhalt nichtbetrsieten können, dann nehmen sie es denen weg, die es eben sonst könnten.

schau mal das beispiel tuben. noch vor 2 oder 3 jahren haben die webmaster in den foren drüber gelacht, weil "so ein filmchen" oder "so ein geklauter song" doch so was von lächerlich ist, das man gar nicht drüber dabattieren muss.

und wie sieht die welt heute aus?

heute ist vielleicht dem einen oder anderen klar geworden, dass so ein krieg mit ameisen nicht zu gewinnen ist auch wenn eine einzelne ameise keinen menschen umbringen kann, so ist ihr auftreten in massen doch ein enormer verlust für die branche, den sich mittlerweile glaube ich keiner mehr wegzudikutieren traut.

das fatale daran ist ja, dass die fehler immer wieder die gleichen sind, nur in einem anderen kostüm.

Du kannst versuchen... dass Verhalten am Markt zwar etwas steuern aber grundsätzliches kannst Du nicht ändern. Ich kann das im übrigen auch nicht...und darum ist mir der Webmaster oder ein anderer Geschäftspartner mit kleineren Umsätzen ebenso wichtig wie der mit grossen Kassen...solange unter dem Strich etwas übrig bleibt ausser Arbeit.
Ich wäre ein Narr...wenn ich nicht auch lieber und ausschließlich Partner hätte...die Monat für Monat grosse Kassen fahren...aber wie geschrieben...die Realität ist eine andere und nicht jeder der nur geringe Umsätze macht ist zwangsläufig "totunglücklich".

das verhalten am markt ist in JEDEM FALL vom kunden gesteuert und daher kann ich es natürlich nicht beeinflussen.
was ich aber sehr wohl kann ist zu versuchen, dass ich dem wesentlich kleineren teil der marktteilnehmer bewusst mache, wohin der weg geht. und wenn ich da dann nur ein paar % erreiche habe ich unterm strich wesentlich mehr erreicht als wenn ich versuchen würde das im kundenkreis breit zu terten.

du drafst nicht vergessen dass jeder kunde nur ein kunde für sich ist, jeder marktteilnehmer aber ein multiplikator für eine bestimmte zahl an kunden.
von daher ist der hebel hier ausschliesslich im mitbewerbersegment (ob nun webmaster oder anbieter).

und ich denke auch, dass ich da schon einiges erreichen bzw. verhindern konnte, weil es trotz allem viele menschen gibt, die meine beiträge nicht nur lesen sondern auch verstehen und deren feedback mich täglich erreicht.

man könnte sagen, ein teil der flotte ist zwar schon untergegangen oder sinkt noch aber ein anderer teil bleibt und hat sich in sicherere häfen gerettet.

Wie war eigentlich das Thema ?
Ach ja.... es wird zu wenig im Forum geschrieben....;)

stimmt - und ich depp tu grade mal wieder das gegenteil :)

viel spass im netz

thommy
 

Dominator

- Premium Member -
Hallo zusammen,
ich habe mir nicht die vollen zwei Seiten reingezogen will aber auch meinen Senf dazu geben.

Klar war es früher im Internet leichter Butter aufs Brot zu bekommen,ausser bunten Bildchen gabs ja nicht viel zu sehen.
Eine Digicam hatten die wenigsten und selbst produzierte Filme die den Amateurmarkt überschwemmen gabs auch nicht.

Sex Sells stammt eben noch aus der Zeit wo mit nackten Titten einen roten Kopf bekamen und Dialer erlaubt waren..
 

Nicole

- Premium Member -
ja und nein - denn ob es unbedingt ein fluch sein, muss, wenn man die gewöhnungsphase des nichtstuns mitmacht und sich danach ärgert, wenn man plötzlich für geld arbeiten muss, lasse ich mal dahingestellt.
aber zweifelsohne hat es schon was spannendes wenn man "dabei gewesen ist" - was aber kein wirkliche qualitätsmerkmal ist.

