Was ist neu?
Digital Marketing & Webmaster Forum

Digital Marketing, Internet-Technologien, Metaverse und mehr interessieren Dich? Registriere Dich gleich kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald Du angemeldet bist, kannst Du loslegen, Themen und Beiträge veröffentlichen und mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten! Wir wünschen Dir einen anregenden Austausch!

Spinning, Doorways & was heute damit noch geht.

schleifer

- Premium Member -
Es ist viel Wahres und Wunschdenken hier in der Diskussion, aber wer sich die Serps nach dem letzten Update ansieht, wo viele der Ansicht waren das da wohl noch nachgebessert wird, der sieht, dass es alles auch was man die letzten Jahre zum Thema diskutiert hat absurdum einzureihen ist. Früher gab es Updates, da konntest du noch in etwa nachvollziehen wie und was du falsch oder richtig gemacht hast (was leider auch wieder ausgenutzt wurde) , heute ist alles nur noch reine Glückssache.

Google würfelt da ein- oder zweimal im Jahr gerade im DE-Bereich weil sie da eh nichts verdienen können und da gehen dann Seiten baden die vorher 2 Jahr und mehr für Gut befunden wurden und stetig in den Top10 waren.
 

MisterAustria

- Premium Member -
thommy is immer so extrem..
da muss man das rad neu erfinden.. als wm kann man das alles garnicht umsetzen.. wen doch hat man dann nur noch ein projekt weil für mehr garkeine zeit wäre ..und das is bei dem knall den google hat viel zu heiss weil man trotzdem damit untergehn kann ohne nachvollziehbaren grund.. und zweitens bringts auch nichts.. mit 1,5k traffic auf einer guten domain kommt man auch nicht weit.. da bringen die 200 domains die google nicht so mag noch immer mehr..
ich seh den trend auch nicht wirklich wenn ich mir anseh was google liefert..
letztens hab ich mich nur gewundert als ich den key "teen tube" eingab.. erstens is da auf den vorderen plätzen nur alles faketuben wo man nach 2 klicks auf ner neuen domain landet aber bei keinem video (wo solln da die haltezeiten sein?) na wenn das nen mehrwert hat weis ich nicht.. es ist ein klick und exit feuerwerk aber mehr nicht.. warum sind die vorne.. müssten eigentlich weg sein weil jeder der ne tub suchte is nun verarscht.. kriegt 3 neue fenster vorn latz geknallt wenn er ne seite schliessen will usw.. und wenn er noch 3 mal wo raufklickt landet er bei nacktbilder von 10jährigen..

und dann als nächstes seh ich mir nen dating key an in verbindung mit ner grösseren stadt.. und was findet man da. ganz vorne ne seite die im footer nen text hat der sich bis auf einzelne keys auf hunderten weiteren unterseiten wiederholt und als content nen smsdating frame drin hat... und das ding is nicht erst seid paar wochen an allen möglichen ecken auffällig weit vorne zu finden sondern schon seid monaten...
alles gegen jede regel...

MA
 

royalTS

- Premium Member -
doorway pages sind doch nur unnötiger ballast und doppelt gemoppelt. noch schlimmer wirds, wenn du die dann auch noch auf eine andere domain legst, weil dort dann jeden sinn verloren hat.

Ich unterschied ja explizit zwischen Landingpages und Doorways :)

Zwei ganz verschiedene Schuhe.

LP können sehr solide und dauerhaft sein und sehr nützlich sein,
DW sind da eher wie Plastik-Überzieher auf dem Krankenhausgang.


