thommy
- Premium Member -
Sieh es doch mal aus einer anderen Sicht. Wenn sich alle Webmaster von Dir verabschieden würden...die nur mittlere 2stellige Umsätze machen...das täte Dir doch sicher weh. (Ich behaupte das jetzt mal ohne es beweisen zu können) Diese gehen dann zu einem anderen PP und machen da Ihre Umsätze und Du hast wieder ein Stück weniger vom Markt...oder um sprachlich dabei zu bleiben...vom Kuchen. Man kann es drehen und wenden wie man will.
würde mir - im gegensatz zu anderen sicher sehr viel weniger weh tun, weils ganz einfach bei mir keine tausende sind die solche umsätze machen sondern vielleicht 100.
klar ist das aus sicher der anbieter, die auch 10.000 solcher miniwebbies im momnat ne anständige summe holen ne andere sache - aber ich denke halt, dass sich das bei mir über die webmaster ausgleicht, die mehr umsatz machen und die mir dafür dankbar sind, dass ich das auch in ihrem sinne handle.
im übrigens geht es mir nicht um die zahl der webmaster in meinem oder irgendeinem programm, die wenig umsatz machen. ich habe - wie jeder andere PP anbieter auch - ebenfalls webmaster die bei mir grade mal monatlich die auszahlungsgrenze erreichen aber in anderen programmen halt richtig absahnen.
es geht mir dabei um das grosse und ganze, denn wenn sich zigtausende webmaster tummeln die jeweils aus dem geschäft (nicht nur bei mir sondern bei allen PPS die sie bewerben zusammen genommen) ihren lebensunterhalt nichtbetrsieten können, dann nehmen sie es denen weg, die es eben sonst könnten.
schau mal das beispiel tuben. noch vor 2 oder 3 jahren haben die webmaster in den foren drüber gelacht, weil "so ein filmchen" oder "so ein geklauter song" doch so was von lächerlich ist, das man gar nicht drüber dabattieren muss.
und wie sieht die welt heute aus?
heute ist vielleicht dem einen oder anderen klar geworden, dass so ein krieg mit ameisen nicht zu gewinnen ist auch wenn eine einzelne ameise keinen menschen umbringen kann, so ist ihr auftreten in massen doch ein enormer verlust für die branche, den sich mittlerweile glaube ich keiner mehr wegzudikutieren traut.
das fatale daran ist ja, dass die fehler immer wieder die gleichen sind, nur in einem anderen kostüm.
Du kannst versuchen... dass Verhalten am Markt zwar etwas steuern aber grundsätzliches kannst Du nicht ändern. Ich kann das im übrigen auch nicht...und darum ist mir der Webmaster oder ein anderer Geschäftspartner mit kleineren Umsätzen ebenso wichtig wie der mit grossen Kassen...solange unter dem Strich etwas übrig bleibt ausser Arbeit.
Ich wäre ein Narr...wenn ich nicht auch lieber und ausschließlich Partner hätte...die Monat für Monat grosse Kassen fahren...aber wie geschrieben...die Realität ist eine andere und nicht jeder der nur geringe Umsätze macht ist zwangsläufig "totunglücklich".
das verhalten am markt ist in JEDEM FALL vom kunden gesteuert und daher kann ich es natürlich nicht beeinflussen.
was ich aber sehr wohl kann ist zu versuchen, dass ich dem wesentlich kleineren teil der marktteilnehmer bewusst mache, wohin der weg geht. und wenn ich da dann nur ein paar % erreiche habe ich unterm strich wesentlich mehr erreicht als wenn ich versuchen würde das im kundenkreis breit zu terten.
du drafst nicht vergessen dass jeder kunde nur ein kunde für sich ist, jeder marktteilnehmer aber ein multiplikator für eine bestimmte zahl an kunden.
von daher ist der hebel hier ausschliesslich im mitbewerbersegment (ob nun webmaster oder anbieter).
und ich denke auch, dass ich da schon einiges erreichen bzw. verhindern konnte, weil es trotz allem viele menschen gibt, die meine beiträge nicht nur lesen sondern auch verstehen und deren feedback mich täglich erreicht.
man könnte sagen, ein teil der flotte ist zwar schon untergegangen oder sinkt noch aber ein anderer teil bleibt und hat sich in sicherere häfen gerettet.
Wie war eigentlich das Thema ?
Ach ja.... es wird zu wenig im Forum geschrieben....
stimmt - und ich depp tu grade mal wieder das gegenteil
viel spass im netz
thommy