Um eine Erfahrung wäre ich sicher reicher, smile. Aber was nützt es, darüber Nachzudenken, was wäre, wenn... Schauen wir doch besser ins hier und jetzt.

auch mal die nase vor die tür gesteckt haben und mit den kollegen und "alten hasen" von auge zu auge ein pläuschchen zu halten.
persönliche kontakte und das durchaus wichtige vitamin B KANN ein forum nun halt mal nicht ersetzen und DAS ist für mich der hauptfehler, den deutsche webmaster begangen haben, weil sie die wichtigkeit dieser kontakte nun mal vehemend abstreiten.
Gar kein Widerspruch, nur ich habe bisher keine Gelegenheit gehabt, auf ein Event zu kommen. Entweder zu teuer von hier aus, oder vom Zeitpunkt schlecht und bei mir kommt noch hinzu, dass ich als Frau alleine den Hintern mehr unterm Rock habe als in der Hose:-D

das siehst du richtig aber du hast trotzdem die chance synergien zu nutzen, wenn du sie über wirklich PERSÖNLICHE kontakte suchst.
Ich habe es schon bedauert, dass ihr auf Malle sitzt und nicht auf Granne.. smile

wenn heute noch beiträge aus der damaligen zeit verfügbar wären, so könntest du nachlesen, dass in der quintessenz jeder jeden anderen dazu aufgefordert hat es ihm gleich zu tun, weil das paradies endlos platz hat.
Das ist ja auch heute noch so. PPs bieten Seminare an und leiten 1000de WM gleich an, wovon vielleicht 5% ihren eigenen Weg gehen werden, doch 95% den gleichen. Und es wird nach wie vor damit geworben, dass für jeden die dicke Kohle zu holen ist.

prinzip richtig aber nur die halbe wahrheit.
denn inforen schreibt man üblicherweise über eine begrenzte thematik. hieraus wird selten klar wie moralisch oder weitsichtig ein schreiber das grosse und ganze angeht. bei einigen kann man es lesen bei vielen aber nicht.
Natürlich habe ich nicht den Anspruch. Was ich meine ist, dass über Diskussionen und Themen ein Schreiber durchaus als Interessant auffallen kann, beobachtet wird um dann in pers. Kontakt mit ihm zu treten. Ich könnte mir vorstellen, dass dies früher so abgelaufen ist.

@ Combat

Hauptsächlich ist mein Gebiet Livecam. Telefonsex bewerbe ich noch gar nicht so lange. Es ist nun mal das Gebiet, in dem ich mich am besten auskenne und ich dementsprechend auch verkaufen kann.
Ich bräuchte da wohl erst mal einen Mentor, der mir erklärt, warum Kunden so was ( was auch immer ) kaufen.. smile.

Nur als Beispiel, wenn ich sehe, was so zwei spezielle PPs alles tun, damit auch nur jeder Hans Blöd irgendwie ne Seite ins Net bekommt, vergeht mir es wirklich, mich da irgendwie mit zu beschäftigen.

Ich hab mir auch schon mehrmals Momonet angesehen, so als Beispiel. Ausser dass es dort auch Cams gibt, weiß ich nicht, wie ich das an den Mann bringen sollte. Da muss mir erst mal einer erklären, was das für ne Zielguppe ist, die solche Portale nutzen.
Ich kann mit so was nichts anfangen, weil ich einfach keinen Verkaufsansatz finde...

Selbst das neue Portal jetzt, der Hype schlecht hin, jeder versucht Webmaster zu ködern: Maschinenfick live via Webcam. Geile Idee, wenn man nicht weiß, wie die Kerle, die Cams besuchen, ticken... meine Meinung, ein kurzweiliger Hype.
 

thommy

- Premium Member -
Ich hab mir auch schon mehrmals Momonet angesehen, so als Beispiel. Ausser dass es dort auch Cams gibt, weiß ich nicht, wie ich das an den Mann bringen sollte. Da muss mir erst mal einer erklären, was das für ne Zielguppe ist, die solche Portale nutzen.
Ich kann mit so was nichts anfangen, weil ich einfach keinen Verkaufsansatz finde...

na dann frag mich doch einfach :)
oder komm einfach im februar nach barvelona auf die summit, dann nehme ich mir gerne zeit für dich.