(zu deiner glanzwebzeit haben sie das aber getan),
Glanzwebzeit :) Ich fühle mich plötzlich so .... alt .... :) ....


meine zweite Glanzzeit kommt ...
diesmal ganz anders, kreativer und vielschichtiger
 

thommy

- Premium Member -
thommy is immer so extrem..
da muss man das rad neu erfinden.. als wm kann man das alles garnicht umsetzen.. wen doch hat man dann nur noch ein projekt weil für mehr garkeine zeit wäre ..

ich denke, wenn wir von RICHTIGEN projekten reden, reicht dazu deine solo-arbeitskraft auch nicht aus um das zu bewerkstellign.

aber sicherlich gibt es auch da unterschiedliche ideen mit unterschiedlichem aufwand.

und das is bei dem knall den google hat viel zu heiss weil man trotzdem damit untergehn kann ohne nachvollziehbaren grund.. und zweitens bringts auch nichts.. mit 1,5k traffic auf einer guten domain kommt man auch nicht weit.. da bringen die 200 domains die google nicht so mag noch immer mehr..

da haben wir halt 2 unterschiedliche messlatten. eine domain mit 1500 täglichen besuchern ist für mich eher ein flopp als eine beliebte seite.

ich seh den trend auch nicht wirklich wenn ich mir anseh was google liefert..

die frage ist, ob du WIRKLICH das siehst was google liefert oder nur das siehst was google DIR liefert, weil du vergessen hast, dass du noch irgendwo mit deinem google-konto angemeldet bist.

letztens hab ich mich nur gewundert als ich den key "teen tube" eingab.. erstens is da auf den vorderen plätzen nur alles faketuben wo man nach 2 klicks auf ner neuen domain landet aber bei keinem video (wo solln da die haltezeiten sein?) na wenn das nen mehrwert hat weis ich nicht.. es ist ein klick und exit feuerwerk aber mehr nicht.. warum sind die vorne.. müssten eigentlich weg sein weil jeder der ne tub suchte is nun verarscht.. kriegt 3 neue fenster vorn latz geknallt wenn er ne seite schliessen will usw.. und wenn er noch 3 mal wo raufklickt landet er bei nacktbilder von 10jährigen..

man könnte da jetzt spekulieren und sagen, dass solche sprung-seiten, die pedos bedienen, durchaus einen mehrwert haben, weil die hauptdomains auf die sie leiten regelmässig gesperrt werden und sich dann wo ganz anders wiederfinden.

und dann als nächstes seh ich mir nen dating key an in verbindung mit ner grösseren stadt.. und was findet man da. ganz vorne ne seite die im footer nen text hat der sich bis auf einzelne keys auf hunderten weiteren unterseiten wiederholt und als content nen smsdating frame drin hat... und das ding is nicht erst seid paar wochen an allen möglichen ecken auffällig weit vorne zu finden sondern schon seid monaten...
alles gegen jede regel...

MA

auch hier könnte ich nur spekulieren, weil du keine genauen infos dazu geschrieben hast.
ich bin aber sicher, dass sich eine erklärung dafür findet.

poste den key und ich sags dir.

ausserdem habe ich nicht davon gesprochen, dass google nun erdrutschartig die serps bereinigt hat. die haben damit ANGEFANGEN und es wird ganz sicher weiter gehen, weil es einfach nur logisch ist.

viel spass im netz

thommy
 

royalTS

- Premium Member -
j
ja genau WARUM ? finde die antwort und alles ist gut.

2013-01-06-fa-112-der-pauker.jpg


;)
 

MisterAustria

- Premium Member -
was ich mit solchen beispielen sagn wollte is das mich vieles überhaupt nicht interessiern braucht.. die kohle/traffic kommt aus der key provinz.. und dort hab ich nichts vor der nase was ich nicht mit ner spur besser machn biegen kann.. dort kann noch so ein tolles projekt von mir aus sogar eines pp mit einer seiner 100582 unterseiten irgendwo ranken stört mich das nicht weil dort kann ich das ding abfangen. ich kanns nur nicht bei den topkeys..
ich würde mir jetzt gedanken machn wenn ich z.b mit "sexcam" auf der ersten seite wäre und ich nur nen frame drin habe der user zum pp leitet.. da gibts hunderte die das besser machn und den user auf der seite behalten.. so einer muss sich vielleicht gedanken machn. aber das is nicht meine baustelle.... und was für nen grossen pipifax ist (1,5k traffic) is bei mir schon die halbe miete... und bei anderen deckts die kosten bis mittag und is lächerlich..
also anders gesagt ich bin froh "klein" zu sein und nicht ständig am puls der zeit sein zu müssen um ne riesen maschinerie an laufen zu halten.. weils mir reicht die löcher zu stopfen die die "grossen" nie interessiern oder nur nebenbei mitnehmen.. weil da sind sie angreifbar ohne irgendwas neu erfinden zu müssen

