gute haltezeiten ist ein dehnbarer begriff
wo endet schlecht und wo beginnt gut.. keine ahnung..
ja aber weil du keine ahnung hast, muss das doch nicht zwangsläufig bei jedem so sein.
wenn du EINEN rennläufer auf ne marathonstrecke schickst, dann wird weder er noch du wissen, ob er schnell oder langsam war. er wird das ganze subjektiv einseitig betrachten und du objektiv einseitig, weil du keinen vergleich hast.
schickst du aber 10 rennläufer gleichzeitig auf die selbe strecke, dann weiss jeder wer der schnellste und der langsamste ist, weil man die vergleichsrelation hat.
und genau so macht das google.
google schickt zum keyword "spermakaltschale" 10.000 user auf seite A und zum selben key 10.000 auf seite B.
nach zeitraum x checkt google, wie viele dieser user zu seite A und zu seite B zurückgekommen sind, wie regelmässig sie das tun und wie lange sie sich dort aufhalten.
und schon haben wir eine nummer 1 und eine nummer 2. nun machste das spielchen mit 10.000 seiten und schon hast du alle von 1- 10.000 und listest sie genau in der reihenfolge.
was soll nen user halten.... 2000 wort text zu jedem amateur? liest kein mensch. der klickt aufs bild und alles andere is uninteressant. (haltezeit 9sek)
jou dazu muss man eben creativ denken und nicht nur schauen was die anderen tun.
und warum soll er wiederkommen? vielleicht weil er nen tag später wieder was geiles sucht und zufällig ne andere unterseite der selben domain findet...
ja genau WARUM ? finde die antwort und alles ist gut.
was könnte noch ein grund sein.. hmm täglich neuer content? wen interessiert schon ob ein blog jeden tag ein neues posting bekommt.. kein mensch kommt desswegen wieder oder speichert nen feed.. (paar exotische ausnahmen vielleicht)
ganz sicher nicht, denn lesen tut ausser google niemand gern im internet.
was könnt man sonst tun... so ne altmodische tgp ranhängen wo er glaubt jeden tag 100 neue geile fotos zu sehn? najo..
warum nicht ? ich kenne etliche so aldmodische tgps die heute noch ein paar millionen besucher am tag haben.
und das sogar OHNE google.
und sonst... ein forum bringts ja auch nicht wirklich.. das is ne spielerei aber nichts womit man was verdient ausser man is zufrieden damit das katznfutter bezahln zu können...
warum nicht? wenns denn ein thema ist das nutzer interessiert. aber das ist schwer zu finden und die nischen sind schon weitgehendst ausgefüllt.
tja nu wirds eng.. hm tuben? gehn ja auch nichtmehr so wies mal war habn wir gehört... der eine verdient statt 100k nur noch 30... und die meisten anderen statt nen 1000er wohl nur noch 300..
naja 30 K sind immer noch ne menge mehr als die meisten hier verdienen. zumal der aufwand dafür auch nicht grösser ist.
PP wollen doch unseren traffic haben. sie wollen das wir user zu ihnen schicken. egal ob mit werbemittel oder mit nem regiformular.. egal wie mans macht is der user von der eigenen seite weg und kommt niemehr wieder...
moment - dafür hast DU dich entschieden nicht die PPs
dieses problem is mit den aktuellen rahmenbedingungen und werkzeugen die uns pp geben fast unlösbar...
vielleicht müssen da neue ideen kommen von allen seiten.
jetzt stell dir mal vor ich möchte ne werbeanzeige bei ner zeitung aufgeben. gehe ich dann in die werbeabteilung und helfe denen, ihr revolverblatt aufzumotzen?
du kannst doch von PPs nicht erwarten, dass sie deine arbeit machen oder dir werkzeuge in die hand geben, die
dich eigentlich überflüssig machen. wozu sollen die mit dir teilen, wenn sie sowieso automatismen liefern, die sozusagen selbstlaufend sind.
nene mein guter - irgendwas ausser webseiten reggen sollten webmaster auch noch tun und können.
vielleicht gibts ja auch pp die froh sind wm als puffer zwischen user und ihrem angebot zu haben weil mancher user sich dort und da nie direkt anmelden würde.. aber es am ende gut ist ihn über umwege doch im system zu haben weil dann kann man noch immer überzeugungsarbeit leisten...
tja alles hat seine vor und nachteile...
MA
die PPs gibt es sicher - die haben die user entweder verprellt oder der user hat sich satt gesehen. dann gerät er auf ne seite die GANZ ANDERS aussieht und merkt nach der anmeldung, dass er wieder im selben angebot gelandet ist. was tut der user wohl dann?
und vor allem WIE OFT wird er darauf hereinfallen ?
nene - wer kunden was verkaufen will, muss seine kunden kennen. und die kunden müssen ihn kennen und mögen.
was dann noch einen ganz anderen vorteil hat - nämlich den, dass man sich gar nicht auf ein produkt festfahren muss sondern nur auf eine zielgruppe. und jede zielgruppe kauft unendlich viele produkte.
überlg mal genau was du im moment machst:
1. du ärgerst dich über kostenlose angebote
2. holst deinen traffic aber genau aus solchen kostenlosen angeboten, weil du keine eigenen traffic hast und auch
gar nichts anderes tun kannst.
3. diesen traffic leitest du über eine seite die ihn absolut nicht interessiert auf ein angebot das ihn eventuell interessiert, dabei spielt DEINE kaufempfehlung abolut null rolle, weil dich der user eh nicht kennt und dich
wohl auch nie mehr wieder besuchen kommt.
dass du damit BISHER überleben konntest, liegt einzig und alleine an der tatsache, dass sich suchmaschinen
austricksen lassen. hättes es diese tricks nicht gegeben wärst du und tausend andere sang und klanglos untergegangen. die frage ist nun eigentlich nur noch: WIE LANGE lassen sich suchmaschinen noch austricksen.
und ich behaupte: NICHT MEHR LANGE - der anfang ist bereits gemacht.
und wieder einmal wird sich die spreu vom weizen trennen und es wird gewinner und verlierer geben.
nach darwins evolutionslehre setzt sich nur die art durch, die sich am besten ihrer umwelt anpasst.
und man beachte - Die ART passt sich an die UMWELT an und nicht die UMWELT an die ART.
im geschäftsleben ist das ganz genau das selbe. nur wer sich dem markt anpasst wird überleben, nicht derjenige der darauf wartet, dass sich der markt ihm anpasst.
viel spass im netz
thommy