Selbst das neue Portal jetzt, der Hype schlecht hin, jeder versucht Webmaster zu ködern: Maschinenfick live via Webcam. Geile Idee, wenn man nicht weiß, wie die Kerle, die Cams besuchen, ticken... meine Meinung, ein kurzweiliger Hype.

so neu ist die geschichte ja nicht. etwas ähnliches gabs schon 2001.

man darf beim erotikthema nie vergessen, dass lust auf sex so etwas wie hunger ist. wer aber dick und fett gefüttert wird, hat keinen hunger mehr.

oftmals ist halt auch hier WEGLASSEN die kunst.

viel spass im netz

thommy
 

combat

- Royal Clan Member -
Hauptsächlich ist mein Gebiet Livecam. Telefonsex bewerbe ich noch gar nicht so lange. Es ist nun mal das Gebiet, in dem ich mich am besten auskenne und ich dementsprechend auch verkaufen kann.
Ich bräuchte da wohl erst mal einen Mentor, der mir erklärt, warum Kunden so was ( was auch immer ) kaufen.. smile.

Nur als Beispiel, wenn ich sehe, was so zwei spezielle PPs alles tun, damit auch nur jeder Hans Blöd irgendwie ne Seite ins Net bekommt, vergeht mir es wirklich, mich da irgendwie mit zu beschäftigen.

Ich hab mir auch schon mehrmals Momonet angesehen, so als Beispiel. Ausser dass es dort auch Cams gibt, weiß ich nicht, wie ich das an den Mann bringen sollte. Da muss mir erst mal einer erklären, was das für ne Zielguppe ist, die solche Portale nutzen.
Ich kann mit so was nichts anfangen, weil ich einfach keinen Verkaufsansatz finde...

Selbst das neue Portal jetzt, der Hype schlecht hin, jeder versucht Webmaster zu ködern: Maschinenfick live via Webcam. Geile Idee, wenn man nicht weiß, wie die Kerle, die Cams besuchen, ticken... meine Meinung, ein kurzweiliger Hype.

Mit Cams hast Du Dir aber auch nicht gerade den leichtesten Bereich ausgesucht. Gute Umsätze kann man mit Cams definitiv auch auf dauer machen, allerdings kann es dazu auch schonmal ne ganze Weile Anlaufzeit brauchen und umkämpft ist dieser Bereich auch.

Die Zukunft werden meiner Meinung nach innovative und vor allem interaktive Angebote sein, da bist Du mit Cams schon nicht so ganz an der falschen Adresse.

Vieleicht streckst Du Deine Fühler auch mal in andere zukunftsträchtige Bereiche aus, die meiner Meinung nach nicht ganz so schwer sind, z.B. Dating/Sexkontakte. Wenn Du da Hilfestellung oder Infos benötigst, kannst Du Dich gerne mal an mich wenden.
 

Teerschrubber

- Premium Member -
@Nicole: PP-Seminare

Das ist ja auch heute noch so. PPs bieten Seminare an und leiten 1000de WM gleich an, wovon vielleicht 5% ihren eigenen Weg gehen werden, doch 95% den gleichen. Und es wird nach wie vor damit geworben, dass für jeden die dicke Kohle zu holen ist.
2010 hat meines Wissens doch nur Partnercash sowas veranstaltet, zu Intermax kann ich nix sagen. Um Sexmoney, die sehr nutzbringende Veranstaltungen hatten, ist es eher etwas ruhig geworden.

Die EWT ist für den kleinen AWM nicht wirklich lohnend, dito die Venus. Bleibt noch Suderbruch als Top-Event, Seminare werden dort meines Wissens aber nicht abgehalten. Wohin sollte ich mich als wissensdurstiger Patient denn wenden?

Wäre wirklich dankbar für Infos über AWM-Seminare.

TeeSc
 

combat

- Royal Clan Member -
Intermax veranstaltet eigentlich regelmäßig Events.

Ausrichtig ist gemischt, es werden aber z.B. auch beim War & Race Workshops angeboten. Das jährliche Webmaster Meeting gibts auch noch und Stammtische in diversen deutschen Städten sind auch geplant, ich meine den Anfang macht/machte Düsseldorf.
 

Harry

- Premium Member -
Ich persönlich würde Stammtische in den größeren Städten bevorzugen, als diese Megaveranstaltungen. Erstens müßte man nicht weit anreisen, zweitens könnte man danach wieder nach Hause fahren, drittens lernt man Leute aus der Umgebung kennen, viertens ist es vermutlich etwas persönlicher, fünftens sicher nicht so teuer und aufwändig.
 