MA
 

thommy

- Premium Member -
was ich mit solchen beispielen sagn wollte is das mich vieles überhaupt nicht interessiern braucht.. die kohle/traffic kommt aus der key provinz.. und dort hab ich nichts vor der nase was ich nicht mit ner spur besser machn biegen kann.. dort kann noch so ein tolles projekt von mir aus sogar eines pp mit einer seiner 100582 unterseiten irgendwo ranken stört mich das nicht weil dort kann ich das ding abfangen. ich kanns nur nicht bei den topkeys..
ich würde mir jetzt gedanken machn wenn ich z.b mit "sexcam" auf der ersten seite wäre und ich nur nen frame drin habe der user zum pp leitet.. da gibts hunderte die das besser machn und den user auf der seite behalten.. so einer muss sich vielleicht gedanken machn. aber das is nicht meine baustelle.... und was für nen grossen pipifax ist (1,5k traffic) is bei mir schon die halbe miete... und bei anderen deckts die kosten bis mittag und is lächerlich..
also anders gesagt ich bin froh "klein" zu sein und nicht ständig am puls der zeit sein zu müssen um ne riesen maschinerie an laufen zu halten.. weils mir reicht die löcher zu stopfen die die "grossen" nie interessiern oder nur nebenbei mitnehmen.. weil da sind sie angreifbar ohne irgendwas neu erfinden zu müssen

MA

schön wenn du das so sieht und hoffentlich auch in einem jahr immer noch so siehst.

die welt braucht alle - auch die strassenkehrer und klofrauen- und von daher ist daegegen auch nichts einzuwenden solange sich die strassenkehrer und klofrauen nicht über ihr schicksal beschweren.

nur ist DAS eben nicht der standard sinn und zweck eines "unternehmens" und irgendwie bist du das ja, weil dich halt kein soziales netz auffängt, wenn es in die hose geht.

ich jedenfalls bin nicht zufrieden wenn ich 3 sandkörner gefunden hab - ich will den ganzen strand.
aber da unterscheiden sich die geister halt und das ist auch gut so.

viel spass im netz

thommy
 

mesh

- Premium Member -
nur ist DAS eben nicht der standard sinn und zweck eines "unternehmens" und irgendwie bist du das ja, weil dich halt kein soziales netz auffängt, wenn es in die hose geht.
Mit Verlaub: reichlich abgehobene Weltsicht.
Mit dieser Denke würden wir alle nur noch bei REWE oder Realkommastrich kaufen aber nicht mehr beim Gemüsetürken nebenan und die Fernseher kämen alle vom Mediamarkt und nicht dem Fritze an der Ecke, der den Omas das Ding auch noch aufstellt und justiert weil es die in so einer Welt nicht gäbe, weil sie sich eben mit Kleinscheiß nicht abgeben wollten.
Support your local dealer wäre in dieser Welt nicht möglich und wir würden demnächst alle unser Gemüse bei Amazons kaufen.
Sicher, wenn einer 'nen klassischen Bugatti in die Garage fahren will, dann muß er erst mal genug umsetzen- aber manche sind auch mit 'nem klassischen Käfer zufrieden.
Und mit solchen Umsätzen kann man durchaus auch ohne Angstschweiß das 60. Lebensjahr eigenständig überleben ohne Gott & der Welt auf der Tasche zu liegen.
 

MisterAustria

- Premium Member -
ja ich denk zu wissen was du mir/uns sagen willst.. das es mehr gibt und man mehr haben kann.. aber man muss auch seine grenzen kennen.. nicht jeder sohn kann präsident werden. aber das is das einzige was du würdigst :D
man kann erfolg nicht erzwingen.
ich schätze bei den meisten heute sehr erfolgreichen wm die auch mal "klein" waren kam der erfolg mit einer domain oder netzwerk die zufällig abging wie ne rakete ohne wirklich nachvollziehn zu können warum das so ist weils auch nichts anderes war als 100 andere genau so gemacht haben... aber mit der kohle die das zeug reinbringt war die basis da um sich alles weitere mit der kohle "richten" zu können um weiter vorne mitspielen zu können...
wenn einem dieses glück aber nicht beschert ist is es besser man fährt im bayrischen wald ralleycross, freut sich dort zweiter zu werden und kommt nicht auf die idee Formel1 zu fahrn..

