thommy
- Premium Member -
Es ist nicht zu ändern. Webmastern ist heute nun mal ein Job, der wenig bis keine Kenntnisse erfordert. Keine Ausbildung voraussetzt. Im Gegenteil, es wird von Seiten der Anbieter immer mehr entwickelt, damit auch der größte Dau ne Seite ins Netz stellen kann.
Nicole
da muss ich dir aber widersprechen.
denn das ist der job eben gerade nicht.
ich kenne kaum eine profession, die soviel wissen und hintergrundwissen voraussetzt wie das erfolgreiche webmastern.
worin ich dir aber recht gebe ist, dass DAS die landläufige meinung davon ist und das ist noch ein resultat aus der zeit, wo jeder webmschaffende sich berufen fühlte, den nachbarn "ins land wo milch und honig fliesst" zu rufen.
was man sich damit angetan hat, kann bis heute kaum einer wirklich einschätzen, denn darin liegt die wurzel allen übels.
heute heisst die aufgabe, dass man den leuten sagen muss, dass es eben NICHT einfach ist und dass sich jeder, der hier mitmischen will, zunächst mal kein knowhow geschenkt bekommt und sich im weiteren an regeln halten muss, die diese gemeinschaft nun mal braucht um überleben zu können.
viel spass im netz
thommy