Adultus-IT

- Premium Member -
Stammtische sind schon okay...da sie in der Region sind. Ich nehme ja auch regelmäßig am Berliner - Stammstisch teil. Leider lassen sich dort die Webmaster nicht mehr so oft sehen. Wir hatten im Bezug auf den BLN - Stammtisch und seine Teilnehmer mal das Thema von Managern und Anzugträgern.
Da es von denen immer mehr gibt...lassen sich die "normalos" kaum noch blicken....was ich persönlich als bedauerlich sehe.
HIER


Die Intermax macht jedes Jahr zwei Veranstaltungen...eine im April und eine im September. Beide sind die Reise nach Pilsen wert und das ganze ist immer sehr gut organisiert. Jetzt kommt wohl auch noch eine Tour dazu.
HIER
und HIER

Bis zum Jahr 2009 gab es auch die Maintainment,
HIER

Partnercash macht auch immer die Tour und auch da lohnt es sich ab und an mal aufzutauchen.
HIER

Dann gibt es ja auch noch das Treffen im Suderbruch. Wie ich finde eine super Veranstaltung....mit dem Potential ...eigentlich alle aus der Branche zu treffen.
HIER

Auch die Venus in Berlin ist ein guter Anlaufpunkt.
HIER

Es gibt natürlich noch mehr dieser Veranstaltungen....von z.B. sexmoney...es gibt die EWT und was weiss ich noch alles.
Außerdem macht es auch noch Spass...egal ob lehrreiches Seminar... Kart fahren... Bowling...einfach Quatschen...oder sich mit bunten Farbkugeln beschiessen. Letzteres ist mein Fall nicht aber darum muss es ja nicht schlecht sein.;)

Auch wenn es Geld kostet...dort zu erscheinen...die Kontakte die man knüpfen kann sind unbezahlbar.


@Thommy....ich verstehe schon was Du meinst aber bin trotzdem der Meinung... das Du das "grosse ganze" nicht verändern kannst. Denkanstöße zu geben ist hingegen eine andere Geschichte.

Gruss Adultus - IT Micha
 

thommy

- Premium Member -
2010 hat meines Wissens doch nur Partnercash sowas veranstaltet, zu Intermax kann ich nix sagen. Um Sexmoney, die sehr nutzbringende Veranstaltungen hatten, ist es eher etwas ruhig geworden.

Die EWT ist für den kleinen AWM nicht wirklich lohnend, dito die Venus. Bleibt noch Suderbruch als Top-Event, Seminare werden dort meines Wissens aber nicht abgehalten. Wohin sollte ich mich als wissensdurstiger Patient denn wenden?

Wäre wirklich dankbar für Infos über AWM-Seminare.

TeeSc

ich weiss nicht was ich von veranstaltungen halten soll, die von firmen organisiert werden. ganz klar kann man da auch was lernen und sicherlich auch besser die möglichkeiten des einzelnen PPs kennenlernen. aber den grossen marktüberblick verschaffen sie in aller regel nicht.

suderbruch ist ein excellenter platz um kollegen kennenzulernen und ist in meinen augen ein MUSS für jeden webmaster. aber hier ist halt wirklich nur der spassfaktor im vordergrund.

soweit ich informiert bin, wird die nächste barcelona summit (im februar) eines der umfangreichsten und SPEZIELL auf webmaster ausgerichteten programme bieten, die ich bisher gesehen habe.

der eintrittspreis von 269,-- € ist zwar happig aber sollte sich anhand der vielzahl der includierten extras schon lohnen.

die summit ist da halt breitflächiger angelegt und man kann eben nicht nur einzelne firmen oder einnahmequellen auf herz und nieren prüfen sollte das ganze, internationale spektrum.

auch die ewt auf malle ist ein guter platz um leute kennenzulernen und auch da gibts interessante vorträge und leute zu treffen, wobei sie diesmal, wie gesagt, vom angebot speziell für webmaster, von der summit weit getoppt wird.

ich denke halt, dass man als webmaster schon an 2-3 events jährlich teilnehmen sollte, denn dann wird man mit der zeit auch die leute treffen, die man so dringend braucht um echte erfolgschancen zu haben.

viel spass im netz

thommy
 

thommy

- Premium Member -
@Thommy....ich verstehe schon was Du meinst aber bin trotzdem der Meinung... das Du das "grosse ganze" nicht verändern kannst. Denkanstöße zu geben ist hingegen eine andere Geschichte.