MA
 

thommy

- Premium Member -
Mit Verlaub: reichlich abgehobene Weltsicht.
Mit dieser Denke würden wir alle nur noch bei REWE oder Realkommastrich kaufen aber nicht mehr beim Gemüsetürken nebenan und die Fernseher kämen alle vom Mediamarkt und nicht dem Fritze an der Ecke, der den Omas das Ding auch noch aufstellt und justiert weil es die in so einer Welt nicht gäbe, weil sie sich eben mit Kleinscheiß nicht abgeben wollten.
Support your local dealer wäre in dieser Welt nicht möglich und wir würden demnächst alle unser Gemüse bei Amazons kaufen.
Sicher, wenn einer 'nen klassischen Bugatti in die Garage fahren will, dann muß er erst mal genug umsetzen- aber manche sind auch mit 'nem klassischen Käfer zufrieden.
Und mit solchen Umsätzen kann man durchaus auch ohne Angstschweiß das 60. Lebensjahr eigenständig überleben ohne Gott & der Welt auf der Tasche zu liegen.

und ich wette mit dir, dass 90% aller gemüsetürken und fernsehfritzen um die ecke, den traum von der weltherrschaft haben. der drang nach mehr sitzt in jedem menschen - kaum einer der es ablehnen würde erfolgreich zu sein.

diese "ich will doch gar nicht mehr geschichte" dient doch in den meisten fällen nur dem eigenen selbstwertgefühl um nicht eingestehen zu müssen, dass man eigentlich auch gar nicht mehr kann als das.

aber wie gesagt - es ist legitim und auch notwendig auf der welt, denn sonst gäbs womöglich noch mehr mord und totschlag.

viel spass im netz

thommy
 

HornyGuy

- Premium Member -
und ich wette mit dir, dass 90% aller gemüsetürken und fernsehfritzen um die ecke, den traum von der weltherrschaft haben. der drang nach mehr sitzt in jedem menschen - kaum einer der es ablehnen würde erfolgreich zu sein.
Genau wie es zwischen Sparsamkeit und Geiz einen großen Unterschied gibt, gibt es diesen auch zwischen Strebsamkeit und Gier :)
 

royalTS

- Premium Member -
Genau wie es zwischen Sparsamkeit und Geiz einen großen Unterschied gibt, gibt es diesen auch zwischen Strebsamkeit und Gier :)

Ich bin entschieden der Ansicht, einfach nur sorgenfrei verdienen zu wollen ...

Die Gier nach Reichtum, Millionen, Megaumsatz, Monsterkommerz habe ich nicht mehr in mir. Das habe ich geschmeckt ... und das hat im Nachhinein eine bittere seltsame nicht süße Süße bekommen. Schwer genießbar, abhängig machend, nicht glücklich machend, gehetzt machend ... kurz ... Dadurch wurde das Karussell nach unten möglich.

Allerdings ... der Traum von einem Durchmarsch in den noch sorgenfreieren Kommerz, vielleicht sogar richtig fetten Kommerz habe ich noch immer in mir. Ich würde lügen, wenn ich nicht diese visionären oder träumenden Gedankenblitze hätte. Wenn ich das nicht hätte, hätte ich gar keinen Bock mehr auf ein neues Vorhaben. Es würde die geistige Stimulans und der Kitzel für einen nach oben offenen Aufbau fehlen.

Aber ... nicht mehr um den Preis des Selbstvergessens. Wenn sich im Rahmen meiner Vorhaben und meiner gewonnenen bzw wieder entdeckten Weltanschauungen mehr verwirklichen lässt ... gerne ... ist aber ein Verbiegen meiner Person oder meiner Sicht auf die Welt notwendig ... oder spüre ich, dass diese Versuchung des Turbos wieder von mir Besitz ergreifen will ...


dann ... nein Danke.
 

thommy

- Premium Member -
Ich bin entschieden der Ansicht, einfach nur sorgenfrei verdienen zu wollen ...

Die Gier nach Reichtum, Millionen, Megaumsatz, Monsterkommerz habe ich nicht mehr in mir. Das habe ich geschmeckt ... und das hat im Nachhinein eine bittere seltsame nicht süße Süße bekommen. Schwer genießbar, abhängig machend, nicht glücklich machend, gehetzt machend ... kurz ... Dadurch wurde das Karussell nach unten möglich.

Allerdings ... der Traum von einem Durchmarsch in den noch sorgenfreieren Kommerz, vielleicht sogar richtig fetten Kommerz habe ich noch immer in mir. Ich würde lügen, wenn ich nicht diese visionären oder träumenden Gedankenblitze hätte. Wenn ich das nicht hätte, hätte ich gar keinen Bock mehr auf ein neues Vorhaben. Es würde die geistige Stimulans und der Kitzel für einen nach oben offenen Aufbau fehlen.

Aber ... nicht mehr um den Preis des Selbstvergessens. Wenn sich im Rahmen meiner Vorhaben und meiner gewonnenen bzw wieder entdeckten Weltanschauungen mehr verwirklichen lässt ... gerne ... ist aber ein Verbiegen meiner Person oder meiner Sicht auf die Welt notwendig ... oder spüre ich, dass diese Versuchung des Turbos wieder von mir Besitz ergreifen will ...


dann ... nein Danke.

wer sagt denn dass erfolg unglücklich macht?

es geht doch dabei auch nicht nur primär um geld. ich bin da im grunde meines herzens künstler geblieben - geld ist für mich der applaus des schicksals.

vielmehr als geld reizt es mich die lösung zu finden. geht nicht - gibt´s nicht.
und dabei bin ich mit mir und der welt zufrieden, weil ich meinen job gerne mache und ich glaube DAS ist im endeffekt das allerwichtigste.

viel spass im netz

thommy
 

royalTS

- Premium Member -
- geld ist für mich der applaus des schicksals.

Applaus kann auch taub machen :)

Aber Du hast natürlich recht ... Ich mache es nicht wegen dem Geld. Ich würde meine Sachen auch ohne Geld machen, weil es mir einfach Spass macht. Nur ist es eben schwer, die Miete und alles sonst zu bezahlen, wenn ich nicht die Gewinnerzielung im Auge behalte.

Also hat Geld eine Doppelfunktion. Nein, nicht die klassische Definition aus dem BWL-Unterricht :) ... Eine andere ...

Es ist die sichtbare Belohnung für das Funktionieren der eigenen Ideen.

Es ist die notwendige Basis, überhaupt effektiv und gezielt agieren zu können.
 

Trimmer

- Premium Member -
wer sagt denn dass erfolg unglücklich macht?

es geht doch dabei auch nicht nur primär um geld. ich bin da im grunde meines herzens künstler geblieben - geld ist für mich der applaus des schicksals.

vielmehr als geld reizt es mich die lösung zu finden. geht nicht - gibt´s nicht.
und dabei bin ich mit mir und der welt zufrieden, weil ich meinen job gerne mache und ich glaube DAS ist im endeffekt das allerwichtigste.

viel spass im netz

thommy

Sagste ja schon für dich und dagegen ist ja auch garnichts zu sagen und es gibt viele die dem Geld nachjagen keine Frage ist halt eine Beschäftigung wie jedes andere Hobby. Ich verdiene Geld um zu leben und ich mache keinen Handschlag mehr um noch mehr Geld zu verdienen.