Gruss Adultus - IT Micha

naja ich alleine sowieso nicht.
aber jeder der verstanden hat was ich meine, wird ein weiterer multiplikator sein und am ende - wer weiss - vielleicht hat sich dann die spreu vom weizen so weit getrennt, dass man wieder alle guten leute auf einem fleck hat und zusammen dinge bewegen kann, die KEINER VON UNS alleine auf die beine bringt.

ich bin eben ein idealist :D

viel spass im netz

thommy
 

TBS_Andreas

- Premium Member -
soweit ich informiert bin, wird die nächste barcelona summit (im februar) eines der umfangreichsten und SPEZIELL auf webmaster ausgerichteten programme bieten, die ich bisher gesehen habe.

Das ist korrekt. Wir haben unsere Strategie geändert und dieses Mal unser Programm zusammen mit Webmastern speziell für Webmaster geschrieben und hoffen so den Webmastern einen echten Mehrwert zu bieten und relevanter für die Webmaster zu werden. Ich bin auch nach wie vor offen weitere Themen, welche für Webmaster von Interesse sind, in unser Vortragsprogramm mit aufzunehmen. Macht ja keinen Sinn, dass wir ein Programm anbieten, was keinen (Webmaster) interessiert :)

Auch überlegen wir derzeit einige Vorträge (auch) in Deutsch (und anderen Sprachen) anzubieten, um den Event noch internationaler bzw. lokaler zu machen.

der eintrittspreis von 269,-- € ist zwar happig aber sollte sich anhand der vielzahl der includierten extras schon lohnen.

Der Eintrittspreis von 269 Euro gilt lediglich für Firmen (Partnerprogramme, Abrechner, Hoster, etc.) - Webmaster und Affiliates können KOSTENLOS an der nächsten Summit und an allen Parties teilnehmen. Die Eintrittsgelder für die Webmaster und Affiliates werden dieses Mal freundlicherweise von unseren Sponsoren übernommen.

Auch sind wir dem Webmaster gerne bei der Suche nach einer Unterkunft in der Nähe des Event-Hotels (um 40 Euro) sowie Flügen (derzeit ab 16 Euro Rundtrip ab Deutschland) behilflich, um das Budges eines jeden Webmasters zu schonen und noch mehr Webmastern die Chance zubieten an der nächsten Summit teilnehmen zu können.

Wir tun unser Bestes, damit das Wochenende in Barcelona keinen Webmaster mehr als maximal 200 Euro all-in kostet (inklusive Flug, Hotel, Verpflegung, Eintritt, Parties & Fun-Events).

Liebe Grüsse!
Andreas
 

Nicole

- Premium Member -
Das ist korrekt. Wir haben unsere Strategie geändert und dieses Mal unser Programm zusammen mit Webmastern speziell für Webmaster geschrieben und hoffen so den Webmastern einen echten Mehrwert zu bieten und relevanter für die Webmaster zu werden. Ich bin auch nach wie vor offen weitere Themen, welche für Webmaster von Interesse sind, in unser Vortragsprogramm mit aufzunehmen. Macht ja keinen Sinn, dass wir ein Programm anbieten, was keinen (Webmaster) interessiert :)

Auch überlegen wir derzeit einige Vorträge (auch) in Deutsch (und anderen Sprachen) anzubieten, um den Event noch internationaler bzw. lokaler zu machen.



Der Eintrittspreis von 269 Euro gilt lediglich für Firmen (Partnerprogramme, Abrechner, Hoster, etc.) - Webmaster und Affiliates können KOSTENLOS an der nächsten Summit und an allen Parties teilnehmen. Die Eintrittsgelder für die Webmaster und Affiliates werden dieses Mal freundlicherweise von unseren Sponsoren übernommen.

Auch sind wir dem Webmaster gerne bei der Suche nach einer Unterkunft in der Nähe des Event-Hotels (um 40 Euro) sowie Flügen (derzeit ab 16 Euro Rundtrip ab Deutschland) behilflich, um das Budges eines jeden Webmasters zu schonen und noch mehr Webmastern die Chance zubieten an der nächsten Summit teilnehmen zu können.

Wir tun unser Bestes, damit das Wochenende in Barcelona keinen Webmaster mehr als maximal 200 Euro all-in kostet (inklusive Flug, Hotel, Verpflegung, Eintritt, Parties & Fun-Events).

Liebe Grüsse!
Andreas

Klingt wirklich verlockend, wenn ich nur jemanden hätte, der mitkäme. Wobei der Flug hier von Granne aus um einiges teurer ist, als von .de aus.