Für was auch meine Hobbys brauchen keine ungeheuren Geldmengen. Angeln, Fahrradtouren und Fotografie das wars. Ich hasse es länger als 3 Tage von zuhause weg zu sein, ich hasse es zu fliegen und ich fahre ungerne Auto.
 

nachtschattengewaechs

- Premium Member -
nur ist DAS eben nicht der standard sinn und zweck eines "unternehmens" und irgendwie bist du das ja, weil dich halt kein soziales netz auffängt, wenn es in die hose geht.
Der Sinn "meines Unternehmens" ist genau der, den ich in ihm sehe und dem ich ihn gebe. MA sieht das glaube ich ganz genauso und viele andere auch.

Der Sinn, den ich meinem Leben geben möchte, ist zufrieden und glücklich zu sein. Wenn ich dann mal am Ende meiner Tage zurückblicke, möchte ich sagen können, mein Leben war in großen Teilen schön und erfüllt.

Ich für meinem Teil möchte nicht dem Geld hinterherjagen. Ich möchte auch nicht ohne Geld sein, sondern mir auch mal was leisten können und ich möchte auch fürs Alter vorsorgen, weil ich da dann nicht vor mich hin vegetieren möchte, weil ich mir gar nichts mehr leisten kann.

Am Schönsten ist es, sein Geld mit Dingen zu verdienen, die einem Spaß machen. Wenn das bei Dir so ist Thommy, dann ist doch alles in Butter. Wie zufrieden man mit seinem Leben ist, kann jeder ja nur für sich alleine entscheiden.

Für mich ist Geld ein Faktor von vielen, keinesfalls aber DER Faktor und für andere Dinge bin ich gerne bereit, auf ein höheres Einkommen zu verzichten. Ich lese z.B. viel, das macht mir Spaß. Ich könnte zwei Stunden weniger pro Tag lesen und dafür mehr arbeiten, dann hätte ich wahrscheinlich mehr Geld. Ich könnte auch arbeiten, anstelle hier zu schreiben, dann hätte ich vielleicht auch mehr Geld. Aber momentan will ich lieber was schreiben als Geld zu verdienen, weil ich es erfüllender finde. Und gleich nehme ich mir ein Buch und lese noch etwas, einfach nur, weil das meine persönliche Lebensqualität erhöht und dabei kaum etwas kostet.
 

swiat

- Royal Clan Member -
[QUOTEIch glaube, viele die SEO betreiben, gehen die Sache "fachidiotisch" an. Was da alles ausgewertet, orakelt und geglaubt wird, ist doch teilweise echt lächerlich.][/QUOTE]

Richtig .... gerade in .de so....

Gruss
 

thommy

- Premium Member -
Der Sinn "meines Unternehmens" ist genau der, den ich in ihm sehe und dem ich ihn gebe. MA sieht das glaube ich ganz genauso und viele andere auch.

Der Sinn, den ich meinem Leben geben möchte, ist zufrieden und glücklich zu sein. Wenn ich dann mal am Ende meiner Tage zurückblicke, möchte ich sagen können, mein Leben war in großen Teilen schön und erfüllt.

Ich für meinem Teil möchte nicht dem Geld hinterherjagen. Ich möchte auch nicht ohne Geld sein, sondern mir auch mal was leisten können und ich möchte auch fürs Alter vorsorgen, weil ich da dann nicht vor mich hin vegetieren möchte, weil ich mir gar nichts mehr leisten kann.

Am Schönsten ist es, sein Geld mit Dingen zu verdienen, die einem Spaß machen. Wenn das bei Dir so ist Thommy, dann ist doch alles in Butter. Wie zufrieden man mit seinem Leben ist, kann jeder ja nur für sich alleine entscheiden.

Für mich ist Geld ein Faktor von vielen, keinesfalls aber DER Faktor und für andere Dinge bin ich gerne bereit, auf ein höheres Einkommen zu verzichten. Ich lese z.B. viel, das macht mir Spaß. Ich könnte zwei Stunden weniger pro Tag lesen und dafür mehr arbeiten, dann hätte ich wahrscheinlich mehr Geld. Ich könnte auch arbeiten, anstelle hier zu schreiben, dann hätte ich vielleicht auch mehr Geld. Aber momentan will ich lieber was schreiben als Geld zu verdienen, weil ich es erfüllender finde. Und gleich nehme ich mir ein Buch und lese noch etwas, einfach nur, weil das meine persönliche Lebensqualität erhöht und dabei kaum etwas kostet.

glaub mir, dass ich jeden deiner sätze verstehen und unterstreichen kann.
ich war auch glücklich, als ich nicht mal mehr ein glas marmelade im kühlschrank hatte und es mir auch nicht kaufen konnte.

aber wie das so im leben ist, zieht jeder seine eigenen schlüsse draus.

ich hatte nun mal da glück (oder pech?) mitte dreissig schon millionär gewesen zu sein und ich hatte auch das glück das alles (aber wirklich alles bis auf das was ich am leibe hatte, meine frau und meinen hund) wieder zu verlieren.
so kenne ich die achterbahn des lebens wahrscheinlich besser, als die meisten hier.

rückblickend behaupte ich heute, dass das mein grösstes kapital ist was ich überhaupt besitze - auch wenn ich jahre gebraucht habe das zu begreifen.
heute weiss ich dass auch mit nichts leben und vermeintlich zufrieden sein kann - und das hat mich mutiger gemacht als andere und deshalb geht es mir heute sicher auch besser als den meisten, weil mein einsatz mich maximal zu null bringt und das kann ich ertragen.

wenn du mich und meine lebensgeschichte irgendwann mal kennst,dann verstehst du sicher auch, dass ich kein besserwisser bin, sondern nur vieles getan habe, vieles gut und vieles schlecht und nichts davon möchte ich missen, weil es mir den mut gegeben hat anders zu denken - so zu denken dass ich fehler nicht wiederhole und lösungen in der logischen folge sehe und nicht in meinem wunschdenken.

ich hab, solange ich in foren bin, auch noch niemals werbung für mich gemacht. ich will nur ein wenig von dem zurück geben, das mich selbst zu dem gemacht hat, was ich bin und heute, wo ich es bin, scheint es mir oft strange, dass andere nicht schneller lernen können, als ich das konnte.

vielleicht hab ich eines tages die muse dazu, es zu erklären oder auch nicht. aber glaub mir- ich weiss das jeder mensch träume hat - und ich bin einer, der sich jeden davon erfüllt hat. das macht mich aber leider auch ein bisschen nahdenklich, warum nur ich das sein soll, denn ich denke, die kraft dazu steckt grundsetzlich in fast jedem. nur der mut dazu nicht. den kriegst du erst, wenn du die berge vom tal als auch vom gipfel gesehen hast und weisst dass es zwar auf dem gipfel besser ist aber man auch im tal nicht untergeht.

mit anderen worten: ich habe keine angst davor so abzustürzen mit meinen ideen, dass es mir schlechter geht als dem ickrigsten webmaster hier. aber genau WEIL ich keine angst habe, ist mit das (zumindest bisher) erspart geblieben.

heute weiss ich, dass es mir nur deshalb gut geht, weil ich den ganz offensichtlichen und logischen weg gegangen bin - und der ist so FUCKING einfach, dass ich mich frage, warum ich überhaupt denke, dass man leute noch mit der nase draufstossen müsste.


viel spas im netz

thommy
 

royalTS

- Premium Member -
da habe ich mal ... zum ersten Mal ... den echten Thommy gelesen.
Ich danke Dir dafür.

Dein Kapital ist nicht, dass Du das erleiden musstest. Dein Kapital ist, dass sich dadurch Dein Blick geweitet hat.

Ja. Die Achterbahn ... mit allem rauf und runter und allem, was während der Talfahrt aus dem Wagen stürzt ... bis hin zur Familie ... egal wie Du versuchst alles festzuhalten ... und egal, wie sehr Du irgendwann selbst auch noch damit beginnst, alles im Wagen Verbliebene hinauszuschubsen, nur um endlich Ruhe zu haben.

Ich kenne das auch und auch ich sage. Das macht mich stärker und lässt mich die Dinge anders sehen.

Sonst würde ich jetzt nicht am Anfang stehen ... sondern noch immer im Tunnel.
Und Du wärst nicht am Ende Deines Anfangs ... und kannst das sonnige Ziel sehen
 
Oben