Naja, bissel Zeit bis dahin ist ja noch.
 

TBS_Andreas

- Premium Member -

Teerschrubber

- Premium Member -
@thommy: Was davon zu halten ist

ich weiss nicht was ich von veranstaltungen halten soll, die von firmen organisiert werden.
Ich weiß zumindest, was ich von der Partnercash-Veranstaltung in Stuttgart 2010 gehalten habe:

Obwohl von einer PP-Firma organisiert, hat man als AWM ganz detailliert das strategische Linkbuilding im Rahmen der Offpage-Optimierung kennen gelernt. Vorher waren das mysteriöse Begriffe für mich, seitdem aber habe ich mein eigenes Netzwerk optimiert und kann neue Sachen systematisch produzieren und verlinken.

Der Erfolg war tatsächlich mehr Geld in meiner Kasse, auch wenn die PC-PPs nicht so die Cashcow geworden sind. Aber sie haben's versucht.

Nicht zu vergessen auch der lässige Teil, bei dem man quasi mit jedem mal geredet oder Adressen getauscht hat. Wie wertvoll diese Kontakte für mich konkret werden, kann ich noch nicht sagen.

Ist aber immer wieder pikant zu erleben, wer alles als AWM mitmischt. Und dann trifft man diese Kollegen in einem ganz seriösen Umfeld wieder, wo man Porn bestimmt nicht erwartet.

Aber so ist das Leben,

TeeSc
 

Tiburon

- Premium Member -
Nicole nach Barca komme Ich mit dir. Fliegen für 63,46€ hin und zurück.

Webmaster und Affiliates können KOSTENLOS an der nächsten Summit und an allen Parties teilnehmen. Die Eintrittsgelder für die Webmaster und Affiliates werden dieses Mal freundlicherweise von unseren Sponsoren übernommen.

Da bin Ich dabei, dass ist Prima :-D Hotel habe Ich sogar eine Nacht kostenlos. Muss doch mein Geschenk von Mapfre ausnutzen.

Gruss Tibu
 

thommy

- Premium Member -
Ich weiß zumindest, was ich von der Partnercash-Veranstaltung in Stuttgart 2010 gehalten habe:

Obwohl von einer PP-Firma organisiert, hat man als AWM ganz detailliert das strategische Linkbuilding im Rahmen der Offpage-Optimierung kennen gelernt. Vorher waren das mysteriöse Begriffe für mich, seitdem aber habe ich mein eigenes Netzwerk optimiert und kann neue Sachen systematisch produzieren und verlinken.

Der Erfolg war tatsächlich mehr Geld in meiner Kasse, auch wenn die PC-PPs nicht so die Cashcow geworden sind. Aber sie haben's versucht.

Nicht zu vergessen auch der lässige Teil, bei dem man quasi mit jedem mal geredet oder Adressen getauscht hat. Wie wertvoll diese Kontakte für mich konkret werden, kann ich noch nicht sagen.

Ist aber immer wieder pikant zu erleben, wer alles als AWM mitmischt. Und dann trifft man diese Kollegen in einem ganz seriösen Umfeld wieder, wo man Porn bestimmt nicht erwartet.

Aber so ist das Leben,

TeeSc

also nicht dass wir uns da falsch verstehen. ich halte JEDE form des persönlichen austauschs für wichtig und ich streite auch gar nicht ab, dass man auch auf firmenveranstaltungen was lernen kann, aber das ganze wird dort natürlich polarisiert.

linkbuilding superschön - aber was nützt dir ein linkbuilding mit leuten, die nicht nur das selbe produkt wie du bewerben, sondern womöglich auch noch das selbe layout verwenden?

die echte weiterbildung kriegt man nun mal nicht vorgekaut, weil sie damit schon wieder zur pharse wird.
das ist als würde man ALLEN teilnehmern eines marathonlaufes ein fahrrad schenken um schneller ans ziel zu kommen. wo ist da der effekt?

infos muss man sich breit zusammentragen und dann aus diesen breiten infos eine eigene, unikate strategie machen, dann wird ein schuh draus.
hierzu sind sicher auch firmenveranstaltungen insofern wichtig, indem man weiss, mit welchen waffen die anderen kämpfen um seine eigenen besser wählen zu können.

viel spass im netz

thommy
 
Oben